UEFA Champions League 2013/14 - Gruppenphase


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was labert der moderator in der deutschen konferenz beim bvb... für mich war das auf den ersten blick a) abseits, und b) schwalbenverdacht...

alles allerdings unter vorbehalt. aber so eindeutig fand ichs nun auf keinen fall :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Schwalbe wars auf jeden Fall nicht, Abseits aber wohl von Kuba.
Marseille ist aber ehrlich gesagt ziemlich schlecht, offensiv geht da nichts. BVB ist offensiv aber wirklich unglaublich athletisch - alle Spieler wahnsinnig schnell
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
was labert der moderator in der deutschen konferenz beim bvb... für mich war das auf den ersten blick a) abseits, und b) schwalbenverdacht...

alles allerdings unter vorbehalt. aber so eindeutig fand ichs nun auf keinen fall :D
Abseits habe ich auch gesehen, nicht von Reus, sondern vorher schon. Beim Elfer... naja... keine Schwalbe, aber Reus will das Foul und der Spieler tut ihm den Gefallen, den Fuß rein zu halten. Der geht in Ordnung. Kriegen Müller, Robben oder Ribery so einen Elfer, k... bestimmte User tagelang das Forum voll ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
was labert der moderator in der deutschen konferenz beim bvb... für mich war das auf den ersten blick a) abseits, und b) schwalbenverdacht...

alles allerdings unter vorbehalt. aber so eindeutig fand ichs nun auf keinen fall :D

Abseits glaub eich nicht, den Schwalbenverdacht hatte/hab ich aber auch - man bräuchte halt ne Kameraeinstellung von der anderen Seite. Egal, ist eh nicht spielentscheidend, kann natürlich auch wirklich einfach ein blödes Foul gewesen sein.
Ich fände es aber mal ganz schön, wenn die Medienvertreter generell in der Bewertung von Leistungen etwas zurückhaltender wären. Vor zwei Wochen stand Dortmund noch "mit dem Rücken zur Wand" und Klopp war den Zeitungskommentaren nach ja kaum noch im Job zu halten - und wenn man jetzt Wolf Fuss hört, hat der BVB heute praktisch das Triple klargemacht.
Ist bei Bayern ja genau das Gleiche: entweder versteht die Mannschaft Pep nicht oder man muss die Frage stellen, wer Bayern jetzt noch aufhalten soll. Dazwischen gibt's anscheinend nix mehr. Überall nur noch Weltklassesuperstars oder Totalversager - ganz ok oder nicht so dolle ist wohl völlig außer Mode.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Abseits glaub eich nicht, den Schwalbenverdacht hatte/hab ich aber auch - man bräuchte halt ne Kameraeinstellung von der anderen Seite. Egal, ist eh nicht spielentscheidend, kann natürlich auch wirklich einfach ein blödes Foul gewesen sein.
Ich fände es aber mal ganz schön, wenn die Medienvertreter generell in der Bewertung von Leistungen etwas zurückhaltender wären. Vor zwei Wochen stand Dortmund noch "mit dem Rücken zur Wand" und Klopp war den Zeitungskommentaren nach ja kaum noch im Job zu halten - und wenn man jetzt Wolf Fuss hört, hat der BVB heute praktisch das Triple klargemacht.
Ist bei Bayern ja genau das Gleiche: entweder versteht die Mannschaft Pep nicht oder man muss die Frage stellen, wer Bayern jetzt noch aufhalten soll. Dazwischen gibt's anscheinend nix mehr. Überall nur noch Weltklassesuperstars oder Totalversager - ganz ok oder nicht so dolle ist wohl völlig außer Mode.
Kuba war vorher abseits, Reus beim Elfer direkt nicht. Stimme Dir zum Thema Medien voll zu :thumb:

Glückwunsch an den BVB, kein Feuerwerk, aber ein souverän und effektiv herausgespielter, verdienter Sieg gegen einen ziemlich harmlosen Gegner.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
langsam wird es langweilig! :crazy:
Wahrheit darf gesagt werden und wurde hier oft genug bewiesen :D Solange Tony jedes Spiel dieselbe Platte auflegen darf, darf ich das auch.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es für den BVB gegen Arsenal läuft. Wenn es halbwegs normal läuft, geht es in den beiden Duellen zwischen Arsenal und Dortmund um Platz 1 und 2.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja natürlich kuba im abseits, nicht reus.

