UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Aber nach den Regeln vertretbar. Die Linie von Brych war für die Spieler nach wenigen Minuten erkennbar.
Welche Linie? :rolleyes:

Torres Gelb Rote war durchaus vertretbar. Dann kann er aber nicht ne Minute später bei nem ähnlichen Foul Busquets keine Gelbe geben. Von den zwei versuchten Tätlichkeiten von Suarez will ich mal gar nicht reden. Der muss schon längst unter der Dusche sein vor seinen beiden Toren.

Imo war das Spiel nen Paradebeispiel von einem Schiri mit keiner Linie. Wenn er ne Linie hat, zeigt er Karten auf beiden Seiten, und nicht nur auf einer. Klassischer Fall von messen mit zweierlei Maß :laugh:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113

Ich meinte, dass es im Fernsehen nicht sichtbar war. Einer von den ganzen Schiris da auf dem Platz kann man sowas schon mitbekommen. Passt dir das, dass Brych da Atletico verpfiffen hat? Mir nicht. Es ist einfach sehr unglücklich, wenn er einmal so konsequent ist und bei der anderen Mannschaft entscheidende Sachen übersieht ode rnicht ahndet und dieser Spieler dann auch noch die beiden entscheidenden Tore macht. Suarez ist Intensivtäter und kommt damit wieder durch...das nervt mich einfach.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Hab das Torres Ding jetzt erst gesehen. Die erste ist klar aber die zweite? Ich weiß nicht. Da kann man mit Fingerspitzengefühl auch den Spieler ranholen und sagen, bei der nächsten Aktion fliegst du. Aber Brych nimmt sich da vielleicht zu wichtig. Schade, war wohl spielentscheidend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Welche Linie? :rolleyes:

Torres Gelb Rote war durchaus vertretbar. Dann kann er aber nicht ne Minute später bei nem ähnlichen Foul Busquets keine Gelbe geben. Von den zwei versuchten Tätlichkeiten von Suarez will ich mal gar nicht reden. Der muss schon längst unter der Dusche sein vor seinen beiden Toren.

Imo war das Spiel nen Paradebeispiel von einem Schiri mit keiner Linie. Wenn er ne Linie hat, zeigt er Karten auf beiden Seiten, und nicht nur auf einer. Klassischer Fall von messen mit zweierlei Maß :laugh:

Busquets lässt das Bein stehen und auch das ist gelb. Und nun? Geht er mir einer gelben Karte in die Halbzeit. Das Ding von Suarez habe ich vorher nicht gesehen. Zum Glück trifft er den Madrid Spieler nicht. Die Szene in der zweiten Hälfte ist gelb und die hat er auch gesehen. Bei Torres gelten halt beide Fouls in keiner Weise dem Ball, er versucht ihn nicht einmal zu spielen...ich bin da bei Hitzfeld & Slomka: Dumm und berechtigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Starke Argumentation:thumb:

Danke...man kann problemlos über die Entscheidungen diskutieren. Aber eine UEFA Pro-Barca Verschwörung suggerieren ist albern. Vor allem wenn man das letzte Achtelfinale seiner eigenen Mannschaft als Maßstab nimmt. Handspiel Lahm, klares Tor Juve...da hat auch kein User solche Theorien gebracht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
War so klar, dass diese Nullargumentation auf Suarezniveau aus irgendeinem ricardo-Loch kommt. "Schon amüsant".... Ich mach mich mal ab hier. Gleich kommen Tony, Xer und co. und erklären uns Ribery und Lewandowski.

Nicht vergessen, was mit Malaga im VF war und Lewandowskis Tätlichkeit an Boateng. Also mal ganz still bleiben.

