US-Manager | Crossover


Maggo1977

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
8
Sagt mal, kann man irgendwie eine eigene Liga löschen, wenn man lieber in einer anderen mitmachen möchte!? Dachte, es wäre so wie der BBL, wo man ja auch mehreren Ligen beitreten kann. LG
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Ein großer Teil der Roster wird sich aus Playoff Underperformern zusammensetzen. Das hier ist ein Regular Season Spiel.
Während das festgelegte Gehalt der Spieler der Lottery Teams auf Grundlage der vergangenen Regular Season und im Schnitt 60-70 Spiele stattgefunden hat, sind bei ein einigen Playoffs Teams 10-20 Spiele die Grundlage für das Startgehalt der Spieler.
Ein, zwei schlechte Playoff-Serien verzerren den Preis der Spieler teils extrem.
Bin ich der einzige den das stört?

Ja, bin ich voll bei dir. Zudem ist man halt fast gezwungen diese Spieler in den Kader mit aufzunehmen, obwohl man sie einfach so gar nicht will.... das stört mich daran am meisten. Am Ende regt man sich nur wieder auf:D.
 

Zecchino

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Dass die Regeln so geblieben sind, wie sie waren, finde ich ganz in Ordnung. Ich habe die letzten Jahre auch durch Verletzungen oder Covid Protokolle Punkte eingebüsst. Aber das Risiko geht jeder ein, der sich entscjeidet, am Game teil zu nehmen.

Das einzige, was ein wenig die Freude trübt, ist, dass es immer noch 60 Mio Startkapital sind.
Das Spiel ist die letzten Jahre schneller geworden, es werden mehr Punkte erziehlt, mehr Rebounds, Steals usw. Dementsprechend bekommen die Spieler mehr Punkte aufs Konto. Die Werte steigen und steigen.
Als ich vor Jahren angefangen habe mit zu machen, lag der Höchstwert bei 10 - 10,5. Mitlerweile haben wir die 15 erreicht.Selbst Durchschnittsspieler haben ihre Kaufwerte gesteigert.
Etwas anpassung wäre da schon von Vorteil
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Dass die Regeln so geblieben sind, wie sie waren, finde ich ganz in Ordnung. Ich habe die letzten Jahre auch durch Verletzungen oder Covid Protokolle Punkte eingebüsst. Aber das Risiko geht jeder ein, der sich entscjeidet, am Game teil zu nehmen.

Das einzige, was ein wenig die Freude trübt, ist, dass es immer noch 60 Mio Startkapital sind.
Das Spiel ist die letzten Jahre schneller geworden, es werden mehr Punkte erziehlt, mehr Rebounds, Steals usw. Dementsprechend bekommen die Spieler mehr Punkte aufs Konto. Die Werte steigen und steigen.

Als ich vor Jahren angefangen habe mit zu machen, lag der Höchstwert bei 10 - 10,5. Mitlerweile haben wir die 15 erreicht.Selbst Durchschnittsspieler haben ihre Kaufwerte gesteigert.
Etwas anpassung wäre da schon von Vorteil
ich glaube, das hatte ich vor der letzten saison schon mal angesprochen. wäre absolut sinnvoll, der punkte-inflation mittels einer budget-erhöhung entgegen zu wirken.

edit: war sogar schon vor der vorletzten saison:
müsste man vielleicht mal eine inflationsbereinigung hinsichtlich der gehälter machen? ich habe den eindruck, dass aufgrund der stats-inflation in der nba natürlich auch der punkteschnitt der spieler im manager-game steigt. und damit die gehälter. das verfügbare budget bleibt aber seit jeher gleich und es wird immer schwerer, ein anständiges team mit dem geld zu bauen. ist allerdings nur ein subjektiver eindruck. die administratoren des spiels könnten das sicher mit zahlen belegen oder entkräften.
 

meik07

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
1
wie? ihr habt probleme mit euerm budget?? mein team steht und ich hab,warum auch immer noch 14,6 mio über! hatte ich auch noch nie sowas, aber es gibt soooo viele günstige spieler/rookies, die in der preseason abgeliefert haben....
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
wie? ihr habt probleme mit euerm budget?? mein team steht und ich hab,warum auch immer noch 14,6 mio über! hatte ich auch noch nie sowas, aber es gibt soooo viele günstige spieler/rookies, die in der preseason abgeliefert haben....

