US-Manager | Crossover


Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Okay, wenn das der Umgang ist, der mittlerweile in dieser Community gelebt wird, dann bitte. Dann ist es aber gesichert meine letzte Saison hier. Das ist nicht mehr meine Welt. Und nein, das hat nichts mit sich wichtig tun zu tun.
Bucky nicht alle sind so und da darf man auch selber nicht überreagieren. Und diejenigen die so sind.. Grund mehr das "aufm Platz" zu regeln. ;)

Einige hier nehmen sich und das Managergame ne Spur zu Ernst
Ah ok deswegen wurde in einem völlig nicht damit zusammenhängenden Kontext random die eigene Platzierung hier von dir gedroppt. Lets agree... manche nehmen sich zu ernst. Um mal was konstruktives zu sagen: Ich weiss was du damit meinst und JA in diesem Punkt stimmen wir sogar überein. Mehr Gelassenheit. Aber eben die richtige Form von Gelassenheit.

Das Kernproblem DIESER F Sports Community ist das Kernproblem ALLER F Sports Communities. Fast schon toxischer Umgang und sich beweisen wollen. Wenn sportlich ausgelebt und fair dann ist das ja ok. Wenn es aber so weit geht das jeder nur noch showboating betreibt wird es haarig. Jeder ist der Krasseste und muss das dringend zeigen warum dem so ist. Pump the brakes.

Jede Zuwortmeldung die im Kern sagt das man fair miteinander umgehen soll = Belehrung.
Jede Zuwortmeldung die im Kern sagt das wir alle etwas Selbstkritik zeigen KÖNNTEN = Belehrung.
Jede Zuwortmeldung die im Kern sagt das man sich fragen sollte WARUM eine Spielleitung an dem Punkt ist WO sie grad ist = Belehrung.
Jede Zuwortmeldung die im Kern sagt das man nach konstruktiven Vorschlägen zu Verbesserungen bittet = Belehrung.

Nicht jeder APPELL ist eine Belehrung und mir geht das nicht in die Birne das man so wenig Selbstbewusstsein hat das jeder gut gemeinte Appell zu einer ach so bösen "Belehrung" mutiert. Meine Güte so macht man sich nur klein. Von nem Teenie erwarte ich so ein leichten Ausweg aus einer unbequemen Konversation. "la la la ich höre dich nicht. Belehre mich nicht." Von einem Erwachsenen darf da gern mehr kommen.

Auf keinen dieser Appelle (zb auch Buckys Appell fair zu spielen) wurde thematisch eingegangen sondern DIREKT eine ganz andere Sache gemacht. Ich glaub vielen fällt schon gar nicht mehr auf wie miteinander umgegangen wird. Auch in Bezug auf die Spielleitung.

Und nein wenn man sich auf ein Tippfehler beruft der allen einleuchtet und dann noch feixend zum Besten gibt "naja.. sind die halt selber schuld was bekommen die das nicht programmiert EinsEINS11ELF!!" ... der hat nicht verstanden das eine Community auch immer ein Geben und Nehmen ist. In alle Richtungen.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Was für ein Kindergarten hier. Die Tradekaufphase endet am 26.03.
Bisher war das Fenster jedes Jahr länger auf. Außerdem entscheidet ein Trade hin oder her oder vor und nach 20 Uhr sowieso nichts.
Wer es bis hier hin nicht gerissen hat, wird es auch nicht reißen.
Vielmehr sollte man versuchen, dass Manager Game so zu programmieren, dass es nach 20 Uhr auch keine Tradekauf Möglichkeiten mehr gibt, anstatt den Leuten hier Boshaftigkeit unterstellt.
Ja es war jedes Jahr länger auf. Und jetzt? Was hat das mit der jetzigen Saison zu tun?

Ob einzelne weitere Trades was entscheiden ist nicht so trivial zu beantworten. Viel zu viele Faktoren spielen da rein. Ja es ist eher anzunehmen das man nicht ganze Saisonverläufe kippen kann aber eben einzelne letzte Meter rausholen kann. Wenn ich mir anschaue wie eng es ganz oben zugeht kann das entscheiden.

