UEFA Champions League 2015/16 - Das Halbfinale

Moritz

Bankspieler
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei einem 0:0 heute ManC das im Rückspiel schaukelt.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
KdB versaut nahezu jeden vielversprechenden Angriff in der zweiten Hälfe. 0:0 wäre für City völlig ok.

sotarts

Nachwuchsspieler
Weiß gar nicht was das für eine Tolle Parade von Hart gegen Pepe gewesen sein soll. Pepe hat ihm an den Bauch geschossen...

Eric

Maximo Lider
Manchenster inzwischen etwas unkonzentriert im Spielaufbau. Da waren einige ganz dämliche und gefährliche Ballverluste dabei. Eigentlich hätte Real das bestrafen müsen.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Der kam aber völlig zentral und Hart wäre in jedem Fall rangekommen, wenn der Kopfball etwas tiefer angesetzt worden wäre.

Das Einzige, was mich wach hält, sind die Körpersprache von KDB und sein ständiges Lamentieren/Abwinken. Beides geht mir nämlich komplett auf den Sack.

Und seine Fehlpässe in Serie.... richtig schlechte Leistung von ihm.

L-james

Allrounder
Pepe kopflos vor Hart

Kann mir nicht vorstellen das City in Madrid bestehen wird, Real ist daheim nochmals druckvoller und kann nen Gegner richtig einschnüren, zudem wird Ronaldo zurückkehren und dann dürfte im Normalfall das Ding auch an Real gehen, habe das Gefühl das die heute garnicht unbedingt auf ein Tor aus sind, wenn die müssten, dann könnten die nochmals mehr machen.

Eric

Maximo Lider
Ich finde den Schiri cool. Lässt einfach laufen. Inzwischen haben die Spieler nicht mal mehr Lust auf Schwalben und Reklamieren. Fehlt nur noch, dass er Spieler die runter gehen und mit den Armen rudern einfach auslacht.

Moritz

Bankspieler
Das wäre noch mal ein Paukenschlag zum Ende von KdB gewesen. Ich finde die Ausgangsposition für City aber ziemlich gut.

Bronx Bull

Bankspieler
Das war jetzt nicht besonders hochklassig. Gerade die erste Halbzeit war fürchterlich anzusehen, im zweiten Durchgang hat zumindest Real das Tempo angezogen. Von City kamen da höchstens noch Fehler und Ungenauigkeiten...

Real bleibt trotz oder durch das 0:0 natürlich Favorit auf das Finale. Der Druck auf City wird in Madrid nochmal höher werden - aber durch das Unentschieden heute ist natürlich auch noch eine große Überraschung drin.

ocelot

Bankspieler
Real zwar kein Auswärtstor, aber trotzdem noch Favorit. Allerdings gefährliche Ausgangslage, wenn City lange dicht hält oder nur ein frühes Tor kassiert , Real den Druck zurückfährt und sich dann kurz vor Schluss den ausgleicht fängt...
Schiri interessant, kein Fallenlassen belohnt, KdB hat sich am Ende erst getraut, hinzufallen, als Carvajal so langsam vom Zupfer zum Wrestlingmove überging.

Eric

Maximo Lider
Ich fand das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht. Manchester war kämpferisch und Madrid sehr diszipliniert. Beiden Mannschaften hat halt im Offensiv-Bereich jedweder X-Faktor gefehlt, so dass es nur nach Ecken, Freistössen oder Ballverlusten im Aufbau gefährlich werden konnte. Niemand war in der Lage irgendwas Überraschendes zu machen. So ist das eben manchmal. Da sieht man auch mal was ein Ronaldo ausmacht. Wenn er dabei ist, gehen vllt. mehr Real-Spieler mal 1 gegen 1 statt Sicherheitspässe zu spielen oder planlos halbhoch aus dem Halbfeld Richtung Mount Kompany zu flanken. Ohne Michael Jordan an seiner Seite hätte Steve Kerr auch nie einen Championship Winning Shot getroffen.

chalao

Bankspieler
Marcelo ist Defensiv und Aufbautechnisch so unterschätzt.

