UEFA-/UI-Cup 2008/09


G

Gast_481

Guest
Das lächerlichste und dämlichste war (in HZ eins): "...Ball auf Bonera, der hat gerade die Seiten gewechselt..." ... während für jeden normalsichtigen oder noch-nicht-volltrunkenen Zuschauer klar war, dass da eben Zambrotta zu einem bösen Konter auf links durchzog. :wall:

In diesem Moment hatte ich mir sogar gewünscht, ich wäre stattdessen bei Premiere und bei Fritz von Tuten und Blasen.

Lächerlicher war in meinen Augen Inzaghi als Senderos zu bezeichnen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Auf sueddeutsche online steht gerade über das HSV-Spiel
"Der Schiedsrichter wurde von einem Gegentreffer getroffen"

Wie darf ich mir denn das vorstellen :laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er stand halt hinter der Torlinie.

Kam's von den Holländern? Hab es nicht gesehen...
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
War eher ein Gegenstand und hat ihn so am Kopf getroffen, dass er anfing zu bluten im Gesicht.
Das dürfte eine Strafe für Nijmegen nach sich ziehen - wenn die das nächste mal international vertreten sind. :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die mit Abstand besten Leistungen brachten heute Hamburg und Bremen. Die Nordlichter. Hamburg endlich mal mit einem guten UEFA-Cup-Ergebnis. Der Gegner war prädestiniert dafür. Und ich denke der Veranstalter bekommt da noch ne Strafe wegen dem Feuerwerkskörper und der fliegenden Elemente.

Das Rückspiel wird nicht so hoch ausgehen und mit einem 1:0 Gewürge ausgehen. (es würde ja sogar ein 0:2 reichen).
Für die 5-Jahres-Wertung sollte man aber schon auf Sieg spielen.

Bremen vergibt katastrophal viele Chancen. Haben die nicht aus den vorigen Europapokal-Partien (Juve) gerlent? Oder letzte Woche gegen Gladbach. Das war ja fahrlässig und mit Glück sogar noch das 0:2 überstanden. Wenn Inzaghi seinen 2. Treffer macht (wer denn sonst) ist das Ding durch. Und das obwohl Bremen 10 mal besser als Milan spielte.

Hat Ronaldinho überhaupt gespielt? Den habe ich überhaupt nicht gesehen. Der war doch kaum am Ball. Pato hat nicht gespielt. Becks 2 Minuten und selbst im Tor wird "Fliegender Schwan" Dida gebracht.
Kaka sowieso nicht dabei, das war ja fast ne B-Elf, wie bei Werder übrigens auch.

Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber im europ. Vergleich haben Leute, wie Harnick und Boenisch nichts in der 1. Elf zu suchen, auch wenn sie gute Leistungen brachten. Da zeigt sich wieder einmal der qualitative Unterschied zu den "Großen 3" und auch warum Werder in der Liga nur mehr Mittelmaß ist. Ich hatte es ja vor Beginn der Saison gesagt. Zu schwer wiegen die Abgänge, vor allem von Borowski.

Mit ihm hätte man vllt. sogar gewonnen. Der hat die wichtigen Tore gemacht, was ja Diego zum Glück noch gelang. Und bei den Bayern hat er seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt.

OK, meist unwichtige Treffer. Aber das zeigt, daß das Team nicht mehr so zusammenhält wie voriges Jahr. Oder ist es Zufall, daß man noch kein Heimspiel im diesjährigen Europapokal gewonnen hat, teils erbärmliche Leistungen zeigte und immer wieder gegen griech. Mannschaften haushoch verliert? In der Liga nur Mittelmaß ist, der Kapitän sich selbst zerstört und Allofs nur noch heiße Luft bringt?

Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der große Knall kommt. Entweder man präsentiert einen Krachertransfer, womit man nächstes Jahr wieder "aufsteigt" oder Allofs und Co. gehen (werden gegangen).

Spielen können sie, aber mal ehrlich, wenn man gewinnen will muß man auch Tore schießen. Und das haben die Werderaner offensichtlich verlernt. Wo sind denn bitte schön die 5 Tore gegen Hertha, Bayern und Hoffenheim?

Wie man effektiv spielt, zeigen uns ja die Bayern oder heute auch PSG gegen WOB. Daß Wolfsburg nicht gewinnt, war ja klar. In der Liga kriegen sie des Öfteren auswärts einen auf die Mütze...

Zwar haben sie schon auswärts im Europapokal gewonnen, aber PSG ist doch ein anderes Kaliber. Zumal sie mit Platz 2 die beste Platzierung seit gefühlten 100 Jahren in der Ligue 1 belegen.

