UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe aber ehrlich gesagt das Kimmich mal endlich auf seiner angedachten Position bei den Bayern landet und dort wachsen kann, weil da hatte ich Kimmich immer besser als Weigl angesehen. Ist bloß blöd für ihn wenn Weigl der absolute Stammspieler auf der Position bei Dortmund in allen Wettbewerben ist und Kimmich immer nur der "Jack of all trades, master of none" ist und sich so nicht so nicht richtig entwickeln kann. Die Entwicklung von Kimmich ist phänomenal, meine Sorge ist einfach das er bei Bayern vielleicht zu wenig Spielzeit bekommen wird.
Ohne dass ich jetzt einen Kimmich vs Weigl Vergleich machen will, stimme ich Dir absolut zu. Kimmich hat bei Bayern wenig auf der 6 gespielt, aber wenn, hat er mich absolut überzeugt. Wie auch Weigl, dessen Entwicklung ich toll finde. Ich hoffe sehr drauf, dass Kimmich auch unter Ancelotti genügend Spielzeit kriegt. Am liebsten auf der 6, aber von mir aus auch als neuer AV. Ich bin nämlich der Meinung, dass Kimmich und Weigl sich auf der 6 gut ergänzen könnten und wenn man sich Alter und Verletzungshistorie von Schweinsteiger und Khedira ansieht, liegt da eine große Chance für die Zukunft drin. Natürlich müssen beide (Weigl + Kimmich) Spielzeit bekommen, die guten Ansätze bestätigen und ihr Talent ausschöpfen.

Ich glaube, der fehlende 3.Wechsel gegen Italien kam auch daher, dass man sonst riskiert hätte, mit 10 Mann zu Ende zu spielen, wenn Schweinsteigers Knochen nicht halten.
Das ist gut möglich. Trotzdem wäre ich dafür gewesen, in der 120. Minute Podolski für Höwedes zu bringen ;) Allerdings hat man bei "Ententanz-Zaza" gesehen, dass das auch schief gehen kann. 1996 ging es übrigens gut, da kam Strunz gegen England in der 119. Minute und hat unhaltbar verwandelt im Elfmeterschießen.

Ich hab übrigens inzwischen ein ganz gutes Gefühl für Donnerstag und hoffe auf eine verhaltene erste Halbzeit ohne größere Highlights, da ich das Spiel wieder erst ab der 2. Halbzeit sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Wo Can allerdings defensiv besser sein soll als Weigl muss man mir auch mal genauer erklären.

Can ist teils etwas wild unterwegs, verlässt seine Position, sowohl im U21 EM Halbfinale wurde er und das deutsche Mittelfeld von den Portugiesen aufgefressen, William Carvalho und co. haben das Mittelfeld komplett dominiert und am Ende hagelte es 5 Gegentore. Auch im EL Finale war wenig stabilität von Pool zu sehen nach der Führung, Sevilla konnte schalten und walten wie sie wollten.

Klar das sind jetzt nur 2 Beispiele, aber ich habe nicht das Gefühl das Can immer clever zu Werke geht, er ist körperlich unheimlich stark, kann deshalb vll. gut zu den Franzosen passen, aber ich glaube rein vom Stellungsspiel und vom Köpfchen wäre Weigl weiter und besser.

Im Endeffekt wird es ne Mammutaufgabe für Deutschland die komplette Power und Qualität von Frankreich stand zum halten, denn ich denke das Deutschland auch da weitesgehend das Spiel machen wird, die Franzosen überlassen da gerne den Ball und werden dann mit ihrer Power versuchen schnell umzumschalten, diese Qualiät nach vorne hatte Deutschland bisher auch noch nicht zum verteidigen, am ehesten noch die Polen und die hatten ein paar Dinger, wo aber Milik liegen ließ und auch die Ukrainer mit Yarmo und co. kamen einige male richtig gefährlich durch.

Ich denke Deutschland muss die Franzosen in derer Defensive erwischen, da sind sie wackelig und da gibt es Schwachpunkte mit Evra und evtl. nen Rami sollte der wieder spielen.

