Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Dieser Sieg spricht für den Trainerstab von Snyder. Das ist schon beeindruckend wie das ganze Team wichtige Prinzipien des Trainerstabs mittlerweile beherrscht und das in der ersten Saison von Spielern die teilweise gar nicht die ganze Saison dabei sind.
Wenn jemand vor 1j gesagt hätte: hey, diese Saison war kacke aber zum Ende der nächsten Saison schlagen wir ein Playoffteam ohne Burke-Burks-Hayward-Favors, das machen wir mit Booker, Gobert, unseren Rookies und Spielern die sonst nirgendwo in der NBA ein Zuhause gefunden haben. Und das beste daran wird sein, dass wir nicht sonderlich überrascht sein werden, denn Chancen für so einen Sieg würden bei ⅓ stehen.
Jetzt mal ehrlich, das ist schon großes Kino. :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Schön sowas immer ein paar Jahre später zu erfahren, aber naja schwamm drüber. Ich wollte zu dem Zeitpunkt eigentlich auch Brandon Knight, weil wir damals einen PG dringender nötig hatten als einen weiteren Big. Das gute was Kanter uns gebracht hat war/ist erminator :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Das gute was Kanter uns gebracht hat war/ist erminator :D

Aaaaw. Wäre ich eine Frau wäre ich dem polnischen Charme wohl schon längst verfallen :laugh2:

Um mal irgendwie wieder back to topic zu kommen obwohl erstaunlicherweise das Kanter-Kapitel oft erwähnt wird und noch erstaunlicher, dass es meist nicht von mir kommt :crazy:.

Die Jazz haben Kanter aber nicht "blind" gedraftet es gab schon zu College - Zeiten ein Workout vor KOC als dann klar wurde, dass Enes nicht für Kentucky auflaufen darf.

Dann gab es auch ein Workout oder auch nicht vor der Draft?

TheHoopsReport Ryan Feldman
If Jazz/Kanter really liked each other, they'd say the meeting/workout went great. But they didn't, so somebody is unhappy.

Pistols alter Account. Keine Ahnung ob Enes da den Workout verweigert hat oder was da vorfiel bzw. was mit somebody is unhappy gemeint ist.

Wenns nach seinem Willen gegangen wäre, hätte er gern die Cavs oder die Wizards gehabt.

He didn’t let Enes play basketball in his younger years. “I didn’t want my son to get overly tall,”

In dem Artikel von EG 10 wird Kanters Daddy ja so zitiert. In der Türkei herrscht der (Irr-)Glaube, dass Basketball die Jungs im Längenwachstum fördern würde. Ich höre das so oft und immer wenn ich dagegen halte mit "Die Jungs spielen deshalb Basketball, weil sie so lang sind" werde ich ungläubig angeschaut :D . Da Enes Vater ja Professor in der Gentechnik ist sollte er es doch eigentlich besser wissen und deshalb finde ich die Aussage schon etwas merkwürdig.

So jetzt reichts auch mal wieder hat sich doch alles prima entwickelt. Kanter war kein guter Griff dagegen Rudy umso mehr ;)

Nochmal, ich hoffe dass Enes die Türken für Utah und deren Fangemeinde nicht verdorben hat bzw. die Jazz jetzt grundsätzlich die Finger von meinen Landsmännern lassen. Ich möchte nochmal unbedingt erleben, dass ein weiterer Türke in SLC aufläuft. Cedi Osman (Kann prinzipiell von der 1-3 alles spielen) als 2nd Rounder, der nach einer weiteren Saison in Europa dann rüberkommt wäre net soo übel. (spekulativ)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Nochmal, ich hoffe dass Enes die Türken für Utah und deren Fangemeinde nicht verdorben hat bzw. die Jazz jetzt grundsätzlich die Finger von meinen Landsmännern lassen. Ich möchte nochmal unbedingt erleben, dass ein weiterer Türke in SLC aufläuft. Cedi Osman (Kann prinzipiell von der 1-3 alles spielen) als 2nd Rounder, der nach einer weiteren Saison in Europa dann rüberkommt wäre net soo übel. (spekulativ)

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Vergiss nicht wer 7 Jahre das Jazztrikot trug und für die Jazz alles gegeben hat und auch heute als Botschafter für Utah tätig ist: Mehmet Okur. Ich denke in Sachen Scouting könnte Mehmet noch was zu sagen haben, auch wenn er jetzt in den USA lebt.

