Utah Jazz 2024/25 - Cooper Flagg or Playin?


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
so langsam dürfte es um Markkanen auch spannend werden. Der 6. August ist bald rum. Warriors wollen Lauri, aber Podz nicht hergeben sondern nur viele Picks. Ich hoffe Ainge lässt sich da nicht weichklopfen. Podziemski oder nichts!

Bin da entspannt solange da ein gesunder Curry mitspielt müssen die auf Win - Now gehen...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.617
Punkte
113

Markkanen bleibt bei den Jazz. Damit dürfte die Marschrichtung für die nächste Saison feststehen. Warriors wollten Podziemski nicht abgeben. Stattdessen Moody und ein paar wenige Picks. Sportlich wäre das ein Rückfall gewesen. Podziemski traue ich eine deutliche Steigerung zu die ich bei Moody nicht sehe.

Die Jazz haben noch etwas Capspace und es gibt Gerüchte das Utah sich da nochmal verstärken könnte. Aktuell soll es wohl Brandon Ingram sein, der in NO auf dem Abstellgleis steht. Sein Markt ist recht klein. Vielleicht muss man auch nicht viel abgeben.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
63

Markkanen bleibt bei den Jazz. Damit dürfte die Marschrichtung für die nächste Saison feststehen. Warriors wollten Podziemski nicht abgeben. Stattdessen Moody und ein paar wenige Picks. Sportlich wäre das ein Rückfall gewesen. Podziemski traue ich eine deutliche Steigerung zu die ich bei Moody nicht sehe.

Die Jazz haben noch etwas Capspace und es gibt Gerüchte das Utah sich da nochmal verstärken könnte. Aktuell soll es wohl Brandon Ingram sein, der in NO auf dem Abstellgleis steht. Sein Markt ist recht klein. Vielleicht muss man auch nicht viel abgeben.
und die marschroute lautet wie? wie viele siege kann man sich erwarten?

der vertrag war alternativos. ob es sich auszahlt, puh, aber immerhin wurde er mip.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.617
Punkte
113
und die marschroute lautet wie? wie viele siege kann man sich erwarten?

der vertrag war alternativos. ob es sich auszahlt, puh, aber immerhin wurde er mip.
ich schätze da wird noch was kommen. Das Team ist im Vergleich zum Vorjahr auf dem Papier nicht besser geworden oder man vertraut das viele junge Spieler wie George und Hendricks einen großen Sprung machen.


Übrigends hat Hayward in einem Podcast ein paar Eindrücke zur Free Agency 2017 gegeben:


Gordon Hayward: “I basically visited three teams. I started with Miami, then did Boston, then finished with Utah, meeting with all those teams. I remember vividly telling my agent after each meeting, like I started with Miami, and I’m like, ‘I want to go to Miami. We don’t even need to do the other meetings.’ Miami is the place I want to be, and he kind of was like, ‘Well, we got to hear everyone out.’ The Heat have always been a first-class organization, so I was really, really close to signing there. I feel like Spo is one of the best coaches in the league, and obviously, Pat Riley is legendary in his own right. I was very close. Also, my brother-in-law lives in Miami. My wife would have loved living there and the beach and everything, but ultimately decided to go to Boston.”

Kann man also rückblickend sagen, dass die Jazz keine Chance hatten Hayward zu halten. Dafür schätze ich Markkanen umso mehr. Er hat einfach Bock auf Utah :D
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
Die Jazz haben noch etwas Capspace und es gibt Gerüchte das Utah sich da nochmal verstärken könnte. Aktuell soll es wohl Brandon Ingram sein, der in NO auf dem Abstellgleis steht. Sein Markt ist recht klein. Vielleicht muss man auch nicht viel abgeben.

Ingrams Gehalt würde sich wenn man ihn ertradet auf 40 Mille erhöhen (wegen 15% Trade Kicker) was aber bei einem Jahr Vertragslaufzeit nicht wehtut.

Wie ist die Situation bei Ingram? Will er weg? Soll er weg?

Edit: Verstehe ich das richtig? Ingram will um die 50 Mille bei einer Verlängerung und die Pelicans loten nur ihre Angebote aus weil man ihn nicht ohne Gegenwert ziehen lassen will?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Ja, das ist der Sachstand. Man hält Ingram nicht für einen Maxplayer bzw. will nicht zweimal Max ausgeben für ein Paar, das nicht optimal matcht (Ingram und Zion).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.431
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Jazz sollten für LaVine traden. Der Preis ist minimal und man hätte endlich eine zweiten Scorer. Wenn die ihn wieder stabil bekommen bekommt man einen High Volume Scorer mit sehr passablen Quoten. Er passt sicher besser zu Markanen als Ingram.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.617
Punkte
113
der Preis für Maxspieler die keine sind (Ingram, LaVine) ist derzeit sehr niedrig. Selbst Clarkson hat aktuell keinen Markt. Auch wenn er kein Maxspieler ist, aber sein Preis/Leistungsverhältnis war letztes Jahr nicht so gut.

Die NBA-Teams bewegen sich immer mehr in die Richtung Maxverträge nicht mehr willkürlich zu vergeben. Ein Kuminga will jetzt auch einen Max, obwohl er nicht das Zeug dazu hat (gut das Utah nicht für ihn getradet hat). Es ist egal ob es jetzt Ingram oder LaVine werden, beide sind keine Maxspieler. Ainge und Zanik werden sich das gut überlegen müssen, ob sie Spieler ins Boot holen wollen die jetzt schon den Max fordern.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Ingrams wert ist halt auf einem alltime Low momentan…und ihr habt Assets bis unter die Decke gestapelt. Es würde nicht viel brauchen um ihn zu bekommen, die Pels bräuchten dringend einen Center. Über ein drittes Team vielleicht, Kessler wird wohl nicht die Lösung sein. 2 Picks und 1 Talent, dafür bekommen die Pels irgendwie ihren Center. Das könnte schon reichen. Dann geht man mit Ingram ins Jahr und guckt was dabei rauskommt…

Weil wie jetzt momentan, macht das doch auch keinen Sinn. Wieder um Platz 10 spielen bis März um dann abzustinken…meh. Würde mir gefallen wenn ihr da ins Risiko geht!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.617
Punkte
113
Bobby Marks: The Jazz used the remaining $3M in cap space to sign second-round pick Kyle Filipowski. The four-year $12M contract is the largest for a player selected in the second round the last 2 years. The first year salary is comparable to a player selected 22nd in the first-round.

Schöner Deal für Filipowski. Ich denke er ist von allen Jazz-Rookies der am meisten ready ist, auch wenn mit überschaubarem Potential. Aber eine Rolle wie Olynyk diese letzte Saison hatte, traue ich Flip zu.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
Bobby Marks: The Jazz used the remaining $3M in cap space to sign second-round pick Kyle Filipowski. The four-year $12M contract is the largest for a player selected in the second round the last 2 years. The first year salary is comparable to a player selected 22nd in the first-round.

Schöner Deal für Filipowski. Ich denke er ist von allen Jazz-Rookies der am meisten ready ist, auch wenn mit überschaubarem Potential. Aber eine Rolle wie Olynyk diese letzte Saison hatte, traue ich Flip zu.

Mag vllt untergegangen sein aber vorher haben die Jazz Svi Mikhailiuk nen 4 Jahresvertrag gegeben mit nem Gesamtvolumen von 15 Mille.

Wäre nicht übel wenn er sich zu ner Art poor Mans Ingles entwickeln würde...
 
Oben