Uli Hoeneß ein Steuersünder?


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... so ein Quatsch das ganze! Zumindest was die Berichterstattung und damit quasi einhergehende Vorverurteilungen angehen.

Einfach abwarten was die Ermittlungen ergeben...

Klar ist nur, dass die Meldungen, von 100en von nicht versteurten Millionen Euro, eine Ente aller erster Güte war! Super zu sehen wieviele genau darauf sofort angesprungen sind :p

Die Macht der Medien! Kurz um da ist jede Meldung mit Vorsicht zu geniesen!

Jetzt sieht man wer Freund oder Feind ist @ Uli.

Auch schön zu sehen wer in der Politik nun Polemik speit und welche Politiker deutlich bedachter aggieren.

Wenn man nur Gewaltverbrecher, Kinderschänder oder Mörder ähnlich öffentlich zur Grunde richten würde aber die bekommt man ja nie zu Gesicht!

... eine kaputte Welt in der wir da leben mehr und mehr ...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Wenn man nur Gewaltverbrecher, Kinderschänder oder Mörder ähnlich öffentlich zur Grunde richten würde aber die bekommt man ja nie zu Gesicht!

... eine kaputte Welt in der wir da leben mehr und mehr ...

dir würde ein bisschen gelassenheit gut stehen, also genau das was du forderst.

was passiert wenn der mob voreilig unbedingt jemanden zum bestrafen sucht hat man ja bei dem 17jährigen unschuldigen letztes jahr gut gesehen
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
grad nen tweet der nicht die ganze wahrheit spricht, aber dennoch will ich ihn mal posten:

@kaisergrantler
Wäre Hoeneß weniger sozial engagiert, würde er jetzt weniger als Sau durchs Dorf getrieben. Klingt komisch, ist aber so. Kranke Welt.

den entscheidenden punkt, den er auslässt, ist natürlich, dass hoeneß auch immer den zeigefinger hebte und gegen andere richtete, das macht einen großteil der häme aus, die ihm jetzt entgegenschallt. allerdings steht das ja schon in direktem zusammenhang mit seinem sozialen wirken und auftreten.

sollte man vll mal drüber nachdenken. wer nicht will, kanns aber auch lassen :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
grad nen tweet der nicht die ganze wahrheit spricht, aber dennoch will ich ihn mal posten:



den entscheidenden punkt, den er auslässt, ist natürlich, dass hoeneß auch immer den zeigefinger hebte und gegen andere richtete, das macht einen großteil der häme aus, die ihm jetzt entgegenschallt. allerdings steht das ja schon in direktem zusammenhang mit seinem sozialen wirken und auftreten.

sollte man vll mal drüber nachdenken. wer nicht will, kanns aber auch lassen :)

Eben, hätte sich Hoeneß nicht selbst immer so gerne als Gutmensch hingestellt, man erinnere nur an seine Talk-Runden-Auftritte, und gerne wie in der Daum-Sache oder bei der Real/Barca Geldbeschaffung mit dem Finger auf andere gezeigt wäre das Entsetzen und der Aufschrei wohl weniger groß. Das war quasi ein vorgezogenes "Ich habe ein absolut reines Gewissen.." .
Er hat immer mit seiner Glaubwürdigkeit und "Anständigkeit" gewuchert, sich als Hort von Moral und Tugend hingestellt, die hat er jetzt verloren.

Jetzt hat Hoeneß seine ganz eigene "Daum-Affäre".
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Laut Bild könnte Hoeneß süchtig danach sein, an der Börse zu zocken. Kann natürlich ins Blaue geraten sein, und man weiß auch nicht, wer der Freund ist, der zitiert wird (dessen Aussage würde das schon bestätigen, wenn er denn seriös ist). Generell aber zumindest nicht unplausibel.

Erstaunlich finde ich, dass es in der heutigen Zeit noch Börsensüchtige gibt, die keine E-Mail Adresse haben. :crazy: Warum fünf Mal am Tag herumtelefonieren, wenn man es auch einfach selbst per Internet machen kann? Nunja, das ist jetzt eher eine geringe Sorge für Hoeneß.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
hat der FCB eigentlich immer steuern gezahlt, oder haben die auch schwarzgeldkonten?:)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
die haben nur schwarz-gelb-konten um die spieler von dortmund wegzukaufen. :|

Wobei das glaube ich schwierig ist im fußball steuern zu hinterziehen. die einnahmen (transfers, fernsehen, prämien, gate...) sind ja relativ öffentlich. es könnte natürlich sein, dass sie geld irgendwie investiert und gewinne beseite geschafft haben, aber ansosonsten ist so ein verein ja schon sehr transparent, was die finanzen angeht.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Wobei das glaube ich schwierig ist im fußball steuern zu hinterziehen. die einnahmen (transfers, fernsehen, prämien, gate...) sind ja relativ öffentlich. es könnte natürlich sein, dass sie geld irgendwie investiert und gewinne beseite geschafft haben, aber ansosonsten ist so ein verein ja schon sehr transparent, was die finanzen angeht.

