chris☕
Bankspieler
Dieser Jack Sock gestern im 1. Satz, meine Herren, was war das für ein brachiales und hochpräzises Spiel vom US-Amerikaner, unnormal! Ich dachte ich träume! Bin immer noch geflasht. Musste dann aber schlafen, morgens um 4:30 Uhr ist nicht so meine Tenniszeit.
Heute Vormittag dann die Ergebnisse geguckt, Sock hatte wohl vergessen, dass hier in NY Bo5 gespielt wird. Da muss er noch ein bisschen üben bezüglich Gameplan und Strategy. GS-Turniere, also Bo5, waren ja noch nie sein Ding.
Aber die Anlagen und das Schlagrepertoire hat er zu 100%, um sich dauerhaft in den Top-20 zu etablieren. Hat man doch eindrucksvoll gesehen gestern. Warum klappt das nicht bei ihm? Mentale Herausforderungen? Donuts? Krapfen? Disziplin? Die schöne Ehefrau, die ihm den Kopf verdreht? Oder spielt er nur noch just 4 fun wie Kyrgios? Werde aus ihm nicht so ganz schlau...
Kenne einige Details nicht, aber die Kurzfassung müsste so ungefähr hinkommen:
Nach Traumjahr und Top10 2017, kompletter Absturz in 2018 (die Bilanz war das so 8:28 - circa!), dann kam noch eine Verletzung hinzu. Daraufhin auch Depressionen und Übergewicht. Es stand zur Diskussion, ob er es nicht ganz sein lässt mit dem Tennis. Er ist nach Inaktivität auch komplett aus den rankings gefallen. Wollte dann aber doch nicht seine Karriere beenden. Seit so Anfang 2020 versucht er wieder zurück zu kommen und trainiert auch wieder seriös. Ein Blitz-Comeback hat er nicht gerade hingelegt, aber langsam und stetig scheint es nun doch wieder Richtung Top 100 zu gehen. Hab gelesen, dass es familiär seit einiger Zeit bei ihm passt seit seiner Heirat.
Ich hoffe, dass er in einigen Monaten wieder auf der ATP tour spielen kann. Ich meine, ein ehemaliger top10 Spieler, der noch nicht mal 30 Jahre alt ist, der im Achtelfinale eines GS einen der Mitfavoriten 1 Satz vollkommen vom Platz schießt, der sollte nicht auf der Challenger Tour rumgondeln.
Zuletzt bearbeitet: