UEFA Champions League 2009/10 - Halbfinale


D

dalglish

Guest
Ein dubioser Belgier als Schiri. Da hätte ein Engländer hergemusst. Was für eine skandalöse Rotkarte, die das Spiel wohl zugunsten Barca hat wenden sollen. Ein Spieler greift zurück ohne zu schauen, die Finger sind leicht gespreizt und diese Heulsuse wird am Hals getroffen, wälzt sich und schielt zwischen den Ritzen der vor das Gesicht gehaltenen Hand hervor, ob es Rot gibt. Wäre es Messi gewesen wäre die Hand über ihn hinweg. Das war eine klare und m.E. bewusste Fehlentscheidung wie auch die Zeitzugabe von 4 Minuten. So werden Spiele beeinflusst.
Schön nur dass die Katalanen mit nun eigentlich optimalen Bedingungen für ihr Strategiespiel überfordert waren gegen die zwei Abwehreihen von Inter. Bis zur 85 Minute nicht ein überlegter Angriff. Und wenn ich höre, dass hier auf Inter-Catenaccio geschimpft wird, muss ich mich totlachen. Das hat Barca selbst mit dieser Schauspielereinlage selbst zuzuschreiben. 11:11 hätte man vielleicht mehr Chancen gehabt.
Unterm Strich völlig verdient, dass Inter weiter ist. Von Messi habe ich nicht viel gesehen und ich bleibe dabei, dass ein Robben nicht so weit von ihm entfernt ist. Ein Maradona ist Lichtjahre von Messi entfernt.

Nun Barca, immer nur die kleinen verprügeln, das könnt ihr. Wird es eng wie letztes Jahr gegen mentalstarke Mannschaften wie Chelsea und jetzt gegen Inter, die von der Seite schubsen, bleibt nicht mehr soviel vom Glanz übrig. Bis heute dachte ich noch, dass Bayern gegen Barca keine Chance hätte, aber mittlerweile sehe ich auch das anders.

Mourinho hat den Trendsetter Guardiola seine Grenzen aufgezeigt.
 
D

dalglish

Guest
Als Letztes die Sache mit den Rasensprengern. Einfach nur unsportlich. Für so ein verhalten würde ich sogar ne Geldstrafe verhängen.

Danke an den Fussballgott, dass Barca für dieses elendige Verhalten nicht doppelt belohnt wurde. Barca hat heute mit tendenziell eher 12 als 11 Mann gegen Inter ein Weiterkommen nicht geschafft.

Und dann werden die Interfans ganz oben im Oberrang weit über den Barcafans kaserniert und als Mourinho zum Jubeln dorthin laufen wollte, wurde er vom unterbelichteten Barca-Torwart daran gehindert.
Da waren heute einige Dinge systematisch am laufen, die zum Schluss führen, dass es sich bei Barca- trotz Unicef und blabla- um eine mafiösen Verein handelt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ein dubioser Belgier als Schiri. Da hätte ein Engländer hergemusst. Was für eine skandalöse Rotkarte, die das Spiel wohl zugunsten Barca hat wenden sollen. Ein Spieler greift zurück ohne zu schauen, die Finger sind leicht gespreizt und diese Heulsuse wird am Hals getroffen, wälzt sich und schielt zwischen den Ritzen der vor das Gesicht gehaltenen Hand hervor, ob es Rot gibt. Wäre es Messi gewesen wäre die Hand über ihn hinweg. Das war eine klare und m.E. bewusste Fehlentscheidung wie auch die Zeitzugabe von 4 Minuten. So werden Spiele beeinflusst.
Schön nur dass die Katalanen mit nun eigentlich optimalen Bedingungen für ihr Strategiespiel überfordert waren gegen die zwei Abwehreihen von Inter. Bis zur 85 Minute nicht ein überlegter Angriff. Und wenn ich höre, dass hier auf Inter-Catenaccio geschimpft wird, muss ich mich totlachen. Das hat Barca selbst mit dieser Schauspielereinlage selbst zuzuschreiben. 11:11 hätte man vielleicht mehr Chancen gehabt.
Unterm Strich völlig verdient, dass Inter weiter ist. Von Messi habe ich nicht viel gesehen und ich bleibe dabei, dass ein Robben nicht so weit von ihm entfernt ist. Ein Maradona ist Lichtjahre von Messi entfernt.

Nun Barca, immer nur die kleinen verprügeln, das könnt ihr. Wird es eng wie letztes Jahr gegen mentalstarke Mannschaften wie Chelsea und jetzt gegen Inter, die von der Seite schubsen, bleibt nicht mehr soviel vom Glanz übrig. Bis heute dachte ich noch, dass Bayern gegen Barca keine Chance hätte, aber mittlerweile sehe ich auch das anders.

Mourinho hat den Trendsetter Guardiola seine Grenzen aufgezeigt.
:clown: viel mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
1272484664010.jpg


Könnte ich mich beömmeln :D
 
D

dalglish

Guest
Wie oft muss man es schreiben?

