US Open 2022 - Damen


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Die Überschrift wieder.....
Soll das wieder suggerieren das deutsche Tennis ist endlich tot? Sie spielt 2 Sätze Top gegen die Nr. 1 ist nicht weit Weg vom Sieg und dann so eine Überschrift. Einfach nervig so manche Journalisten zum deutschen Tennis.

Gratulation Jule Niemeyer zu einer tollen Leistung. (y)
Naja, wer es gesehen hat, versteht es schon einzuordnen. Und den Rest der überwiegend Fussball-affinen Leserschaft interessiert es nicht.
Mit einem Satzgewinn hab ich schon gerechnet, da Swiatek im Moment tatsächlich immer mal zu Fehlern neigt.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Die Überschrift wieder.....
Soll das wieder suggerieren das deutsche Tennis ist endlich tot? Sie spielt 2 Sätze Top gegen die Nr. 1 ist nicht weit Weg vom Sieg und dann so eine Überschrift. Einfach nervig so manche Journalisten zum deutschen Tennis.

Gratulation Jule Niemeyer zu einer tollen Leistung. (y)

Die Chance zur Überraschung war vorhanden. Schade das dann der Aufschlag weg war und auch nicht mehr kam.

Aber von JN dürfen wir in den nächsten Jahren noch einiges erwarten. Hauptfeld bei den AO dürfte sicher sein.

Kas sagte in einem Interview vor kurzem, dass JN noch 12 Monate benötigt bis sie ihr bestes Tennis spielen kann.
Hoffen wir, dass er recht behält.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
JN mit Kerbtierbeinen wäre äußerst erfolgsversprechend.
Auch ohne diese sollten die Top 20 möglich sein.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Man muss es nicht übertreiben die körperlichen Merkmale zu betonen.
JN mit Kerbtierbeinen wäre äußerst erfolgsversprechend.
Auch ohne diese sollten die Top 20 möglich sein.

Alleine das Aussehen sagt nicht immer etwas über Fitness aus. Lisicki war auf einmal auch dürr und war noch weniger Fit als zuvor.

Das in Sachen Fitness JN noch zulegen kann sagen sowohl sie selbst als auch Kas und daran wird gearbeitet.

Mit dem variablen Spiel von JN bin ich fast überzeugt, dass die Top 20 nur eine Frage der Zeit sind. Bei entsprechender Entwicklung sogar noch mehr.

Ich wage sogar die Prognose, dass ohne nennenswerte Verletzung JN am Ende de Karriere genau so viele GS-Titel hat als Kerber.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Mit dem variablen Spiel von JN bin ich fast überzeugt, dass die Top 20 nur eine Frage der Zeit sind. Bei entsprechender Entwicklung sogar noch mehr.

Ich wage sogar die Prognose, dass ohne nennenswerte Verletzung JN am Ende de Karriere genau so viele GS-Titel hat als Kerber.

das wären ja 3 und dann würden wir eher von mindestens den Top 5 reden, vor allem 3 GS sind sehr viele, gewagte Prognose
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Arme wie Eubank's Beine, die sahen so aus. Ist mir gegen Swiatek gar nicht aufgefallen. ;)

453140ED00000578-4967490-image-a-11_1507663105063.jpg
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
das wären ja 3 und dann würden wir eher von mindestens den Top 5 reden, vor allem 3 GS sind sehr viele, gewagte Prognose

Zählen kann ich auch und ja, die Prognose ist gewagt, aber für mich auch nicht zu gewagt. Wenn JN von Verletzungen verschont bleibt und vom Kopf her in der Spur bleibt, halte ich es für möglich.

Und wir sprechen von der WTA. Da kannst du 3 GS-Titel, verteilt auf 10 Jahre holen und bist nie in den Top 10.
OK, ganz so schlimm ist es nicht.

Wichtig wird halt auch sein, konstante Leistungen zu bringen. Damit bist du bei den Damen fast schon zwangsläufig Top 20, so unbeständig wie die meisten sind.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Alleine das Aussehen sagt nicht immer etwas über Fitness aus. Lisicki war auf einmal auch dürr und war noch weniger Fit als zuvor.

Das in Sachen Fitness JN noch zulegen kann sagen sowohl sie selbst als auch Kas und daran wird gearbeitet.

Mit dem variablen Spiel von JN bin ich fast überzeugt, dass die Top 20 nur eine Frage der Zeit sind. Bei entsprechender Entwicklung sogar noch mehr.

Ich wage sogar die Prognose, dass ohne nennenswerte Verletzung JN am Ende de Karriere genau so viele GS-Titel hat als Kerber.
Der letzte Satz ist schon sehr wagemutig, da muss viel zusammenpassen. Aber Top20 bzw. Top10 halte ich für ein realistisches Ziel!
Lustigerweise sagt auch Rittner, die nie eine der Schlanksten war, dass noch 3-4 Kilo bei Jule runter müssen. Aber gut, als Bundestrainerin darf sie das, auch Calli Calmund hat manchen Spieler bei Bayer abgekanzelt, wenn er auf dem Feld Sch... gebaut hat. ;)
Heute nur 1 Viertelfinale? Kurioserweise gehen in der zweiten Woche immer die Matches aus, muss man denn am Montag alles auf einmal reinpacken?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Heute nur 1 Viertelfinale? Kurioserweise gehen in der zweiten Woche immer die Matches aus, muss man denn am Montag alles auf einmal reinpacken?

Nein, nur ist Gauff gegen Garcia halt nach Mitternacht und demnach nicht mehr "heute". ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Okay, hast recht, der Live-Ticker ist auch manchmal unübersichtlich, mal werden die Matches der Night Session noch dem alten Tag zugerechnet, mal nicht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Nein, nur ist Gauff gegen Garcia halt nach Mitternacht und demnach nicht mehr "heute". ;)
Powerfrau Garcia gewinnt 6:3 6:4. Ihre Longelinevorhand, meine Güte, was für ein Strahl.
Sie wurde vor 10 Jahren als riesiges Talent gehandelt, heute hat sie es, dann endlich mal so richtig umsetzen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Gauff scheitert also an Garcia. Die Französin einfach in einer bestechenden Form. Hat dann standgehalten als Coco besser wurde und mehr Gegenwehr geleistet hat.

Gauff wird ihren Weg gehen. Sie ist 18 Jahre alt und hat auch hier wieder ein gutes Turnier gespielt. Sie wird nach dem Turnier in den Top10 stehen und kann auf jedem Belag Slams gewinnen, das FO-Finale in diesem Jahr war erst der Anfang.

Garcia jetzt im Halbfinale gegen Jabeur. Extrem interessantes Matchup, sehr unterschiedliche Spielerinnen. H2H bei 2-0 für Jabeur, aber was heißt das schon bei der aktuellen Garcia, auch Gauff hatte 2-0 vor dem heutigen Match, so wie Garcia aktuell drauf ist, ist sie verdammt schwer zu stoppen, aber Jabeur hat sicherlich das Spiel um sie rauszubringen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Hammer- zweites Finale in Folge für Afrika! Ich kann es immer noch nicht glauben. Garcia war bis dato die Frau der Stunde schlechthin
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Für mich ist die WTA-Tour seit dem Rücktritt von Ash Barty weit weniger interessant, aber das ist doch ein durchaus interessantes Finale zwischen zwei Topspielerinnen! Der glatte Sieg von O. Jabeur gegen C. Garcia wundert mich etwas, da die Französin sich hier in einer bestechenden Form gezeigt hat. Das konnte sie im Halbfinale so nicht abrufen. A. Sabalenka hat ihre Aufschlagprobleme wohl überwunden, aber Swiatek war am Ende doch ein bisschen besser...auch wenn es knapp war!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Für mich ist die WTA-Tour seit dem Rücktritt von Ash Barty weit weniger interessant, aber das ist doch ein durchaus interessantes Finale zwischen zwei Topspielerinnen! Der glatte Sieg von O. Jabeur gegen C. Garcia wundert mich etwas, da die Französin sich hier in einer bestechenden Form gezeigt hat. Das konnte sie im Halbfinale so nicht abrufen. A. Sabalenka hat ihre Aufschlagprobleme wohl überwunden, aber Swiatek war am Ende doch ein bisschen besser...auch wenn es knapp war!
Kann man so sagen! Garcia hat sehr fahrig und hektisch agiert, vielleicht hat sie sich zu sehr Druck gemacht und galt anhand der bisherigen Leistungen als geheime Favoritin, auch wenn Jabeur natürlich höher gesetzt ist.
Auch der Aufschlag kam nicht wie sonst, von wegen Männeraufschlag, Mr. Kaesetraud! Sechs zu null Asse für Jabeur im ersten Satz. Im zweiten kamen von der Französin m.E. auch nicht allzu viele dazu.
 
Oben