Knox
Nachwuchsspieler
Och mein liebster Kritikpunkt ist eher die lächerliche Doppelmoral, welche in dieser Jugendkultur täglich gelebt wird. Oder wenn 16-30jährige meinen sie hätten die absolute Deutungshoheit was "Fußballkultur" ist und was nicht
Klar ist es legitim solche Artikel zu posten um auch auf eine andere Seite hinzuweisen oder dass es diese Gruppen verdient haben auch in einem anderen Licht gesehen zu werden. Lustigerweise verweigern sich diese Gruppen aber zB auch Hopp in einem anderen Licht zu sehen, zb. den des Förderers seines Jugendvereins, der in kürzester Zeit eines der besten NLZ der Liga aufgebaut hat und in den letzten Jahren eine Mannschaft hatte, welche international gespielt hat UND (glaube ich) ca 100 Mio Transferüberschuss erzielt hat
Stellvertretend kann man natürlich das mittlerweile einfach nur noch ranzige 11Freunde zitieren, welches unbedingt meinte diesen Artikel rauszukloppen: https://11freunde.de/artikel/ehrensohn/1620759 Wie man sehen kann ist also das ganze Thema Corona in der Diskussion rund um Fußballkultur angebluch irrelevant, weil es eben nix damit zu tun hat blablubb. Also auch kein Abfeiern für Hopp und seine Firma. Hat sie aber dann auch nicht daran gehindert vor einigen Tagen die Krankenhaus-Spruchbänder abzufeiern. Stichwort Doppelmoral...
Was mir an den Krankenhaustransparenten auch noch aufgefallen ist: Warum wird auf gefühlt 99% der Bänder noch krampfhaft der Absender draufgeklatscht? Komplett irrelevant für die eigentliche Message. Hat sowas penetrantes von "tue gutes und stelle sicher das drüber gesprochen wird"
So bin dann als kleiner Ultrahater aber erstmal wieder weg
Der gute Hopp wird durchaus als Foerderer gesehen der all das getan hat, nur wird er genau deswegen eben kritisiert. Da gibt es keine andere Seite zu entdecken wenn man genau da ansetzt mit der Kritik die im Kern ja daraus besteht das er eben mit Geld all den Erfolg nur gekauft hat.
Was Corona angeht ist der Vergleich ziemlich daneben. Freiwilliges soziales Engagement ohne Erwartung einer Gegenleistung vs Konzern der mit dem Heilmittel / der Impfung Geld verdienen will. Ist auch keine Doppelmoral das nicht zu erwähnen, ist am Ende des Tages eben nur wirtschaftlicher Alltag und nicht mehr. Würde Hopp jetzt selbst mal die Ärmel hochkrempeln und aktiv etwas tun kein Thema, aber das wird wohl kaum passieren.
Was den Absender angeht ist das doch nix ungewoehnliches. Bei fast allen Solidaritätsbekundungen wird das gemacht und jetzt wirklich nix einzigartiges.