Gehe von einigen Torchancen auf beiden Seiten aus, das wird ein rasantes Spiel, komplett anderst als wie gegen Italien das ja Rasenschach sonders gleichen war, aber hier liegen die Stärken/Schwächen komplett wo anderst als wie bei Italien.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Auch in diesem Thread wieder das obligatorische sportforen-Posting:

Falls Deutschland gewinnt, haben die Spieler gewonnen trotz ihres Trainers. Falls Deutschland verliert liegt es zu 100 % am Trainer. :belehr:

Und wir sind doch auch langsam weit genug im Turnier, dass man anfangen sollte die Gegner zu relativieren, falls Jogi doch was gewinnt. Letztes Mal hat man nur die Luschenteams aus Frankreich, Brasilien und Argentinien geschlagen. Dieses Mal ist es quasi noch schlimmer. Man musste weder die ueberragenden Super-Spanier noch die Geheimfavorit-Belgier und auch nicht dieses Topteam aus dem Mutterland des Fussballs schlagen. Selbst ein Europameister-Titel waere also quasi wertlos.

:D

-----

Die Fussball Threads bei Sportforen sind ja immer high comedy, aber waehrend der grossen Turniere ist es einfach noch lustiger, sich die ganzen selbsternannten Bundesjogis mit ihrer grenzenlosen Arroganz reinzuziehen. Grossartig.

----

Zum Spiel: Das vorgezogene Finale. Die Franzosen haben den Heimvorteil und sind selbstbewusst, aber ich glaube das packen wir, falls man die Leistung aus dem Italien-Spiel wiederholen kann. Ist natuerlich bitter, dass mit Hummels und Gomez ausgerechnet zwei Spieler ausfallen, die wir nicht gleichwertig ersetzen koennen, aber das gehoert bei einem Turnier dazu.

Du hast mMn in den meisten Punkten vollkommen Recht. Wenn man nachher auf Jogis Karriere zurückblickt, werden da ein WM Titel, mindestens 3 Halbfinal Teilnahmen und 1 Finalteilnahme stehen, was wirklich beeindruckend ist. Mittlerweile hat er auch große Siege gegen Frankreich, Brasilien, Argentinien und Italien bei Turnieren im Rekord stehen, was ihm auch persönlich Genugtuung geben sollte. Kritik ist aber trotzdem sinnvoll und Reflektion ist ja nicht verboten.

Was man auch nicht vergessen darf, ist dass wir nur hauchdünn gegen Italien gewonnen haben, obwohl wir auf dem Papier viel stärker sein müssten. Conte hat seine Mannschaft einfach taktisch sehr gut auf uns eingestellt und die "Schwächen" des Löwschen Systems sind an dem Abend auch deutlich geworden.

Als Beispiel dazu: ca in der 110 Minute der Verlängerung spielte Deutschland immer noch auf Sieg und schob sich den Ball zu, dann auf rechts außen, 4-5 Leute waren im Strafraum und die Flanke hätte kommen können. Daraufhin bricht der deutsche Spieler ab, spielt den Ball zurück, der Ball wird 1 Minute lang hin und hergeschoben und am Ende kommt die Flanke, aber niemand ist mehr gut postiert im Strafraum. Gegen defensiv gut formierte Defensiven bringt das Hin und Hergeschiebe nur wenig und kostet relativ viel Zeit, wenn man auf Sieg spielt.