und zum "foul", ja andere perspektive wäre nett gewesen. so fand ich hat man nicht gesehen obs ein foul war und es sah eher nach sehr wenig kontakt wenn überhaupt aus (wobei das natürlich trotzdem zum foul reichen kann), es geht auch nicht darum ob es ne schwalbe war oder nicht, war nicht spielentscheidend, wie schon gesagt wurde, sondern um die darstellung des kommentators.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Tolles Spiel heute, dass war wieder BVB Fußball vom Feinsten :thumb: Bester Mann für mich Großkreutz, was der Kerl an Metern abgerissen hat, phänomenal. Dazu auch offensiv mit einigen Akzenten, gerade in HZ 1. OM offensiv ein Totalausfall, oder die BVB Abwehr stand einfach mal (gewohnt ;) ) sattelfest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Elfer war für mich klar, kann Reus ja nix dafür wenn der OM Spieler da noch hingeht, obwohl der Ball praktisch schon weg ist.
Das Handspiel kann man auch pfeifen, da wird jede Woche in der BL für weniger ein Handelfmeter gepfiffen.

Hummels fand ich heute auch super, das war schon wieder sehr nah an seiner Topform dran.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Bester Mann für mich Großkreutz, was der Kerl an Metern abgerissen hat, phänomenal.

Großkreutz war über die letzten 4 Pflichtspiele gesehen für mich der klar beste Dortmunder. In der Form müsste man ihn akuell auch zur Nationalmannschaft einladen, zumindest mal als Backup.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Großkreutz war über die letzten 4 Pflichtspiele gesehen für mich der klar beste Dortmunder. In der Form müsste man ihn akuell auch zur Nationalmannschaft einladen, zumindest mal als Backup.

Er war ja zur USA-Reise eingeladen (und musste dann verletzt absagen), von daher scheint er ja noch auf dem Zettel zu stehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Na also, es geht doch...:jubel:

Wichtiger und souveräner Sieg gegen einen erstaunlich harmlosen Gegner, der kaum ein Mittel gegen unsere Defensive hatte (J.Ayew hätte ich von Beginn an gebracht, wenn Gignac fehlt - Ayew/Ayew/Valbuena hätte uns weh tun können)...

Napoli verliert ebenfalls, somit kann man gegen Arsenal einen extrem wichtigen Schritt machen - wird aber schwer, weil Arsenal vor allem durch Standards extreme Gefahr ausstrahlt, nicht gerade unsere Defensivstärke :saint: Marseille traue ich einen Heimsieg gegen Napoli zu...

Ich muss es heute einfach tun: Großkreutz heute unfassbar stark und sicher - kaum zu glauben, dass ich so etwas mal sage: Aber wenn der Kerl so weiter macht als AV, muss ihn Jogi als 2./3. Außenverteidiger nach Brasilien mitnehmen. Hummels und Sahin ebenfalls sehr stark. Mkhitaryan muss sein Passspiel noch verbessern, der Rest stimmte. Aubameyang etwas unglücklich, aber sein Defensivverhalten wird immer besser.
Lewandowski zwar wieder mit 1-2 unnötigen Aktionen, aber der Unterschied CL > Buli ist ganz klar zu erkennen...

Bin ich erleichtert...:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OM offensiv ein Totalausfall, oder die BVB Abwehr stand einfach mal (gewohnt ;) ) sattelfest.

Hummels fand ich heute auch super, das war schon wieder sehr nah an seiner Topform dran.
Das ist glaube ich so ein Spiel, wo man nicht wirklich weiß, ob die eigene Defensive so stark war, der Gegner so schlecht oder ob sich beides gegenseitig bedingt hat. Hummels war in der Tat sehr souverän, OM war offensiv schwach, hat kaum Druck auf die Abwehr gebracht. Ich glaube, bis auf den einen Freistoß hatten sie ja kaum eine Torchance.

