UEFA CL Halbfinale Hinspiel: FC Bayern München vs Real Madrid

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bale scheint wirklich komplett unten durch. Hätte lieber ihn statt Benzema gesehen, besser für konter und war früher immerhin mal av. Dann eben asensio in die doppelspitze.

Real sehr schwach, hinten teilweise wild und teilweise riesen Räume im Mittelfeld. Zidane muss da was ändern zum Rückspiel. Die erste Hälfte war schlimm, isco turnt im Mittelfeld rum, somit war die linke Seite tot und rechts war der offensiv limitierte vazquez.

Ribery war gestern schon echt stark, carvajal sollte besser fit werden. James auch richtig gut. Und wie man in Lewandowski den besten ms der Welt sehen kann, verstehe ich immernoch nicht.

Mahoney_jr

Bankspieler
Habe irgendwie ein anderes Spiel gesehen. Bayern hat eigentlich besser als Real gespielt, aber zwei dämliche Fehler gemacht (Real nur einen), und vorne zu schwach im Abschluss (teilweise sogar Slapstick). Normalerweise geht sowas 2:0 aus. Müller ist zudem nicht schuld, dass die rechte Seite verwaist, denn es war einfach Taktik, links zu überladen und mit Hereingaben auf Lewandowski und Müller zu scoren. Was sollte man auch sonst machen? Die Execution war halt mangelhaft.

Francois

Bankspieler
Ich hatte es davor geschrieben. Bayern hat mehr als eine Chance wenn Lewandowski endlich seine Weltklasse in einem hochwertigen Spiel beweist. Wiedermal nicht passiert. Dann wird es halt schwer auch wenn Chancen da sind.

chalao

Bankspieler
Bale scheint wirklich komplett unten durch. Hätte lieber ihn statt Benzema gesehen, besser für konter und war früher immerhin mal av. Dann eben asensio in die doppelspitze.

Bale hat in den letzten Woche nichts Besonderes geleistet. Zeigt kaum noch seine Schnelligkeitsvorteile, spielt zudem viele Fehlpässe und arbeitet auch wenig mit. Wirkt einfach komplett lustlos als wäre er schon mit Gedanken aus Madrid weg. Also verständlich, dass er nicht gespielt hat.
Ist auch aus meiner Sicht ein sicherer Abgang im Sommer.

chalao

Bankspieler
Das war einer der dümmsten Deals, die Perez je gemacht hat. Wenn er das nochmal wiederholt....:rolleyes:

Aber ansonsten würde er zu den Bayern passen und wäre ein perfekter Ersatz für Robben. Schnell, Flügelspieler und mind. genauso Verletzungsanfällig.;)

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bale hat in den letzten Woche nichts Besonderes geleistet. Zeigt kaum noch seine Schnelligkeitsvorteile, spielt zudem viele Fehlpässe und arbeitet auch wenig mit. Wirkt einfach komplett lustlos als wäre er schon mit Gedanken aus Madrid weg. Also verständlich, dass er nicht gespielt hat.
Ist auch aus meiner Sicht ein sicherer Abgang im Sommer.

Aber benz hat das auch nicht, er ist eher ein Spieler der bei ballbesitz um den Strafraum wichtig ist. Im Endeffekt hat es aber gereicht, carvajal wird wohl wieder fit. Sieht trotz mäßiger Leistung doch gut aus

mjones19851

Nachwuchsspieler
Es ist schon wirklich unglaublich bzw. beeindruckend, wenn man Reals letzten drei Championsleague Saisons anguckt. Einfach unglaublich und einmalig in der CL Geschichte. Ja, Real ist eine der besten Mannschaften der Welt, aber es hat noch nie eine Mannschaft in drei Saisons hintereinander dermaßen eine göttliche Segnung in den entscheidenden Momenten bekommen wie Real. Mal sind Sie brutal effizient, dann hat der Gegner hat eine katastrophale Chancenverwertung oder Sie bekommen einen Elfer in der 93ten Minute nach einem vorher katastrophalen Spiel. Mal steht es super glücklich 1:1 nach 80 Minuten und dann prügeln Sie zwei Glückstore aus dem Nichts rein wie gegen Paris.

