ich würde dieses jahr übrigens nicht sagen, dass dortmund den schöneren fußball spielt.
Das mag sein, aber die Dortmunder sehen einfach besser aus!
ich würde dieses jahr übrigens nicht sagen, dass dortmund den schöneren fußball spielt.
Da ihr unsere Art zu spielen kopiert, sind die Unterschiede schwerer auszumachen.
Was soll denn das? Künstlich die Erwartungen niedrig halten, um beim Eintreten des theoretisch möglichen Ausscheidens nicht so sehr enttäuscht zu sein?
Sowohl der FCB als auch der BVB spielen gegen Mannschaften, deren Defenisve nicht gerade felsenfest ist. Für ein Tor sind beide Mannschaften mehr als gut genug.
Die Wahrscheinlichkeiten, dass der FCB gegen Barca ausscheidet, liegt für mich bei 5%, die des BVB gegen Real bei vielleicht max. 10%.
Sehe es ähnlich, also bei Bayern sollte zu 95 % durch sein. Die Dortmunder haben das Gegentor bekommen. Ein 3-0 von Real wäre ja nun kein so wahnsinnig abwegiges Ergebnis, immer vorausgesetzt, dass die ihr Potential abrufen. Womit Dortmund rechnen sollte.
Insgesamt stehen die Chancen auf ein dt. Finale so bei 90 %.
Nach den vielen, vielen Finalniederlagen dt. Mannschaften seit 2001 (UEFA-CUP, WM, 3x CL, was vergessen?) Balsam für die Seele. Bez. dass der Gegner dafür deutsch sein muss.
Hab ich eigentlich irgendwas verpasst oder ist Barcelona seit neuestem nur noch der Bodensatz der Primera Divison und nicht mehr die beste Mannschaft der Welt? Ich bin ja grundsätzlich auch eher vorsichtig im Bezug auf das Rückspiel in Madrid und sehe ein 3-0 als nicht abwegig (siehe malte). Nur warum ist ein Kantersieg der Königlichen im Bernabeau nichts außergewöhnliches, aber das Barca einen Gegner im Camp Nou mit 4-0 rasiert (unabhängig vom Gegner) völlige Utopie, so hört sich das teilweise zumindest an - gerade die Bayern sollten wissen wie schnell das geht...
Dennoch sind die deutschen Clubs klarer Favorit, sollten aber beide mit einer gewissen mentalen Vorsicht in diese Partie gehen - Real und Barca haben die Möglichkeiten JEDEN Gegner aus dem Stadion zu schießen... Das sollte jedem klar sein...
Sehe es ähnlich, also bei Bayern sollte zu 95 % durch sein. Die Dortmunder haben das Gegentor bekommen. Ein 3-0 von Real wäre ja nun kein so wahnsinnig abwegiges Ergebnis, immer vorausgesetzt, dass die ihr Potential abrufen. Womit Dortmund rechnen sollte.
Insgesamt stehen die Chancen auf ein dt. Finale so bei 90 %.
Nach den vielen, vielen Finalniederlagen dt. Mannschaften seit 2001 (UEFA-CUP, WM, 3x CL, was vergessen?) Balsam für die Seele. Bez. dass der Gegner dafür deutsch sein muss.
Der große BVB hat den Fußballl erfunden und die Nichtskönner aus Bayern ihn kopiert.
Bayern mag mittlerweile höher und mit mehr Ball/Raum-Überzahl verteidigen aber das Offensivspiel könnte unterschiedlicher gar nicht sein. Kann ja auch gar nicht gleich sein weil Nichtskönner Schweinsteiger den Ball nur querspielen kann.
Bayern spielt viel mehr in die Breite, die 10 steht in der Regel viel tiefer und die Angriffe kommen oft über Außenisolationen.
BVB spielt doch immer noch lang hinten raus und geht dann auf den zweiten Ball und versucht mit möglichst wenig Kontakten zum Tor zu kommen.
Sehe da ungefähr null Parallelen. Wurde allerdings von Fußballlizenzleiter Aki Watzke so verifiziert, ist damit also auch zitierfähig.