Utah Jazz 2024/25 - Cooper Flagg or Playin?

PistolPete7

Bankspieler
Filipowski ist für mich nach George jener Spieler der am meisten NBA-Ready unter den U21-Spielern bei den Jazz ist. Er hat mir in der Preseason und SL gut gefallen. Defensiv habe ich keine große Erwartungen, aber wenn man ihn gut verstecken kann dann dürfte er goldwert werden. Für sein Alter gut geskillt als Passer und Werfer mit hohem BBIQ ausgestattet, aber Potential ist überschaubar.

Mahoney_jr

Bankspieler
Filipowski ist für mich nach George jener Spieler der am meisten NBA-Ready unter den U21-Spielern bei den Jazz ist. Er hat mir in der Preseason und SL gut gefallen. Defensiv habe ich keine große Erwartungen, aber wenn man ihn gut verstecken kann dann dürfte er goldwert werden. Für sein Alter gut geskillt als Passer und Werfer mit hohem BBIQ ausgestattet, aber Potential ist überschaubar.

Man kann ihn wegen seines offensiven Skill-Sets aber mit typischen Rim-Rollern matchen, die oftmals mehr Athletik und Länge haben. Dann würde er auf dem Low Block und der Weakside stehen und es gibt wenige Teams, die den dann immer picken können (die Celtics würden es tun, natürlich).

PistolPete7

Bankspieler
Heute gab es nach sechs Niederlagen den ersten Sieg für die Jazz gegen Chicago. Stand jetzt wird das wohl ein schweres Jahr. Dieses mal sieht es nicht so aus als würde Utah halbe Sachen machen. George hadert immer noch mit dem Wurf. Heute mit 33 Punkten ein vorläufiger Lichtblick, hoffentlich wird das konstanter. Sein Playmaking ist jedoch ein deutliches Plus zum Vorjahr. Die Rookies Williams und Filipowski sehen viel Spielzeit, was mir sehr gefällt. Auch Cody traf nicht viel bisher. Gegen die Bulls sah er mit 11 Punkten, 5 Rebounds und 4 Assists aber heute Nacht gut aus. Nur 3 der 4 verworfenen Freiwürfen war nicht gut. Er hat noch sehr viel Arbeit vor sich.

Interessant wie derzeit Collins spielt. Sieht gut aus auch wenn er von der Bank kommt. Hoffentlich steigert das seinen Tradewert. Auch positiv überrascht bin ich von Walker Kessler der mit double-digits und Shotblocking glänzt. Mein einziger Wunsch für diese Saison ist das alle Jazzspieler gesund bleiben. Die Verletzung von Hendricks ist wirklich hart und nun werden Filipowski und Williams deutlich mehr Spielzeit sehen. Auch Markkanen hat schon wieder mit den ersten Wehwechen zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
am meisten freut es mich momentan für kessler. sophomore years sind bekanntlich öfters schwierig, jedoch denke ich für ihn ist sehr wichtig, dass collins von der bank kommt und er mit ihm zwanghaft nicht viele minuten sieht.

PistolPete7

Bankspieler
Filipowski entwickelt sich zu meinem neuen Lieblingsspieler bei den Jazz. Ich hoffe er macht so weiter. (y)

Einzig bei Freiwürfen (33%) muss er sich deutlich steigern.

Collins überzeugt derzeit mit guten Leistungen. Markkanen spielt etwas unter seinen Möglichkeiten. Vielleicht findet sich ein Abnehmer für Collins und Filipowski kann dann loslegen.

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
ich dachte zwar dass es schon längst passiert ist, aber paul millsap hat nun die basketball schuhe an den nagel gehängt.

was für eine tolle karriere, anschließend bei den hawks seinen höhepunkt gehabt. draftpick-mäßig unser jokic. :D

wie schnell die Zeit vergeht. Ich hatte immer ein bisschen die Hoffnung das die Jazz ihre alten Spieler irgendwann in kleineren Rollen zurückholen, sei es Millsap, Hayward, Deron oder auch Burks.

Sportlich gibt es nichts zu vermelden. Der Tank rollt für Flagg, Bailey, Harper oder neuerdings Egor Demin, einem Russen der an der heimischen BYU für Furore sorgt.

sonic00

Doppel Nullagent
Was haltet ihr davon?
1733332250695.png
Jazz packen noch nen Pick mit rein und hätten ihren Go-To für den Backcourt.
1733332563668.png
Hier müssten die Lakers noch einen First Round Pick servieren.

sh3nx

Nachwuchsspieler
wie schnell die Zeit vergeht. Ich hatte immer ein bisschen die Hoffnung das die Jazz ihre alten Spieler irgendwann in kleineren Rollen zurückholen, sei es Millsap, Hayward, Deron oder auch Burks.

Sportlich gibt es nichts zu vermelden. Der Tank rollt für Flagg, Bailey, Harper oder neuerdings Egor Demin, einem Russen der an der heimischen BYU für Furore sorgt.
elijah millsap - in kleinerer rolle - hat man eh geholt. :D

ich war auch überrascht als ich das datum sah. diese phase damals war aber echt gut. man war in der nba (im monat dezember) das heißeste team der liga, gewann spiele obwohl schon mit 15+ punkten im rückstand war. leider kam dann der bruch mit sloan und anschließend mit d-will.
Was haltet ihr davon?
Anhang anzeigen 53045
Anhang anzeigen 53046
ich würde den lavine trade durchziehen. er ist momentan in seiner prime und in 2 jahren hat er eine player option. mit markkanen und lavine würde man vielleicht um die play-ins mitspielen. noch dazu weiß ich noch immer nicht den genauen plan den man mit den ganzen verfügbaren picks vor hat. tanken schön und gut, jedoch ist das seit einer saison gefühlt irgendetwas. für die playoffs zu schwach und für die top picks zu gut.

noch dazu lese ich immer wieder, dass markkanen tradeable ist.

Teamplay

Nachwuchsspieler
So verrückt ist Chicago nicht, es sei denn die wissen mehr über seine Knie als der Rest der Liga. Collins spielt ja im Moment richtig gut (für ein Roleplayer), aber Clarkson hat meiner Meinung nach kaum Trade-Wert. Sexton wird jetzt 26, hat aber durch seine vielen Verletzungen erst in den letzten zwei Jahre sein Potenzial angedeutet. Da ist durchaus noch Entwicklung zu erwarten. Russel spielt auf der gleichen Position wie Keyonte, wir verlieren ja jetzt schon alles. Schlechter brauch man den Kader nicht zu machen. Was haltet ihr den von unseren Youngstern? Keyonte entwickelt sich positiv, ob das für einen guten Starting-Point-Guard mal reichen wird ist noch nicht abzusehen. Die Verletzung von Hendricks ist sehr Schade, aber auch er zeigte noch durchwachsene Leistungen. Der gehypte Cody Williams hat in der NBA noch nichts zu suchen. Collier hat meiner Meinung nach das Potenzial, muss allerdings sich erstmal einen Dreier antrainieren. Der mir am meisten gefallen hat war Flip (leider verletzt). Sehr intelligenter Spieler, erinnert an Olymik dabei mit super Größe. Der Wurf sieht sehr ordentlich aus, Lauri light, aber mit bereits jetzt gleichwertigen Postspiel und Passfähigkeiten.
Das wird eine Saison des Leidens, hoffentlich klappt es mit dem nächsten Pick.

PistolPete7

Bankspieler
Keyonte entwickelt sich positiv, ob das für einen guten Starting-Point-Guard mal reichen wird ist noch nicht abzusehen. Die Verletzung von Hendricks ist sehr Schade, aber auch er zeigte noch durchwachsene Leistungen. Der gehypte Cody Williams hat in der NBA noch nichts zu suchen. Collier hat meiner Meinung nach das Potenzial, muss allerdings sich erstmal einen Dreier antrainieren. Der mir am meisten gefallen hat war Flip (leider verletzt). Sehr intelligenter Spieler, erinnert an Olymik dabei mit super Größe. Der Wurf sieht sehr ordentlich aus, Lauri light, aber mit bereits jetzt gleichwertigen Postspiel und Passfähigkeiten.
Das wird eine Saison des Leidens, hoffentlich klappt es mit dem nächsten Pick.

