UEFA Champions League 2011/12 - Finale in München (Bayern vs. Chelsea)


Wer gewinnt das CL-Finale in München?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Kamera hat heute auch immer besonders hübsche Exemplare der Chelsea-Anhängerinnen eingefangen. :laugh2:

:laugh2:

Ist mir auch sofort aufgefallen. Gleich 3-4 Kackbratzrn hintereinander. Entweder der Kameramann ist pervers oder das waren schon die hübschesten Exemplare:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...das war jetzt der erneute Beweis, dass einfach "etwas" fehlt. Ich kann dieses "etwas" nicht benennen...
Ich schon. :D

Bayern hat gegen dicht gestaffelte Gegner vorne einfach nicht genug Durchschlagskraft, Robbens Trick kennt mittlerweile jeder, Ribery ist meist auch leicht auszurechnen, Kroos zu phlegmatisch und ohne Feuer, und Gomez geht ohne Zuarbeit der Offensivreihe bei solchen Spielen meist unter und ist weitestgehend unsichtbar. Mal von den Problemen hinten abgesehen braucht man im Spiel nach vorne wesentlich mehr Kreativität, mehr Überraschungsmomente und spielerische Klasse. Statt Kroos könnte ich mir auf der 10 beispielsweise Sneijder oder van der Vaart gut vorstellen, und auf der Gomez-Position einen technisch stärkeren Mann bei annähernd gleicher Torgefahr, also bspw. Torres oder Eto'o, was natürlich Träumereien sind, da der Uli mit Sicherheit genauso weitermacht wie bisher.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Müller da auszuwechseln war imo ganz entscheidend, alleine schon auch als Zeichen an die mannschaft. Sorry, aber die hatten Chelsea 84 minuten beherrscht und als es dann endlich klappt sollen diese 11 nicht mehr gut genug sein ? Man spielt 84 Minuten auf Sieg und dann so ein Wechsel ...

Warum bringt er ihn eigentlich und dann ist bei der Ecke doch Boateng bei Drogba ? Dann kann er es sich auch sparen, zumal die zusätzliche Offensive ja mit Torres und Malouda eher über den speed kam.

Mit einem auch nur halbwegs anspielbaren Stürmer heute wären da genug Lücken gewesen, so brilliant war das defensiv von Chelsea auch nicht. Müller hat das noch ab und zu angeboten (generell fand ich heute das rotieren der 3 im OM gut), ansonsten war da niemand der mit einem Kontakt was gemacht hat,

Das 2. was fehlt ist ein wendiger Spieler im Zentrum. Kroos war heute imo gut und Schweinsteiger kämpferisch stark, aber in diesem "hole" zwischen den Viererketten tut da keiner der beiden dem Gegner weh.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.592
Punkte
113
...so ein Schwachsinn...

na ja er ist ein sportlicher typ und hätte sicher eine der hübscheren hauptschülerinnen abbekommen, aber für ein model hätte es vermutlich nicht gereicht.:laugh2:

kannst nicht erzählen, dass das keine rolle spielt, auch wenn cybeths ausdrucksweise schon ziemlich daneben war.

wobei diese diskussion eigentlich recht wenig mit dem spiel zu tun hat:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein emotionales und packendes CL-Finale ist vorbei und hier wird über das Aussehen von Schweinsteiger diskutiert... oh je, oh je...
Jetzt weiß ich aber endlich, warum Povetkin kein gutes Haar an Schweini lässt, er ist neidisch wegen der hübschen Freundin ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.812
Punkte
113
Ort
Austria
was war? bei sky, war müller wieder super und hats mit "am ende gibts auch noch anderes als fußball" auf den punkt gebracht.
der Reporter hat ihn mehrmals gefragt, wie es jetzt in ihm aussieht, gefühlsmäßig und so. Dämliche Fragen halt. Völlig sinnlos, einen Spieler nach so einer Niederlage so was zu fragen ... Müller hat das aber souverän gemacht, aber man hat gesehen, dass ihm einiges auf der Zunge lag. Sagte am Ende, "so ein Spielverlauf und Ende ist natürlich medium, ne? Ciao!"
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ein emotionales und packendes CL-Finale ist vorbei und hier wird über das Aussehen von Schweinsteiger diskutiert... oh je, oh je...
Jetzt weiß ich aber endlich, warum Povetkin kein gutes Haar an Schweini lässt, er ist neidisch wegen der hübschen Freundin ;)

