UEFA Champions League 2009/10 - Halbfinale


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@Stillwater Naja? Über die Unsportlichkeit von Barca kann man sich meines Erachtens in diesem Spiel nicht streiten. Das war nun mal mehr als eindeutig und habe ich auch an mehreren Sachen belegt. Das Hinspiel hab ich wiederum nicht gesehen, aber aus der Sicht des heutigen Spiels kann man Barca für diese unsportliche Art und Weise eigentlich nur verachten.
Du hast es ja auch belegt, auch wenn man über einige Punkte streiten könnte. Allerdings habe ich mich auch am "heuer" gestoßen. Im allgemeinen finde Barca nicht als unsportlichen Verein. Dann täte ich mir auch noch schwer mich übers Ausscheiden des unsportlichen Vereins zu freuen, wenn der andere seit 110 Minuten mauert und bereits nach 30 Minuten im Rückspiel Gelb wegen Zeitschindens kriegt. Daher mein "naja". ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Du hast es ja auch belegt, auch wenn man über einige Punkte streiten könnte. Allerdings habe ich mich auch "heuer" gestoßen und im allgemeinen find Barca nicht als unsportlichen Verein. Dann täte ich mir auch schwer mich übers Ausscheiden des unsportlichen Vereins zu freuen, wenn der andere seit 110 Minuten mauert und in nach 30 Minuten im Rückspiel schon Gelb wegen Zeitschinden kriegt.

"heuer" war eigentlich auf das heutige Spiel bezogen und nicht generell diese Saison.

Es ist für mich ein Unterschied zwischen einer unsportlichen Spielweise, die auch vom Schiedsrichter verwarnt wird (Zeitspiel) und einer unsportlichen Spielweise (Schwalben; Weiterspielen trotz verletzten Spieler und Schauspielerei), die nicht verwarnt wird. Zudem summiert sich bei diesem Spiel bei Barca alles eben etwas auf.

Mauern finde ich nun nicht wirklich unsportlich. Das ist eine mehr als zulässige Taktik.

Im Übrigen fand ich die 4 Minuten Nachspielzeit auch vollkommen okay, obwohl der Ball wenig im Aus war.

btw. Ich bin übrigens kein Barca "Hater". Es gibt sogar noch Posts, wo ich Barca im letzten Jahr verteidigt habe, da es für mich im letzten Jahr gegen Chelsea nur ein Elfmeter war.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ok dann haben sie es im Fernsehen halt falsch gezeigt aber eine gelbe war es trotzdem, das kann doch selbst der letzte Hater nicht bestreiten und das hätte nichts geändert -> rot!

Ganz ehrlich, für mich ist das nicht zwingend gelb. So böse war das echt nicht und sieht mal wieder durch die Superzeitlupe viel schlimmer aus. Unabhängig vom Spiel heute bin ich der Meinung man kann sowas auch einfach mal nur abpfeifen und Freistoß geben. Dem Spieler nochmal eindringlich sagen, dass es sowas unterlassen soll und gut ist. Heute wird echt für jeden Kontakt schon Gelb gezogen.

Wenn er geschlagen hätte, wenn er da mit Wucht ne Armbewegung gemacht hätte, dann von mir aus. Aber das war wirklich ein harmloser Wischer, der halt im Eifer des Gefechts mal passieren kann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schlonskis gelaber geht ja mal gar nicht. wie kann man jetzt noch mit övrebrö ankommen?

barca ist ganz klar verschaukelt worden. die gelb-rote war berechtigt. das tor von pique war gleiche höhe. dem zweiten tor ist niemals ein handspiel vorausgegangen. wie im hinspiel wurden sie auch im rückspiel verpfiffen. und da gratuliert man inter zu der hervorragenden leistung und blubbert etwas von "einfallslosen spaniern"?

fragt mal bayern wie schwer es sein kann, wenn alle hinten drin stehen und diszipliniert sind. das ist aber keine besonders lobenswerte taktische meisterleistung, wenn nach vorne NICHTS!!! kommt.

jetzt das langweiler finale bayern-inter...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
Ganz ehrlich, für mich ist das nicht zwingend gelb. So böse war das echt nicht und sieht mal wieder durch die Superzeitlupe viel schlimmer aus. Unabhängig vom Spiel heute bin ich der Meinung man kann sowas auch einfach mal nur abpfeifen und Freistoß geben. Dem Spieler nochmal eindringlich sagen, dass es sowas unterlassen soll und gut ist. Heute wird echt für jeden Kontakt schon Gelb gezogen.