Zweites Beispiel: Gegner verliert den Ball im Aufbauspiel, perfekte Gelegenheit zum schnellen Kontern, aber Deutschland schiebt sich sicher den Ball zu und die Defensive des Gegners steht daraufhin wieder. Dieses Ballbesitzspiel minimiert zwar die Anzahl der Chancen des Gegners, nützt aber wenig wenn man selber ein Tor braucht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Das Problem bei Deutschland sind die deutschen Spieler, nicht der Trainer. Oder bestenfalls ein nicht so durchdachtes offensives Spielsystem wo das Kreieren von Chancen der Improvisation überlassen wird, was angesichts weniger Burner im deutschen Offensivspiel dann selten vorkommt. Das ist aber dem hochgelobten Pep auch nie wirklich gelungen, der hat Robbery den Ball hingeworfen und gesagt "ok, macht mal".
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.011
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich mach übrigens jede Wette, dass wir Donnerstag (leider) rausfliegen.
Grund:
Frankreich hat vorne einen Weltklasse-Sturm, der immer besser in Fahrt kommt.
Deutschland hat einen Mario Götze und einen Prinz Poldi....
:panik:
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Natürlich wiegt der Ausfall von Gomez in seiner aktuellen Form schwer, aber auch ohne Gomez haben wir in der Offensive nicht nur blinde - wie es hier im Forum gerne dargestellt wird.

Bin mir außerdem sowas von sicher, dass am Donnerstag der Knoten von Müller auf geht.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich mach übrigens jede Wette, dass wir Donnerstag (leider) rausfliegen.
Grund:
Frankreich hat vorne einen Weltklasse-Sturm, der immer besser in Fahrt kommt.
Deutschland hat einen Mario Götze und einen Prinz Poldi....
:panik:
Das 'leider' würde ich sogar streichen. Es war im Vorfeld bereits schwierig, die verletzungsbedingten Ausfälle (Reus, Günni) zu kompensieren. Die gelben Karten gegen Hummels hat die Defensive brutal geschwächt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich hab für Montag schon Urlaub eingereicht um ordentlich den EM-Titel zu feiern. Kein Zweifel, dass sich unsere Erfahrung durchsetzen wird. Und Müller wird wieder treffen!
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Na dann mal los. Ich freue mich fuer dich, ab Freitag muesstest du dann, zumindest was das finanzielle angeht, ein gemachter Mann sein. Also mehr Zeit (und Geld) fuer Familie, Gesundheit, Selbstverwirklichung und Co. Da koennte man neidisch werden...
Mit Leuten wie dir werden sich BVB-Fans schwer tun. Die hauen lieber in den Sack bei ner Wette, als einem Steuerflüchtling in Luxemburg zu Reichtum verhelfen ... :clown:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich bin leider nicht so zuversichtlich gestimmt. War am Sonntag im Stadion und fand die Kulisse (die Franzosen haben ihr Team wirklich 90 Minuten lang frenetisch angefeuert) beeindruckend und das Team hat den Ball äußerst geschickt laufen lassen.
Klar hätte ich gerne, dass Deutschland weiterkommt, habe aber auch ein wenig Muffen...
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich bin der Überzeugung, dass Italien der absolute Schocker für die Franzosen geworden wäre. Da hätte ich den Franzosen nur geringe Chancen eingeräumt. Ich hoffe am Donnerstag einfach auf einen Manuel Neuer in Bestform und darauf, dass endlich der Knoten bei Müller platzt.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich bin leider nicht so zuversichtlich gestimmt. War am Sonntag im Stadion und fand die Kulisse (die Franzosen haben ihr Team wirklich 90 Minuten lang frenetisch angefeuert) beeindruckend und das Team hat den Ball äußerst geschickt laufen lassen.
Klar hätte ich gerne, dass Deutschland weiterkommt, habe aber auch ein wenig Muffen...
Das Auftreten von Löw bei der PK hat mir doch etwas mehr Zuversicht beschert, als ich vorher hatte. Sollten sie allerdings ausscheiden, wäre das für mich kein Weltuntergang. Wichtig wäre mir nur, dass sie ein gutes Spiel abliefern und...
...dass endlich der Knoten bei Müller platzt.
:thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Den würde ich auf gar keinen Fall von Anfang an bringen, weil Frankreich versuchen wird uns zu überrennen und in der 1. Halbzeit schon zu schocken. Die werden voll drauf gehen und extrem hart und heiss spielen, da muss man die ersten 20 Minuten robustenst dagegen halten und auch ein paar Gelbe riskieren. Am besten jemand den man nach 45 Minuten dann rausnehmen kann.
 
Oben