Du bist wirklich ein Anfänger. Preseason Stats haben hier noch nie was gewonnen. :LOL:

Ernsthaft: Ja, es gibt viele Spieler mit Potential, es braucht aber auch Eckpfeiler, die 30 MP/G liefern, wenn man hier was gewinnen will. Wie dann 14 Mio übrig bleiben, ist mir schleierhaft. Ich bin auf deine Platzierungen gespannt.
 

meik07

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
1
Du bist wirklich ein Anfänger. Preseason Stats haben hier noch nie was gewonnen. :LOL:

Ernsthaft: Ja, es gibt viele Spieler mit Potential, es braucht aber auch Eckpfeiler, die 30 MP/G liefern, wenn man hier was gewinnen will. Wie dann 14 Mio übrig bleiben, ist mir schleierhaft. Ich bin auf deine Platzierungen gespannt.

deshalb bin ich ja auch so geschockt. das ich sooo viel geld über habe. mein teuerster spieler kostet 6,5. hab 4 rookies auch noch dabei. denke aber,das viele dieser spieler wie z.b. poole potenzial haben. ach ja, ein 3,5er kann im schnitt auch 25 bringen! gibt glaub ich einige,die den durchbruch schaffen können
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
18
Ort
Dirty South
Endlich wieder Basteln am Team, macht jedes Jahr aufs Neue einfach Spaß!
Was mich aber ein wenig stört ist, dass ein Drittel meiner Spieler kein Bild hat (in der Team-Übersicht). Nennt es Meckern auf hohem Niveau, den inneren Monk quält es trotzdem :D Gibt es eine Möglichkeit, dass das noch behoben wird?

Ein gutes Händchen an alle Manager!
 

Maggo1977

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
8
Kann mir denn noch jemand bei meinem Liga-Priblem helfen? Wäre eilig...weil es ja nirgen schon los geht.
Siehe Post #661

Vielen Dank!
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Sagt mal, kann man irgendwie eine eigene Liga löschen, wenn man lieber in einer anderen mitmachen möchte!? Dachte, es wäre so wie der BBL, wo man ja auch mehreren Ligen beitreten kann. LG

"Division-Mitgliedschaft beenden" klickt. Wenn du Gründer bist und niemand in der Liga ist, wird diese gelöscht.
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Du bist wirklich ein Anfänger. Preseason Stats haben hier noch nie was gewonnen. :LOL:

Ernsthaft: Ja, es gibt viele Spieler mit Potential, es braucht aber auch Eckpfeiler, die 30 MP/G liefern, wenn man hier was gewinnen will. Wie dann 14 Mio übrig bleiben, ist mir schleierhaft. Ich bin auf deine Platzierungen gespannt.

