UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
liest sich bis jetzt allerdings so das der VFL doch auch gut mitspielt und gefährlich ist. Korrekt?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich kann nicht verstehen, wie man deutschen Teams im Europapokal nicht die Daumen drücken kann. Da sollte doch BuLi Animositäten ausgeblendet werden. Aber heute war ja auch in nem anderen Thread von Hass auf Teams oder Spieler zu lesen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Sorry, aber dieses Totschlagargument kann ich echt nicht mehr hören. Was bringt es mir, wenn deutsche Teams im Europapokal was reißen? Wenn ich im normalen Ligabetrieb gegen Bayern, Wolfsburg oder wen auch immer bin, warum soll ich mich plötzlich im Europapokal für diese Teams freuen? Den BVB kann ich einigermaßen leiden, BMG auch, bei denen freue ich mich auch, wenn sie international gewinnen. Aber diese Aussage kann ich definitiv nicht pauschal treffen. Diese Denke gibt es übrigens auch wohl nur in Deutschland....glaubst du ernsthaft, dass sich irgendein Real Madrid-Fan freut, wenn Barca die CL gewinnt? Oder dass Max Jubelsprünge macht, wenn Liverpool die EL nach Hause holt?

Abgesehen davon...was interessiert mich die Fünfjahreswertung? Ich bin Werderfan und Werder hat mit dem Europapokal ungefähr so viel zu tun wie ich mit rhythmischer Sportgymnastik.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
PSG spielt furchtbar. Jetzt muss noch Motta raus... Aber ich verstehe auch nicht was Blanc sich bei dieser Formation bzw dem Personal gedacht hat...

Jetzt bringt er Lucas für Motta. Ich bin verwirrt. Keine Ahnung wie das aussehen soll
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Ich kann nicht verstehen, wie man deutschen Teams im Europapokal nicht die Daumen drücken kann. Da sollte doch BuLi Animositäten ausgeblendet werden. Aber heute war ja auch in nem anderen Thread von Hass auf Teams oder Spieler zu lesen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Nbatibo hat die Diskussion losgetreten und es ist doch offensichtlich weshalb. Wenn jetzt Wolfsburg weiterkommen würde und womöglich ins Finale kommt, dann wäre der historische Erfolg von Dortmunds Finaleinzug nicht mehr so einzigartig. :belehr::D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
Sorry, aber dieses Totschlagargument kann ich echt nicht mehr hören. Was bringt es mir, wenn deutsche Teams im Europapokal was reißen? Wenn ich im normalen Ligabetrieb gegen Bayern, Wolfsburg oder wen auch immer bin, warum soll ich mich plötzlich im Europapokal für diese Teams freuen? Den BVB kann ich einigermaßen leiden, BMG auch, bei denen freue ich mich auch, wenn sie international gewinnen. Aber diese Aussage kann ich definitiv nicht pauschal treffen. Diese Denke gibt es übrigens auch wohl nur in Deutschland....glaubst du ernsthaft, dass sich irgendein Real Madrid-Fan freut, wenn Barca die CL gewinnt? Oder dass Max Jubelsprünge macht, wenn Liverpool die EL nach Hause holt?

Abgesehen davon...was interessiert mich die Fünfjahreswertung? Ich bin Werderfan und Werder hat mit dem Europapokal ungefähr so viel zu tun wie ich mit rhythmischer Sportgymnastik.

macht zumindest mehr sinn als internet-superfans, die "ihrem" klub die daumen drücken.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Abgesehen davon...was interessiert mich die Fünfjahreswertung? Ich bin Werderfan und Werder hat mit dem Europapokal ungefähr so viel zu tun wie ich mit rhythmischer Sportgymnastik.

Na ja das kann sich ja nun auch wieder ändern. Ist doch sehr positiv wenn die Umgebungsbedingungen für alle deutschen Vereine damit verbessert werden. Profitiert Werder vielleicht auch mal wieder von. Haben sie ja schon in der Vergangenheit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Sorry, aber dieses Totschlagargument kann ich echt nicht mehr hören. Was bringt es mir, wenn deutsche Teams im Europapokal was reißen? Wenn ich im normalen Ligabetrieb gegen Bayern, Wolfsburg oder wen auch immer bin, warum soll ich mich plötzlich im Europapokal für diese Teams freuen?