:thumb:

Und das andere Kindergartenkind ebenfalls...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Müller da auszuwechseln war imo ganz entscheidend, alleine schon auch als Zeichen an die mannschaft. Sorry, aber die hatten Chelsea 84 minuten beherrscht und als es dann endlich klappt sollen diese 11 nicht mehr gut genug sein ? Man spielt 84 Minuten auf Sieg und dann so ein Wechsel ...

Ja, meine Rede. Bayern hatte Chelsea im Griff und hätte einfach weiter so spielen sollen. So hat man Chelsea quasi zur Schlußoffensive eingeladen und die Positionswechsel brachten kurzfristig auch Unruhe ins Bayersspiel. Zudem würde ich Müller bei so einem Spiel nie raus nehmen. Der bringt in solchen Spielen stets 110% und ist immer für eine gefährliche Aktion oder einen Abstauber oder Ball ins Tor Stolperer gut.

Diese Saison war jedenfalls Vizekusen 2.0 für Bayern und damit die halbe NM. Kein gutes Vorzeichen für die EM:(
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Müller da auszuwechseln war imo ganz entscheidend, alleine schon auch als Zeichen an die mannschaft. Sorry, aber die hatten Chelsea 84 minuten beherrscht und als es dann endlich klappt sollen diese 11 nicht mehr gut genug sein ? Man spielt 84 Minuten auf Sieg und dann so ein Wechsel ...

Wieso war das entscheidend? Mit Müller hätte Drogba sein Tor auch schiessen können...
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
ich finde es befremdlich wie sich das bild vom fußball in den köpfen der menschen so schnell wandelt.
heutzutage herrschen dominante schlagwörter wie "attraktiv, stylefaktor, party"
im gegenzug der eigentlich fußball zunehmend ins abseits gerät.
wichtige faktoren wie wille, kampf und vor allem taktische ausprägung finden kaum mehr beachtung.
es zählt nur noch wer schön spiel hat immer recht, halt total oberflächlich.
vor nicht allzu langer zeit hat deutschland noch lahmarschigen fußball präsentiert und wurde trotzdem gefeiert, da er auch erfolgreich sein konnte.

auswirkungen der zunehmenden kommerzialisierung?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ribery grottig heute

Was für ein Spiel hast du gesehen, oder war der Stream unter aller Kanone?

:jubel::jubel::jubel:

Genau so ein Glücksding muss es sein, denn Müller macht da eigentlich alles falsch beim Kopfball:love:

Der Ball war drin, Müller kann nichts falsch gemacht haben.


Die Bayern klar überlegen, so wie es noch nie ein Team in einem Finale war.
Aber irgendwie war das so was von klar, daß das schief geht und die Elfmeterstatistik wurde für's erste widerlegt.
Bei den Engländern stand ja auch kein Engländer im Tor.
Schade für Schweinsteiger. Gegen Real der Held, heuer mit Pech.

Und Robben hat hoffentlich im neuen Vertrag stehen, keine Elfmeter mehr zu schießen.

Schade, kein Liegestütz-Wettbewerb mit Ribery. Jetzt erst recht nicht, da verletzt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Wenn ich den Zaster hätte, würde ich jeden Abend ne andere Büchse knallen- und am nächsten Tag aus der Wohnung werfen. So wie diese Pussys das verdient haben :laugh2:

Dazu brauchst du aber kein Geld. Geld brauchst du nur wenn du solche längerfristig halten willst.
Es sei denn, du siehst aus als wäre ein Sattelschlepper über dein Gesicht gefahren und du hast die Ausstrahlung von Philip Rösler, dann braucht man wohl wirklich selbst für One Night Stands Geld.
 
Oben