Für mich ist es auch nicht böse aber wenn man für sowas nicht gelb gibt dann packt danach jeder die Hand im Gesicht vom Gegner....

Und wenn man noch die Reaktion danach sieht denke ich einfach "...verdient!".
 
D

dalglish

Guest
fragt mal bayern wie schwer es sein kann, wenn alle hinten drin stehen und diszipliniert sind. das ist aber keine besonders lobenswerte taktische meisterleistung, wenn nach vorne NICHTS!!! kommt.

Bayern hat aber nicht die beste Mannschaft der Welt und den Übergott Messi.
Ich sage, dass sich BArcelon heute einfach unklug angestellt hat und von Anfang an zu überhastet gespielt hat und nicht das Gleichgewicht fand, dass sie sonst so stark macht. Erst ab der 80. Minute haben sie angefangen überlegter und die Angriffe sorgfältiger auszuspielen und sofort wurden sie gefährlich. Ich wette , dass sie das 2:0 gemacht hätten wenn sie noch 5 Minuten Zugabe bekommen hätten. Es war nur eine Frage der Zeit.

Dieser Piquet ist der Hammer! Das wird ein Superstar der Extraklasse.:thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Für mich ist es auch nicht böse aber wenn man für sowas nicht gelb gibt dann packt danach jeder die Hand im Gesicht vom Gegner....

Dann gibt man halt bei der zweiten Aktion, sollten die Spieler das wirklich ausnutzen, die Gelbe Karte.

Ich sehe das wirklich völlig unabhängig von heute, aber irgendwie wird in letzter Zeit echt merkwürdig kleinlich gepfiffen. Früher gab es in jedem Spiel mal die ein oder andere Hand im Gesicht, das passiert halt in einem Zweikampf-Sport.

Man darf mittlerweile ja nicht mal mehr grätschen, weil man Gefahr läuft selbst bei sauberen grätschen ne Gelbe zu kassieren. Bei der kleinsten Überreaktion (siehe Chris und sein Beifall-Klatschen) wird man bestraft.

Dabei sind solche Spiele hoch emotional, für Trainer, Fans und Spieler. Und Emotionen wollen wir ja auch alle, sonst wäre es langweilig. Nur muss man dann den Spielern auch mal zugestehen, dass sie Emotionen zeigen.

Irgendwie ist das Ganze im Moment echt sehr auf Weichspüler getrimmt. Gefällt mir echt nicht.

Und wenn man noch die Reaktion danach sieht denke ich einfach "...verdient!".

Ja, klar. Dachte ich mir dann auch, aber das darf für die Beurteilung der erste Szene keine Rolle spielen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
barca ist ganz klar verschaukelt worden. die gelb-rote war berechtigt. das tor von pique war gleiche höhe. dem zweiten tor ist niemals ein handspiel vorausgegangen. wie im hinspiel wurden sie auch im rückspiel verpfiffen. und da gratuliert man inter zu der hervorragenden leistung und blubbert etwas von "einfallslosen spaniern"?



mal ganz davon abgesehen, dass wenn im hinspiel alles korrekt gepfiffen wird, ein ganz anderes ergebnis rauskommt bzw. die ausgangslage sich entscheidend verändert. dann muss nämlich inter in barcelona kommen, und wie sowas enden würde kann sich ja jeder ausmalen.

natürlich war barca heute nicht gut drauf, aber man muss nicht in jedem spiel ein feuerwerk anbrennen lassen. es gab in der vergangenheit genug mannschaften die mit schlechteren leistungen weitergekommen sind.

btw. schon in der 3min mit zeitspiel anzufangen ist grandios :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sneijder und Robben wechseln von Real nach Mailand und München (2 mal "M" :rolleyes: ) und stehen im Finale, was sie mit Real nicht schafften. :laugh2:

Hoffentlich ergeht es Ronaldo nicht so. :cry:

Jetzt bringt Inter natürlich noch mal Brisanz rein. Hamburg muß morgen mindestens 2 Punkt für Deutschland holen. Das hieße bei einem Sieg automatisch 3 Punkte und damit der sichere 3. Platz für D. Da kann Inter wie gesagt so hoch gewinnen, wie sie wollen.

Schade, daß das Finale ohne Ribery statt findet. Aber bei den Italienern fehlt ja auch Motta, vllt. gleich sich das aus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.005
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für das Finale muss das nichts Schlechtes verheißen.

van Gaal gegen Mourinho

Wer der Oberzampano ist, kann sich dann mal gut klären.