- Finde Keyonte muss seinen Wurf immer noch stabilisieren. Aber die Tendenz in den letzten Spielen stimmt.
- Hendricks hat drei Spiele gemacht, ich kann keine Aussage machen wie gut er gewesen wäre. Er sah in der Preseason und Offseason gut aus. Mich interessiert nur ob wir nächste Saison auf ihn zählen können und das er nicht injuryprone wird.
- Cody ist noch etwas schwach auf der Brust. Ich denke wir werden ihn, ähnlich wie Hendricks letztes Jahr, vermehrt am Saisonende sehen. In den zwei G-Leaguespielen hat er zwar durchschnittlich 17,5 Punkte gemacht, aber auch unter 30% getroffen. Ich hoffe das wird besser. Ich finde er ist ein gutes Talent. Im besten Fall irgendwo auf Caris LeVert Niveau.
- Collier ist vermutlich der beste Passer den Utah hat und defensiv finde ich das er Potential hat. Der Wurf braucht viel Arbeit, da stimme ich dir zu.
- Filipowski finde ich super. Absoluter Steal. Dürfte vom Hendricksausfall am meisten profitieren.

Dazu gefällt mir Kessler dieses Jahr gut. Er knüpft an seine starke Rookiesaison an.

Ich finde Lauri ist bis jetzt eher bescheiden in die Saison gestartet. Natürlich auch weil er wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hat. Ich hoffe da kommt noch ein Schub.

Was die Tradevorschläge angeht: Den Lakerstrade mag ich nicht. Russell spielt nicht gut und wäre in einem Jahr weg. Dieser Tradevorschlag ist mir zu Pro-Lakers. Der Pick ist nicht so viel wert. Das Bullsszenario finde ich realistischer. Aber wenn man tanken will, wird man wohl eher junges Material mit schlechten Verträgen suchen.

Teamplay

Nachwuchsspieler
Den hatte ich ganz vergessen. Kessler hat sich nach der Stagnation im letzten Jahr deutlich verbessert. So jemanden kann jedes Team gebrauchen, würde ich auf jeden Fall halten. Lauris Quoten sind zwar unten, aber was will man bei dem Kader erwarten. Die gegnerische Defensive kann sich bei unserem Kader voll auf ihn konzentrieren. Bei besseren Mitspielern gehen die Quoten auch wieder hoch. Die kleinen Verletzungen bei der Starting Five werden auch in Ruhe auskuriert. Das Timeout gegen LA kann ja nicht klarer die Richtung zeigen. Hardy gefällt mir trotzdem, ich hoffe er bleibt bei den "gewollten" verlieren nicht auf der Strecke.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was haltet ihr davon?
Anhang anzeigen 53045
Anhang anzeigen 53046
Überhaupt nix.

1.) LaVine ist doch nullkommanull interessant für die Jazz. Man will Minimum in 2025 noch einen Top-Pick abgreifen und LaVine ist dafür zu gut. Und vor allem ist der Vertrag vollkommen übel. Jazz dürften eigentlich nur für Talente oder Picks traden, LaVine ist das genaue Gegenteil. Ansonsten für die Bulls eigentlich auch nicht von Interesse, außer dass man 3 Jahre Crap-Vertrag in jeweils 2 Jahre Crap-Verträge umwandelt, aber deutlich schlechtere Spieler bekommt. Clarkson ist völlig überflüssig neben White & Ayo und Collins neben Vucevic kann ich mir gar nicht vorstellen bzw. hast du dann noch ein Spieler, der Buzelis Minuten wegnimmt.

2.) Aus Jazz-Sicht wahrscheinlich sogar eher interessant, weil man so ein Jahr eher Cap freischaufelt. Aber aus Lakers-Sicht wäre das null relevant. Sexton ist quasi der gleiche Spielertyp wie D-Lo, braucht den Ball in den Händen und ist vor allem kein guter Defender. Und damit hast du zwei Eigenschaften, die du eigentlich nicht zwingend neben Bron & AD haben willst. High-Usage-Scorer wäre bei den Lakers in abgespeckter Rolle als 6th-Men durchaus interessant, aber da kannst du D-Lo auch behalten bzw. mit den Picks irgendwo anders hinwerfen und was besseres abstauben. Jerry Engelmann (ehemaliger Mavs-Analyst) hatte vor kurzem mal eine Statistik erstellt, die Sexton neben Trae Young als den schlechteste Defender der letzten 20 Jahre präsentiert hat. Sehe da null Bedarf für Sexton.

:saint:

PistolPete7

Bankspieler
Denke NBA regelt schon. Cooper Flagg und Jazz passen so gut wie Wemby und Spurs..

Meine Idealzusammenstellung wären Demin und Flagg für Utah. :LOL: Vielleicht mit einem Trade + Lotteryglück machbar.

Demin passt als Kirilenkonachfolger (von der Nationalität) mit Utahbezug (BYU-College) einfach perfekt nach Utah und George könnte man als reinen Scorer einsetzen.

Oben