Ok ich schick dir ab jetzt ne PM
Ne Spass bei Seite. Wenn du sagst Tyson war nach seinem Gefängnisaufenthalt nicht mehr der selbe, dann geb ich dir recht, das habe ich allerdings oben schon geschrieben. Trotzdem hat er sich nochmal den vereinigten Titel geholt. Also genau wie Ali. Da einen Unterschied zu machen, weil sich Tyson nicht angepasst hat, finde ich kleinlich, schliesslich hatte er den Titel wieder.
Zum Foremankampf, mit "unter normalen Umständen" meinte ich unter anderem die "taktische" Leistung von Foreman, der 8 Runden auf Alis Deckung eingeprügelt hat, Alis Glück das er in den ersten Runden keine schweren Treffer gefangen hat, aber das hast du ja schon gut erklärt. Klar kann man heute sagen: ist so passiert, kann man nichts ändern. Aber Ali hat gepokert, und hatte Glück. Wenn Tyson Holy im ersten Kampf einmal voll erwischt hätte, bräuchten wir wohl nicht zu diskutieren wer der GOAT ist.
Wenn wir die beiden Primes(Ali,Tyson) miteinander vergleichen, ist festzustellen, das Tysons Prime zwar kürzer war, aber er hat überdurchschnittliche, bis sehr gute Boxer so klar domiert(Wenn ich dran denke wie er Berbick im Ring herumgeprügelt hat) wie ich es bei Ali nie gesehen habe. Wenn wir jetzt, wie du es vorschlägst, die beiden ganzen Karrieren miteinander vergleichen, stellen wir fest, dass die beiden Karrieren ganz ähnlich verlaufen sind, u.a. mit Gefängnisaufenthalt, beide holten sich den Titel wieder, Ali mit einigen Schwierigkeiten (Frazier), Tyson mit Leichtigkeit.
Klar hat sich Ali seinem Alter angepasst und entsprechend seinen Boxstyle verändert, Tyson wurde schwerfällig, konnte sich nicht an den Gegner anpassen und vertraute nur noch auf seine Schlagkraft. Aber die beiden Karrieren nehmen sich nicht viel. Zusammengefasst könnte man sage, Tysons Prime war "heftiger", Alis dafür länger.