Elfer war für mich klar, kann Reus ja nix dafür wenn der OM Spieler da noch hingeht, obwohl der Ball praktisch schon weg ist.
Das Handspiel kann man auch pfeifen, da wird jede Woche in der BL für weniger ein Handelfmeter gepfiffen.
Genau das meine ich immer mit dem Unterschied zwischen "Schwalbe" und "Elfer clever rausgeholt". Reus hofft natürlich, dass der Gegner da hingeht und fällt dann sehr gerne, regeltechnisch natürlich ein Elfer und Dummheit vom Abwehrspieler.

Das "Handspiel" war für mich genau eines von der Sorte, das ich nie im Leben pfeifen würde. Der Ball springt dem Spieler vom Fuß und gegen die Hand, die er schon die ganze Aktion über in derselben Haltung hat. Wurde natürlich schon gepfiffen, das ist eh oft reine Willkür, aber für mich ist sowas nie ein Elfmeter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das ist glaube ich so ein Spiel, wo man nicht wirklich weiß, ob die eigene Defensive so stark war, der Gegner so schlecht oder ob sich beides gegenseitig bedingt hat. Hummels war in der Tat sehr souverän, OM war offensiv schwach, hat kaum Druck auf die Abwehr gebracht. Ich glaube, bis auf den einen Freistoß hatten sie ja kaum eine Torchance.

Hummels hat auch einige wichtige Zweikämpfe gewonnen / Bälle geholt, bevor es gefährlich wurde. Natürlich war OM heute in der Offensive nicht besonders stark, aber das hing sicher auch mit der Defensive vom BVB zusammen

Das "Handspiel" war für mich genau eines von der Sorte, das ich nie im Leben pfeifen würde. Der Ball springt dem Spieler vom Fuß und gegen die Hand, die er schon die ganze Aktion über in derselben Haltung hat. Wurde natürlich schon gepfiffen, das ist eh oft reine Willkür, aber für mich ist sowas nie ein Elfmeter.

In der 1. Einstellung die danach gezeigt wurde hätte ich auch niemals auf Elfmeter entschieden, da sieht es so aus als säbelt er über den Ball und der springt dann halt irgendwohin und trifft die Hand. Bei der 2. Einstellung sah es dann so aus als hätte man den geben müssen, weil ich da das Gefühl hatte er streckt den Arm raus. Kniffliges Ding.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Klarer Elfer an Reus. Er wird von hinten am Fuß getroffen. Überhaupt nicht vergleichbar mit Sachen, die bei den Buyern angemahnt werden.

Balotelli schießt alleine durch Elfer 20 Tore in der Saison. Das ist für mich ein ganz schlechter Witz. In Europa werden immer die gleichen Verein bevorzugt.

Beim Handspiel macht der Franzose schon eine Kack-Bewegung. Würde für so eine Tollpatsch-Aktion auch keinen Elfer geben, obwohl es ihn in der Mehrzahl der Fälle gibt. Für mich werden sowieso viel zu viele Elfmeter gegeben. Dies trifft besonders auf angebliche Verstöße mit der Hand zu.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Abseits glaub eich nicht, den Schwalbenverdacht hatte/hab ich aber auch - man bräuchte halt ne Kameraeinstellung von der anderen Seite. Egal, ist eh nicht spielentscheidend, kann natürlich auch wirklich einfach ein blödes Foul gewesen sein.
Ich fände es aber mal ganz schön, wenn die Medienvertreter generell in der Bewertung von Leistungen etwas zurückhaltender wären. Vor zwei Wochen stand Dortmund noch "mit dem Rücken zur Wand" und Klopp war den Zeitungskommentaren nach ja kaum noch im Job zu halten - und wenn man jetzt Wolf Fuss hört, hat der BVB heute praktisch das Triple klargemacht.
Ist bei Bayern ja genau das Gleiche: entweder versteht die Mannschaft Pep nicht oder man muss die Frage stellen, wer Bayern jetzt noch aufhalten soll. Dazwischen gibt's anscheinend nix mehr. Überall nur noch Weltklassesuperstars oder Totalversager - ganz ok oder nicht so dolle ist wohl völlig außer Mode.

Wo stand das?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die haben sich da bei sky nicht wirklich wegen Klopp auf der Tribüne einen "Experten für Körpersprache" hingesetzt, oder? Meine Fresse, :wall::wall::wall:
 
Oben