Rückblickend hatten Sie nicht ein einziges, verficktes Mal richtiges ******* Pech, so wie es eigentlich jede andere Mannschaft ab und zu mal hat. Ja gegen Juve bspw. war es so, dass Juve brutal effizient war und Real kein Ding gemacht hat trotz Chancen, dafür kam dann halt ein göttlicher Elfmeter in der 93ten. Klar kann man sagen, dass das auch irgendwo Reals Weltklasse widerspiegelt, aber diese Aneinanderreihung von Zufällen ist schon Wahnsinn. Kann mich nicht erinnern, dass ich das bei einer Mannschaft überhaupt schonmal in den letzten 25 Jahren so gesehen habe.

JulioHizzle

Bankspieler
Bayerns Ansprüche sind einfach überzogen im Vergleich dazu, wie sie auf dem Transfermarkt agieren.
Ist natürlich verständlich, die Meisterschaft begeistert keinen mehr, selbst das Double nicht mal wirklich. Man ist oft nah dran gewesen am CL Finale und in den deutschen Medien werden immer Superlativen genutzt, die man am Ende auch glaubt, wenn man sie oft genug hört und nicht die Lust hat, mal über den BuLi Tellerrand zu schauen(Ist in anderen Ländern genau so mit den Medien, verkauft sich nunmal besser). Dann muss das trippel einfach her für richtige Freude. Aber mit Schnäppchen-Kurs Muss einfach vieles zusammenkommen. Bayern hat sich für das moralische Oberwasser entschieden, das den Wahnsinn nicht mitmacht, und geht, wie von Skywalker erwähnt mit 70 jährigen Robbery als Schlüsselspieler in die Saisons. Kann dann trotzdem klappen, klar, sieht man ja die letzten 3 Saisons, aber dann muss mehr Zusammenkommen, als wenn man eben noch mal eine weitere Offensive Option hat. Das will jetzt wahrscheinlich kein Bayern Fan hören, aber für die eingesetzten Mitteln macht Bayern das echt gut und zeigt, dass sie ein absoluter Topclub sind. Es bleibt aber ein fader Beigeschmack, wenn man sich überlegt, dass der erträumte weitere trippel wirklich drin gewesen wäre(wobei, der ist immer noch drin, natürlich) , wenn man etwas weniger Konservativ gewesen wäre. Und nächstes Jahr sind Robbery wieder 2 Jahre älter...

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mich nerven die ganzen "Real gewinnt quasi ohne Ronaldo"-Analysen. Dabei wird dann die Leistung der Verteidiger, die eben jenen Ronaldo kaltstellen nicht gewürdigt und zudem bindet CR7 zu jeder Zeit mindestens einen Verteidiger. Aber so klingt es, als hätte Bayern gestern 11 gegen 10 gespielt.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Bayerns Ansprüche sind einfach überzogen im Vergleich dazu, wie sie auf dem Transfermarkt agieren.
Ist natürlich verständlich, die Meisterschaft begeistert keinen mehr, selbst das Double nicht mal wirklich. Man ist oft nah dran gewesen am CL Finale und in den deutschen Medien werden immer Superlativen genutzt, die man am Ende auch glaubt, wenn man sie oft genug hört und nicht die Lust hat, mal über den BuLi Tellerrand zu schauen(Ist in anderen Ländern genau so mit den Medien, verkauft sich nunmal besser). Dann muss das trippel einfach her für richtige Freude. Aber mit Schnäppchen-Kurs Muss einfach vieles zusammenkommen. Bayern hat sich für das moralische Oberwasser entschieden, das den Wahnsinn nicht mitmacht, und geht, wie von Skywalker erwähnt mit 70 jährigen Robbery als Schlüsselspieler in die Saisons. Kann dann trotzdem klappen, klar, sieht man ja die letzten 3 Saisons, aber dann muss mehr Zusammenkommen, als wenn man eben noch mal eine weitere Offensive Option hat. Das will jetzt wahrscheinlich kein Bayern Fan hören, aber für die eingesetzten Mitteln macht Bayern das echt gut und zeigt, dass sie ein absoluter Topclub sind. Es bleibt aber ein fader Beigeschmack, wenn man sich überlegt, dass der erträumte weitere trippel wirklich drin gewesen wäre(wobei, der ist immer noch drin, natürlich) , wenn man etwas weniger Konservativ gewesen wäre. Und nächstes Jahr sind Robbery wieder 2 Jahre älter...