0:2 ist natürlich ne Kackausgangsposition für das Rückspiel, aber bei der Heimstäürke der Wölfe und der Auswärtsschwäche von PSG ist selbst ein 3:0 aufwärts möglich.

Stuttgart auf inakzeptablem Rasenacker mit etwas Pech gegen den Titelverteidiger. Aber selbst da ist noch einiges möglich. Ohne Kapitän Tymoschtchuk werden St. Petersburg schnell die Grenzen aufgezeigt. So gut, wie Stuttgart momentan drauf ist. Ich hatte 2:2 getippt, wie auch bei WOB, aber leider vergab man die guten Chancen.
Es war jedoch ein überraschend gutes und schnelles Spiel auf diesem Geläuf.

Aalborg enttäuschte mich nicht, auch wenn ein 3:0 gegen La Courna nun nicht unbedingt zu erwarten war. Auch Kharkov brachte das von mir vorhergesagte Ergebnis.

Habt ihr die letzten Auftritte nicht gesehen? Ein wahrer Heimschreck.

Für mich ein Mit-Geheimfavorit.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
haha stand da eben beckhamski?

Nein, ich glaube da stand Beckulowski, was aber mindestens ebenso lustig ist ;)

Ich sah heute eine sehr entwaffnende Vorstellung der Bremer, die mir zeigte, wie schwach diese Mannschaft tatsächlich aufgestellt ist. In dieser Saison sah ich sie bislang selten über 90 Minuten und muss so dieses Spiel als Maßstab nehmen. Demnach wäre diese Truppe was ihr Offensivspiel und vor allem das Kombinationsspiel, die einstige Stärke der Bremer, betrifft lediglich auf drei Spieler reduziert: Diego, Özil und Pizarro. Alle anderen sind in dieser Beziehung derart schwach, beziehungsweise haben solch eklatante Mängel, was ihre Technik anbelangt, dass man sich echt fragen muss, wie diese Fußballer vergangener Jahrzehnte es zu einem solchen Verein gebracht haben.

Über Frank Baumann rege ich mich ja seit Jahren auf. Das mag ein toller Kerl sein, ein Typ der für ein Mannschaftsgefüge von großer Relevanz ist. Dennoch bleibt er ein fast schon miserabler Fußballer, der zudem nicht über die läuferische Klasse verfügt, seine Mängel durch Einsatz und Staubsaugerfähigkeiten wett zu machen.

Clemens Lell und Sebastian Boenisch sind eine Schande für die gesamte Bundesliga. Beide bekommen sowohl nicht eine akzeptable Flanke, nach unzähligen Versuchen, in den Strafraum, noch ihre Gegenspieler defensiv in den Griff. Etliche Bälle wurden da peinlichst verstolpert. Clemens hat seinen linken Fuß gerade so zum stehen und Boenisch ist sowieso die Art Körperklaus, für die man sich beinahe schon fremd schämt.

Zu guter Letzt ist da ein Hugo Almeida, der zwar zumindest als Brecher brauchbar, ansonsten aber eine einzige Blamage für seinen Berufsstand ist. Dem verspringen in wenigen Wochen soviele Bälle, wie Michael Preetz in einer ganzen Saison, wobei letzterer ja zumindest noch etliche Tore reinwursten konnte. Almeida hingegen ist das Kryptonit für jedes elegant vorgetragene Angriffsspiel und somit auch für einen Spieler wie Diego, der einfach Spieler um sich herum benötigt, die einerseits seine Risikoanspiele verwerten, ihn aber andererseits auch entsprechend einsetzen können.

Was bleibt da...? Auch wenn es sich nur um knapp 2 Mio € handelt, ich hoffe inständig, dass sich Klaus Allofs vor einem weiteren Fehler bewahrt und die Kaufoption für Tziolis nicht zieht.

Ein Glück ging es heute gegen meinen ersten internationalen Lieblingsverein (dennoch war ich für den deutschen Vertreter), sonst hätte ich nach diesem unnötigen Unentschieden wirklich richtig schlechte Laune - Selten sah man Milan so wackelig und Konterschwach wie heute.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
das war ja ein duerftiger Spieltag. Wenn es dumm laeuft kommt nur der HSV weiter, dagegen einige Teams aus Frankreich, was den Abstand rapide schwinden laesst. Eine besondere Enttaeschung war Wolfsburg wie kann man nur in den letzten 10 Minuten zwei Tore kassieren und sich somit die gute Ausgangslage komplett zerstoeren. Stuttgart hat meiner Meinung noch die besten Chancen neben dem HSV, aber auch hier darf man Zenit auswaerts nicht unterschaetzen. Bremen denke ich wird ausscheiden, aber kaum jemand hat etwas anderes erwartet, trotzdem kann man auch von Milan enttaeuscht sein, da ist nicht viel gekommen. Blamabel auch Piraeus, La Coruna und Luettich.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
[...] Clemens Lell und Sebastian Boenisch sind eine Schande für die gesamte Bundesliga. [...]

