Utah Jazz 2024/25 - Cooper Flagg or Playin?

erminator

Bankspieler
Wie realistisch wäre ein Trade mit den Rockets um Lauri? Ob es jetzt Green oder Sengün ist, wäre mir eigentlich egal.

Wer sagt nein?Die Jazz?Die Rockets?Die Deals würden glaube ich straight ohne irgendwelche Filler gehen. Bedarf es da noch Picks?

PistolPete7

Bankspieler
Ich glaube die Rockets würden es schon machen. Aber ob sie Sengün abgeben, da habe ich Zweifel. Der scheint ja hoch in der Gunst der Rockets zu stehen.

Green jedoch könnte klappen. Er hat nach drei Jahren noch immer nicht den Durchbruch so richtig geschafft. Und da geht die Richtung auch eher in Richtung Playoffs.

Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Jetzt sollen die Thunder doch in Richtung Lauri drücken, bin ich gespannt, denn wenn er geht kann die Ausrichtung nur eine sein. Als Indiz gelten soll die Tatsache, dass die Thunder Hartenstein erstmal zappeln lassen.

Dann bitte die Protection schön belassen, denn die Jazz sind auf diese in den nächsten beiden Jahren sowieso nicht angewiesen und der vorherige Deal verpufft dann von alleine.

Yurtseven nebenbei von den Jazz entlassen.

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Ich habe keine Ahnung was die Thunder den Jazz dafür geben wollen. Wenn Ainge ein massives Angebot will, werden Picks und Wallace nicht reichen. Es sei denn es kommt ein drittes Team in Spiel.

Zweite Frage: wie wollen sie all die Spieler bezahlen? Markkanen, Holmgren, Williams, Shai werden doch nicht zum Discount bleiben.

Ich glaube jedoch nicht, dass Markkanen bei den Thunder landet.

Zuletzt bearbeitet:

Cicero

Bankspieler
Jetzt sollen die Thunder doch in Richtung Lauri drücken, bin ich gespannt, denn wenn er geht kann die Ausrichtung nur eine sein. Als Indiz gelten soll die Tatsache, dass die Thunder Hartenstein erstmal zappeln lassen.

Dann bitte die Protection schön belassen, denn die Jazz sind auf diese in den nächsten beiden Jahren sowieso nicht angewiesen und der vorherige Deal verpufft dann von alleine.

Yurtseven nebenbei von den Jazz entlassen.

Hast du eine Quelle für die Tradeanfrage der Thunder?

PistolPete7

Bankspieler
aus irgendeinem Grund haben die Jazz Yurtseven entlassen und Drew Eubaks für 10/2 geholt. :gitche:

Ich habe keine Ahnung was sie mit ihm wollen.

erminator

Bankspieler
Hast du eine Quelle für die Tradeanfrage der Thunder?

Sry habe Quelle vergessen anzugeben, weils nix "schriftliches" war. Zach Lowe aus nem Podcast meinte, dass man sich mit Hartenstein getroffen habe und durch den Wertanstieg der Clippers Picks erst nochmal sein Glück mit den Jazz probieren will wegen Lauri, das war der Stand.

Ich glaube, da ist was dran aber die Jazz wollten zu viel, das machte OKC nicht mit und man machte den Deal mit Hartenstein klar.

aus irgendeinem Grund haben die Jazz Yurtseven entlassen und Drew Eubaks für 10/2 geholt. :gitche:

Ich habe keine Ahnung was sie mit ihm wollen.

Dass man Yurtseven entlässt ist jetzt kein Weltuntergang und mach denn Braten nicht fetter aber so ne Blockbusterverpflichtung wie Eubanks hinterlässt doch Fragezeichen...

PistolPete7

Bankspieler
Schönes Summerleagueroster. Lofton, Bazley und Preston auch dabei. Nächstes Jahr dann mit noch mehr 1st Rd. Picks.
unnamed.png

Edit: Ansonsten gibt es die Rookies schon in den neuen Trikots mit den dazugehörigen Trikotnummern zu bestaunen. Bei Codys Knien wurde etwas unprofessionell gephotoshopt. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. :LOL:

GRg38tWaYAANtce.jpg

GRg38taakAA1gWO.jpg
GRg38tYb0AApXiR.jpg

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler

das neuste Gerücht besagt, dass die Jazz Markkanen nach Golden State für Podziemski und ein paar 1st Rd Picks traden könnten. Knackpunkt soll wohl sein, dass die Warriors entweder Podziemski oder die Picks abgeben wollen, aber wie man Ainge kennt er beides haben will. :D

Einige wenige werden wissen, dass ich ein Riesenfan von Podziemski bin und daher diesen Deal richtig gut für Utah fände. Podziemski würde mit seiner Vielseitigkeit und unkonventionellen Art Basketball zu spielen, perfekt in das System von Hardy passen und sich in Utah schnell zum Publikumsliebling entwickeln. Auch vom Alter (21 Jahre) her passt er in die Truppe und könnte sich bei tankenden Jazz frei entfalten.

elpres

Bankspieler

das neuste Gerücht besagt, dass die Jazz Markkanen nach Golden State für Podziemski und ein paar 1st Rd Picks traden könnten. Knackpunkt soll wohl sein, dass die Warriors entweder Podziemski oder die Picks abgeben wollen, aber wie man Ainge kennt er beides haben will. :D

Einige wenige werden wissen, dass ich ein Riesenfan von Podziemski bin und daher diesen Deal richtig gut für Utah fände. Podziemski würde mit seiner Vielseitigkeit und unkonventionellen Art Basketball zu spielen, perfekt in das System von Hardy passen und sich in Utah schnell zum Publikumsliebling entwickeln. Auch vom Alter (21 Jahre) her passt er in die Truppe und könnte sich bei tankenden Jazz frei entfalten.

Wenn die Warriors dann noch T. Jones signen können, ziehe ich meinen Hut vor deren Offseason.

sh3nx

Nachwuchsspieler
gewinner des trades ist dunn, der von der g-league nun wieder ein nba spieler mit 3y/$17m vertrag ist. schöne geschichte für ihn.

PistolPete7

Bankspieler
@PistolPete7 ich liebe das neue Motto :LOL:

ich habe keine Ahnung wohin die Reise geht. Würde man Markkanen traden, werden Sexton und Clarkson wohl verramscht. Dann darf Utah mit Teams wie Detrot, Washington und Brooklyn um die goldene Ananas spielen.

Was ich bisher in den SL von Hendricks, Williams. Filipowski oder Collier gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich. George, Kessler und Sensabaugh brachten zwar gute Performances bei der SL in Utah, sind in Las Vegas jedoch nicht dabei.

PistolPete7

Bankspieler
SL ist vorbei. Ein kurzes Review zu den Spielern von mir:

Keyonte George - spielte in zweivon drei Spielen in der SL in Utah. Las Vegas war er raus. Dominierte als Scorer (30,5 ppg). Das erste Spiel zeigte jedoch die bekannte Wurfschwäche (5-21), das zweite Spiel war mit 9-15 besser. Viele TOs fabriziert (5 TOpg). Als Scorer macht er mir Hoffnung, hoffentlich kann er seine Wurfauswahl verbessern.

Walker Kessler - ebenfalls nur in der SL in Utah aktiv. Zeigte seine gewohnte Stärken in Blocks (3,0) und Rebounds (10,5). Sein Problem ist John Collins. Solange Utah nicht Collins los wird, wird Kessler wenig Spielzeit sehen was seine Entwicklung hemmt.

Brice Sensabaugh - spielte die SL in Utah und war nach George, Utahs bester Scorer (16,7 Ppg). Utah probierte mit ihm als Aufbau, aber da scheint Sensabaugh kein Talent für zu haben. Dafür jedoch als Scharfschütze und Scorer (48/40/100-Quoten) von der Bank. Im ersten Spiel in LV hat er sich den Finger verletzt, so das wir mehr von ihm nicht zu sehen bekamen.

Taylor Hendricks - präsentierte sich in Utah und LV in einer guten Verfassung. Und das auf beiden Seiten des Feldes. In seinem vorletzten Spiel eine dominante Performance mit 23 Punkten (9/10) abgeliefert. Sieht aus wie ein 3&D-PF wie man ihn nur selten in der NBA zu Gesicht bekommt. Durfte auch in der SL als Small Ball Center ran und sah gut aus.

Cody Williams - in SLC nicht so stark (7 Ppg 26/9-Quoten), in LV drehte er auf und zeigte seine Vielseitigkeit (15 ppg, 3,0 Rpg, 2,3 Apg und 55/38/89-Quoten). Er muss natürlich körperlich noch stärker werden und mehr Aggressivität entwickeln, aber seine Performance macht Hoffnung.

Isaiah Collier - Spielte in der SLC in Utah als George-Ersatz von der Bank ein gutes Turnier. In LV saßen der Dreier (9%) und Freiwürfe (60%) nicht mehr. Weiterhin ähnliche TO-Probleme wie George und Sensabaugh (4,2 TOpg). Ansonsten aber ein sehr aggressiver PG der sich viel zutraute und auch sehr mannschaftsdienlich spielte (4,0 Apg) in 7 Spielen.

Kyle Filipowski - Flip ist von den drei Jazzrookies wohl der, der am meisten ready ist. In SLC sah er hinter Kessler nur wenig Spielzeit. In LV dafür um so mehr. Er hat schon jetzt ein gutes Skillset. Führte die Jazz im Scoring (16,4 ppg), ist ein guter Passer (2,4 Apg) und einer den Dreier trifft (38%). Die Vergleiche zu Kelly Olynyk kommen nicht von ungefähr.

sh3nx

Nachwuchsspieler
hayward hat seine nba karriere beendet. eigentlich unglaublich, dass er vor 14 jahren gedraftet wurde. meiner meinung nach wieder ein spieler, der wie kirilenko, boozer, deron williams oder devin harris seine beste zeit bei den jazz hatte. mehr spieler fallen mir auf die schnelle nicht ein, jedoch kann man die liste sicherlich fortführen.

PistolPete7

Bankspieler
Aus Fansicht würde ich sagen, so wie Hayward sich während der FA 2017 verhalten hat, ist es mir irgendwie egal wie danach seine Karriere sportlich verlaufen ist. Die Verletzung war übel, keine Frage und diese wünsche ich keinem Spieler. Von Karma und so einen Mist zu reden, wie es einige tun, davon halte ich nichts.

Dennoch charakterlich ist und bleibt Hayward für mich ein illoyaler Spieler der immer dem Geld gefolgt ist. Das war beim Wechsel von Utah nach Boston so und das war beim Wechsel von Boston nach Charlotte ebenso. Wobei die Celtics weniger Verwendung für ihn damals hatten als die Jazz. Es gibt viele solcher Spieler ich weiss. Aber bei Hayward der Starspieler der Jazz war, tat es besonders als Jazzfan weh. Alle dachten er würde mit dem gutaufgestellten Team eine Zukunft sehen und die Erwartungen hat er auch selbst mitgenährt. Mit seinem damaligen Zögern (und der unnötigen Mediengeschichte zum Wechsel), nahm er den Jazz die Möglichkeit sich um gute Free Agents zu bemühen. Ein Team aus Mitchell, Gobert und Hayward hätte vor 4-5 Jahren sicher bessere Chancen auf die Finals gehabt.

Das Kapitel ist jetzt mit Haywards Rücktritt endgültig zu. Ich hatte noch eine kleine Hoffnung Utah könnte ihn im Sommer zum Minimum als Mentor für jüngere Spieler holen. Aber sei's drum. Jetzt kann Hayward sich seiner professionellen Gamerkarriere widmen.

Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Aus Fansicht würde ich sagen, so wie Hayward sich während der FA 2017 verhalten hat, ist es mir irgendwie egal wie danach seine Karriere sportlich verlaufen ist. Die Verletzung war übel, keine Frage und diese wünsche ich keinem Spieler. Von Karma und so einen Mist zu reden, wie es einige tun, davon halte ich nichts.

Dennoch charakterlich ist und bleibt Hayward für mich ein illoyaler Spieler der immer dem Geld gefolgt ist. Das war beim Wechsel von Utah nach Boston so und das war beim Wechsel von Boston nach Charlotte ebenso. Wobei die Celtics weniger Verwendung für ihn damals hatten als die Jazz...

Ich empfinde es auch so, dass Gordon die Jazz gewissermaßen verraten hat aber man muss auch fair bleiben, denn zu sowas gehören immer zwei. Vielleicht hätte man seinen Abgang auch antizipieren können? Auch wenn der damalige GM Dennis Lindsey stets betonte dass man bis zum Schluss eben Signale empfangen hatte, die eher in Richtung Verbleib deuteten.

Der Witz ist ja, dass es beim Wechsel von den Jazz zu den Celtics es gar nicht ums finanzielle gegangen sein kann, denn die Jazz hätten ihm das meiste bieten können unter der damaligen CBA war die Differenz aber nicht so hoch wie es jetzt z.B der Fall ist. Also hat er sogar für den Wechsel zu den Celtics nen kleinen Paycut hingenommen.

Man wird ihn gewissermaßen in Erinnerung behalten:

Sportlich - Der Junge, dessen Wurf im Collegefinale fast reingegangen wäre. In der NBA ein ganz guter Spieler aber nie der Franchisespieler und mit Ausnahme der Jazz nie wieder gesund?

Finanziell - Also in der Hinsicht hat er seine sportliche Leistung deutlich übertroffen - Ähnlich wie Chandler Parsons wobei Gordon aber bei Ligeeintritt aber natürlich ein ganz anderes Standing hatte...

PistolPete7

Bankspieler
Der Witz ist ja, dass es beim Wechsel von den Jazz zu den Celtics es gar nicht ums finanzielle gegangen sein kann, denn die Jazz hätten ihm das meiste bieten können unter der damaligen CBA war die Differenz aber nicht so hoch wie es jetzt z.B der Fall ist. Also hat er sogar für den Wechsel zu den Celtics nen kleinen Paycut hingenommen.

Der Paycut ist nur die halbe Warheit. Es ist so gesehen richtig das er auf Geld verzichtet hat, aber der Wechsel zu einem größeren Markt wie Boston kam mit den Versprechungen, das er dort größere Chancen gehabt hätte den nächsten Schritt zum Superstar zu machen. Er war bei seinem Wechsel 27 und somit am Beginn seiner Prime. Was in Boston hätte besser vermarktet werden können als in einer kleiner Halbwüstenstadt wie Salt Lake City.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Am Ende musst er nicht nur mit Verletzungen kämpfen, sondern seinen Platz für die deutlich talentierten Tatum und Brown räumen. Übrigens der Mann der damals Hayward nach Boston geholt hat, baut jetzt die Jazz in ähnlicher Manier um. Eine lustige Ironie. :D

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
so langsam dürfte es um Markkanen auch spannend werden. Der 6. August ist bald rum. Warriors wollen Lauri, aber Podz nicht hergeben sondern nur viele Picks. Ich hoffe Ainge lässt sich da nicht weichklopfen. Podziemski oder nichts!

Oben