Man sollte hier aber schon erwähnen, dass Bayern im europäischen Vergleich seit Jahren overperformed, wenn man sich die Transferbudgets und Kader der anderen Topmannschaften anguckt. Alleine, wenn man Manchester United und Manchester City mal als Vergleich nimmt. Real ist halt die teuerste und beste Mannschaft der Welt, die zudem seit Jahren kein krasse Pech in CL-Playoffs gehabt hat. Von daher muss man hier auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

El Demoledor

Bankspieler
Es ist schon wirklich unglaublich bzw. beeindruckend, wenn man Reals letzten drei Championsleague Saisons anguckt. Einfach unglaublich und einmalig in der CL Geschichte. Ja, Real ist eine der besten Mannschaften der Welt, aber es hat noch nie eine Mannschaft in drei Saisons hintereinander dermaßen eine göttliche Segnung in den entscheidenden Momenten bekommen wie Real. Mal sind Sie brutal effizient, dann hat der Gegner hat eine katastrophale Chancenverwertung oder Sie bekommen einen Elfer in der 93ten Minute nach einem vorher katastrophalen Spiel. Mal steht es super glücklich 1:1 nach 80 Minuten und dann prügeln Sie zwei Glückstore aus dem Nichts rein wie gegen Paris.

Rückblickend hatten Sie nicht ein einziges, ********es Mal richtiges ******* Pech, so wie es eigentlich jede andere Mannschaft ab und zu mal hat. Ja gegen Juve bspw. war es so, dass Juve brutal effizient war und Real kein Ding gemacht hat trotz Chancen, dafür kam dann halt ein göttlicher Elfmeter in der 93ten. Klar kann man sagen, dass das auch irgendwo Reals Weltklasse widerspiegelt, aber diese Aneinanderreihung von Zufällen ist schon Wahnsinn. Kann mich nicht erinnern, dass ich das bei einer Mannschaft überhaupt schonmal in den letzten 25 Jahren so gesehen habe.

Ich verstehe genau was du meinst, aber letztlich war es gestern bei Bayern dann im Torabschluss auch mangelnde Qualität.
Wäre Lewandowski wirklich weltklasse, hätte er gestern ein Tor geschossen, wäre er der beste Mittelstürmer der Welt wie in deutschen Medien so gerne erzählt wird, hätte er zwei Buden gemacht.
Auch Müller und Ribery hätten gerne scoren dürfen...

Real ist da einfach so abgezockt und effektiv wie keine andere Mannschaft, und dennoch wäre es einfach anderen Teams gegenüber ein Hohn, sollte Real den vierten Titel in fünf Jahren holen. Ich habe einfach nie das Gefühl, dass sie spielerisch so stark sind wie Barca in seiner Top-Zeit, aber letztlich zählt nur das nackte Resultat.
Real war gestern nach dem 1:0 der Bayern komplett am Schwimmen, aber statt des 2:0 kommt kurz vor der Halbzeit der Ausgleich, weil Bayern eben schlecht verteidigt. Noch ein kapitaler Fehler, und dann kam das 1:2. Wird schwierig bis fast unmöglich, das noch umzudrehen.

Für Bayern imho wirklich die letzte Chance, noch mal was zu reissen. Die nächsten Jahre werden eher schwieriger, denn andere Klubs werden weiter mächtig aufrüsten, und bei Bayern fehlt mir so ein bisschen die Phantasie, was sie mit z. B. Goretzka reissen wollen.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Ich verstehe genau was du meinst, aber letztlich war es gestern bei Bayern dann im Torabschluss auch mangelnde Qualität.
Wäre Lewandowski wirklich Weltklasse, hätte er gestern ein Tor geschossen, wäre er der beste Mittelstürmer der Welt wie in deutschen Medien so gerne erzählt wird, hätte er zwei Buden gemacht.
Auch Müller und Ribery hätten gerne scoren dürfen...

