SL ist vorbei. Ein kurzes Review zu den Spielern von mir:
Keyonte George - spielte in zweivon drei Spielen in der SL in Utah. Las Vegas war er raus. Dominierte als Scorer (30,5 ppg). Das erste Spiel zeigte jedoch die bekannte Wurfschwäche (5-21), das zweite Spiel war mit 9-15 besser. Viele TOs fabriziert (5 TOpg). Als Scorer macht er mir Hoffnung, hoffentlich kann er seine Wurfauswahl verbessern.
Walker Kessler - ebenfalls nur in der SL in Utah aktiv. Zeigte seine gewohnte Stärken in Blocks (3,0) und Rebounds (10,5). Sein Problem ist John Collins. Solange Utah nicht Collins los wird, wird Kessler wenig Spielzeit sehen was seine Entwicklung hemmt.
Brice Sensabaugh - spielte die SL in Utah und war nach George, Utahs bester Scorer (16,7 Ppg). Utah probierte mit ihm als Aufbau, aber da scheint Sensabaugh kein Talent für zu haben. Dafür jedoch als Scharfschütze und Scorer (48/40/100-Quoten) von der Bank. Im ersten Spiel in LV hat er sich den Finger verletzt, so das wir mehr von ihm nicht zu sehen bekamen.
Taylor Hendricks - präsentierte sich in Utah und LV in einer guten Verfassung. Und das auf beiden Seiten des Feldes. In seinem vorletzten Spiel eine dominante Performance mit 23 Punkten (9/10) abgeliefert. Sieht aus wie ein 3&D-PF wie man ihn nur selten in der NBA zu Gesicht bekommt. Durfte auch in der SL als Small Ball Center ran und sah gut aus.
Cody Williams - in SLC nicht so stark (7 Ppg 26/9-Quoten), in LV drehte er auf und zeigte seine Vielseitigkeit (15 ppg, 3,0 Rpg, 2,3 Apg und 55/38/89-Quoten). Er muss natürlich körperlich noch stärker werden und mehr Aggressivität entwickeln, aber seine Performance macht Hoffnung.
Isaiah Collier - Spielte in der SLC in Utah als George-Ersatz von der Bank ein gutes Turnier. In LV saßen der Dreier (9%) und Freiwürfe (60%) nicht mehr. Weiterhin ähnliche TO-Probleme wie George und Sensabaugh (4,2 TOpg). Ansonsten aber ein sehr aggressiver PG der sich viel zutraute und auch sehr mannschaftsdienlich spielte (4,0 Apg) in 7 Spielen.
Kyle Filipowski - Flip ist von den drei Jazzrookies wohl der, der am meisten ready ist. In SLC sah er hinter Kessler nur wenig Spielzeit. In LV dafür um so mehr. Er hat schon jetzt ein gutes Skillset. Führte die Jazz im Scoring (16,4 ppg), ist ein guter Passer (2,4 Apg) und einer den Dreier trifft (38%). Die Vergleiche zu Kelly Olynyk kommen nicht von ungefähr.