Muss mal die Nervosität raustippen. Es ist scheußlich, das ich Werders Spiele nicht mehr regelmäßig live im Stadion sehe. Da verteilt sich das Adrenalin nämlich besser. Vor dem Fernseher werde ich bekloppt werden. Auch heute werde ich das bei Premiere nur mit jeder Menge Beruhigungskilkenny aushalten.
Das größte Fragezeichen steht hinter Diego. Ist er fit spielen wir mit ihm und Raute, wenn nicht wird wieder die Doppel 6 plus zwei OMF ausgepackt.
Am liebsten hätte ich es ja, wir würden mit Diego UND Doppel 6 spielen, aber das wird wohl nicht passieren. Gegen Udinese wird wie in jedem Werderspiel wieder entscheidend sein, dass Werder es schafft einigermaßen eng zu stehen. Das bezieht sich dabei insbesondere auf den Abstand von IV und DMF. Wenn dort ein Udinese Spieler den Ball mit Gesicht zum Tor und 2m. Platz annehmen kann, bekommen unsere langen Latten einfach Probleme, weil der Spieler fahrt aufnehmen und ggf. noch in die Lücken der 4er Kette spielen kann. Ich hoffe und bange, das Baumann und vor allem auch Frings da heute aufmerksam zustellen.
Sollte Diego ausfallen, wäre ich so was von GEGEN Hunt, dann lieber Niemeyer und eine zweite Dreierkette vor der Abwehr aus der der Lutscher gemeinsam mit Özil in Richtung Pizarro und Almeida loszieht.
Aufpassen muss man natürlich auf Quagliarella, dem man auch außerhalb des 16ers nicht schießen lassen sollte, auch das ein Grund warum ich mir eine kompakte Werdermannschaft wünsche. Da Udinese ziemlich gute Außen (mit Floro Flores, Pepe und mit Abstrichen auch Asamoah) hat, sollte Werder es vermeiden, den Italienern Räume zum Kontern zu geben. Dass das im Hinspiel so glimpflich ausgegangen ist, glaube ich noch immer kaum.
Also konzentrierte Defensive und versuchen möglichst wenig erorberte Bälle wieder schnell herzuschenken. Sollten Özil und Diego gemeinsam spielen können, sollte ihre Klasse im Verbund mit Hugo und Pizarro ausreichen, um die Deckung Udineses in Verlegenheit zu bringen (Udinese hat die siebtmeisten Gegentreffer in der Serie A).