Mir gefällt von den Türken Guven ganz gut. nbadraft.net vergleicht sein Spiel mit dem von Gasol. Langer Forward mit gutem Händchen (Okur? :D) und Postskills. Genau das was Snyder noch braucht, wenn es nicht Kaminsky oder Lyles in diesem Draft werden sollten. Vielleicht wäre er nächstes Jahr jemand für uns zwischen Pick 14 und 20. Anonsten mag ich noch Bender. Der ist aber Kroate, da sollte man immer etwas skeptisch sein, wenn es um Draftanmeldung und NBA-Wechsel geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Meine DYNE Utah Jazz II

Dies ist die verspätete Fortsetzung von diesem Post

Wichtige Managementzahlen

Softcap: 46 Mio
Hardcap: 53 Mio*
Team: 12 Spieler

Max-Deals (ohne Birds): 11,5M/4J
Max-Deals (mit Birds): 13M/5J (Superstarverlängerung genannt)

*nur mit Birdrights/Rookies oder Exceptions darf man in den HC

Mannschaft nach Saison #19 - Offseason:

Starting Five

PG: Patrick Beverly 2M/1 (+1J TO)
SG: Dwyane Wade 13M/1 (Birds)
SF:
PF: Zach Randolph 6M/1 (Birds)
C: Pau Gasol 8,6M/3

Bank

PG: Jordan Clarkson 0,8/2 (Rookie)
SG: Avery Bradley 4/2 (nach Vertrag hat er Birds)
SF: Rasual Butler 1/1
PF: Michael Beasley 1/1
C: Alex Len 2/3 (Rookiescale, yes!)

PG: Austin Rivers 1/1
PG: Nate Robinson 2,7/1

Picks: 1st Jazz, 1st Heat, 2nd Jazz, 2nd Pacers


Wir befinden uns in der Offseason, in der Liga passiert viel, eineige Mannschaften positionieren sich für die kommende Freeagency, einige traden im großen Stil und andere machen sich Sorgen wie sie ihr Team zusammenhalten können.

Folgendes flattert bei mir rein:
Hey Willi,
hab nen Geschenk für dich :)
Rodney Hood für deinen 2nd Rounder?
___________

gebongt! dobrze!
kannst posten, michal.
___________
Mach ich in der offseason! Erinner dich an diesen trade bei meiner nächsten Anfrage ;)
Vorgeschichte: ich habe natürlich wegen Hood schon einige Male angefragt, wir wurden uns aber nicht einig und teilweise hatte er freche Forderungen. Zu dieser Zeit stand er mit seinem Team in den DYNE Finals mit Harden und Dwight (und Ariza ;)) gegen den späteren Champ der mit John Wall unterwegs war (den habe ich in der Saison dorthin getradet und er wurde Finals MVP).
Diese Nachricht kam kurz bevor Hood siene Leistungsexplosion hatte.
Warum hat er das gemacht?
Zur Erklärung:
Aktuell fehlt mir ein starting SG und für den benötige ich die zusätzlichen 1,5 Mio, die mir der Hood-Deal bringt.
Nach der Kaderumstrukturierung benötige ich das Cap.

