US Open 2021 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2021?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein amerikanischer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Otte hat eine wirklich schön anzuschauende Spielweise. Elegant und mit viel Zug auf den Punkt. Gefällt mir sehr gut.
Hoffe das er hier noch weitere Überraschungen raushauen kann. War auch schon in Wimbledon überzeugend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
nishikori servierte bei 2-0 sätzen und 5-4 zum match, er hätte es also einfacher haben können. mittlerweile denke ich auch, dass er das mit absicht macht.

bublik mit 40 assen gegen sock, trotzdem verloren. aber gegen zverev wäre sowieso endstation gewesen. opelka hat in seinen ersten beiden matches 64 asse in 6 sätzen serviert, der schnitt ist absurd hoch.

seppi vs otte in runde 3, das ist... unerwartet.

gibt heute jemand alcaraz eine chance gegen tsitsipas? das könnte ein heißer tanz werden denke ich.

So wirklich überzeugend war Tsitsipas ja nicht, deshalb traue ich dem Spanier die Überraschung schon zu, 3 Gewinnsätze könnten aber zu viel sein

Nishikori leugnete das bei den FO, aber vermutlich will er nur nicht auffliegen
“I just tried to stay calm. Losing the third set was hard. Playing an aggressive tennis was the key to win. Trust me, I hate playing five sets. I am not doing this on purpose”, said Nishikori.

Für Nishikori war das der 27. Sieg bei den USO, jetzt gg Djokovic wird aber Schluss sein, ich fand ihn bei Olympia zu Beginn gar nicht mal schlecht, aber selbst wenn Nishikori mal dran ist, muss er das erst nutzen (gelang ihm bei Olympia nicht) und er lässt dann auch selbst zwangsläufig was zu bei seinem Aufschlag. Seit dem US Open 2014 geht für Nishikori gg Djokovic kaum noch was
16 Siege in Folge für Djokovic, nachdem das H2H bei 1-2 war, hin und wieder waren die Partien auch eng, aber das war eher die Ausnahme

Nishikoris GS Bilanz
AO 27-10
RG 26-11
Wim 22-11
USO 27-10

Im Live-Race ist Nishikori die 33, nach den Verletzungen und mit den ganzen Wehwehchen ist das schon ok, auch wenn er mehr will
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
gibt heute jemand alcaraz eine chance gegen tsitsipas? das könnte ein heißer tanz werden denke ich.

Kommt wohl drauf an wie er mit Tsitsi's Toilettenpausen umgeht. Sollte er einen Satz gewinnen darf er sich schon mal überlegen was er in den 10 Minuten Pause alles anstellen könnte anstatt nur zur warten. ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Kommt wohl drauf an wie er mit Tsitsi's Toilettenpausen umgeht. Sollte er einen Satz gewinnen darf er sich schon mal überlegen was er in den 10 Minuten Pause alles anstellen könnte anstatt nur zur warten. ;)

Könnte man als Spieler , wenn Tsitsipas wieder eine Toilettenpause nach verlorenem Satz einlegt, nicht einfach selbst eine ebenso lange Toilettenpause einlegen? Das wäre so meine Reaktion darauf. Einfach selber auch 8min im warmen entspannen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Kommt wohl drauf an wie er mit Tsitsi's Toilettenpausen umgeht. Sollte er einen Satz gewinnen darf er sich schon mal überlegen was er in den 10 Minuten Pause alles anstellen könnte anstatt nur zur warten. ;)

wobei man Tsitsipas jetzt auch nicht darauf reduzieren sollte, sein Spiel ist auf jeden Fall auch sehr spektakulär
http://instagr.am/p/CTPFWVLv6wy/
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Könnte man als Spieler , wenn Tsitsipas wieder eine Toilettenpause nach verlorenem Satz einlegt, nicht einfach selbst eine ebenso lange Toilettenpause einlegen? Das wäre so meine Reaktion darauf. Einfach selber auch 8min im warmen entspannen.

Sicherlich nur wenn du gerade im Flow bist und das Momentum auf deiner Seite hast und nicht aufs Klo musst warum sollte man das dann tun?
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Könnte man als Spieler , wenn Tsitsipas wieder eine Toilettenpause nach verlorenem Satz einlegt, nicht einfach selbst eine ebenso lange Toilettenpause einlegen? Das wäre so meine Reaktion darauf. Einfach selber auch 8min im warmen entspannen.
Ich würde ja ein Ballkind als Hitting Partner nehmen und entspannt ein paar Bälle schlagen, um in leichter Bewegung zu bleiben. Ist aber vermutlich verboten...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Zumindest hätte man danach definitiv die Zuschauer auf seiner Seite.

Ich glaube aber, dass das deiner Konzentration stören könnte, der Hittingpartner sollte schon jemand sein, mit dem man wirklich Bälle hin und her schlagen kann

Der Junge macht zwar den "Punkt" und ist ja auch gar kein Balljunge, aber auf die Schnelle hab ich nur das gefunden und mit Ballkindern sah es in der Vergangenheit genauso aus von den Schlägen
Mit jemanden der so spielt, so kann man sich als Profi doch nicht warmhalten
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Alcaraz kann ja seinen Nintendo DS mitbringen. Vielleicht daddelt Tsitsi auch gerne ein Ründchen aufm Klo bevor es wieder raus geht.

Glaub das Spiel schaue ich mir an. Vamos Carlos
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.399
Punkte
113
Ort
Austria
Im Grunde ist der Vorschlag von Thiem, den @Marius dargelegt hat und der hier von einigen Usern bereits ebenfalls genannt wurde eh am sinnvollsten: Man kann Toilettenpausen natürlich nicht verbieten, aber dann muss man es auf z.B. 5 Minuten reglementieren. Dann weiß jeder Spieler Bescheid, der wartende Spieler kann entsprechend die Zeit einteilen und ggf eine lockere Runde laufen, stretchen usw um nicht auszukühlen. Der andere Spieler weiß somit auch um seine Zeit und dass es mit einem Schaumbad in der Pause vielleicht doch etwas knapp werden könnte.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.373
Punkte
113
Wurde hier nicht von einigen vorausgesagt, dass Pouille und Bublik schon ein erster Prüfstein sein könnten für Zverev?! Soviel zum Thema Draw-Vorhersagen und K.-O.-System! Nette Spielerei aber am Ende völlig wertlos, da es fast immer anders kommt als die Setzungen und Losungen es erwarten lassen! ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Wurde hier nicht von einigen vorausgesagt, dass Pouille und Bublik schon ein erster Prüfstein sein könnten für Zverev?! Soviel zum Thema Draw-Vorhersagen und K.-O.-System! Nette Spielerei aber am Ende völlig wertlos, da es fast immer anders kommt als die Setzungen und Losungen es erwarten lassen! ;)

Das sind aber schon Exklusivmeinungen. Pouille und "Prüfstein" sind doch ein Witz, der kriegt seit Ewigkeiten nichts mehr gebacken und steht nicht umsonst auf Platz 133 der WL.
Bublik ist halt ein etwas spezieller Spieler aber eine wirkliche Konstante ist er nicht, verlor in den letzten Wochen auf HC u.a. gegen Anderson, Dimitrov, Ruusuvuori oder Nishikori, kann man schonmal verlieren, aber mit dem Record jagst du keinem gesetzten Angst ein. Interessanter wäre das Matchup aber schon gewesen als gegen Sock, dem ich nach dem 5-Satz-Sieg gegen Bublik wenig zutraue, aber vll. kann er mit Fans im Rücken etwas überraschen.

Erstes interessanteres Duell für Zverev könnte es im AF gegen Sinner geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Bin leider nach dem dritten Satz weggepennt. Mega geil, dass er es gepackt hat. Nach dem ersten ATP Titel direkt das nächste Highlight gesetzt. Dachte mir vor dem Match, dass es für ihn schon ein großer Erfolg wäre, wenn er Tsitsipas ein enges Spiel und womöglich fünf Sätze aufzwingt. An einen Sieg mochte ich bis zum Gewinn des dritten Satzes nicht so recht glauben. Toll anzuschauen mit wie viel Mut er durchzieht und auf die Punkte geht. Er muss aber natürlich noch viel lernen, zb sowas wie nen Slice bzw allgemein Defensivschläge und dass nicht jeder Ball auf die Linie muss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.399
Punkte
113
Ort
Austria
Und Tiafoe besiegt Rublev in fünf Sätzen, das ist mal ein Ausrufezeichen vom Amerikaner auf GS-Ebene! Rublev wiederum beweist leider einmal mehr, dass es bei Bo5 Matches für ihn ungleich schwieriger ist als bei den guten alten 500ern
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.934
Punkte
113
Das scheint ja ein lockerer Weg für Medvedev ins Finale zu werden, in seiner Hälfte sind jetzt Schwartzman und FAA die neben ihm am höchsten platzierten Spieler. Schwer vorstellbar, dass die ihn gefährden können, und auch, dass Alcaraz jetzt mit 18 gleich ins Finale marschiert, vom Rest mal ganz zu schweigen. Besser könnten die Voraussetzungen für den ersten GS-Titel insofern kaum sein.
 
Oben