Tyson-Vitali-Muskeln-Gewichtsprobleme-etc.


BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Klitschko würde in den ersten 5 Runden KO gehen, den gegen einen so schnelles und beweglichen Tyson hätte er nie im leben eine chance, er könnte froh sein wenn er ihn paar mal trifft!!!
 

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
BillGehts schrieb:
Danke der Nachfrage, ich amüsiere mich köstlich! :jubel:

Naja Bill,

nach dieser blamablen Vorstellung hier im Thread, wäre die Idee von Ricardo, deinen Nickname umzuändern wirklich nicht übel. Vielleicht in BillhatabsolutkeineAhnungvonTysonversuchthierabertrotzdemmitzureden

oder vielleicht in

BillhatsovielAhnungvomBoxenwieeinAnalphabetikervonLyrik

Think about it! Ich würde dir die Namen auch unentgeltlich überlassen! :smoke:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
jaja, die hitzigsten debatten gibt es immer bei den mythical matchups. rinfach entfernen :smoke:

zum thema: tyson war sicherlich einer der talentiertesten hw all time. seine bewegungsabläufe/meidbewegungen in verbindung mit dieser unglaublichen puncherfähigkeit habe ich in dieser konstellation bei keinem einzigen hw der geschichte mehr gesehen.
tyson war in meinen augen held und opfer seiner zeit. er hat seine unglaublichen fähigkeiten wirklich in einer falschen zeit an den falschen boxern "verschwendet". die einzigen großen namen, die er besiegt hat waren spinks und holmes. larry war längst über seinem zenit und nach den spinks-fights ein gebrochener boxer. spinks war mehr ein lhw, ein sehr guter aber dennoch nur ein lhw. trotzdem war die art wie tyson seine kämpfe bestritt mehr als beeindruckend.
aber wie hätte mike in dieser zeit auf einen kämpfer reagiert, der nicht schon vor seiner aura umfällt und ihm paroli bietet. buster douglas war der 1 oder 2 gegner tysons, der beim walk-in nicht schon die hosen vollhatte. er hat tyson trotz seiner im vergleich zu ihm primitiven fähigkeiten zerstört.
zudem war tyson sicherlich mental längst nicht so kompakt wie es manche nun später hineininterpretieren. ich habe mich darüber schon vor kurzem mit einem tysontalk autor unterhalten.
tyson hat viel mehr alles verdrängt und hat wohl selber seinen erfolg nicht mitbekommen. das hat sich alles aufgestaut. das es über kurz oder lang irgendwann mal zu einem ausbruch kommen würde, war doch wirklich abzusehen. wenn man sich schon allein tysons zitate auf boxingpress anschaut.
hinter mike tyson wird immer ein dickes fragezeichen stehen, denn gegen die richtig guten kerle hat er nie gewonnen. vom potenzial her ist er sicherlich einer der top3 all time im hw. und allein dieses kinstern vor seinen fight, als ob die luft brennen würde. aus rein sportlicher sicht kann ich ihn nicht zu den alltime greatest dazuzählen. er war ein wie gesagt ein opfer seiner zeit.
zudem sollte man bedenken, dass es tyson in seiner ganzen karriere es nicht einmal geschafft hat einen knappen fight für sich zu entscheiden, geschweige denn einen kampf umzudrehen.

ob es in seiner prime gg vitali zu einem solch knappen fight gekommen wäre, möchte ich gerne bezweifeln. besonders bei vitalis angewohnheit sich am kampfanfang ein paar bomben abzuholen.
andererseits, wenn es ein douglas geschafft hat........
ich sage es ja, hinter mike tyson wird auf ewig ein fragezeichen stehen und das macht ihn auch so einmalig.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Tyson hatte die Power eines gewachsenen HW, gepaart mit der Geschwindigkeit eines LHW. Dazu eine unglaubliche Beweglichkeit im Oberkörper und einen Kampfstil, der jeden Gegner von Beginn an unter Druck setzte.

Besonders die Geschwindigkeit war sein größtes Plus. Der Mann war einfach zu schnell für den Großteil des HW und dabei noch unglaublich präzise in seinen Schlägen. Das Geheimnis seiner vielen KO´s liegt sicher zu einem Großteil auch an diesen beiden Punkten. In den letzten Jahren fehlte seinen Schlägen dieser Speed und diese Genauigkeit und schon hatten die Schläge nicht mehr die gleiche Wirkung wie früher.

