da kommen aber ein paar hater aus ihren löchern hier, meine fresse...
naja, the winner takes it all... chelsea hat den hässlichsten fussball der letzten 100 jahre aufs feld gezaubert, gar nicht auszumalen, was hier passiert wäre wenn das einen italienische mannschaft gemacht hätte, aber klar, es war ja gegen das böse, erfolgreiche barcelona, also sind alle mittel recht und großartig und verdient.
vielleicht bin ich insgesamt etwas zu sehr pro-barcelona, aber "würdig" für ein finale ist für mich nur wer guten fussball spielt, und das hat heute sicher keiner von beiden.
wenn es "meine" mannschaft gewesen wäre, wäre mir natürlich jedes mittel recht gewesen, auch zu zehnt innerhalb des 16ers stehen, aber den meisten hier ist chelsea doch schei*segal, hauptsache barcelona fliegt... glückwunsch, ziel erreicht...
wenns bayern morgen nicht packt, ein finale chelsea-real geb ich mir sicher nicht, das ist für mich antifussball schlechthin...
bzgl barcelona: ich habe so gut wie jedes spiel, das ich von ihnen in den letzten jahren gesehen habe, genossen, weil es einfach technisch fantastischer fussball war. aber es war auch klar, dass das jetzt nicht noch 5 jahre so weitergehen wird, insofern wars das eben jetzt, es scheint mir es braucht veränderungen, einfach weil es schon zu lange großartig geklappt hat, die ansprüche werden nicht weniger, aber irgendwann kann man auf so einem level eben keine fortschritte mehr machen. ich fände es schade, wenn guardiola geht, aber ich glaube er hat selbst kapiert, dass es vermutlich so kommen muss...