gestern hat milan wieder einmal gezeigt warum ich mit dieser mannschaft so wenig anfangen kann. ist wirklich ein richtiges feindbild für mich, trotz toller spieler wie maldini, pirlo und seedorf.
obwohl inter und juve ja nun wirklich keine offensivfestivals abliefern, aber der ac spielt nunmal am italienisten von den drei.
gestern ein 4-4-1-1 system, denn mir kann keiner erzählen das seedorf als hängende spitze eingeplant war. dazu ein spielverweigerer wie inzaghi im sturm.
man kann es als hochintelligent bezeichnen, gerade bei der bremer leistungen zuletzt, aber einfach nur zu warten bis bremen einen fehler macht und danach nichts, aber auch nichts mehr fürs spiel tun und nur noch auf konter lauern - tut mir leid, mit so einer leistung hat man das weiterkommen eigentlich nicht verdient.
gekrönt durch die inzaghi fresse, der wirklich immer gegen die deutschen teams trifft. meine güte, neben materazzi für mich persönlich der unsympathischste fussballer den ich kenne.
der vfb konnte gestern mit dem ergebnis zufrieden sein. vom blitzstart in der ersten halbzeit abgesehen waren wir in der ersten halbzeit die bessere mannschaft, das war teilweise absolut in ordnung.
in der zweiten haben wir dann gar nicht mehr ins spiel gefunden, das war ein spiel auf ein tor.
bitter natürlich gomez großchance kurz vor schluss, aber da ich mich weiter oben über milan aufrege muss man auch zugeben: ein 2:2 wäre unverdient gewesen.
was tymoschuk bei seiner gelben geritten hat verstehe ich nicht, bei allem respekt vor posen oder udinese, aber da ist der vfb schon eine härtere nuss, gerade mit dem auswärtstor im rücken. und das foul muss absichtlich gewesen sein, um seine sperre zu provozieren, denn wie kann man sonst so dämlich in der nähe der mittellinie reingehen??
der linksverteidiger von st. petersburg, sirl, hätte eigentlich schon nach 10 minuten vom platz gehört, selten ein foul mit so viel vorsatz gesehen. erst streitet er sich mit hilbert, vergisst dabei das der ball in seine nähe kommt, und dann schaut er bei seiner grätsche aber nur auf hilbert, dem war es sowas von egal wo der ball ist.
dafür hätte lanig auch runter gemusst, der hat es in der ersten halbzeit klar übertrieben. insgesamt also ausgleichende gerechtigkeit.
sehr cool natürlich lehmanns aktion gegen den kannibalen. so sehr ich seine schiri schelte ablehne (die er sich mittlerweile ja scheinbar abgewöhnt hat), aber er ist einfach noch ein echter freak im tor, der letzte aus seiner generation.
das babbel lanig nicht zur halbzeit heruntergenommen hat fand ich viel zu riskant. es hätte nur ein foul gebraucht und er wäre vom platz geflogen, auch wenn es gut ging, das sollte babbel nicht öfter machen.