Muss auch sagen, dass ich das nicht immer ausblenden kann. Als der BVB die Meisterjahre genießen durfte, hab ich ihnen auch international nix, aber überhaupt nix, gegönnt. Inzwischen hat sich etwas gebessert, aber ich mache jetzt keine Luftsprünge, wenn der BVB Donnerstag gegen Pool gewinnen sollte.

Die anderen Vereine sind ja aktuell keine Konkurrenz für die Bayern und mir somit eigentlich auch egal, die können ruhig international auch gewinnen. Ist auch immer von den Gegnern abhängig. Real kann ich mit ihren Schauspielern überhaupt nicht leiden, da könnte auch Traktor Ekaterienburg gegen die spielen, die hätten meine Sympathien.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Ecken von Wob sind schwächer als von Bayern. Da hat man mit Naldo und Dante zwei Kanten da stehen und die Dinger fliegen auf die hintere vordere Ecke des 16ers. :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Sorry, aber dieses Totschlagargument kann ich echt nicht mehr hören. Was bringt es mir, wenn deutsche Teams im Europapokal was reißen? Wenn ich im normalen Ligabetrieb gegen Bayern, Wolfsburg oder wen auch immer bin, warum soll ich mich plötzlich im Europapokal für diese Teams freuen? Den BVB kann ich einigermaßen leiden, BMG auch, bei denen freue ich mich auch, wenn sie international gewinnen. Aber diese Aussage kann ich definitiv nicht pauschal treffen. Diese Denke gibt es übrigens auch wohl nur in Deutschland....glaubst du ernsthaft, dass sich irgendein Real Madrid-Fan freut, wenn Barca die CL gewinnt? Oder dass Max Jubelsprünge macht, wenn Liverpool die EL nach Hause holt?

Abgesehen davon...was interessiert mich die Fünfjahreswertung? Ich bin Werderfan und Werder hat mit dem Europapokal ungefähr so viel zu tun wie ich mit rhythmischer Sportgymnastik.


Kann ich 100% so unterschreiben. Wobei ich jetzt tatsächlich gegen deutsche Vereine auch nur bei Wolfsburg oder Bayern spät in der KO-Phase eines Wettbewerbs bin, das sind eben auch genau die beiden Vereine, die ich am deutlich wenigsten leiden kann (von denen, die international spielen zumindest).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Na ja das kann sich ja nun auch wieder ändern. Ist doch sehr positiv wenn die Umgebungsbedingungen für alle deutschen Vereine damit verbessert werden. Profitiert Werder vielleicht auch mal wieder von. Haben sie ja schon in der Vergangenheit.

Wieso hat Werder davon profitiert? Werder war fünfmal in Folge in der Champions League, als es noch nur drei Startplätze gab und hatte durchaus seinen Anteil daran, dass es seit einiger Zeit einen vierten gibt.

Aber ich mach mir derzeit eher weniger Gedanken darüber, ob es in Bremen nochmal Europapokal gibt, sondern eher, obs nächstes Jahr Zweitligafußball gibt. Wobei...Stand jetzt ist ja auch beides möglich :clown:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Sorry, aber dieses Totschlagargument kann ich echt nicht mehr hören. Was bringt es mir, wenn deutsche Teams im Europapokal was reißen? Wenn ich im normalen Ligabetrieb gegen Bayern, Wolfsburg oder wen auch immer bin, warum soll ich mich plötzlich im Europapokal für diese Teams freuen? Den BVB kann ich einigermaßen leiden, BMG auch, bei denen freue ich mich auch, wenn sie international gewinnen. Aber diese Aussage kann ich definitiv nicht pauschal treffen. Diese Denke gibt es übrigens auch wohl nur in Deutschland....glaubst du ernsthaft, dass sich irgendein Real Madrid-Fan freut, wenn Barca die CL gewinnt? Oder dass Max Jubelsprünge macht, wenn Liverpool die EL nach Hause holt?

Abgesehen davon...was interessiert mich die Fünfjahreswertung? Ich bin Werderfan und Werder hat mit dem Europapokal ungefähr so viel zu tun wie ich mit rhythmischer Sportgymnastik.

Naja dann musst du im Umkehrschluss auch so konsequent sein und darfst den Spielern nicht zujubeln, die du am Wochenende verfluchst, wenn sie gegen deinen Klub spielen. Passt dann auch nicht oder?
Aber da kommen wir wohl nicht auf den gleichen Nenner, wenn es ein Totschlagargument ist. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass ICH es nicht verstehen kann.
 
Oben