Uli Hoeneß ein Steuersünder?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.478
Punkte
113
für den Spezi Uli Hoeness wirds wohl eng. Hat ihn die Bank tatsächlich gewarnt und Hoeness seine Selbstanzeige nur aufgrund dessen und zeitnah eingereicht ist er alles andere als aus dem Schneider.

Mich würde dann alles andere als Knast überraschen, besonders bei den Beträgen, um dies gehen soll. Wenn einer bei diesen Beträgen nicht in den Knastwandern muss, wann dann?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
für den Spezi Uli Hoeness wirds wohl eng. Hat ihn die Bank tatsächlich gewarnt und Hoeness seine Selbstanzeige nur aufgrund dessen und zeitnah eingereicht ist er alles andere als aus dem Schneider.

Mich würde dann alles andere als Knast überraschen, besonders bei den Beträgen, um dies gehen soll. Wenn einer bei diesen Beträgen nicht in den Knastwandern muss, wann dann?

Das ist ja auch schon bekannt. Falls die Selbstanzeige nicht in Ordnung war wird es keine Geldstrafe oder Bewährung geben. Ich glaube ab der Summe von einer Million geht man dann automatisch in den Knast. Dementsprechend gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:

Selbstanzeige in Ordnung --> Fall erledigt
nicht in Ordung --> Knast
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Amigos in Bayern treiben doch sowieso ihr Unwesen wie sie wollen. Warum jetzt ausgerechnet Hoeneß in Ungnade gefallen ist, erschließt sich mir noch nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Die Geschäfte zwischen Hoeneß und dem 2009 verstorbenen Louis-Dreyfus fallen allerdings genau in die Zeit, in der der FC Bayern München mit Adidas über einen Kapital-Einstieg in die künftige FC Bayern AG verhandelte.

...Junge Junge...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Dementsprechend gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:

Selbstanzeige in Ordnung --> Fall erledigt
nicht in Ordung --> Knast

Habe ich auch so verstanden. Aber mir schwirrte die ganze Zeit im Kopf rum, dass Zumwinkel doch auch nicht in den Knast musste. Bei Wikipedia habe ich nun erfahren:

Der hatte zwar über 1 mio hinterzogen, aber zufälligerweise hat ein Ermittlungsrichter leider einen Beschluss 12 Stunden !!! zu spät ausgestellt, so dass einiges verjährt war und sich das Strafmaß auf 970 k bezog und man die Sache auf Bewährung setzen konnte. :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gerade gesehen, dass die glorreiche Geschichte bei Günther Jauch heute eine Fortsetzung findet, nachdem ja schon die Sendung letzte Woche den Fall auf höchstem Niveau erörtert hat. :rolleyes:
Diesmal so illustre Gäste wie Thomas Gottschalk und Peer Steinbrück. Da sind die GEZ-Gebühren doch gut angelegt. :D
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Gerade gesehen, dass die glorreiche Geschichte bei Günther Jauch heute eine Fortsetzung findet, nachdem ja schon die Sendung letzte Woche den Fall auf höchstem Niveau erörtert hat. :rolleyes:
Diesmal so illustre Gäste wie Thomas Gottschalk und Peer Steinbrück. Da sind die GEZ-Gebühren doch gut angelegt. :D
Ja der totale Schmarrn. Immer die gleichen Gäste und was in solchen Sendungen geredet wird, ist sowieso nur Sülze.

Jauch, Gottschalk und Steinbrück sollten zu solchen Themen besser die Füsse still halten. Diese Doppelmoral ist schon zum kotzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wenigstens ist Gottschalk in seiner Dämlichkeit unterhaltsam. Falls das nächste Woche zur Trilogie ausgeweitet wird, wäre ich für Christoph Daum und Willy Lemke als Gäste.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Wenigstens ist Gottschalk in seiner Dämlichkeit unterhaltsam. Falls das nächste Woche zur Trilogie ausgeweitet wird, wäre ich für Christoph Daum und Willy Lemke als Gäste.

wollte ich auch gerade sagen.... zumindest unterhaltsamer als letzte woche ist es jedenfalls. steinbrück darf ein bisschen wahlkampf machen, ansonsten gibt es ja noch nicht so viel neues in der causa hoeneß - außer dass das wasser für ihn wohl steigt
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
hab grad nur durchgeschaltet, aber ist der gottschalk tatsächlich der meinung, dass jeder - unabhängig vom einkommen - den gleichen anteil als steuern abtreten soll?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Muss er ja machen, wundert mich das er es noch nicht viel früher gemacht hat!

Ob es was bringt ist nur zweitrankig, geht rein um die abschreckende Wirkung...

Was dort an Indeskretionen an die Presse geht ist ja schier unglaublich, es geht ja auch alles nur auf seine Kappe, er bezieht die Prügel und wird Medienweit von links bis rechts rund gemacht. Im Prinzip, was die Sache des nicht versteuerns angeht ja zurecht, trotzdem das Volumen des bundesrepublikweiten "shitstorm" basiert auch zum großen Teil auf UHs bisheriger polariserenden Wirkung in der Öffentlichkeit.

Das darf eigentlich eine Staatsanwaltschaft nicht passieren, denn ...

... ob es dann alles wirklich auch wahr ist muss sich ja erst zeigen. Vor allem wenn ein Großteil davon später nicht wahr ist hängt es UH trotzdem Zeit seines restlichen Lebens nach, auch die Dinge, die eben nicht stimmen, getreu dem Reinhard Mey Text "weil es in der Zeitung steht". Das kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner mit Sicherheit beurteilen und dementsprechend ist soetwas hochbedenklich!

Der nächste Staatsbedienstete welcher der Presse was zustecken will (möglicherweise gegen bares Cash das er dann sicherlicher nicht versteuert~) überlegt sich das nun zumindestens 2 mal !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.309
Punkte
113
es wird nur schwierig da jemanden zu bekommen, da die presse ja ihre Informanten nicht verrät und glaube ich auch rechtlich dazu befugt ist damit nicht rauszurücken.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.371
Punkte
113
Es wusste doch nicht nur der ermittelnde Staatsanwalt Bescheid. Steuerberater, Finanzbeamter, Mitarbeiter des FCB (Hausdurchsuchung), Ministerpräsident und seine Mitarbeiter, ...
Die potenziellen Quellen sind da doch zahlreich.

Egal. Hoeness hat Steuern hinterzogen. Mutmaßlich warnt ihn die Bank dass es Ermittlungen gibt. Erst danach gibt er eine Selbstanzeige auf. Sein "Ich wollte auf das Steuerabkommen warten" ist Charmant. Statt Offenheit des bayrischen Pitbulls gibt es dann Schweigen mit Verweis aufs Verfahren und Klage / Androhung von Klage gegen Medien und Ermittlungsbehörden.

Uli Hoeness be*******t die Gesellschaft, denkt das ist indirekt Schuld der Politik (kein zu Stande gekommenes Abkommen) und sieht sich als Opfer von Medien und Staatsanwaltschaft.

So viel Narziss ist bewundernswert. Oder vll einfach nur zum Kotzen
 
Oben