Du glaubst also die Dosen haben diese Choreo Samstags um 17:15 in Auftrag gegeben um sie einen Tag später im Stadio zu präsentieren
Die Choreo war eine Reaktion auf die diversen rassistischen Vorfälle (Münster, Schalke, Portugal). PR-Nummer oder nicht, aufgrund des rassistischen Drecks der letzten Woche komplett dämlich auf sowas draufzuhauen. Oder jetzt eben mal in den Raum werfen die hätten das wegen Hopp gemacht, was logistisch gesehen schon kompletter Quatsch ist.
Das Thema Hopp ist schon seit dem Gladbacher Fadenkreuz wieder aktuell. Das wäre also logistisch überhaupt kein Problem. Nichtsdestotrotz möchte ich RasenBallsport nicht absprechen, dass die Choreo auch eine Reaktion auf den Rassismus im Pokalspiel Schalke-Hertha und in Münster ist.
Wäre nur schön, wenn man die Choreo dann nicht durch das Handeln am selben Tag völlig ad absurdum führt. Einfach mal sämtliche Menschen, die so aussehen, als könnten sie aus Corona-Gebieten stammen, rausschmeißen und sich dann mit "eigentlich sollten die ja nur verstärkt kontrolliert werden" - da wüsste ich gerne wie man sich vorstellte (gab es da Fieberthermometer? wurden die Menschen befragt?) - rausreden wollen. Tönnies gefällt das.
Und wie gesagt, die Probleme mit dem Ordnerdienst sind lange bekannt. Mehrere Fangruppen haben davon berichtet, dass die gewaltaffin sind. Ein Hamburger Fan wurde 2017 bewusstlos geprügelt und die Reaktion war "kann gar nicht sein." Genauso ist bekannt, dass unter den Ordner Leute sind, die aus der Lok-Hool-Szene stammen und deren politische Heimat ganz rechts außen ist. Wer dann überrascht tut, dass dieses ausgesuchte Fachpersonal "kontrolliert mal die Asiaten" als "schmeißt die raus" interpretiert, ist auch überrascht, wenn die Erde bei Regen nass wird.