nishikori servierte bei 2-0 sätzen und 5-4 zum match, er hätte es also einfacher haben können. mittlerweile denke ich auch, dass er das mit absicht macht.
bublik mit 40 assen gegen sock, trotzdem verloren. aber gegen zverev wäre sowieso endstation gewesen. opelka hat in seinen ersten beiden matches 64 asse in 6 sätzen serviert, der schnitt ist absurd hoch.
seppi vs otte in runde 3, das ist... unerwartet.
gibt heute jemand alcaraz eine chance gegen tsitsipas? das könnte ein heißer tanz werden denke ich.
So wirklich überzeugend war Tsitsipas ja nicht, deshalb traue ich dem Spanier die Überraschung schon zu, 3 Gewinnsätze könnten aber zu viel sein
Nishikori leugnete das bei den FO, aber vermutlich will er nur nicht auffliegen
“I just tried to stay calm. Losing the third set was hard. Playing an aggressive tennis was the key to win. Trust me, I hate playing five sets. I am not doing this on purpose”, said Nishikori.
Three-time Roland Garros quarter finalist Kei Nishikori battled past Karen Khachanov 4-6 6-2 2-6 6-4 6-4 after 4 hours to reach the third round at Roland Garros. Khachanov saved a break point before breaking serve in the fifth game to take the first set 6-4. Nishikori broke twice in the fourth...
www.ubitennis.net
Für Nishikori war das der 27. Sieg bei den USO, jetzt gg Djokovic wird aber Schluss sein, ich fand ihn bei Olympia zu Beginn gar nicht mal schlecht, aber selbst wenn Nishikori mal dran ist, muss er das erst nutzen (gelang ihm bei Olympia nicht) und er lässt dann auch selbst zwangsläufig was zu bei seinem Aufschlag. Seit dem US Open 2014 geht für Nishikori gg Djokovic kaum noch was
16 Siege in Folge für Djokovic, nachdem das H2H bei 1-2 war, hin und wieder waren die Partien auch eng, aber das war eher die Ausnahme
Nishikoris GS Bilanz
AO 27-10
RG 26-11
Wim 22-11
USO 27-10
Im Live-Race ist Nishikori die 33, nach den Verletzungen und mit den ganzen Wehwehchen ist das schon ok, auch wenn er mehr will