Was das Thema Boshaftigkeit und Appelle angeht...

Realtalk:
Letztes Jahr (hab eben vorher mal gecheckt ob der Bug behoben ist. Ist er.) konnte man über den mobilen Browser WEIT (rund 48 Stunden) nach Ende der Deadline Trades kaufen. Ich hab an meine Jungs appelliert es NICHT zu nutzen nachdem wir das mit gelinde gesagt Verwunderung bei anderen beobachtet haben. Und es auch hier nicht zur Sprache zu bringen.

Dann hab ich die Spielleitung one on one höflich gebeten jenes Fenster zu schließen. Ist sofort passiert. Ohne das man jemand Vorwürfe macht wegen eines Bugs. So viel zum Thema "die kümmern sich ja nicht". So viel zum Thema "Fairness". So viel zum Thema Bashing denn ich habe hier drin NIE geäußert wer das genutzt hat oder jemand dafür angegriffen. Alleine um kein böses Blut zu haben. Muss ja nicht sein.

Auch SO kann man miteinander umgehen.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
1. Ende der Tradekaufphase: Die Tradephase sollte gestern um 20 Uhr enden und nicht wie du schreibst am [Ende des] 26.03. (vgl. Anhang).
Nur noch eine kurze Bemerkung von mir: Ich denke nicht, dass es hilfreich ist jetzt die geupdatete Regel (die erst mit der Abschaltung des Buttons kam) hier zu posten. Vorher stand ein nicht aktuelles Datum und auch der "nach dem Trade-Update"-Part ist neu. JETZT ist der Fall doch klar. Die Spielleitung hat es ja klargestellt.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Nur noch eine kurze Bemerkung von mir: Ich denke nicht, dass es hilfreich ist jetzt die geupdatete Regel (die erst mit der Abschaltung des Buttons kam) hier zu posten. Vorher stand ein nicht aktuelles Datum und auch der "nach dem Trade-Update"-Part ist neu. JETZT ist der Fall doch klar. Die Spielleitung hat es ja klargestellt.

Kurz zur Erläuterung, weshalb ich heute Morgen die geupdatete Version gepostet habe: sie zeigt, was die Spielleitung bereits vorher zum Ausdruck bringen wollte, bloß ohne den Tippfehler. Und ja, jetzt ist es 100 % eindeutig. 😀

Ansonsten ist zunächst einmal alles gesagt, zumindest von meiner Seite. Wir kennen nun unsere gegenseitigen Sichtweisen hier. Meine Lust wurde mir auf jeden Fall nachhaltig im Verlauf dieser Saison genommen. Schade, aber das ist letztlich mein "Problem"...
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Nur noch eine kurze Bemerkung von mir: Ich denke nicht, dass es hilfreich ist jetzt die geupdatete Regel (die erst mit der Abschaltung des Buttons kam) hier zu posten. Vorher stand ein nicht aktuelles Datum und auch der "nach dem Trade-Update"-Part ist neu. JETZT ist der Fall doch klar. Die Spielleitung hat es ja klargestellt.
Der "nach dem Trade Update" Part war aber auch schon drin als es noch die Tippfehler Variante war. Ich war da nämlich erstaunt wie klar die es umschrieben hatten.

Das war vor glaub ich vor rund 6 Tagen als ich das durchgelesen hatte auf Anregung von hier drin.

...im Verlauf dieser Saison genommen. Schade, aber das ist letztlich mein "Problem"...
Ja und das lässt sich auch wieder beheben. Paar Nächte drüber schlafen. Alles wird gut.
 

DoubleA81

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
18
Ach du meine Güte was geht denn hier ab in letzter Zeit? Kein Wunder, dass niemand von der Spielleitung mehr ins Forum guckt, wenn hier seitenlange Romane verfasst werden, jeder noch so kleine Fehler sofort bemängelt wird und die "moralischen Werte und sozialen Kompetenzen" der Manager in Frage gestellt werden! Reißt euch bitte mal zusammen!

Ich wollte hier nur kurz die Frage stellen, ob es dieses Jahr wieder einen Playoff Manager geben wird? (Meine Frage wird aber voraussichtlich untergehen inmitten eurer Streitigkeiten...)
 

sosa

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
8
Verstehe ich dich richtig? Weil Romane hier geschrieben und jeder noch so kleine Fehler sofort bemängelt wird, rechtfertigt dies der Spielleitung weder ins Forum zu schauen noch sich dazu zu äußern? Korrigiere mich gerne, falls ich das falsch interpretiere.
 

DoubleA81

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
18
Vergiss meinen Kommentar. Ich will mich nicht in euer Drama einmischen. Mir gefällt das Spiel wie jedes Jahr sehr gut und hoffentlich gibt es wieder einen Playoff Manager.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Auf Emails wurde dieses Jahr nicht reagiert. Also muss man halt hier die Bugs melden und Fragen stellen, wo man dann wenigstens die Rückmeldung anderer User bekommt.
Ich denke das seitenlange Drama gefällt hier niemandem. Ich kann aber auch verstehen, wenn da die Spielleitung, vorallem wenn eh wenig bis keine Zeit da ist, keine Lust hat alles zu lesen.

Allgemein ist doch aber gerade die fehlende Kommunikation das Hauptproblem. Ein kurzes "wir kümmern uns darum(, sobald Zeit dazu da ist)" oder "Fehler wird untersucht" würde doch die meisten der Posts hier gar nicht erst entstehen lassen und die meisten Diskussionen im Keim ersticken. Hat man ja in den letzten Jahren gesehen, da war die Kommunikation auch alles andere als perfekt, aber solches seitenlanges Drama gab es da nicht.

Ein Teufelskreis!
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Warum kann man nicht einfach das Spiel so programmieren, dass nach 20 Uhr keine Trade-Käufe mehr möglich sind?! Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, bevor man sich hier gegenseitig auf die Schuhe kackt!
Nicht jeder folgt hier dem ganzen Schriftverkehr im Forum und dementsprechend werden dann auch mal Trades gekauft und das nach 20 Uhr.
Jetzt gebe ich auch noch mal kurz meinen Senf dazu, auch wenn es überflüssig ist, da das Wesentliche schon akkurat gesagt wurde. Ich könnte meinen Standpunkt auch diplomatisch formulieren, aber in diesem Fall tue ich es bewusst nicht.
Straight up, ich nehme kein Blatt vor den Mund. Wer nach 20 Uhr noch Trades gekauft hat ist für mich schlichtweg ehrenlos. Aber um ehrlich zu sein, habe ich auch von so manchen Leuten hier nichts anderes erwartet.

Und diejenigen Leute (IgorDala dich meine ich nicht) können sich auch gerne angesprochen fühlen. Die wussten genau, dass 20 Uhr in den Regeln stand. Wer seine Trades vor dem 26ten um 20:00 nicht so geplant hatte, um sich dementsprechend eine passende Anzahl an Zusatztrades rechtzeitig zu kaufen, der hat einfach schlecht geplant und verkackt. Period. Und das dann noch auszunutzen, weil es ja "nicht richtig formuliert" in den Regeln stand - lächerlich. Ich kenne solche Menschen. Einfach ehrenlos. Wers braucht, der brauchts. Herzlichen Glückwunsch, be proud!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoltan12

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Hey, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Traden. Ist es möglich Punkte für Spieler bei Spielbeginn vor 20 Uhr zu bekommen, wenn man sie um 20 Uhr dann tradet? Also Spieler Y spielt z.B. um 18 Uhr, ich trade Y um 20 Uhr für Spieler X und X spielt dann um 22 Uhr. Bekomme ich am nächsten Tag dann die Punkte für beide?