Finds sogar dieses Jahr so schwer wie noch nie, weils einfach viel zu viele Optionen gibt und bei vielen Teams nicht wirklich klar ist, wie sie starten. Zudem gibts einfach einen Überschuss an Centern.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
Jetzt wo die Teams stehen nochmal ein kritischer Kommentar:
Mir hat es dieses Jahr so wenig Spass wie noch nie gemacht ein Team zusammenzustellen und ich spiele das Spiel jetzt schon mehr als 15 Jahre.
Es gibt mehrere Gründe, aber am meisten stört mich tatsächlich die Preisberechnung. Mein Team besteht nahezu zu 50% aus Spielern, die in den Playoffs underperformed haben und deutlich weniger wert sind als ihre Regular Season Stats vermuten lassen und was sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich wert sein werden. Dadurch werden sich vermutlich die Top-Teams sehr gleichen und es spielt nochmal zusätzlich in den Fakt ein, dass die Teams immer mehr wert werden, weil man Preissteigerungen teilweise geschenkt bekommt, wenn man ein paar wenige Minuten investiert. Früher gab es den einen Euro 0,5er oder 1-2 Underperformer, aber der Rest des Teams hat sich doch sehr unterschieden und man musste schon mal ein bißchen gutes Gespür beweisen, aber das sind jetzt neue Ausmaße.
Sicherlich ist die Ausgangsbasis für jeden gleich, aber diese Entwicklung macht das Spiel wirklich schlechter und man sollte sich überlegen, ob das wirklich der Weg ist, den man gehen will. Ich weiß, dass wir über diese Kritik auch letztes Jahr diskutiert haben und es viele gab, die das ähnlich gesehen haben, aber die Kritik wurde nicht gehört.
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
Das stimmt wohl.
Wenn ich mir die Liste der Top-Picks so ansehe dann hab ich da gefühlt ALLE :LOL::LOL:
Und da bin ich bestimmt nicht der einzige dem es so geht.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Jetzt wo die Teams stehen nochmal ein kritischer Kommentar:
Mir hat es dieses Jahr so wenig Spass wie noch nie gemacht ein Team zusammenzustellen und ich spiele das Spiel jetzt schon mehr als 15 Jahre.
Es gibt mehrere Gründe, aber am meisten stört mich tatsächlich die Preisberechnung. Mein Team besteht nahezu zu 50% aus Spielern, die in den Playoffs underperformed haben und deutlich weniger wert sind als ihre Regular Season Stats vermuten lassen und was sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich wert sein werden. Dadurch werden sich vermutlich die Top-Teams sehr gleichen und es spielt nochmal zusätzlich in den Fakt ein, dass die Teams immer mehr wert werden, weil man Preissteigerungen teilweise geschenkt bekommt, wenn man ein paar wenige Minuten investiert. Früher gab es den einen Euro 0,5er oder 1-2 Underperformer, aber der Rest des Teams hat sich doch sehr unterschieden und man musste schon mal ein bißchen gutes Gespür beweisen, aber das sind jetzt neue Ausmaße.
Sicherlich ist die Ausgangsbasis für jeden gleich, aber diese Entwicklung macht das Spiel wirklich schlechter und man sollte sich überlegen, ob das wirklich der Weg ist, den man gehen will. Ich weiß, dass wir über diese Kritik auch letztes Jahr diskutiert haben und es viele gab, die das ähnlich gesehen haben, aber die Kritik wurde nicht gehört.
Dem stimme ich absolut zu. Ich habe es immer als große Stärke dieses Managers empfunden, dass die Spielerwerte sich an den Stats der letzten Saison orientierten und da es ein Regular Season Manager ist, bis vorletztes Jahr auch immer nach diesen Stats. Ich hoffe, das wird nächstes Jahr auch wieder so sein.
Die Verlängerung der tradefreien Phase um eine Woche halte ich aber auch nicht für eine gute Entwicklung. 3,5 Wochen mit 11-14 Spielen hätten weiterhin für ein Gehaltsupdate genügt. Alle Überlegungen der letzten Jahre zu irgendwelchen Tradeoptionen in der Startphase haben sich ja als eher problematisch herausgestellt.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
43
[...] am meisten stört mich tatsächlich die Preisberechnung. [...]


Die Spielerwerte sind doch immer nur die letzten Werte aus der letzten Saison inklusive Add/Drop Bonus. (Bei den Playoffspielern sind es die Werte aus den Playoffs bei mehr als 6 Spielen). Ich denke da wird bisher gar nichts neu berechnet, es wird einfach der letzte Wert übernommen, oder?

Ich bin auch der Meinung man sollte die Playoffspiele entweder 1 zu 1 (oder irgendwie gewichtet) zu den Saisonspielen dazurechnen oder komplett weglassen und nur die Stats aus der Regular Season nehmen, da sich die Playoffs (Rotationen und Minuten) schon stark von der Regular Season unterscheiden.
 

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
So sieht aus.
Nehmt künftig (wie sonst auch immer, bis auf dieses und letztes Jahr) die Regular Season Stats ohne Picks und Drops und gut ist.
 

Rudey

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
18
Hi, mein Team wurde leider nicht zugelassen. Hab dem Support 3 Mails geschrieben. Jedoch werden diese nicht beantwortet. Wisst ihr, wie ich da jemanden erreichen kann?

Grüße Rudi
 
Oben