Hätte Hood gerne behalte, da aber Sanders zuviel Cap frisst und mein Plumlee-Deal mit den Suns nicht durchgegangen ist, muss ich mich nun leider von Hood trennen, weil ich einen aktuell gleichwertigen Spieler für 0,5 Mio bekomme
Danke, danke, danke, nehm ich mit Kusshand :love2: Hood hat eine Saison seines Rookievertrages rum, bedeutet zwei stehen noch aus und dann wird er per Rookiescale für weitere drei Jahre verlängert. Das bedeutet ich spiele mit einem günstigen Hood bis 2017 dann mit 2k17. Dann habe ich natürlich seine Birdrechte (es braucht 3 volle DYNE Saisons um diese zu erhalten). Für einen 2nd! (Harden wurde für KD getradet, Dwight wurde für Wall mit Umwegen über DMC getradet (mit Picks garniert usw.) Ariza ist auch weg)

In der Zwischenzeit habe ich wegen Gordon Hayward weiter angefragt...
Der Pacers GM (kurz darauf mit dem Kader nach San Antonio umgezogen) fragte ob ich Wade abgeben würde, da wollte ich wissen wie er sich das Captechnisch vorstellt und es ging nicht so recht (während der Saison). Nun habe ich erneut angekloppft:
Knock, knock!
Who's there?
Gordon Hayward Sr.
What do you want?
Junior wants to play for the Jazz. Make it happen, or else..
Or else what?
Or he will miss his shots on purpose.
Nach einigem Hin-und-Her (er suchte nach einem 3&D Spieler) kam dann Folgendes:
Knock, knock!
Gordon Hayward is speaking.
Do you REALY want me in your Team, Mr. Willi?
So.. send the old man Pau Gasol to the Pacers and I'll be back in town.
Das gab noch mal Verhandlungen live. Die Sache ist die, dass Hayward nur noch zwei Jahre Vertrag hat und ich somit keine Birdrechte an ihm halten werde wenn sein Vertrag ausläuft, Pau Gasol hingegen gibt seinem neuen Besitzer Birds. Jedenfalls konnte ich noch einen 'sweetener' heraushandeln.
Moin Willi.

Okaka hat mir Knight und Barnes für Gasol angeboten und das passt für mich. Ich könnte Dir dann im Gegenzug Hayward und meinen First Pick rüberschieben. Sag kurz bescheid, ob das für Dich in Ordnung ist Okaka hat das parallel mal der Exe zur Vorabprüfung gegeben.
Hehe, das passt!

Etwas später gab es einen weiteren Trade:

Alec Burks | 77 | 2,0 | 1

für

Rasual Butler | 74 | 1,0 | 1
Spurs 2nd
_____________
Pacers bestätigen. (das ist nicht das Team, das mir Hayward geschickt hat, Franchises wurden gewechselt, damit möglichst jeder seine Lieblingsfranchise hat)

Jazz kriegen nen Real Jazzer, Pacers kriegen bisschen mehr Cap und nen Pick
_____________
Bestätige.

sicher kein Deal der mir mittelfristig hilft - weniger Cap und 2nd weg für eine Saison Burks, der um Spielzeit kämpfen muss - aber hey, er ist ein Jazzer.

Vielleicht werde ich Wade vermehrt auf PG spielen um da ein paar Minuten auf SG freizumachen.

So, und nach diesen Trades und kleinen Signings sieht mein Team für die nächste Saison so aus:

Starting Five

PG: Patrick Beverly 2/1 (+1J TO)
SG: Dwyane Wade 13/1 (Birds)
SF: Gordon Hayward 7,8/2
PF: Zach Randolph 6/1 (Birds)
C: Alex Len 2/3 (Birds)

Bank

PG: Jordan Clarkson 0,8/2 (R), Nate Robinson 2,7/1
SG: Avery Bradley 4/2, Alec Burks 2/1
SF: Rodney Hood 1,5/2 (R)
PF: Derick Williams 1/1, Michael Beasley 1/1
C: Greg Stiemsma 0,6/1

Picks: 1st Jazz, 1st Heat, 1st Spurs


Welche Rotation würdet ihr spielen?
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@NBAFan: Durch einen einzigen Move hast du dein Team sympathischer gemacht ;)
Sorry für die blöde Frage, aber wie werden denn die Ergebnisse ermittelt?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@NBAFan: Durch einen einzigen Move hast du dein Team sympathischer gemacht ;)
Sorry für die blöde Frage, aber wie werden denn die Ergebnisse ermittelt?