Ist im Fußball mit Sicherheit nicht schwieriger als in einem anderen mittelständigen Unternehmen.
Mittlerweile wird doch spekuliert dass die "Steurhinterziehung" Hoeness mit dem Sponsoring und der Beteiligung von Adidas am Verein zusammenhängen könnte.
Das angebliche Spielgeld das Hoeneß von Dreyfuß erhalten haben soll wurde ja zeitnah zu der Entscheidung pro Adidas und gegen Nike überwiesen.
Nachtigall ick hör dir trapsen.:D
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Langer, das ist doch jetzt einfach wirr.
In dem von Dir beschriebenen Szenario wäre doch der FC Bayern der Geschädigte. Bayern hätte auf mögliches Geld von Mitbewerbern verzichtet und Hoeneß hätte die Kickback-Zahlung für sich persönlich verwendet. Auf dieser Grundlage jetzt was in Richtung Steuerhinterziehung bei Vereinen (gut die Lauterer haben hier ja schon Erfahrungswerte) zu konstruieren, hat was Esoterisches.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Langer, das ist doch jetzt einfach wirr.
In dem von Dir beschriebenen Szenario wäre doch der FC Bayern der Geschädigte. Bayern hätte auf mögliches Geld von Mitbewerbern verzichtet und Hoeneß hätte die Kickback-Zahlung für sich persönlich verwendet. Auf dieser Grundlage jetzt was in Richtung Steuerhinterziehung bei Vereinen (gut die Lauterer haben hier ja schon Erfahrungswerte) zu konstruieren, hat was Esoterisches.

ist doch egal. Wieso auch nur für 5 Cent nachdenken. Im Zweifel ist der FCB einfach ein blöder Hund...

Wo ist eigentlich Westkurve wenn man ihn braucht? Dessen Input wäre mir persönlich jetzt sehr wichtig. :crazy:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Wulff ist ein Superbeispiel.
Was wurde dem nicht alles vorgehalten, mit wieviel Aufwand wurde ermittelt!
Und was ist übrig geblieben? So kleine Krümmel, dass sogar der - durchgängig gegenüber CDU und CSU kritische - (Verfassungs) Rechtsexperte der SZ, Heribert Prantl, seit Wochen vehement die Einstellung des Verfahrens fordert.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Langer, das ist doch jetzt einfach wirr.
In dem von Dir beschriebenen Szenario wäre doch der FC Bayern der Geschädigte. Bayern hätte auf mögliches Geld von Mitbewerbern verzichtet und Hoeneß hätte die Kickback-Zahlung für sich persönlich verwendet. Auf dieser Grundlage jetzt was in Richtung Steuerhinterziehung bei Vereinen (gut die Lauterer haben hier ja schon Erfahrungswerte) zu konstruieren, hat was Esoterisches.

Von wegen wirr, der Gedanke stammt nicht von mir,
ein gewisser Hans Leyendecker (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Leyendecker) hat diesen Zusammenhang bei Hart aber Fair gestern abend in aller Öffentlichkeit angedeutet/angedacht.
Der Mann hat schon ganz andere Affären ins Rollen gebracht.
Trotzdem vielen Dank für den netten,kleinen Hinweis auf die Roten Teufel.:D
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Herr Leyendecker hat schon viel ins Rollen gebracht, ich schätze ihn. Nur muss man auch erkennen, dass davon auch viel wieder ganz sang- und klanglos ausgerollt ist.

Und nochmal: den geistigen Sprung von einem (möglichen) Vorgang zu Lasten des FCB eine mögliche Steuerhinterziehung durch den Verein zu konstruieren, hast bisher bloß Du geschafft. Glückwunsch.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Herr Leyendecker hat schon viel ins Rollen gebracht, ich schätze ihn. Nur muss man auch erkennen, dass davon auch viel wieder ganz sang- und klanglos ausgerollt ist.

Und nochmal: den geistigen Sprung von einem (möglichen) Vorgang zu Lasten des FCB eine mögliche Steuerhinterziehung durch den Verein zu konstruieren, hast bisher bloß Du geschafft. Glückwunsch.
:skepsis:
Ich habe nie versucht eine Steuerhinterziehung durch den Verein FC Bayern München zu konstruieren, ich habe lediglich Herrn Leyendecker erwähnt, der einen zeitlichen Zusammenhang zw. der Entscheidung für Adidas und dem "Darlehen" von Herrn Dreyfuß an Uli H. ins Spiel gebracht hat.
Dieses Darlehen muß doch keinesfalls zu Lasten des FCB gewesen sein und wie kann der FCB Steuern über ein privates Konto von Uli H. hinterziehen?
Da müsste der FCB ja an Uli's schweizer Konto beteiligt sein.
Werde ich niemals behaupten,wurde bisher auch von niemanden in Betracht gezogen.
Die Steuerhinterziehung ist einzig und alleine Privatsache des Herrn H.

Jetzt verstanden?????;)
 
Oben