Real ist da einfach so abgezockt und effektiv wie keine andere Mannschaft, und dennoch wäre es einfach anderen Teams gegenüber ein Hohn, sollte Real den vierten Titel in fünf Jahren holen. Ich habe einfach nie das Gefühl, dass sie spielerisch so stark sind wie Barca in seiner Top-Zeit, aber letztlich zählt nur das nackte Resultat.
Real war gestern nach dem 1:0 der Bayern komplett am Schwimmen, aber statt des 2:0 kommt kurz vor der Halbzeit der Ausgleich, weil Bayern eben schlecht verteidigt. Noch ein kapitaler Fehler, und dann kam das 1:2. Wird schwierig bis fast unmöglich, das noch umzudrehen.

Für Bayern imho wirklich die letzte Chance, noch mal was zu reissen. Die nächsten Jahre werden eher schwieriger, denn andere Klubs werden weiter mächtig aufrüsten, und bei Bayern fehlt mir so ein bisschen die Phantasie, was sie mit z. B. Goretzka reissen wollen.

Bin gespannt wie Bayern ihre Ansprüche behalten will, wenn Sie im Sommer einen CL-unerfahrenen Trainer haben, wichtige Schlüsselspieler zu alt sind und bisher noch keine Transferhammer bekannt geworden sind.
Ich sehe es ähnlich wie du, wenn Bayern nochmal was reißen will, dann muss das Wunder von Madrid her.

JulioHizzle

Bankspieler
Man sollte hier aber schon erwähnen, dass Bayern im europäischen Vergleich seit Jahren overperformed, wenn man sich die Transferbudgets und Kader der anderen Topmannschaften anguckt. Alleine, wenn man Manchester United und Manchester City mal als Vergleich nimmt. Real ist halt die teuerste und beste Mannschaft der Welt, die zudem seit Jahren kein krasse Pech in CL-Playoffs gehabt hat. Von daher muss man hier auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

?

Das ist doch genau das, was ich damit sagen will. Deswegen sage ich auch Bayern kann zufrieden sein. Ich meine aber auch, Bayern hätte sich, zum Beispiel, auch locker einen Sane oder De Bruyne leisten können, ohne Bankrott zu gehen, und das hätte ihre Chancen auf den CL Titel, der irgendwo gefordert wird, nicht verschlechtert und hätte mehr zu diesem Anspruchsdenken gepasst.

Dass Madrid keinen Pech in der CL in 3 Saison gehabt hätte, ist natürlich auch quatsch, aber das willst du wahrscheinlich so glauben.

mjones19851

Nachwuchsspieler
?

Das ist doch genau das, was ich damit sagen will. Deswegen sage ich auch Bayern kann zufrieden sein. Ich meine aber auch, Bayern hätte sich, zum Beispiel, auch locker einen Sane oder De Bruyne leisten können, ohne Bankrott zu gehen, und das hätte ihre Chancen auf den CL Titel, der irgendwo gefordert wird, nicht verschlechtert und hätte mehr zu diesem Anspruchsdenken gepasst.

Dass Madrid keinen Pech in der CL in 3 Saison gehabt hätte, ist natürlich auch quatsch, aber das willst du wahrscheinlich so glauben.

Mit dem ersten Absatz stimme ich komplett überein. Bei dem zweiten Absatz fordere ich den Gegenbeweis, der da wäre, dass Real nicht das dritte Mal in Folge im CL Finale steht. Dass Sie auch mal Pech hatten wie gegen Juve habe ich doch erwähnt, aber halt nur bis zur 93ten Minute. Also im Ergebnis halt Glück und kein Pech. Sie hatten nie das normale Pech, dass JEDER Verein mal hat, durch das man in einem K.O. Wettbewerb rausfliegt, auch wenn man bspw. spielerisch überlegen war wie gestern die Bayern. Nicht umsonst hat es bis letztes Jahr in der CL seit 1991 nie eine Mannschaft geschafft, den Titel zu verteidigen. Nun sieht es so als, als wenn Real den Titel wohl gleich zweimal hintereinander verteidigen wird.

Das zeigt ja auch ihre Performance in der Liga deutlich, da haben Sie halt nicht in jedem Spiel einen Schutzengel und sind deshalb auch weit von der Spitze abgeschlagen.

