UEFA CL 18/19 Auslosung Gruppenphase

L-james

Allrounder
Für den BVB reichts :D

Aha, gut dass es dieses Duell so einfach noch nicht gab und 2. ist Atletico vergangene Saison in der Gruppe gescheitert. Wir sollten doch erstmal abwarten bevor man sagt es langt für den oder den. Atletico ist Favorit und dahinter kommen BVB und Monaco, allerdings könnte es enger zugehen als viele denken für Atletico, wobei ich davon ausgehe dass ihnen ein Ausscheiden in der Gruppe 2x hintereinander nicht passieren wird, Platz 1 haben sie aber auch noch nicht sicher.

Vega

Bankspieler
Wie kommt man hier eigentlich dadrauf dass Hoffenheim da weiterkommen müsste? Die sind vergangene Saison in einer absoluten Kackgruppe in der EL sang und klanglos ausgeschieden. City ist sowieso haushoch vorne und Donezk ist im Vergleich zu Braga oder Basaksehir ein ganz anderes Kaliber in Europa. Dazu noch Lyon die auch für mich Favorit sind gegen Hoppelheim.

Ich sehe Hoffenheim wenn sie sich gut verkaufen, maximal auf Platz 3, mehr wäre dann doch überraschend.

Zudem stand Donezk bereits letztes Jahr mit City und Neapel in einer Gruppe und kam weiter.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Auslosung für United gefällt mir richtig gut ... vor allem, weils mal andere Vereine sind. Hatte schon fast damit gerechnet, wieder mal ZSKA zu bekommen, aber kam dann doch mal anders. Valencia hatte man zuletzt 2010-11 in der Gruppe, gegen Juventus hat man gar seit der zweiten Gruppenphase 2002-03 nicht mehr gespielt. Wundert mich doch, dass das so lange her ist. Dazu mit Young Boys einen interessanten Debütanten und insgesamt keine weiten Wege, das passt.

Gegen Juventus wird man chancenlos sein. Platz 2 zwischen United und Valencia ziemlich offen, denke ich mal.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Brügge könnte außerhalb des Platzes heiß werden, da gab es ja vor ein paar Jahren bei einem Testkick etwas Ärger...

Schlonski

Bankspieler
Die Bayerngruppe zwar mit attraktiven Orten, aber letztlich eine schwache Gruppe. Hätte mir lieber Inter als AEK Athen gewünscht, damit da noch mehr Pep drin ist. Aber wenigstens wollen die Teams eher Fußball spielen. Ajax und Benfica zumindest.

Dortmund mit der stärksten Gruppe mit dt. Beteiligung. Dürfte ein enges Rennen um Platz 2 hinter Atletico werden.

Schalke mit Dusel. Komplett ausgeglichene Gruppe in der jeder weiter kommen kann. Jetzt müssen sie das aber auch ausnützen.

Hoffenheim auch nicht ohne Chance auf Platz 2 hinter City. Die Auswärtsspiele in Lyon und Donezk werden entscheidend sein. Holt man da Punkte ist Platz 2 allemal drin.

Gruppe B cool.

Gruppe C brennt. (Roter Stern, Liverpool und Napoli...)

Gruppe G mal wieder typische Real-Gruppe

Gruppe H auch geil, wobei Valencia fraglich ist, ob die schon wieder auf KO-Phasenniveau sind.

Insgesamt eine der besseren Auslosungen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Luka Modric Europas Fußballer des Jahres, das war mir klar als ich gesehen habe das Ronaldo nicht da ist um seinen Award von den Angreifer des Jahres abzuholen. :laugh:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Monaco macht mir keinen besonders starken Eindruck dieses Jahr, die sind ziemlich schlagbar.

Tuco

Bankspieler
Wow, mehr Glück als Schalke bei dieser Auslosung kann man kaum haben, aus Topf 3 kann man wohl keine leichtere Gruppe bekommen. Was aber natürlich noch lange nicht heißt, dass sie weiterkommen, die Gruppe ist halt ausgeglichen auf schwachem Niveau.

Der Rest der Buli-Vertreter kann sich auch kaum beschweren, die stärksten Gruppen sind sicherlich die von Barcelona und Paris.

henningoth

Bankspieler
also wenn schalke und bayern ihren gruppen vergeigen, kann uns nichts mehr helfen. bvb und 1899 eigentlich mit guten losen.

Schlonski

Bankspieler
So wie letzte Saison lief und so wie Leipzig gerade die Europa League vergeigt kann es auch sein, dass nur Bayern die Gruppenphase übersteht. Ist ein durchaus realistisches Szenario im Jahre 2018 in Fußballdeutschland.

henningoth

Bankspieler
So wie letzte Saison lief und so wie Leipzig gerade die Europa League vergeigt kann es auch sein, dass nur Bayern die Gruppenphase übersteht. Ist ein durchaus realistisches Szenario im Jahre 2018 in Fußballdeutschland.
leider ja. aber die chance ist immerhin da um das ruder wieder etwas rumzureisen

Oben