UEFA Champions League 2011/12 - Finale in München (Bayern vs. Chelsea)


Wer gewinnt das CL-Finale in München?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.664
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Engländern stand ja auch kein Engländer im Tor.
ich war schon gespannt, wie du dir das wieder drehen wirst. Im PL-Thread hast du auch einsehen müssen, dass Engländer statistisch minimal sogar bessere Elfer schießen als Nicht-Engländer. Dieses Klischee ist einfach so lachhaft ... aber heute hat es wieder Brüche bekommen. Vielleicht braucht es ein direktes Elfern zwischen Deutschland und England mit englischem Sieg, aber irgendwann werden die Engländer über dieses Klischee schmunzeln ;)
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
na ja er ist ein sportlicher typ und hätte sicher eine der hübscheren hauptschülerinnen abbekommen, aber für ein model hätte es vermutlich nicht gereicht.:laugh2:

kannst nicht erzählen, dass das keine rolle spielt, auch wenn cybeths ausdrucksweise schon ziemlich daneben war.

wobei diese diskussion eigentlich recht wenig mit dem spiel zu tun hat:D
Eben! Bin auch ein sportlicher Typ. 185cm mit 90 Kilo. Sehe mit Sicherheit besser aus als Schweini und hatte schon schöne Mädels :love2: aber kein Model :cry:
Das liegt an meinem Bankkonto- und am fehlenden Promistatus :thumb:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ein emotionales und packendes CL-Finale ist vorbei und hier wird über das Aussehen von Schweinsteiger diskutiert... oh je, oh je...
Jetzt weiß ich aber endlich, warum Povetkin kein gutes Haar an Schweini lässt, er ist neidisch wegen der hübschen Freundin ;)

ganz ehrlich, das geht schon irgendwo in die Richtung

zumindest fühlt sich mein Gerechtigkeitsempfinden angegriffen

das habe ich z.B. auch bei den Klitschkos, die wohl die schlechtesten Boxkämpfe der Welt verkaufen und trotzdem am meisten gesehen werden und riesige Stadien füllen, dazu noch mit den schlechtesten Undercards. Und das sind dann die ersten Aushängeschildee für den Sport oder wie ?

Sarah Brandner ist recht hübsch, aber es gibt viele hübsche Mädels, ich persönlich habe an ihr speziell keinen Narren gefressen ;) denk ich zumindest :D. Außerdem wird in ihrem Oberstübchen ähnlich ebbe sein wenn sie derart mit einem Schweinsteiger sympathisiert. :rolleyes:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Wenn Schweini ne Lehre als Metzger gemacht hätte, meinste der hätte jetzt so ne Pussy am Start :laugh2:

Eher ne übergewichtige Olga aus Kleinkleckersdorf :love:

Das gilt aber für alle prominente Gesichtsbaracken.

Das stimmt nicht. Unterschätze nicht die inneren Werte, auch wenn es abgedroschen klingt.
Ich kenne aber viele Männer die irgendwie den Glauben an das Gute im Weibe verloren haben und deshalb so denken:wavey:

Umgekehrt gibts das ja auch. Erinnerst du dich noch an Schwarzeneggers Haushälterin?:D

Aber nun zurück zum Fußball.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Irgendwie fehlt dem deutschen Fußball des letzten Jahrzehnts das Siegergen, bedenkliche Entwicklung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wurde gerade erneut auf Sky aufgelöst. Das Ding von Boateng an Torres war ein Elfer für die Blues.

Müller war platt und wollte laut Heynckes raus. Also alles gut...
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
Für das was die deutschen Medien da heute abliefern, kann, nein MUSS man sich schämen. Lobte man noch - im sicheren Gefühl den leichteren Finalgegner für Bayern bekommen zu haben - die aufopferungsvolle Kampfleistung und die taktische Disziplin Chelseas gegen Barca und brachte es auf den Punkt, "dass Tore Fussballspiele entscheiden", beschwört man heute wieder den ungerechten Fussballgott und vergibt unbedeutende B-Noten.