Durch zwei Mennschen die sich gleichzeitig an ihr Gamepad machen und gegeneinander spielen ;)
Ist also noch besser als Fantasy Draft und anschliessendem Voting - da gehts zur Sache. Die Liga besteht idealerweise aus 30 aktiven GMs die ihren Spielplan erfüllen (gegen jeden Gegner 1x in der RS und dann ab in die Playoffs). Momentan haben wir 29 Teams besetzt.

Hast du einen Zockfähigen PC?
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Durch zwei Mennschen die sich gleichzeitig an ihr Gamepad machen und gegeneinander spielen ;)
Ist also noch besser als Fantasy Draft und anschliessendem Voting - da gehts zur Sache. Die Liga besteht idealerweise aus 30 aktiven GMs die ihren Spielplan erfüllen (gegen jeden Gegner 1x in der RS und dann ab in die Playoffs). Momentan haben wir 29 Teams besetzt.

Hast du einen Zockfähigen PC?

Und dann spielt ihr NBA2k? Also kommt es nicht nur auf dein Roster an, sondern auch auf deine Fähigkeiten am Pad?! ;)

Nee kann nur auf der PS4 daddeln.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Mir gefällt von den Türken Guven ganz gut. nbadraft.net vergleicht sein Spiel mit dem von Gasol. Langer Forward mit gutem Händchen (Okur? :D) und Postskills. Genau das was Snyder noch braucht, wenn es nicht Kaminsky oder Lyles in diesem Draft werden sollten. Vielleicht wäre er nächstes Jahr jemand für uns zwischen Pick 14 und 20. Anonsten mag ich noch Bender. Der ist aber Kroate, da sollte man immer etwas skeptisch sein, wenn es um Draftanmeldung und NBA-Wechsel geht. :D

Pistol als ich Güven zum ersten Mal habe spielen sehen hat er mich auch unheimlich an eine Light-Version von Gasol erinnert auch von den Moves her. Schön das ich diesbezüglich derselben Meinung bin wie einer der Scouts von nbadraft :D

Was die Range angeht wird er kein Okur. Die Dreierline wird für Egemen ein tabu aber die Midrange könnte durchaus drin sein. Physisch noch extrem roh (weshalb er leider kaum Spielzeit bekommt) könnte er auch längentechnisch (wird wohl mindestens 6.11 wenn nicht gar 7 Foot) ne Art Valanciunas mit besserem Passspiel werden aber er wird die nächsten Jahre noch definitiv rumgeschubst.

Vollkommen anderer Spielertyp als z.B. Enes. Generell die Europameisterjahrgänge 95/96/97 sind extrem teamorientiert in der Türkei. Ich wünschte Güven hätte das Angebot im Sommer von Kentucky nicht ausgeschlagen aber hatte vermutlich Angst vor der NCAA (Spielberechtigung), die ja keine Türken mag sondern nur Söhne von ehemaligen europäischen NBA-Spielern aufnimmt...

Wer auch immer Güven bekommt, wird um meiner Aufmerksamkeit bereichert :laugh2:

So um mal wieder nen Bezug zu den Jazz herzustellen:

Schreibe ja seit Wochen, dass ich gerne Cedi Osman als 2nd Rounder für die Jazz hatte. Ich bin kein Homie von jedem Türken nicht dass wir uns da missverstehen aber Osman könnte vom Spielertyp her gut passen. Kann sein, dass er erst ein Jahr später zu den Jazz dazustößt aber der Junge bekommt regelmäßig seine Spielzeit sei es in der Liga oder auch in der Euroleague und hat bereits eine WM mit der türkischen A- Nationalmannschaft hinter sich und in allen Wettbewerben bekam er richtige Minuten. Könnte auch Kenan Sipahi aufführen aber angesichts von Exum und vielleicht nen PG, der via Trade geholt wird, bezweifle ich dass es passen könnte, zumal er meine unten aufgeführten Kriterien nicht erfüllt ;)

Ich bin einfach ein Fan von jungen europäischen Talenten, die bereits sehr viel Spielpraxis trotz ihres Alters bekommen und anstelle einen Junior/Senior vom College zu draften, der eh nur die Bank wärmt und vielleicht nach 2 Jahren weg vom Team ist sollte man dann lieber solche Spieler draften.

