meinst du? Ich hab zwar nichts vom Match gesehen, aber das hört sich für mich alles eher nicht so gut an. Dass Roger gegen Tiafoe so Probleme hat hätt ich mir nie gedacht, auch wenn der US-Amerikaner sicher einer der heißesten Youngguns ist und gut gespielt haben dürfte... Zudem ist Roger keine 26 mehr. Die Körner die er heute liegen hat lassen könnten ihm im Verlauf des Turniers noch teuer zu stehen kommen. Für den Rücken ist das ganze auch nicht förderlich. In der Form sollte gegen Kyrgios im AF aber dann eh Schluss sein denke ich.
Die Körner die er heute liegen hat lassen könnten ihm im Verlauf des Turniers noch teuer zu stehen kommen. Für den Rücken ist das ganze auch nicht förderlich.
Das Federer-Match hat 2:37 gedauert, das ist trotz fünf Sätzen nun nicht übermäßig lang und sollte kein größeres Problem sein.
s ist sicher eine Kombination aus allem zusammen. Und dass das 20-jährige Rehlein Zverev ähnlich lange auf dem Platz stand, sollte für einen mit Rückenproblemen geplagten 36 Jährigen kein Maßstab sein.. ich wünschte es wäre so, aber so ist es nicht. In Australien stand Roger auch ewig lange auf den Courts bis zum Final, nur war kam er da halt gerade frisch und munter aus der Pause.. jetzt ist die Saison schon lang und kräftezehrend (weil so erfolgreich) gewesen.. da denke ich dass jeder Satzverlust vermieden werden sollte.
gut gut, dann haben wir das geklärt und ich verstehe deinen PunktGenau das fettgedruckte ist doch irreführend, darum ging es mir in meinem Beitrag. Ich wollte nicht sagen, dass Federer jetzt genau so fit ist wie der 20-jährige Zverev, nur weil sie gleichlang auf dem Platz standen.
Mir ist klar, dass Federer jede Minute, die er einsparen, gut tut. Aber man muss jetzt nicht dieses 5-Satz-Match herausstellen, weil es eben kein Match der Marke ist, die man sich typischerweise unter 5-Satz-Match vorstellt. Ramos-Istomin war ein "typisches" 5 Satz-Match mit 5 Stunden Laufzeit. Ich habe Nadal und Zverev nur angeführt, um klarzumachen, dass das Spiel von Federer vergleichsweise kurz war.
gut gut, dann haben wir das geklärt und ich verstehe deinen PunktTrotzdem bleibe ich dabei, dass es für Roger dieses Mal nicht für den Titel reichen wird.. was seinem grandiosen Jahr 2017 aber keinen Abbruch tun sollte.