Brych hat Atletico heute verpfiffen und Barca in einer ganz schwierigen Situation zwei Megagefallen getan. Ein unparteiischer Schiedrichter lässt Torres vielleicht drauf und schickt Suarez garantiert runter mit Sperre für ein mögliches Halbfinale. Dann möchte ich sehen was Barca zu standebringt. Brych hatte eine klare Linie gegen Atletico und das ist ein Armutszeugnis für einen Schiri. Rizzoli hatte damals und auch im WM-Finale im Gegensatz dazu eine Linie die er durchegzogen hat. Keine Rote für Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.633
Punkte
113
Ort
Austria
Schon amüsant, wenn Fans einer Mannschaft die ihren letzten Titel im Finale auch zweifelhaften Entscheidungen zu verdanken haben, im letzten Achtelfinale zuhause klar bevorteilt wurden, jetzt einen auf Verschwörung machen.
oh bitte. Suarez hätte heute zweimal fliegen können/sollen/müssen, dagegen war der Ausschluss gegen Torres EXTREM hart. Irgendwelche Verschwörungstheorien sind natürlich Quatsch, aber dass Barcelona heute unfassbares Glück mit dem Schiri hatte, lässt sich kaum von der Hand weisen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schon amüsant, wenn Fans einer Mannschaft die ihren letzten Titel im Finale auch zweifelhaften Entscheidungen zu verdanken haben, im letzten Achtelfinale zuhause klar bevorteilt wurden, jetzt einen auf Verschwörung machen.

Ist natürlich übertrieben und etwas emotional. Allerdings kann man sich Thesen wie "UEFA macht Barca eh zum Sieger" sparen. Vor allem wenn ich mir die Diskussion vor Augen führe, die beispielsweise nach dem DFB Pokal Finale gegen den BVB losgetreten wurde.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Danke...man kann problemlos über die Entscheidungen diskutieren. Aber eine UEFA Pro-Barca Verschwörung suggerieren ist albern. Vor allem wenn man das letzte Achtelfinale seiner eigenen Mannschaft als Maßstab nimmt. Handspiel Lahm, klares Tor Juve...da hat auch kein User solche Theorien gebracht.

Wo habe ich von einer pro Barca Verschwörung geschrieben. Ich fand die eine Entscheidung zu hart, das habe ich geschrieben. Aber von dir kommt die pauschalisierende "die Bayernfans" Keule. Sorry, aber dann braucht man nicht sachlich zu diskutieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
oh bitte. Suarez hätte heute zweimal fliegen können/sollen/müssen, dagegen war der Ausschluss gegen Torres EXTREM hart. Irgendwelche Verschwörungstheorien sind natürlich Quatsch, aber dass Barcelona heute unfassbares Glück mit dem Schiri hatte, lässt sich kaum von der Hand weisen.

Suarez gegen Juan Fran in der ersten Halbzeit ist rot, weil klar versuchte Tätlichkeit. Lucas gegen Neymar ist auch rot. Mehr von Suarez habe ich nicht gesehen. Unfassbares Glück ist übertrieben...Glück ja, unfassbares nein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ist bei Barcelona in der Vergangenheit auch nie vorgekommen... :rolleyes:

Oder

Oh Gott...einfach ne Szene rauspicken und gut ist. Im Hinspiel gab es auch einen klaren Elfer nach Foul an Herny nicht, die rote Karte für Belletti im Rückspiel war ein Witz. Dafür hat man im nächsten Jahr gegen Inter bei den Entscheidungen nicht das Glück auf seiner Seite gehabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wo habe ich von einer pro Barca Verschwörung geschrieben. Ich fand die eine Entscheidung zu hart, das habe ich geschrieben. Aber von dir kommt die pauschalisierende "die Bayernfans" Keule. Sorry, aber dann braucht man nicht sachlich zu diskutieren.

Ich habe auch nicht dich gemeint, sondern bin auf den Beitrag von Schlonski eingegangen. Hätte zitieren sollen. Gejammert hat nur Schlonski und ich habe auch keinen anderen User angesprochen. Du warst in keiner Weise damit gemeint.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.633
Punkte
113
Ort
Austria
Suarez gegen Juan Fran in der ersten Halbzeit ist rot, weil klar versuchte Tätlichkeit. Lucas gegen Neymar ist auch rot. Mehr von Suarez habe ich nicht gesehen. Unfassbares Glück ist übertrieben...Glück ja, unfassbares nein.
einen Diego Costa-Gedächtnisschlag gegen Filipe Luis gabs auch noch, aber das war nicht ganz so wild wie der Tritt gegen Juanfran ... egal, mir gehts im Endeffekt darum, dass beide Barcelona-Tore von jemandem geschossen wurden, der nicht mehr auf dem Feld sein hätte dürfen, während ich den Torres-Ausschluss eben sehr hart fand. Da darf man als Barcelona-Fan heute wahrscheinlich sehr dankbar sein dafür, wie das gelaufen ist ... ganz davon abgesehen, dass Atletico natürlich eine ziemlich eklige Truppe ist. Aber als neutraler Zuschauer hab ich mich da heute von Brych leider verarscht gefühlt. Das bisschen Fingerspitzengefühl in solchen Situationen macht für mich dann eben den Unterschied zwischen sehr gute Referees und biederen Durchschnittsschiris ...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Oh Gott...einfach ne Szene rauspicken und gut ist. Im Hinspiel gab es auch einen klaren Elfer nach Foul an Herny nicht, die rote Karte für Belletti im Rückspiel war ein Witz. Dafür hat man im nächsten Jahr gegen Inter bei den Entscheidungen nicht das Glück auf seiner Seite gehabt.