Danke vorab für eure Hilfe!
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Hey, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Traden. Ist es möglich Punkte für Spieler bei Spielbeginn vor 20 Uhr zu bekommen, wenn man sie um 20 Uhr dann tradet? Also Spieler Y spielt z.B. um 18 Uhr, ich trade Y um 20 Uhr für Spieler X und X spielt dann um 22 Uhr. Bekomme ich am nächsten Tag dann die Punkte für beide?

Danke vorab für eure Hilfe!


Nein, man bekommt dann nur Punkte für den neuen Spieler, also den, den man zu 20 Uhr in sein Team getradet hat.
 

Zoltan12

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Nein, man bekommt dann nur Punkte für den neuen Spieler, also den, den man zu 20 Uhr in sein Team getradet hat.
Danke dir für die schnelle Antwort! Also muss der Spieler wohl zum Ende des Spiels im Team sein?!

Wie ist es, wenn ein Spieler schon um 18 Uhr spielt, das Spiel um 20 Uhr noch nicht beendet ist und man ihn um 20 Uhr in sein Team holt? Einfach, weil er bis dahin schon ordentlich Punkte gesammelt hat. Bekommt man dann die Punkte?
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Danke dir für die schnelle Antwort! Also muss der Spieler wohl zum Ende des Spiels im Team sein?!

Wie ist es, wenn ein Spieler schon um 18 Uhr spielt, das Spiel um 20 Uhr noch nicht beendet ist und man ihn um 20 Uhr in sein Team holt? Einfach, weil er bis dahin schon ordentlich Punkte gesammelt hat. Bekommt man dann die Punkte?


Es ist das gleiche Szenario wie eben: NUR der NEUE Spieler bekommt Punkte.
 

QuattroD

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
3
kurzes grummeliges Statement...Die letzten Wochen, ohne die Möglichkeit des Tradekaufes, sind einfach nur unterragend. Meiner Meinung nach eine große Schwäche des Managers. Man baut sich über Monate einen halbwegs wettbewerbsfähigen Kader auf, nur damit dieser in den letzten Wochen komplett gegen den Baum gefahren werden kann ("Injury Management", "Rest", "GTD", "keinen Bock" etc). Hier sollte nach Möglichkeit für die neue Saison nachgebessert werden. Dennoch hat es, trotz einiger Bugs usw, erneut viel Spaß gemacht. Bis zur Saison 23/24 CU
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.675
Punkte
113
kurzes grummeliges Statement...Die letzten Wochen, ohne die Möglichkeit des Tradekaufes, sind einfach nur unterragend. Meiner Meinung nach eine große Schwäche des Managers. Man baut sich über Monate einen halbwegs wettbewerbsfähigen Kader auf, nur damit dieser in den letzten Wochen komplett gegen den Baum gefahren werden kann ("Injury Management", "Rest", "GTD", "keinen Bock" etc). Hier sollte nach Möglichkeit für die neue Saison nachgebessert werden. Dennoch hat es, trotz einiger Bugs usw, erneut viel Spaß gemacht. Bis zur Saison 23/24 CU
Wo ist das ein Problem? Das weiß jeder vorher und kann das Team vorher so umbauen, dass man Spieler hat, die noch um die Playins spielen und nicht geschont werden. Zudem kann man vorher noch eine größere Anzahl an Trades kaufen. Sehe hier kein Problem im Spiel sondern eher Schwächen in der Strategie.
 

QuattroD

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
3
#Glaskugel...Schon klar...Hast du gewusst, dass sich die Herrn Lillard, Embiid, Jokic, Collins u.a. derart rausnehmen...Dazu kommen ja noch "wirkliche" Verletzungen ala Randle, Markannen, SGA, Hali...Du siehst schon, dass hier auch einige Spieler aufgezählt werden, welche sich im Play-In Modus befinden/befanden. Es kann doch nicht die Idee des Managers sein, sich für die letzten 2-3 Wochen 6+ Trades zurecht zulegen. Für mich ist das dann kein Manager mehr, sondern eher ein "Glücksspiel". #MeineMeinung
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Die Tradekauf-Deadline besteht ja vor allem aus dem Grund, dass man dann eben nicht bis zum Ende der Saison seine Spiele "endlos" maximieren kann (auf Kosten des Teamwertes), sondern sich vorher eine Strategie zurechtlegen muss.

