Ändert nichts an meiner Meinung, auch wenn ein paar gespielt hätten. PSG ist mehr Schein als Sein.
Dazu sollte man vielleicht erstmal das genaue "Sein" definieren. Für mich "sind" sie eindeutig unter den Top 7. Genaue Reihenfolge hinter Bayern, Barca ist dabei verhandelbar und auch immer stark abhängig von der aktuellen Form/Verfassung und welcher Stil gefragt ist. (Zu Letzerem: Ich traue Atletico eher zu Bayern rauszuwerfen als PSG. Gegen Eindhoven hätte sich PSG aber nicht so schwer getan wie Atletico)
Ich stimme dir bei Ibrahimovic grundsätzlich zu und würde auch sagen, dass der Kader seine Schwächen hat aber man kann doch die Leistung heute nicht bewerten ohne das Fehlen der 3 besten Mittelfeldspieler einzubeziehen. Ich will Iniesta, Busquets und Rakitic nicht anhand der Qualität mit dem PSG Trio gleichsetzen. Aber bei Barca würde das System auch knirschen wenn man den Kern aus der Mitte entfernt. Dazu ist es mir weiterhin ein Rätsel mit welchem Plan der Coach das heute angehen wollte. Zumal gerade Matuidi mit seiner Work Rate eigentlich für zwei Feldspieler zählt.
Zu Ibra: Ja, der war kein Faktor und man muss nichtmal eine Zusammenfassung sehen um zu wissen, dass er nicht nach hinten arbeitet. Ich habe es aber zuletzt auch schon in ewig langen Beiträgen zu Ronaldo thematisiert. Die beiden Jungs sind im Abschluss brutal gut. Aber sie sind auch abhängig von entsprechendem Service durch die Teamkollegen. Und da konnte PSG ihm heute auch nicht viel anbieten. Nicht falsch verstehen: Es war trotz allem keine gute Leistung aber es gehört halt auch dazu...