Hierbei ausdrücklich Hut ab vor Sammer, der hat nach dem Ausscheiden von Barca das gleiche gesagt, wie heute. Fast schon ein Novum in der heutigen Medienlandschaft, losgelöst davon WER beteiligt ist, das WIE zu beurteilen.

Glückwunsch an Chelsea, dass sie doch noch den CL-Titel geholt haben. Sie hatten sicherlich mannschaften, die es fussballerisch mehr verdient hatten, mir sind solche "Lifetime-Awards" aber grundsätzlich sympathisch, daher :thumb:.

http://i2.cdn.turner.com/si/2012/wr...helsea.champions.league/didier.drogba.461.jpg
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wer hat sich eigentlich diese dämliche Regel einfallen lassen, dass Tottenham jetzt in die EL muss?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:laugh2:

Ist mir auch sofort aufgefallen. Gleich 3-4 Kackbratzrn hintereinander. Entweder der Kameramann ist pervers oder das waren schon die hübschesten Exemplare:D

Das ist England, was erwartest du denn?
Inselaffe, bleibt Inselaffe.
Wenn du was für's Auge suchst, dann hätte das Finale heute
Moskau - [setze irgendein spanisches Team ein]
gespielt.

Bayern damit mit der 1. Niederlage zu Hause überhaupt gegen ein englisches Team. Wobei das Elfmeterschießen ja nicht mitgerechnet wird.
Also immer noch ungeschlagen und Chelsea macht erneut das Tor.

Da juckt man sich 6 Stunden + 45 mit Vorberichterstattung an und dann kommt so ein gräßliches Ergebnis raus.
Das ist ja schlimmer als letztes Jahr, wobei ich Chelsea den Titel eher gönne, als Barca.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.664
Punkte
113
Ort
Austria
Wer hat sich eigentlich diese dämliche Regel einfallen lassen, dass Tottenham jetzt in die EL muss?
naja, so ist das halt. Bitter für Tottenham, aber die hätten in der Saison LOCKER Dritter werden können, ehe sie am Ende ziemlich eingebrochen sind. Dass der Titelverteidiger gesetzt ist, ist aus meiner Sicht völlig okay. Blöd für die Spurs, klar.

Und @ Gitche: ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch in England schöne Frauen gibt ;)
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Völlig verdienter Sieg für Chelsea.:thumb:

Wer offensiv nichts auf die Reihe bekommt, kann auch nichts gewinnen.

Wer hat sich eigentlich diese dämliche Regel einfallen lassen, dass Tottenham jetzt in die EL muss?

Die UEFA. :D

Aber das Arsenal jetzt in die Quali muss, wie auf Sat1 gesagt, wäre mir neu.
Edit: und auch völliger Quatsch ist.
Seite56
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dieter drockber :jubel::jubel::jubel:

das geld an schalke war mir im laufe des spiels völlig egal. neuer wechselt nach bayern um titel zu gewinnen und ist jetzt TRIPLE vize sieger. genial. das deutsche fernsehen outet sich als ganz schlechte verlierer. die fragen an di matteo zum fremdschämen. bei barca-chelsea war der tenor, dass barca aus ihrem ballrumgeschiebe zu wenig mache und chelsea geschickt steht. jetzt ist es völlig umgekehrt, obwohl die bauern nur 1 100 % ige chance hatten und der ballbesitz gar nicht mal so eindeutig pro bayern war. zudem haben sie es wegen robbens egotrip schon nicht verdient. schließlich hätte torres den 11m bekommen müssen.

chelsea gönne ich es absolut. super sympathische truppe.

genial!! freilos chelsea!! hahaha

edit: david luiz hat der ganzen welt gezeigt, was er kann. wo war gomez?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Für die Fans hier tut es mir leid. Für Teile der Spieler und Verantwortliche eher nicht. Vielleicht es die Quittung für die Realitätsferne, die sich in den Interviews oft zeigt. Hat natürlich auch sportliche Gründe. Fehlende Qualität im Zentrum, technische Schwierigkeiten vorne im Abschluss und bei der Ballannahme, Robbens Entwicklung. Bayern hat eine sehr gute Mannschaft, aber man sieht, dass wirklich was fehlt. Die letzte Qualität, der letzte Wille.


Man war heute besser, aber Schuss und Elfmeter sind eben auch Teil des Spiels. Grundsätzlich, losgelöst von den Bayern, nervt es mich mittlerweile, immer von unverdient zu reden, wenn eine unterlegene Mannschaft gewinnt. Schließ mich auch selbst mit ein.
Fußball ist Ergebnissport, der durch Kleinigkeiten entschieden wird. Es ist Himmel und Hölle zugleich.

Und Sammer ist auch nicht konequent. Einerseits spricht er immer von Siegermentalität, von Führungsspielern, von den entscheidenen Momenten, und hebt technisch schwächere Spieler hervor. Andererseits legt er heute so los. Passend dazu die deutschen Medien. :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Irgendwie fehlt dem deutschen Fußball des letzten Jahrzehnts das Siegergen, bedenkliche Entwicklung.

Eher fehlen den Deutschen die deutschen Tugenden,
wie diese hier:

ich finde es befremdlich wie sich das bild vom fußball in den köpfen der menschen so schnell wandelt.
heutzutage herrschen dominante schlagwörter wie "attraktiv, stylefaktor, party"
im gegenzug der eigentlich fußball zunehmend ins abseits gerät.
wichtige faktoren wie wille, kampf und vor allem taktische ausprägung finden kaum mehr beachtung.
es zählt nur noch wer schön spiel hat immer recht, halt total oberflächlich.
vor nicht allzu langer zeit hat deutschland noch lahmarschigen fußball präsentiert und wurde trotzdem gefeiert, da er auch erfolgreich sein konnte.

auswirkungen der zunehmenden kommerzialisierung?

Chelsea hat heute deutscher gespielt als die deutschen Bayern, wobei da ja kaum welche auf dem Platz standen.

Wer hat heute eigentlich Elfer verschossen?

Robben = Holländer
Mata = Spanier
Olic = Kroatier
Schweinsteiger = Deutscher

Kein Engländer verschossen. :eek:

Und Holländer können ja ebenso keine schießen.
Ich glaube RIbery hätte mit kaputten Fuß getroffen, bei Olic war das so was von klar.
Wie bei Anelka 2008.
Du weißt du gehst, als ist es dir ******egal, wie es ausgeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
dieter drockber :jubel::jubel::jubel:

das geld an schalke war mir im laufe des spiels völlig egal. neuer wechselt nach bayern um titel zu gewinnen und ist jetzt TRIPLE vize sieger.

wie schlecht! nach einem jahr war er in einem cl finale! mehr als er mit *******e 04 jemals erreicht hätte! der stachel muss echt tief sitzen, was?!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
den vize pokal kann er sich ja in die vitrine stellen, gleich neben die meisterschalen vitrine. übrigens hatte bayern am 19.5.2001 auch glück. am 19.05.2012 haben sie eben etwas pech.

ausm schalke forum:
ich gratuliere dem FC Bayern München zu einer erfolgreichen Saison:

Vize Meister

Vize Torschützenkönig

Vize Pokalsieger

Vize ChampionsLeaguesieger

POKALSIEGER DER FRAUEN

----------------------------

btw: schweinsteiger tut mir sehr leid. ihm hätte ich es gegönnt. das ist schon bitter, das ding vor der kurve zu verballern.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
wie schlecht! nach einem jahr war er in einem cl finale! mehr als er mit *******e 04 jemals erreicht hätte! der stachel muss echt tief sitzen, was?!


Naja mit Schalke war er auch immerhin CL Halbfinale. Und DFB-Pokal hat er dort nicht nur als Vize "gewonnen". ;)
 
Oben