So so, und du behauptest weiterhin, kein Bayernsympathisant zu sein? ;)
Ansonsten schreibst du vieles, was richtig ist, auch wenn du hinsichtlich des gestrigen Spiels meiner Meinung nach übertreibst. Hätte man gegen die Gladbachs und Arminias der Bundesliga immer so gespielt wie gestern, dann stünde man jetzt eindeutig weiter oben. Man darf nicht vergessen, dass der Gegner alles andere als eine Stümpermannschaft ist, auch wenn Milan gestern sicher keinen glanzvollen Abend erwischt hat.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hui recht gehabt.

Inzaghi netzt gegen uns und ein Unentschieden mit mindestens einem Auswärtstor ist das höchste der Gefühle.

In Mailand werden wir gut spielen, aber nicht weiterkommen.

ICH WILL VOLZ!

Der kostet nix, kann offensiv nix, aber hinten haut er dazwischen, das ist schon 100% mehr als Fritz bringen kann.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Bei Boenisch hat man wenigstens noch das GEfühl, dass er was reissen will, ihm dann aber leider seine Grobmotorik (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Bein stellt. Wenn Fritz am Ball ist habe ich immer das Gefühl, es ärgert ihn, da er doch weiß, dass er nix kann und er jetzt nur wieder irgendwas versuchen muss, weil mans von ihm erwartet. Der strahlt schon soviel Unsicherheit aus, dass man ihn schon deshalb mal rausnehmen müsste, von seinen diversen groben Schnitzern mal ganz abgesehen.
Bei Stuttgart hätte ich so zur 60. gewettet, dass die noch mindestens eins fangen, die kamen in keinen Zweikampf und haben alle Bälle durch blindes Vordreschen gleich wieder verloren. So ab der 70.-75. gings dann wieder, vielleicht wurde Zenit auch müde. Wenn Gomez kurz vor Schluss die Kiste macht, wäre es ne taktische Meisterleistung gewesen. :D
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Also bönisch und fritz sind in der Form der letzten Zeit wirklich mit die schwächsten Aussenverteidiger der Liga. Kein Selbstvertrauen in der Offensive, keine Flankengenauigkeit, viele Ballverluste. Und das Dumme ist halt auch, dass sie defensiv viele Patzer haben.

Da muss Bremen auf jeden Fall was machen, denke dass ist die größte Baustelle. Wenn diese Positionen bundesligatauglich besetzt sind kann man sich dann nach Diego-Nachfolgern und Stümern umschauen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
...trotzdem kann man auch von Milan enttaeuscht sein, da ist nicht viel gekommen.

Mit der Mannschaft wird auch nicht mehr kommen. Seedorf und Inzaghi sind nicht mehr die jüngsten, Ronaldinho schleicht über den Platz als wäre er schon 40.
Favalli, Zambrotta, Ambrosini, Dida haben auch schon einen 3er im Alter
- Aber es bleibt ja die Hoffnung auf Beckham! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
So so, und du behauptest weiterhin, kein Bayernsympathisant zu sein? ;)
Ansonsten schreibst du vieles, was richtig ist, auch wenn du hinsichtlich des gestrigen Spiels meiner Meinung nach übertreibst.

Klar, überspitze ich etwas. Aber hier war die Übertreibung zum Zwecke der Nachdrücklichkeit mein Anliegen.

Clemens Lell war übrigens gewollt. Ich war gerade ein wenig in Rundumschlag-Laune ;)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ich glaube bis auf HSV und vielleicht noch VFB wird keine deutsche Mannschaft weiterkommen.
HSV ist 100% durch und kann sich schon für Galatsaray oder Bordeaux freuen.

Stuttgart hat immer noch die beste Ausgangsposition, zwar macht es für Zenit nichts aus, Auswärts- oder Heimspiel.(siehe Leverkusen, Marseille letztes Jahr), aber Zenit ist nicht der Zenit von letztes Jahr(wichtige Spieler sind weg und einer ist gesperrt), also für mich50/50.

Für Wolfsburg gibt es nichts mehr zu holen, zwar haben die Wölfe eine starke Gruppenphase gehabt, aber die Gegner waren alle nicht so stark wie Paris.Paris rockt gerade die französische Liga und mit ihren schnellen Stürmern da vorne, werden sie Wolfsburg eiskalt auskontern...!!

Für Bremen, naja da kann man einfach nicht viel sagen. Ich kann echt nicht verstehen, wie manche User die Leistung von Bremen hochjubeln... Fakt ist, wären die Opas von Mailand nicht satt genug, hätten sie Bremen an die Wand gespielt.Bei Werder ist doch überhaupt keine Taktik oder Spielsystem zu erkennen, die ganzen Chancen haben sich durch Zufall ergeben,(bis auf das Tor von Diego), den Ball erkämpfen und blind nach vorne spielen, rennen, rennen,rennen!!!Mailand hat genau 6 mal versucht nach vorne zu spielen und davon kamen sie 4 mal gefährlich aufs Tor...(das Tor von Pipo, Lattenschuss von Pipo, Schuss von Flamini,gute Parade von Wiese, und Seedorf allein vor Wiese, wo er den Ball nicht kontrollieren kann.) Rest des Spiels hat Mailand gar nichts gemacht, aber auch gar nichts, alleine was Ronaldinho + Pirlo gemacht haben, das ist für mich ganz klar Arbeitsverweigerung!!!!!:belehr:
Und vor ihren eigenen Fans wird Mailand ganz aber auch ganz anders auftreten, auch wenn sie nicht mehr so motiviert sind wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Und vor ihren eigenen Fans wird Mailand ganz aber auch ganz anders auftreten, auch wenn sie nicht mehr so motiviert sind wie früher.

Schnick Schnack.

Milan wird genauso wenig machen und trotzdem weiterkommen. Als ob die Milan - Spieler irgendwie glauben würden etwas beweisen zu müssen, vor den 10.000 die sich maximal verirren werden...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
gestern hat milan wieder einmal gezeigt warum ich mit dieser mannschaft so wenig anfangen kann. ist wirklich ein richtiges feindbild für mich, trotz toller spieler wie maldini, pirlo und seedorf.

obwohl inter und juve ja nun wirklich keine offensivfestivals abliefern, aber der ac spielt nunmal am italienisten von den drei.

gestern ein 4-4-1-1 system, denn mir kann keiner erzählen das seedorf als hängende spitze eingeplant war. dazu ein spielverweigerer wie inzaghi im sturm.

man kann es als hochintelligent bezeichnen, gerade bei der bremer leistungen zuletzt, aber einfach nur zu warten bis bremen einen fehler macht und danach nichts, aber auch nichts mehr fürs spiel tun und nur noch auf konter lauern - tut mir leid, mit so einer leistung hat man das weiterkommen eigentlich nicht verdient.

gekrönt durch die inzaghi fresse, der wirklich immer gegen die deutschen teams trifft. meine güte, neben materazzi für mich persönlich der unsympathischste fussballer den ich kenne.


der vfb konnte gestern mit dem ergebnis zufrieden sein. vom blitzstart in der ersten halbzeit abgesehen waren wir in der ersten halbzeit die bessere mannschaft, das war teilweise absolut in ordnung.
in der zweiten haben wir dann gar nicht mehr ins spiel gefunden, das war ein spiel auf ein tor.
bitter natürlich gomez großchance kurz vor schluss, aber da ich mich weiter oben über milan aufrege muss man auch zugeben: ein 2:2 wäre unverdient gewesen.

was tymoschuk bei seiner gelben geritten hat verstehe ich nicht, bei allem respekt vor posen oder udinese, aber da ist der vfb schon eine härtere nuss, gerade mit dem auswärtstor im rücken. und das foul muss absichtlich gewesen sein, um seine sperre zu provozieren, denn wie kann man sonst so dämlich in der nähe der mittellinie reingehen??

der linksverteidiger von st. petersburg, sirl, hätte eigentlich schon nach 10 minuten vom platz gehört, selten ein foul mit so viel vorsatz gesehen. erst streitet er sich mit hilbert, vergisst dabei das der ball in seine nähe kommt, und dann schaut er bei seiner grätsche aber nur auf hilbert, dem war es sowas von egal wo der ball ist.

dafür hätte lanig auch runter gemusst, der hat es in der ersten halbzeit klar übertrieben. insgesamt also ausgleichende gerechtigkeit.

sehr cool natürlich lehmanns aktion gegen den kannibalen. so sehr ich seine schiri schelte ablehne (die er sich mittlerweile ja scheinbar abgewöhnt hat), aber er ist einfach noch ein echter freak im tor, der letzte aus seiner generation.


das babbel lanig nicht zur halbzeit heruntergenommen hat fand ich viel zu riskant. es hätte nur ein foul gebraucht und er wäre vom platz geflogen, auch wenn es gut ging, das sollte babbel nicht öfter machen.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
der linksverteidiger von st. petersburg, sirl, hätte eigentlich schon nach 10 minuten vom platz gehört, selten ein foul mit so viel vorsatz gesehen. erst streitet er sich mit hilbert, vergisst dabei das der ball in seine nähe kommt, und dann schaut er bei seiner grätsche aber nur auf hilbert, dem war es sowas von egal wo der ball ist.

Da bin ich zu 100% deiner Meinung. Ich hab mich schon gewundert dass das niemand aufgefallen ist.
Der Ball fliegt in dieser Szene in Augenhöhe von Hilbert und dieser Sirl tritt in absolut vorsätzlich die Beine weg. Eigentlich hätte er ihm auch mit der Faust eine reinhauen können, einer Tätlichkeit kommt beides gleich.

Desweiteren hab ich dass Gefühl dass wir ständig Tore nach Abprallern vom Torwart bekommen. Irgendwie verlässt sich die Abwehr zu sehr auf Lehmann und schläft dann immer wenn der Ball nach vorne abspringt. Gestern beim 1:0 standen drei Angreifer näher zum Ball als irgendein Abwehrspieler von Stuttgart.

Beim 2:1 beeindruckte Magnin mal wieder durch Tatenlosigkeit. Wenn er da seinen Spieler auf du Füße steht kann dieser niemals den Ball so an die Strafraumgrenze auf Tymoshchuk spielen.
Zum Glück hatte Jamil selbstauferlegtes Fernsehverbot, dann musst er seinen schweizer Lieblingsspieler nicht sehen.

MrFischer schrieb:
Stuttgart hat immer noch die beste Ausgangsposition, zwar macht es für Zenit nichts aus, Auswärts- oder Heimspiel.(siehe Leverkusen, Marseille letztes Jahr), aber Zenit ist nicht der Zenit von letztes Jahr(wichtige Spieler sind weg und einer ist gesperrt), also für mich50/50.

Hab mir gerade die Ergebnisse vom letzten Jahr angeschaut. Es scheint schon etwas auszumachen ob Zenit zu Hause spielt oder nicht.
In Villarreal, Marseille und Leverkusen verloren, in München nur unentschieden. Relativierend muss man sagen, dass in Leverkusen schon alles entschieden war.
Ergebnisse UEFA-Cup 07/08 gibts hier
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich hab mich schon gewundert dass das niemand aufgefallen ist.


naja, das es dem kommentator nicht aufgefallen ist wunderte mich nicht. hatte der keine pressekabine und musste in der kälte kommentieren oder warum war der so von der rolle?


Beim 2:1 beeindruckte Magnin mal wieder durch Tatenlosigkeit. Wenn er da seinen Spieler auf du Füße steht kann dieser niemals den Ball so an die Strafraumgrenze auf Tymoshchuk spielen.
Zum Glück hatte Jamil selbstauferlegtes Fernsehverbot, dann musst er seinen schweizer Lieblingsspieler nicht sehen.


ein kumpel, mit dem ich das spiel angeschaut habe, hat zuerst auch magnin die schuld gegeben.

aber magnin kann da mmn nichts dafür. seine aufgabe war es die flanke zu verhindern, wenn er da massiv auf den mann zugegangen wäre wäre er evtl ausgerutscht, bei diesen platzverhältnissen. das war zu riskant.

das tor hätte eher lanig verhindern müssen, der erstens nicht gut steht und zweitens dann aggressiver auf tymoschuk draufgehen muss.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
ein kumpel, mit dem ich das spiel angeschaut habe, hat zuerst auch magnin die schuld gegeben.

aber magnin kann da mmn nichts dafür. seine aufgabe war es die flanke zu verhindern, wenn er da massiv auf den mann zugegangen wäre wäre er evtl ausgerutscht, bei diesen platzverhältnissen. das war zu riskant.

das tor hätte eher lanig verhindern müssen, der erstens nicht gut steht und zweitens dann aggressiver auf tymoschuk draufgehen muss.

Tja, da hat sich der Lanig halt gedacht dass er schon ne gelbe Karte hat und lieber vorsichtiger ist ;-)

Aber mal im ernst, der Magnin muss da hin. Er muss ihn ja nicht volle Granate attackieren aber zumindest ein wenig unter Druck setzten kann man den Mann da draußen schon.
 
Oben