Stimmt, hatte eigentlich vor auf die Meinung des BGH hinzuweisen, von der ich auch wusste; ist beim schnellen editieren verloren gegangen. :clown:
Auch Rummenigge wurde ja sehr konkret befragt. Ob die beiden wirklich Freunde sind, weiß ich nicht, aber sie kennen sich seit etwa 40 Jahren. Hätte er eine Aussage verweigert, dann hätte doch heute in der Presse gestanden "Rücken die Bayern-Bosse von Hoeneß ab" oder ähnliches.
Und der Rücktritt kommt. Das ist sicher. Die Frage ist nur - wann? Zuerst muss ja mal eine vernünftige Nachfolge geregelt werden, geht ja nicht nur um den Präsidenten, sondern auch um den AR Vorsitz. Bin gespannt, welche Lösung man findet. Vielleicht holt man sich sogar den Kaiser wieder zurück. panik:
In Bayern gibt es doch jede Menge abgehalfterter Persönlichkeiten, ich denke da an Stoiber-Stoiber,
den Huber oder ähnliche Kandidaten, die sicherlich als geeignet gelten dürften.
Zur Not sollte man sich mal hier im Forum umsehen, auch da gibt es einige die alles überblicken und den absoluten Durchblick haben, darüberhinaus ein ausreichendes Maß an Arroganz besitzen und durchaus andere verunglimpfen und beleidigen können.
Da ich ja demnächst in den wohlverdienten Ruhestand treten werde, würde ich mich evt. -unter Berücksichtigung der berühmten bajuwarischen Gepflogenheiten- auch zur Verfügung stellen.
Aber wie gesagt: Nur im äußersten Notfall.
Ich persönlich stehe übrigens nicht zur Verfügung. Zumindest so lange nicht, wie der FCB Paulaner als Partner hat. Pfui Deibel... :clown:
Hör bitte auf mit dem Mist. Der Stoiber könnte zumindest den AR schon führen. Soweit ist das nicht hergeholt. Und fürs Präsidentenamt kommt dann der Breitner Paule panik:
Ich persönlich stehe übrigens nicht zur Verfügung. Zumindest so lange nicht, wie der FCB Paulaner als Partner hat. Pfui Deibel... :clown:
naja vom prinzip ist das schon das gleiche. natürlich ganz anderes ausmaß... obs das im endeffekt besser macht... ich finds natürlich auch nicht so schlimm, aber man sollte das im hinterkopf haben, wenn man die steine wirft.
naja vom prinzip ist das schon das gleiche. natürlich ganz anderes ausmaß... obs das im endeffekt besser macht... ich finds natürlich auch nicht so schlimm, aber man sollte das im hinterkopf haben, wenn man die steine wirft.
Meiner Ansicht nach steckt hinter diesem Verhalten eine erhebliche kriminelle Energie, die sich auch schon daraus ergibt, dass der vermeintliche Täter über Jahre eine Kosten/Nutzen-Rechnung betreibt, worin er die Aussicht noch mehr Geld zu machen (durch Vorbeischleusen am Staat) gegenüberstellt zur Gefahr erwischt zu werden. Das ist ganz typisch für (schwere) Wirtschaftsdelikte. Jahrelang (bis Ende 2012) ergab diese Abwägung lieber den kriminellen Weg einzuschlagen, weil man die Gefahr erwischt zu werden als zu niedrig eingestufen hat oder sich dachte, dass andere Hintertürchen (Steuerabkommen) offen bleiben würden.