LeZ

Bankspieler
Ich halte es für Schwachsinn, Müller-Wohlfarth vorzuwerfen dass Spieler am Ende der Saison mit Muskelverletzungen zu kämpfen haben, in der ein gewisser Trainer vor der Saison eine furchtbar miese körperliche Vorbereitung (nicht) gemacht hat. Die Bayern-Spieler sind bis zum Wechsel auf Don J. körperlich immer schwächer geworden und praktisch beim Zusehen verfallen, erst als der das Training übernahm wurde körperlich wieder richtig gearbeitet. Was man da verloren hat, holt man nicht einfach mal so wieder auf. Boateng sieht seit gut einem Jahr schon so steif aus wie jetzt, und Robben ist halt 35.

Tatsächlich muss sich Bayern auf vielen Positionen nach einem starken Ersatz umsehen. Boateng ist ein lahmendes Pferd, Robbery am Ende der Garantie, und von Martinez kommt zum Beispiel an Unterstützung für die Offensive gar nichts mehr. Thiago körperlich ein Schatten, von dem kommen die starken Anspiele auch nur noch wenn das Spiel langsam ist und er nicht so viel laufen muss. Was mit Lewandowski los ist weiss der Geier.

An dem Punkt muss man sich in München entscheiden. Will man diesen Kader reiten bis er tot zusammenbricht, oder will man akzeptieren nicht immer das CL-HF zu erreichen, und stattdessen vermehrt junge und starke Perspektivspieler einzubauen die sowohl körperlich bärenstark sind als auch am Ball hohes Niveau haben. Auch wenn die noch keine fertigen "Stars" sind. Dann hat man halt ne Phase von 2 Jahren wo man in der CL Aussenseiter ist, aber danach ist man körperlich und spielerisch wieder auf allen Positionen stark. Stattdessen sieht man die Sanchos nur beim BVB, das muss sich mal ändern wenn man "diesen Wahnsinn" bei den Ablösen nicht mitmachen will.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die Bayern haben vieles richtig gemacht, wenn Ronaldos gefährlichste Szene ein Torschuß ( ! ) ins Seitenaus war, sagt das viel. Total komisches Spiel mit merkwürdigem Ergebnis, so darf das eigentlich nicht laufen. Die Bayern bekommen jetzt oft ihn ihrem wichtigsten Spiel der Saison die Dinger rein, die anderen Teams jede Woche passieren. 2 frühe Verletzungen (unfit? nicht richtig warm gemacht?). Ein vogelwilder Schiri, der die irrealen wild treten lässt. 3x gelb war es mindestens. Dann machst du das geile Führungstor, lässt dich dann aber vom dem, zu dem Zeitpunkt, Glückstor aus dem Nichts total aus dem Spiel nehmen. Eigentlich unfassbar auf dem Niveau. Dann die Totalausfälle. Robben ohne Worte, Rafinha eben nur ein guter Backup für die BL gegen den HSV. Martinez? Thiago - absolute Frechheit in der 1. Hälfte. Hummels mit vielen Fehlern. Boa total kaputt. Das ist einfach zu viel. Aber: das Ding ist noch nicht durch, bei dem Fliegenfänger im Tor bei Real, vor dem sogar die eigene Abwehr Angst hat, gehen immer 2 Tore. Sogar die Bayernopis bei Juve haben 3 gemacht.

chalao

Bankspieler
Mit dem ersten Absatz stimme ich komplett überein. Bei dem zweiten Absatz fordere ich den Gegenbeweis, der da wäre, dass Real nicht das dritte Mal in Folge im CL Finale steht. Dass Sie auch mal Pech hatten wie gegen Juve habe ich doch erwähnt, aber halt nur bis zur 93ten Minute. Also im Ergebnis halt Glück und kein Pech.

Du beziehst mir das alles zu sehr auf Glück und Pech und somit zu sehr auf Zufall. Es hat z.B. in dem Spiel gegen Juventus R. Madrid doch auch ausgezeichnet, dass sie trotz diesem Dämpfer des 0:3 nicht auseinander gefallen sind und weiterhin das Tor zum 1:3 gesucht haben. Und nicht wie Juventus abgewartet haben, um in die Verlängerung zu kommen. Also der Wille dieses "Glück" zu erzwingen ist bei R. Madrid deutlich größer.
Genauso wird ja seit Jahren der Sieg gegen Atletico Madrid durch den späten Ausgleich von S. Ramos als glücklich angesehen. Aber hierbei wird komplett vergessen, dass R. Madrid ab der 2. Halbzeit Atletico Madrid komplett dominiert hat und hinten eingeschnürt hat. Man könnte dann hier genauso sagen, dass sie das Pech hatten die Tore nicht vorher zu machen. Aber die Stärke von R. Madrid war es in den letzten Jahren, dass sie immer den Glauben in der Champions League haben ein passendes Resultat zu erspielen und auch zu erarbeiten. Egal auf welche Art und Weise.

Gestern war es natürlich ein glückliches Ergebnis und Bayern München hätte das Spiel gewinnen müssen. Aber jetzt darauf zu schließen, dass R. Madrid nur durch Glück zu den Titel gekommen ist, halte ich für übertrieben.

JulioHizzle

Bankspieler
Mit dem ersten Absatz stimme ich komplett überein. Bei dem zweiten Absatz fordere ich den Gegenbeweis, der da wäre, dass Real nicht das dritte Mal in Folge im CL Finale steht. Dass Sie auch mal Pech hatten wie gegen Juve habe ich doch erwähnt, aber halt nur bis zur 93ten Minute. Also im Ergebnis halt Glück und kein Pech. Sie hatten nie das normale Pech, dass JEDER Verein mal hat, durch das man in einem K.O. Wettbewerb rausfliegt, auch wenn man bspw. spielerisch überlegen war wie gestern die Bayern. Nicht umsonst hat es bis letztes Jahr in der CL seit 1991 nie eine Mannschaft geschafft, den Titel zu verteidigen. Nun sieht es so als, als wenn Real den Titel wohl gleich zweimal hintereinander verteidigen wird.

Das zeigt ja auch ihre Performance in der Liga deutlich, da haben Sie halt nicht in jedem Spiel einen Schutzengel und sind deshalb auch weit von der Spitze abgeschlagen.

Pech ist also nur, wenn man rausfliegt? Madrid hätte nach dem Spielverlauf nicht 3-0 im Rückstand geraten müssen gegen Juve, das war ähnliches "Pech" wie Bayern gestern - Fußball eben, Isco wurde ein Tor in dem Spiel aberkannt, das nicht nach Abseits aussah, aber das wurde überhaupt nicht diskutiert im Nachhinein, Madrids ausgeloste Gegner in der CL waren zuletzt Bayern, Juventus, PSG, Atletico, Bayern (und Napoli), Madrid hat fälschlich einen Elfmeterpfiff in der Allianz gegen sich bekommen als das Spiel aus ihrer Sicht schon 0:1 stand.. da gibt es sicher noch ganz viele andere Sachen, die man unter der Kategorie "Pech" einordnen kann über die letzten Jahren. Aber es ist so, wie Heynckes es im Interview nach dem Spiel gesagt hat: Rückschläge muss man einstecken können. Das ist eben eine Stärke von Madrid, ein Mal natürlich durch ihre individuelle Qualität, dann natürlich durch das Selbstvertrauen, das man bekommt, wenn man solche Situationen immer wieder übersteht und Zidane arbeitet viel genau in die Richtung. Wenn man sich seine Aussagen öfters anhört, dann merkt man, dass er viel davon spricht, dass man "leiden" wird, sprich, dass es Rückschläge und schwierige Momente geben wird, dass das aber nicht schlimm ist. Wenn man mich fragen würde, was Zidane am meisten als Real Madrid Trainer ausmacht, dann das er genau das der Mannschaft am besten vermitteln kann.
Das Spiel gestern war aber nicht "bezeichnend" für Zidanes Madrid, das war einfach ein schwaches Spiel der Madrilenen, wo sie wirklich mehr vom "Glück" profitiert haben, also dass Lewandowksy z.B., bei aller "ist er überbewertet oder nicht?" Diskussionen, nicht Normalform gezeigt hat oder dass man aus so wenig 2 Tore machen konnte.

Oben