Wow Draper mit einem 6-2 6-1 Sieg gegen Kwon.

Kwon hatte, glaube ich, gestern in Q2 noch ein fast 3 Stunden Match in den Knochen, was er sicher gemerkt haben dürfte, aber trotzdem ist das ein guter Auftakt für den Briten. Hoffentlich hat sich Draper in der Offseason so richtig fit gemacht, sodass ihm sein Körper in diesem Jahr nicht so oft im Weg steht.
Das sind so viele Turniere und Matches aktuell, gar nicht so leicht da den Überblick zu behalten.
Muss man sich um Rafa ein wenig Sorgen machen oder ist das einfach die mangelnde Matchpraxis? Die zwei Niederlagen wundern mich deshalb ein wenig, weil Norrie und De Minaur eigentlich beides Spielertypen sind, die ihm liegen müssten. Und dann noch beides Mal nach Satzführung verloren. Das ist ein wenig untypisch für Nadal. Wobei De Minaur gerade in Australien auch gerne mal ein richtig starkes Level zeigen kann. Ist natürlich immer schwierig, wenn man nur ein paar Highlights hier und da mal sieht. Ich würde diese zwei Niederlagen dann nicht überbewerten.
Tsitsipas schlug Goffin solide in zwei Sätzen. Soll aber wohl enger gewesen sein als es das Ergebnis aussagt, aber auch da keinen Ball gesehen. Die Form scheint beim Griechen zumindest ganz gut zu sein. Jedenfalls sind die Aufschlagstatistiken gut.
Die USA mit Fritz vs. Zverev ziemlich flawless unterwegs:
Sascha offenbar weiterhin mit ziemlichen Problemen beim eigenen Aufschlag:
Zverev hat auch schon gegen Lehecka schlecht aufgeschlagen, 1 Ass bei 8 Doppelfehlern waren es da. Beim ATP Cup 2020 hatte er auch schlecht gespielt und dann bei den AO ziemlich stark, aber das ist jetzt doch eine andere Situation. Da sollte man in Melbourne nur wenig erwarten.