Ja, eigentlich schon (im Bezug auf das Aufbauspiel). Seine Pässe in der Offensive waren aber diesmal grottig. Auch mit ein Grund, dass man leider zu wenig Gefahr ausgetrahlt hat.
In der zweiten Halbzeit war man aber auf jeden Fall deutlich engagierter und zielstrebiger im Spiel nach vorne. Nur leider hat man im letzten Drittel zu wenig Ideen gefunden. Defensiv war das aber herausragend. Pepe mit einem richtig starken Spiel. Wie war das zuletzt? Von den Top-Mannschaften ist er der schlechteste Innenverteidiger?:DSchade, dass er das Tor nicht gemacht hat. Aber typisch Pepe und viele IV bolzt er die Kugel einfach blind drauf.

Ansonsten schwer zu sagen wieviel dieses Ergebnis Wert ist. Ein Auswärtstor ist schon eigentlich immer etwas beruhigender. Und keine Ahnung ob Manchester City noch so ein schwaches Spiel abliefern wird. Mal abwarten welche Spieler bis zum Rückspiel wieder fit sind auf beiden Seiten.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ja, eigentlich schon (im Bezug auf das Aufbauspiel). Seine Pässe in der Offensive waren aber diesmal grottig. Auch mit ein Grund, dass man leider zu wenig Gefahr ausgetrahlt hat.
In der zweiten Halbzeit war man aber auf jeden Fall deutlich engagierter und zielstrebiger im Spiel nach vorne. Nur leider hat man im letzten Drittel zu wenig Ideen gefunden. Defensiv war das aber herausragend. Pepe mit einem richtig starken Spiel. Wie war das zuletzt? Von den Top-Mannschaften ist er der schlechteste Innenverteidiger?:DSchade, dass er das Tor nicht gemacht hat. Aber typisch Pepe und viele IV bolzt er die Kugel einfach blind drauf.

Ansonsten schwer zu sagen wieviel dieses Ergebnis Wert ist. Ein Auswärtstor ist schon eigentlich immer etwas beruhigender. Und keine Ahnung ob Manchester City noch so ein schwaches Spiel abliefern wird. Mal abwarten welche Spieler bis zum Rückspiel wieder fit sind auf beiden Seiten.

Ich fand sein Ruhe in der Defensive einfach großartig. Nicht sofort herausgebolzt, aufgrund seiner Technik einfach mal mehr Zeit gehabt. Das soll jetzt keine Kritik an Ronaldos Offensive sein, man darf aber nicht vergessen das Marcelo verdammt viel zu tun hat wenn Ronaldo spielt. Da wird Marcelo oft unrecht getan.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Marcelo ist Defensiv und Aufbautechnisch so unterschätzt.

ist so die Frage, wo man die Latte ansetzt. Heute ist er mir eher positiv aufgefallen. War ganz passabel und für seine Verhältnisse war er richtig gut. Wenn er wirklich unter Druck kommt und er auf einen Stürmer trifft, der überdurchschnittlich schnell ist, ists vorbei mit seiner Ruhe. Dann wird der Junge schnell mal nervös und haut mitunter böse Fouls raus und sein Spielniveau sinkt. Ich seh ihn als Schwachpunkt in Reals Ensemble.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich seh ihn als Schwachpunkt in Reals Ensemble.

Ich nicht, ich finde ihn Weltklasse. Real hat einfach Probleme bei der Absicherung. Das alte Löw Problem. Offensiv ist Marcelo unfassbar kreativ und technisch abgöttisch. Defensiv ist er in meinen Augen unterschätzt. Würde ihn gerne mal unter Pep oder Tuchel sehen. Unter Ancelotti war auch verdammt gut.

sotarts

Nachwuchsspieler
könnte gut sein, dass das Finale Bayern vs. Real lautet und dann bin ich gespannt, wie sich Marcelo schlägt.

Bestimmt nicht soooo gut. Noch schlechter gegen Atlético das, in meinen Augen, gerade der wahrscheinlichere Finalist ist wenn Guardiola nicht zurück in den Beast Modus schaltet. Unter Ancelotti war Marcelo doch nochmal sehr viel besser.

Ich finde es ist immer die Einbindung des Spielers. Guck dir Schmelzer in den letzten Jahren unter Klopp an und jetzt unter Tuchel. Oder Bellarabi und Toprak unter Schmidt und vorher bei Braunschweig. Oder Lahm unter Guardiola. Neustädter unter Favre. Oder Kampl unter Tuchel und Klopp und dann unter Schmidt.

Oben