Es war keine rote Karte sondern gelb-rot!

Guckst du 1:06

http://www.youtube.com/watch?v=SxGcKc9pV2s

Ab 1:24 noch eine schöne Szene....

Und dass er mit der Hand nach hinten greift ohne zu wissen dass da ein Barca Spieler steht glaubst du sicher selbst nicht.

Ich sehe nicht, dass er gelb-rot zieht auf diesem Video. Dass er gelb unten in der Hand hält,heisst doch nicht, dass er gelb zeigt!

Natürlich weiss er dass da einer kommt oder ist und er will ihn sich vom Leib halten. Er tut das weder mit einer Wischer, einer richtigen Ausholbewegung, sondern dadurch, dass er die Hand leicht nach hinten führt.
Wie beim Staffellauf bei der Übergabe des Stabes.:belehr:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wie oft muss man es schreiben?

Es war keine rote Karte sondern gelb-rot!

Guckst du 1:06

http://www.youtube.com/watch?v=SxGcKc9pV2s

Ab 1:24 noch eine schöne Szene....

Und dass er mit der Hand nach hinten greift ohne zu wissen dass da ein Barca Spieler steht glaubst du sicher selbst nicht.
Allerdings hat er sofort Rot gegeben. Gelb Rot kann man sicherlich geben, wenn er ansonsten richtig pfeift und Barca für min. 3 Schwalben auch gelbe Karte zeigt und für weitere Fouls. Auf der anderen Seite zückt er sogar die Gelbe Karte, wenn es ein faires Tackling war (chivu). Es ändert nichts an der Tatsache, dass De Bleeckere extrem schlecht und sehr vorteilhaft für Barca gepfiffen hat.


Keine Frage. Dafür muss es eine eindeutige und hohe Strafe geben, aber ich kann den Frust auch verstehen. Ein Barcaspieler hätte sich das vermutlich sogar erlauben können, um es mal überspitzt auszudrücken.

@Stillwater Naja? Über die Unsportlichkeit von Barca kann man sich meines Erachtens in diesem Spiel nicht streiten. Das war nun mal mehr als eindeutig und habe ich auch an mehreren Sachen belegt. Das Hinspiel hab ich wiederum nicht gesehen, aber aus der Sicht des heutigen Spiels kann man Barca für diese unsportliche Art und Weise eigentlich nur verachten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Wie auch immer, Dalglish. Hätte mir auch nicht gedacht, dass ich die Ignorier-Funktion mal in Anspruch nehme :wavey:

Im Übrigen war beim Ausschluss im Insert zu sehen, dass es gelb-rot war. In den Spielberichten ist es jetzt so gut wie überall auch so zu lesen. Und ja, Busquets ist ein Schauspieler. Das berechtigt Motta aber nicht, ihn nachher noch mal völlig unnötig am Nacken zu packen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Als Barca-Fan bin ich natürlich schwer enttäuscht - war ich nach dem Hinspiel schon. Da war Inter zwar besser, hat aber 1 Tor zu hoch gewonnen, so dass das 1:0 heute eigentlich gereicht hätte...
Zudem kommt dann heute diese lächerliche Hand-Entscheidung, und das alles summiert sich zu einem sehr ärgerlichen Ausscheiden.

Der Platzverweis geht für mich absolut in Ordnung, da diese Aktion eine klare Gelbe Karte ist und Motta schon verwarnt war. Sollte es glatt Rot gewesen sein, wäre dies meiner Ansicht nach eine Fehlentscheidung, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Motta da runtergehört. Er wusste, dass sein Gegenspieler hinter ihm ist, und so hoch hat der Arm einfach nichts verloren.
Dass Busquets da Theater macht, ist natürlich ebenfalls nicht schön. Hier wünschte ich mir manchmal eine "Gelb-für-Theatralik"-Regel.

Trotz all der Fehlentscheidungen, bei denen man ja sowieso immer nur im Konjunktiv lebt (wahrscheinlich waren es übrigens nicht die Italiener, die da ihre Finger im Spiel hatten, sondern Real Madrid :D), bleibt festzuhalten, dass das Ausscheiden nicht ganz unverdient war.
Wie gesagt: Im Hinspiel war Inter etwas stärker und im Rückspiel haben sie zumindest sehr stark gekämpft. Barca hat es fast das komplette Spiel über nicht geschafft, die Angriffsmaschine ins Rollen zu bringen. Und wenn ich dann diese Ideenlosigkeit sehe, die in hohen Flanken und Schüssen aus der Distanz endet, was überhaupt nicht zum Spiel Barcas passt, muss ich schon zugeben, dass Inter zumindest nicht völlig unverdient im Finale steht.

Trotzdem wünsche ich mir, dass die Bayern Inter so richtig vernichten! :kgz:
Van Gaal > Mourinho! :belehr:
 
Oben