@QuattroD
Zu deinen genannten Spielern: die einzigen, die davon im Play-In Modus waren, sind Lillard (bereits ohne echte Chance auf das Play-In, deshalb Extrem-Tanking + Shutdown; hätte man kommen sehen können bzw. leider müssen), Randle (würde wohl ohne Verletzung 40+ Minuten pro Spiel weiterspielen dank Thibs) und Markkanen, SGA und Hali. Deren Teams wollen aber verständlicherweise lieber in die Lottery als in die Playoffs, also befinden sich eher im Play-Out Modus. Natürlich werden die Spieler da jetzt so oft geschont, wie es ohne "Strafe" der NBA (haha, der war gut) geht.

Ich verstehe deinen Frust aber und muss auch sagen, dass es mich dieses Jahr besonders nervt. Ich hatte schon vor 3 Wochen aufeinmal nur noch 77% der Spiele durch Verletzungen, Rest Days und offensichtlichstes Tanking. Und das war schon mit 3 gekauften Trades um es wenigstens halbwegs auszugleichen.

Ein weiteres "Problem" ist auch die 20 Uhr Frist. Bis dahin sind viele Spieler noch gar nicht Out, dann verschwendet man einen Trade und der geholte Spieler spielt auch nicht :wallbash: . Auch diese Regel hat aber ihren Grund.

Das Problem haben aber alle Manager. Am Ende ist so ein Fantasy Game IMMER auch Glücksspiel.


Aber...
Hier sollte nach Möglichkeit für die neue Saison nachgebessert werden.
Welchen Vorschlag hättest du denn? Vielleicht ist der ja wirklich besser
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Danke dir für die schnelle Antwort! Also muss der Spieler wohl zum Ende des Spiels im Team sein?!

Wie ist es, wenn ein Spieler schon um 18 Uhr spielt, das Spiel um 20 Uhr noch nicht beendet ist und man ihn um 20 Uhr in sein Team holt? Einfach, weil er bis dahin schon ordentlich Punkte gesammelt hat. Bekommt man dann die Punkte?
wenn du den Spieler am selben Tag vor 20 Uhr in dein Team holst, also let´s say um 19:57 hat er schon 35FP/G geholt und das Spiel läuft noch, du holst ihn vor 20 Uhr, dann bekommst du die Punkte am nächsten Tag. Einfach vor 20 Uhr muss es eingeloggt sein, alles danach zählt nicht mehr. Das ist die Regel
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Heidelberg
#Glaskugel...Schon klar...Hast du gewusst, dass sich die Herrn Lillard, Embiid, Jokic, Collins u.a. derart rausnehmen...Dazu kommen ja noch "wirkliche" Verletzungen ala Randle, Markannen, SGA, Hali...Du siehst schon, dass hier auch einige Spieler aufgezählt werden, welche sich im Play-In Modus befinden/befanden. Es kann doch nicht die Idee des Managers sein, sich für die letzten 2-3 Wochen 6+ Trades zurecht zulegen. Für mich ist das dann kein Manager mehr, sondern eher ein "Glücksspiel". #MeineMeinung
ist alles part of the game. Dann musst du dir ne Strategie zurechtlegen. Kann man alles halbwegs kalkulieren. Risiken minimieren. Mit Glück hat das wenig zu tun. Glück ist immer eine Komponente die mitrein spielt. Wir alle sind von Injuries, etc mehr oder weniger ähnlich betroffen. Aber es gibt kalkulierte Risikominimierung. Es ist kein Zufall, dass dieselben Manager jedes Jahr oben stehen.
 
Oben