So wirklich kann ich mich an die Spiele nicht mehr erinnern, vor allem nicht an das Hinspiel zwischen Barcelona und Chelsea aus dem Jahr.
Aber das Rückspiel ist und bleibt einen (für immer) in Erinnerung.
Was der Schiedsrichter alles nicht gesehen, bzw. Pro Barcelona gepfiffen hat. Das Überwiegt deine Aufzählungen aus dem Hinspiel bei weitem.

Genauso hat Rizzoli einen evtl. Sieg des BVB zu Nichte gemacht, indem er Ribéry nicht vom Platz stellte.

Für den BVB, sowie für Chelsea gab es keine 2. Chance - bzw. hatten Sie (evtl.) Nachteile durch die Beurteilung der Schiedsrichter.

Auf der einen Seite Bayern unterstellen nur durch Glückliche Schiedsrichter Leistungen gegen den BVB und Juve gewonnen zu haben.
Aber bei Rückblicke der Barcelona Auftritte den Mantel des Schweigens drüberlegen, bzw. mit "im Hinspiel, böser Schiedsrichter, hätte,hätte..." argumentieren.

Egal alles Schnee von Gestern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Brych hat Atletico heute verpfiffen und Barca in einer ganz schwierigen Situation zwei Megagefallen getan. Ein unparteiischer Schiedrichter lässt Torres vielleicht drauf und schickt Suarez garantiert runter mit Sperre für ein mögliches Halbfinale. Dann möchte ich sehen was Barca zu standebringt. Brych hatte eine klare Linie gegen Atletico und das ist ein Armutszeugnis für einen Schiri. Rizzoli hatte damals und auch im WM-Finale im Gegensatz dazu eine Linie die er durchegzogen hat. Keine Rote für Alle.

Ein anderer unparteiischer Schiedsrichter schickt Torres duschen, Suarez und Lucas auch. Hier wird ja so getan, als ob der Platzverweis für Torres ein Witz war. Hart, aber vertretbar. Der nächste Unparteiische Schiedsrichter gibt den Treffer von Hummels und hat keine klare Linie gegen den BVB. Der andere gibt das reguläre Tor von Juve im Achtelfinale. Hier geht's nicht zwingend darum über Entscheidungen zu diskutieren, aber eine Verschwörung zu unterstellen in lächerlich, wenn man selbst im Achtelfinale von eklatanten Fehlentscheidungen profitiert hat. Anderen Fans die sich über das Pokalfinale aufregen, berechtigt, und Verschwörungstheorien schmieden für naiv und realitätsfremd hinstellen, aber selbst nicht besser sein.

@Double-P

Mein Beitrag galt nur Schlonski und nicht Dir, Solomon oder skyw@lker. Zuerst vor der eigenen Türe kehren und dann rumschreien. Hätte er einfach von Fehlentscheidungen geschrieben, alles gut. Aber der UEFA und den Schiri bewusstes verpfeifen zu unterstellen ist ein Witz.

@Max Power

Ich teile deine Meinung. Brych war grottig und überfordert. Ein anderer Schiedsrichter hätte wahrscheinlich einige Szenen anderes bewertet. Ob jetzt die ständige Treterei gegen Neymar oder die Aktion von Suarez, vielleicht auch die Szenen von Torres. Im Endeffekt musst du Atlético in so einem Spiel von Anfang an die Grenzen als Schiedsrichter aufzeigen, weil die Spieler sonst alles umnieten. Das gilt auch für den Gegner, auch wenn Atlético die größte Tretertruppe im Viertelfinale ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben