UFC 229 - Khabib vs McGregor - 07.10.18 ca. 4:00 Uhr CET


Khabib vs McGregor: Wie schaut´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was hat Conor McGregor eigentlich so schlimmes gesagt? Ich habe es nicht mitbekommen, dass er gegen Khabibs Religion gewettert hat. Er hat fundierte und offensichtlich zutreffende Infos aus Khabibs Umfeld bekannt gemacht, und was noch?

Man darf die Sache nicht retrospektiv negativer beurteilen, nur weil ein Gegner das Gerede vorher als Anlass genommen hat, um auszurasten.

Die Sprüche gab es bei McGregor vs Mayweather auch. Da gab es keine schlauen Sprüche, wie sehr das Tam Tam unsere so verrohte Gesellschaft abbilden würde.

Chael Sonnen hat sich über Minotauro auf extrem despektierliche Weise lustig gemacht und mehr oder weniger direkt das brasilianische Volk verunglimpft. Da blieb der Donnerhall der Entrüstung meines Wissens auch aus.

Es ist so wie @jkd sagt: wenn Khabib das alles so schlimm findet, soll er halt den ekelhaft kapitalistisch erwirtschaftet und mit Respektlosigkeit zersetzten Mehrgewinn abtreten.

Aber ne, dafür war die Show gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Ich habe es nicht mitbekommen, dass er gegen Khabibs Religion gewettert hat.

Keine direkten Worten, aber Anspielungen auf seine Relgion und Kultur. z.b. als Khabib Conors Whiskey abgelehnt hat, wusste Conor natürlich warum er kein Alk trinkt und meinte daraufhin: "Du bist eine zurückgebliebene Fotz...".

Eigentlich habt ihr beide Recht. Trotz Conors oder seiner Teammates Wörter darf hier keine Antwort in Form von körperlicher Gewalt folgen. Selbstbeherrschung und Disziplin sind hier die Zauberwörter.

Das Argument: "Die Casuals haben es nicht als Promotion verstanden" kann nicht auf alle angewandt werden. Vielleicht fassen ja einige Fans als Promo auf, finden jedoch, dass es zu weit geht? ..und nicht alles Gesagte eines Kämpfers ist gleich Promo. Oft sind auch direkte persönliche Beleidigungen dabei, die ehrlich gemeint sind, z.b. über Themen wie Familie. Nun stellt sich halt die Frage: Wie weit darf man mit seiner Promo gehen und darf jedes Wort als Promo verstanden werden? Was wenn ein Kämpfer die Kinder des Gegners angreift und beleidigt? Wo sind da die Grenzen? Ich finde es von Fall zu Fall unterschiedlich.

Generell sei gesagt, dass ich immer wieder amüsant finde wenn streng gläubige Kämpfer (egal welcher Religion) Kampfsport fürs Geld betreiben und dann sich bei Gott bedanken, weil er denen den Sieg geschenkt hat. Widerspruch in sich. Khabib gehört auch dazu, genau wie Vitor Belfort. (zwei Beispiele)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Wobei sich halt auch die ufc überlegen sollte ob sie dieses extreme WWE Marketing von einem McGregor wollen. Klar bringt das Geld und Quote, aber es sendet eben auch eine falsche Botschaft und man muss damit rechnen das das irgendwann einer ernst nimmt und ausrastet.

Ultimate fighting will ja als ernster Sport anerkannt werden und natürlich ist es das auch, aber da kann man sich schon mal Überleben wie viel tam Tam es braucht. Marketing gehört dazu, aber McGregor ist schon WWE Style und Khabib als relativ einfacher stolzer Mann auch ein wenig ein Opfer.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Was macht eigentlich ein Gottgläubiger, der gegen einen anderen verloren hat? Trainiert er noch härter oder geht er öfter in die Kirche?
 

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
CMG hat schon viele beleidigt, nur Khabib war der erste der gut genug war ihm dafür zu "danken" :D Wenn sich Aldo klüger verhalten hätte, wäre es vielleicht auch anders ausgegangen (waswärewenn)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113

"Tomorrow im gonna smash your boy..." hat er noch beim Weigh-In gesagt und es dann wahr gemacht :thumb:


Schade, dass Conor das illegale Knie am Boden macht, direkt nach dem Khabib in Richtung White schreit "Dana,". Hätte mich mal interessiert, was er da zu White gesagt hätte. :D

Der Sieg hat, trotz des post-fight-brawl, dem Khabib noch mal ordentlich Popularität und Aufmerksamkeit gebracht.
Direkt nach dem Kampf hat sogar Putin angerufen und ihm gratuliert und gestern haben sich Putin, Khabib und dessen Vater kurz zum Plausch getroffen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
oh man. na dann bin ich ja mal gespannt. dass die UFC sich nicht erpressen lassen kann sollte klar sein.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Glaube Khabib und seinen Stil wird niemand vermissen. Was für eine Logik.:crazy:

Die ganze Geschichte hat ihn mir nicht unsympathischer gemacht. White & McGregor haben das doch alles heraufbeschworen und sind auf jemanden getroffen, dem es dann zumindest in diesem Kampf nicht mehr nur ums Geld ging. Jemanden der vielleicht nicht besonders helle ist, aber eben ein großes und unbändiges Kämpferherz sein eigen nennt. Sie haben es nur des Geldes wegen auf eine persönliche Ebene gehoben, um mehr Drama zu bekommen. Jetzt sollen sie sich mal nicht beschweren, wenn sie genau das gekriegt haben. Zumal die ganze Geschichte ja wirklich sehr einseitig in den Medien wiedergegeben wird. Von McGs Suckerpunsh spricht da niemand. Wäre scho cool, sollte Khabib sich ungeschlagen aus der UFC und mit dem klaren Sieg gegen "Danas Boy" verabschieden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe ich nur so, wenn Khabib all das wahr macht und wirklich nie wieder kommt.

Stand jetzt behaupte ich mal, dass Khabib dann irgendwo anders (wenn nicht doch wieder in der UFC) wieder kämpft (Bellator etc) und ganz gerne Ruhm und Geld mitnimmt „um den Sport in seiner Heimat“ voranzutreiben oder was auch immer man da für edle Motive erfindet.

Glaube auch nicht, dass sich irgendwer beschweren würde wenn Inshallah Khabib wegbleiben würde. Dann hätte Ferguson vllt mal seinen überfälligen Title fight. Imo überschätzt Khabib seine Wichtigkeit für die UFC. Klar, in Russland und der muslimischen Welt ist er jetzt ein Held, aber das sind viele andere auch und es interessiert im geldgeilen und morallosen Westen niemand.
 

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Khabib wird den Titel laut White behalten.

Wen mögliche Hintergrüne interessieren:
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
geht das ganze drüber hinaus, wie bei Conor vs bus, schreitet die justiz ein und verteilt strafen. ich glaube Conors strafe liegt insgesamt in Millionen höhe?

Dana White meinte in der Tat, dass Conor diese Attacke mehrere Millionene gekostet haben muss (Schadensersatzansprüche denke ich)

nun haben wir hier aber plötzlich jemanden, der das ganze nicht checkt, nämlich khabib. die ganzen zuschauer die das ebenso nicht checken, stehen nun hinter ihm und kommen mit den idiotischsten rechtfertigungsgeschichten an.

Ich denke, das hat mit "nix checken" nicht zwingend etwas zu tun. Auch ein Khabib weiß natürlich, dass der trash talk ein Stilmittel von Conor ist. Natürlich weiß er das. Dennoch gibt's für Khabib scheinbar klare rote Linien. Und wenn die überschritten werden, kann er das nicht tolerieren und nimmt es persönlich. Dies ist doch legitim. Z.b. seinen Vater öffentlich als Feigling zu bezeichnen, den trash talk also auf die Familie überzuführen, das hat selbst McGregor vorher noch nicht gemacht.


ie schlussfolgerung mancher fans, Conor ging zu weit und Khabib hat zurecht rache und rechtfertigung unternommen und justitia gespielt, obwohl die justiz selber, kein einschreiten für nötig hielt, ist natürlich völlig falsch und fatal. das widerum wird nicht an der justiz vorbeigehen und man wird eh der UFC nahelegen hier einzuschreiten.

Das stimmt natürlich. Zwei falsche Sachen werden nicht zu einer richtigen Sache. Der Cagejump war nicht legitim, man kann es erahnen, mitfühlen was in Khabib vorging und es nachempfinden, aber eine Rechtfertigung dafür gibt es nicht. Ohne das relativieren zu wollen: Alles in allem ist aber nicht viel passiert. Niemand wurde ernsthaft verletzt und die größten No-Gos haben die Teammates von Khabib gemacht, zumindest der im dem roten Shirt welcher Conor von hinten schlug.
Der brawl im octagon ging initial aber in der Tat von Conor aus, indem er auf dem Cage zum ersten Schlag ansetzte.



By the way, der Kampf hat wohl 2.4 Mio. PPV-buys generiert. Bin mal gespannt, wie die UFC auf das Ultimatum/die Drohung von Khabib reagiert. Auch wenn die UFC natürlich nicht auf Khabib angewiesen ist, aber er ist jetzt schon eine der größeren Nummern unter den Champions und ein Rematch mit Conor irgendwann in der Zukunft garantiert wieder gute ppv-Zahlen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wenn khabib das alles so blöd fand von conor, dann soll er ihm halt die hälfte seiner eigenen börse geben oder spenden für eine organisation die sich gegen mobbing einsetzt. die börse nimmt er aber wahrscheinlich gerne in dieser höhe, die nur aufgrund Conors promo so hoch ausfallen konnte.

bisher hat das eigentlich immer jeder gecheckt. die UFC, die das auch gerne checkt, profitieren so schließlich genauso und deshalb wird das ganze überhaupt auch nur zugelassen. man kann es im grunde nur zulassen, wenn irgendwo öffentlich klar ist, dass es hier um promotion geht. geht das ganze drüber hinaus, wie bei Conor vs bus, schreitet die justiz ein und verteilt strafen. ich glaube Conors strafe liegt insgesamt in Millionen höhe?

die UFC sah hier aber immernoch keinen handlungsbedarf, weil immernoch davon ausgegangen werden konnte, dass Conor in wirklichkeit nur den kampf promotet und die öffentlichkeit das auch versteht.

nun haben wir hier aber plötzlich jemanden, der das ganze nicht checkt, nämlich khabib. die ganzen zuschauer die das ebenso nicht checken, stehen nun hinter ihm und kommen mit den idiotischsten rechtfertigungsgeschichten an. das heißt, es ist nicht mehr sicher gestellt, dass die mehrheit der öffentlichkeit das ganze noch versteht oder tolerieren kann und deshalb ist da natürlich handlungsbedarf auf seiten der UFC.

Das ist aber eine völlig inkonsistente Argumentation. Du ziehst die Grenzen immer neu, damit du das Ergebnis bekommst, welches du haben möchtest.
Wenn Conors Busausraster Promo ist, dann kann man genauso für Khabib argumentieren. Dieser Fight war ein einseitiger Beatdown des Champs über den Herausforderer. Vorbehaltlich eines Glückstreffers würde das Rematch genauso laufen. Trotzdem sprechen selbst Leute ohne MMA-Bezug über eine potenzielle Revanche, die sich wahrscheinlich besser verkaufen würde als jeder andere Kampf. Das ist viel effektiveres Promoting als es Conor betrieben hat. Somit ok?
War das die Absicht? Nein, aber das spielt in deiner Begründung auch keine Rolle und sollte es auch nicht. Ich widerspreche dir auch ganz klar beim Punkt, dass Khabib irgendwie weniger gecheckt hat. Bei Conor ist es keine Show. Er ist ein Psycho, der es gewohnt ist, Andere mit Aggressivität und Gewalt zu dominieren. Er hat seine Emotionen oder ähnliches überhaupt nicht im Griff, was sich vor und nach dem Kampf gezeigt hat. Der Unterschied war, dass er an Jemanden geraten ist, den er damit nicht dominieren konnte. An Jemanden, der die Sache bereit war eskalieren zu lassen. Psycho Gregor soll das als Warnung sehen, ansonsten wird er irgendwann mit deutlich härteren Konsequenzen rechnen müssen.
Der Punkt, dass die UFC bei der Busgeschichte nicht eingreifen musste, weil man keine Zuständigkeit besitzt, ist doch völlig gaga. Dieser Argumentation zufolge könnte man die Sache jetzt auch beerdigen, schließlich steht McGregor und Co der Rechtsweg offen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Töny digga, dass wir uns nochmal unterhalten nach all den jahren :):smoke: der BVB nimmt deutlich zu viel aufmerksamkeit von dir auf sich. bist schon ganz durcheinander:D;) hab jetzt auf die schnelle nicht ganz gecheckt, worauf du hinaus willst. schaue aber morgen nochmal rein
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er vergleicht McGregor mit Tuchel und Khabib ist Watzke mit Eiern.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Bei Conor ist es keine Show. Er ist ein Psycho, der es gewohnt ist, Andere mit Aggressivität und Gewalt zu dominieren. Er hat seine Emotionen oder ähnliches überhaupt nicht im Griff, was sich vor und nach dem Kampf gezeigt hat.

Soweit würde ich nicht gehen. Er legt eine große Show und genießt das Ganze natürlich. Es macht ihm Spaß den Bully zu spielen. Jedoch hatte er zumindestens gegen Diaz Eier genug gehabt seine Fehler zuzugeben. Ein großer Unterschied zu Ronda, die das ganze sehr persönlich nimmt und in ihrer Traumwelt lebt.
Trotz allen dem fand ich diese Aussage ebenfalls zum Schmunzeln:

"die UFC sah hier aber immernoch keinen handlungsbedarf, weil immernoch davon ausgegangen werden konnte, dass Conor in wirklichkeit nur den kampf promotet und die öffentlichkeit das auch versteht."

Den wahren Grund kennen wir alle. Conor ist die Cashsau von Dana bzw UFC und Conor zu bestrafen/sperren hätte den Khabib Fight gefährden können = Verpasster Big Win für UFC.
Conor hat sich schon mehrmals daneben benommen: Bei Bellator Refree geslaped, mit vollen Dosen auf einer PK rumgeschmissen und somit auch Fans/Reporter gefährded, Bus attackiert/zertsört und Kämpfer verletzt. Die Liste ist lang und doch bleiben die Folgen seiten der UFC aus.
Wäre es nicht Conor, sondern X-Fighter,bin ich mir sicher, hätte die UFC anders gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Fighter kommen und gehen, wenn er es nicht mehr bringt, wird er auch fallen gelassen. Wäre ja nicht der Erste.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich sehe auf jeden Fall in der Zukunft einen gewissen Handlungsbedarf bei Conor seine Reputation wieder herzustellen. Derzeit wird er ziemlich verlacht. Die Leute in den Medien sind schon ziemlich Hurenxxxxx. Erst sind sie in den Prediction alle übervorsichtig um ja nicht gegen Conor zu sagen bzw es sich mit ihm zu verscherzen und post fight werden sie nun alle mutiger und machen sich lustig und verhöhnen ihn. Verdient oder nicht spielt nicht die Rolle. Es ist einfach interessant zu beobachten. Hier wird auch deutlich, dass Ansehen MCG hat auf eine Art gelitten hat, welche nicht nur mit dem Verlust von charakterlicher Stärke zu tun hat. Meiner Meinung nach hat MCG seine Wahrhaftigkeit verloren. Das Ding geht deutlich tiefer und weiter. Gerade fällt mir auch nicht ein wie er dies wieder zurechtrücken will. Khabib fight rematch und gewinnen? Das wäre das Beste. Allerdings denke ich nicht das er dies schafft. Ferguson wäre vom Style besser, aber auch hier very risky für ihn. Ein Sieg über ihn würde ihn zumindest in der Fighterszene wieder Respekt verschaffen. Dieser ist nämlich auch nicht mehr vorhanden. Trashtalk wird sich in Zukunft sicher auch bei ihm verändern. Wie auch immer. Was denkt ihr denn, wie sich MC bzw die UFC jetzt verhalten sollten um MCG nicht in der Lächerlichkeit verschwinden zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben