UEFA Champions League 19/20 Auslosung Gruppenphase


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Real Madrid & Barcelona
Atlético Madrid & Valencia
Bayern & Dortmund
Man. City & Tottenham
Juventus & Internazionale Milano
Paris & Lyon
Lokomotiv Moskva & CSKA Moskva
Porto & Benfica
Man. United & Liverpool
Napoli & Roma
Schalke & Hoffenheim
Ajax & PSV Eindhoven

Naja, das 2. Paar pro Land ist ja zwangsläufig
Pro Tag dürfen nur 2 Teams pro Land spielen (solange es keinen 5. Teilnehmer gibt)
Klar können dann Atletcio und Valencia nicht aufeinander treffen, wenn Barca und Real geteilt werden müssen

Bei 2 pro Land werden sie doch auch zwangsläufig geteilt?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Naja, das 2. Paar pro Land ist ja zwangsläufig
Pro Tag dürfen nur 2 Teams pro Land spielen (solange es keinen 5. Teilnehmer gibt)
Klar können dann Atletcio und Valencia nicht aufeinander treffen, wenn Barca und Real geteilt werden müssen

Bei 2 pro Land werden sie doch auch zwangsläufig geteilt?
Höh?

Beispiel Spanien:

Barca wird Gruppe A
Real wird Gruppe E (darf nicht A,B,C,D)
Atletico wird Gruppe B (Darf nicht A,E)
Dann darf Valencia nur in Gruppe F,G oder H.

So wird das zweite Paar pro Land aufgeteilt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.657
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Paare für dieses Jahr:

Liverpool - Manchester City
Chelsea - Tottenham
Barcelona - Real Madrid
Juventus - Inter
Bayern - Dortmund
Paris - Lyon
Zenit - Lok Moskau
Atletico Madrid - Valencia
Napoli - Atalanta
Leverkusen - RB Leipzig
Club Brügge - Genk
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Höh?

Beispiel Spanien:

Barca wird Gruppe A
Real wird Gruppe E (darf nicht A,B,C,D)
Atletico wird Gruppe B (Darf nicht A,E)
Dann darf Valencia nur in Gruppe F,G oder H.

So wird das zweite Paar pro Land aufgeteilt.

Real und Barca müssen aufgeteilt werden an 2 verschiedenen Tagen
Aber da am Ende nicht 3 spanische Teams an einem Tag spielen können, müssen Atletico und Valencia an 2 verschiedenen Tagen spielen, aber das liegt nicht an der Konstellation der beiden Teams sondern nur an Barca und Real
Genauso werden Leipzig und Leverkusen dieses Jahr nicht an einem Tag spielen können, aber das liegt nicht an Leipzig und Leverkusen sondern am BVB und dem FCB
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Real und Barca müssen aufgeteilt werden an 2 verschiedenen Tagen
Aber da am Ende nicht 3 spanische Teams an einem Tag spielen können, müssen Atletico und Valencia an 2 verschiedenen Tagen spielen, aber das liegt nicht an der Konstellation der beiden Teams sondern nur an Barca und Real
Genauso werden Leipzig und Leverkusen dieses Jahr nicht an einem Tag spielen können, aber das liegt nicht an Leipzig und Leverkusen sondern am BVB und dem FCB
Ich glaube wir meinen das Gleiche :)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
sind nicht in jeder Gruppe, in der Real ist die meisten CL/Landescup Siege?

Schon, ich wollte aber darauf hinaus, dass es die höchste Gesamtsumme an Titeln in dieser Gruppe vereint ist, die möglich ist.
Ersetze z.B. Bayern durch Chelsea, laufen in der Gruppe immer noch die meisten Titel herum, aber in Summe eben "nur" noch 18, weil Chelsea diesen Pott nur 1 x geholt hat, Bayern hingegen 5x.
Ich muss Bayern allerdings mit Liverpool tauschen, hatte bei denen irgendwie weniger Titel im Kopf, als die tatsächlichen 6....somit wären wir in Summe bei 23 Titeln.

Mir ist das nur bei der Betrachtung der Töpfe aufgefallen, das kommt ja sicher nicht so oft vor, dass neben dem Rekordsieger in Topf 2 noch ein dreifacher Titelträger in Topf 3 sowie ein Gewinner in Topf 4 ist, und alle theoretisch eiander zugelost werden könnten.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Da Bayern in Gruppe B ist und Barca in F, hat man jetzt immerhin eine 25% Chance Real Madrid zu bekommen ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geil, jemand Dortmund Mitglied, aber wohnt nicht in der Nähe? Ich würde 2 Karten für das Barcelona Spiel abkaufen wollen. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Gruppe G ist mal wieder die übliche Gammelgruppe, würde mich nicht wundern wenn die Dosen oder Kusen dort landen.
 
Oben