- Talent (Der hat schon etwas drauf)
- Alter (Jahrgang 95)
- Position (Wird wohl in der NBA ein Swingman auch wenn er sogar teilweise als Combo Guard eingesetzt wurde)
- Spielpraxis (Siehe oben)

Wenn ich all diese Faktoren berücksichtige, dann führt kein Weg an meinem Landsmann vorbei, denn es gibt keinen europäischen 20 Jährigen, der diese Kriterien erfüllt und noch dazu in der 2nd Round gehandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Der Korbleger zum Schluss - ganz wie der Papa...

An der Größe wird es nicht scheitern (wenn er es mit Fähigkeiten kompensieren kann). David ist schon recht alt, hat alle vier Jahre am College gespielt und überraschenderweise schlechte Zahlen aufgelegt, dafür, dass er in der D-League ein Star war. Hoffentlich macht er was draus!

IT ist noch kleiner, hat aber deutlich bessere Zahlen am College aufgelegt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ich wünsche David viel Erfolg in Sactown :thumb:

@ermin
was kannst du zu Cedi sagen? Vom Spielertyp her. Osman spielt ja SF, Dreierquote bei etwa 30%, aber 50% FG%. draftnet hat ihn an 39, könnte also knapp werden, wobei sie Europäer immer etwas besser bewerten. DX hat ihn an 50. Ich würde beide secondroundpicks zum stashen einsetzen. Unser Kader ist gut gefüllt mit Talenten, da kann man die Picks fürs parker nutzen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
was kannst du zu Cedi sagen? Vom Spielertyp her. Osman spielt ja SF, Dreierquote bei etwa 30%, aber 50% FG%. draftnet hat ihn an 39, könnte also knapp werden, wobei sie Europäer immer etwas besser bewerten. DX hat ihn an 50. Ich würde beide secondroundpicks zum stashen einsetzen. Unser Kader ist gut gefüllt mit Talenten, da kann man die Picks fürs parker nutzen.

Cedi ist ein sehr vielseitiger SF/SG. Kann von allem ein bisschen also vereint sehr vieles was man auf den Positionen 1 -3 braucht. Sein Wurf ist nicht so schlecht aber sehr unkonstant. Hat diesbezüglich viele Up and Downs, denn mal trifft er gefühlt nix und dann kommts einem so vor als könnte er keinen Wurf verfehlen. Athletisch ist er für NBA - Verhältniss keinesfalls Elite wird aber in dieser Kategorie auch nicht untergehen.
Keiner, der individuell herausragt sondern eher im Team glänzt bzw. vom Team getragen wird. Wenn eine Fähigkeit besonders positiv herausragt dann ist es der Ballvortrag/Spielaufbau und ebenso wenn etwas negativ auffällt - vor allem bei den Profis - dann die Verteidigung, die aber aufgrund von mangelnder Robustheit resultiert. Er ist ein Beißer und manchmal wird der Ehrgeiz in der Defense ihm zum Verhängnis, da lang man sich an den Kopf und fragt sich ob das jetzt wirklich hätte sein müssen :D

Er wäre jemand, dem ich den Durchbruch in der NBA zutraue wenngleich ich keine Karriere wie z.B Hedo sehe aber er wird seinen Platz in der NBA finden - früher oder später. Einen 2nd Rounder durchaus wert...

2nd Rounder sind in der Regel extrem schwer einzuschätzen da mache ich den beiden großen Draftseiten keine Vorwürfe.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
deiner Beschreibung nach ist Cedi wie Joe Ingles.

Haha joa so in etwa. Ingles als richtwert bzw spielertyp ist sicherlich nicht falsch aber cedi ist nen tick flinker vllt auch n kleines bisschen mehr upside noch. Wollte oben sogar eigentlich noch ergänzen, dass er ein wunderbarer ersatz für ingles wäre, falls dieser nicht langfristig zu halten ist.
 
Oben