Meiner Meinung nach hätte ein Tyson auf dem Höhepunkt seines Könnens Vitali durch Ko geschlagen. Das liegt zum Teil auch an Vitalis sehr offenen Art zu boxen. Er verlässt sich sehr auf seine Reflexe, wie leicht das gegen einen sehr schnellen Mann ins Auge gehen kann, hat man gegen Sanders ansatzweise gesehen.

Ich glaube Vitali hätte es sehr schwer gehabt, sich Tyson vom Leib zu halten. Vitalis Jab ist zwar durchaus hart, aber nicht sonderlich schnell. Tyson verstand es jedoch Meisterhaft, durch das Pendeln im Oberkörper, einfach unter dem Jab durchzutauchen. Ich glaube Vitali hätte hier sehr große Probleme bekommen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass man Tyson überschätzte. Es gab eine Zeit in der Tyson ein unglaubliches Niveau hatte. Die Natürlichkeit und Leichtigkeit der gesamten Bewegungsabläufe, war absolut faszinierend. Das war alles aus einem Guß und sah spielerisch Leicht aus.

Mit der gleichen Selbstverständlichkeit mit der sich unsereiner Morgens den Hintern abwischt, hat Tyson sich bewegt und seine Schläge abgefeuert. Das war schon Extraklasse, was dieser junge Kerl in seinen frühen Jahren zu bieten hatte. Und imo einfach zu viel Klasse für Vitali.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Bei Tyson in den 80ern war es wie bei Lance Armstrong(Radfahrer)jetzt
dieser man war eine Maschine!

@ Tony Jaa


Am anfang seiner Profikarriere haben sich die Gegner ja auch nicht in die Hosen gemacht oder? weil man ihn da nur von den Amateuren kannte! :idiot:
Tyson musste sich diesen ruf auch ertmal erarbeiten! :wavey:
Wenn du sagst man kann in zu den Top 3 des Hws zählen, dann hätte er Vitali wohl in seiner Prime geschlagen oder ist der vielöeicht au unter den ersten dreien :laugh2:


Naja ansichtssache :wavey:


vb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Den Vitali von heute hätte wohl kaum einer schlagen können,.
Schaut euch seine KO Quote an das sagt alles
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Di Michele schrieb:
Der Lance ist einer der grössten Sportler der Geschichte.
Ich weiss nicht ob man das von Tyson behaupten kann.


Was hat das mit den größten Sportlern der Geschichte zu tun? :idiot:

Hab ich was von den größten Sportlern der Geschichte geredt :idiot: :laugh2:


vb.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Das Problem ist, dass es genug Fans gibt, die das wirklich ernsthaft als Argument bringen. Ob das jetzt Spassvögel sind oder nicht, lässt sich leider nicht immer erkennen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Wieso lachen alle über diese Aussage? Wenn man so über Tyson redet , kann man das über Vitali auch sagen. Guckt euch doch mal Vitalis KO-Quote an!
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
Wieso lachen alle über diese Aussage? Wenn man so über Tyson redet , kann man das über Vitali auch sagen. Guckt euch doch mal Vitalis KO-Quote an!


Hier Devil bei dir stimmts au noch gans ne?
Sowas hättest du vorm Mc Bride Kampf niemals gesagt!
Vitali hat sie vieleicht alle KO geschagen aber was hat das damit zu tun!? :wall:
Meinst du Vitali hätte Ali oder Tyson mit seinen Lahmen Roboterschlägen getroffen?(ich gehe von der Prime aus!)



Was meinst du warum dieser Thread von keinem vorher aufgemacht wurde genauso wie der Vitali Vs Ali/Frasier Thread?
Weil die Antwort auf diese Fragen eigentlich klar war!

Natürlich würde Tyson heute gegen Vitali verlieren!
Aber damals nur mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Viel Glück! :gitche:


So was dämliches wegen der KO Quote sone aussage zu treffen!
Damit hat Vitali übrigens dann auch noch nicht bewiesen das er es über 12 Runden mit einem Gegner Aufnehmen kann! (Obwohl ich mir sicher bin das ers kann)



vb.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
@Devil


Ach übrigens vor kurzem hast du noch gesagt das du glaubst das Tyson vor dem Titelgewinn gegen Ali vor dem Titelgewinn gewinnen würde! :skepsis:


Aber Klitschko hätte Ali dank seiner KO Quote wohl auch geschlagen :laugh2:



vbcompany
 
Oben