Ich war echt fasziniert von Inter, so als alter Abwehrfetischist. Das muss man erst mal hinbiegen, mit 10 Mann gegen die Kombinationsmaschine Barca nur das zuzulassen, was eben reicht.

Im Finale geht es bei 0:0 los und so stur auf "Hauptsache hinten sicher" wird selbst Inter nicht spielen bei einer 1-Spiel-Geschichte, wenn es den Cup will.

Zudem ist Inter der vermeintlich bessere Gegner für einen Triumph der Bayern, was deutsch-mäßig auch ganz gut käme.

Weiterhin bin ich ja auch ein Argentinien-Fan (hinter Deutschland natürlich) und würde mir wünschen, dass Diego die Haudegen Zanetti und Cambiasso (Samuel ist sowieso in der Verlosung) für den WM-Kader im Schädel hat.
Nicht, dass sie unverzichtbar wären angesichts der Gaucho-Alternativen, aber mit so Kämpen kann man durchaus was reißen. Und die auch notfalls ohne Coach einfach mal machen lassen.

Insofern halt nicht Deutschland Weltmeister wird, weil man alles sowas von wegfidelt.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
86.4% - Barcelona recorded the highest possession ratio in a match this season in the Champions League.

Xavi (153) made 37 more passes on his own than the whole Inter Milan team (116).

Barcelona (1372 passes) completed 999 more passes than Inter Milan (373) over the two legs.

für Ralf :love2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Tor von Pique ist doch gar nicht abseits.... die haben es jetzt gut gezeigt!

Ich würde auch sagen, es ist kein Abseits.

http://www.youtube.com/watch?v=VkstaTfo9VQ

@ Ralf:

Ich meinte die Gesamtdurchschnittspunktzahl.
Oder hast du ältere Zahlen, die mehr als 18 Punkte belegen?

Und Cambiasso hat doch nen italienischen Paß. Weiß nicht wie es mit Zanetti ist. Also kein Italiener auf dem Platz ist auch nicht richtig.
 
G

Gast_481

Guest
und anschließend eine WM ohne uns :cry: Vielleicht können wir drei (plus JL13) uns zum Angeln treffen. :clown:


Komme gerne. :D

ich glaub wir werden 4,5 mio mit-angler treffen ;)

Eher mehr. Die 4,5 Mio sind ja im Land selbst, zu denen gehören nur schon wir 3 nicht. ;)

Zum Spiel: War ja taktisch natürlich ganz richtig und gut gemacht von Inter, aber zum zusehen wars...naja. Dazu das nicht gegebene Tor etc. War schon auch glücklich von Inter. Man darf auch nicht ganz vernachlässigen, dass mit Ausnahme von Fulham alle Teams, die per Bus und Bahn anreisten, das Hinspiel verloren haben. Wird nicht der alleinige Faktor gewesen sein, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das auch Auswirkungen hatte. Und die Kritik bezüglich des nicht Rauspielen des Balls kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab irgendwo im Hinterkopf, dass das allgemein nicht mehr so praktiziert wird, seit Di Natale aufgefallen ist, dass man so ganz gut Gegenangriffe unterbinden kann. Sneijder hatte heute in der einen Szene ja ne ähnliche Idee, wirklich gross getroffen worden ist er ja nicht. Wobei Inter heute allgemein Oscarverdächtig war. Was sich da gewälzt wurde...
Egal, bin jetzt im Finale eindeutig für Bayern, was kein gutes Zeichen für die Münchner ist, wenn man betrachtet für wen ich so alles war in den letzten Runden :clown: Aber hoffe, dass Van Gaals göttliche Kräfte mehr ausrichten können, als mein schlechtes Karma. :cool4:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Letztendlich war es ein extrem glückliches Weiterkommen für Inter wenn man beide Spiele betrachtet. Da interessiert auch das Nachgeplapper von der Övrebö-Story nicht wirklich. Barca wurde im ersten Spiel in mehreren Situationen ********** und hatte auch im Rückspiel Pech mit den Entscheidungen.

Also wenn ich noch mal so einen Schmarn von dir lese, geht es ab auf die Ignore-List und das obwohl ich deine sachkundigen Beiträge eigentlich immer gerne lese.

Hat dir meine Övrebrö-Orgie immer noch nicht gereicht?
 
Oben