Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
auweia Hayward mit dem verworfenen Freiwurf zur Overtime 0,1 Sek vor Schluss. An der Dreierlinie gefoult und die ersten zwei verwandelt, der dritte dann daneben und Spiel verloren. EG würde jetzt wohl traden rufen. :D Ansonsten hatte er heute ein wirklich gutes Spiel mit 27 Punkten. Gobert heute auch sehr stark mit 14/14 und ein paar tollen Highlightaktionen in Zusammenspiel mit Exum. "Robin" Hood wieder mit guten 18 Punkten. Ihn spielen zu sehen macht Spass. :thumb: Von Favors kam offensiv wenig, nur 5 Punkte bei 2-10, Booker schwach -> 0 Punkte. Mini-Burke Cotton mit 11 Punkte von der Bank. Auf der Gegenseite Udrih und Gasol mit gutem Spiel. Carter habe ich das erste mal seit Jahren live spielen gesehen. Er ist schon ein Schatten früherer Tage, aber er ist auch schon stolze 38 Jahre alt.

Lotterymäßig läuft es gerade auf Stechen zwischen Indiana und uns um Platz 11 hinaus.

Heute geht es gegen Portland weiter. Würde mir gern das Spiel geben, aber da in letzter Zeit der Chat ziemlich tot ist, bin ich GTD. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
MEM@UTA

Ich freue mich auf dieses Spiel. Es verspricht ein qualitativ gutes Spiel zu werden. Grizzlies brauchen den Sieg um #2 im Westen zu bleiben/werden und bei den Jazz müsste auch Hayward wieder etwas fitter/ausgeruhter sein.

Viertel 1:

Hood&Hayward! GH sieht ausgeruht aus, nimmt würfe und hat 'legs under him'. Nach einem Ballgewinn sprintet Exum vor, doch stoppt an der Dreierlinie obwohl er durchgehen könnte... Ball geht zu Hood, der fakelt nicht lange rum, dribble&pull-up für Zwei. :love2: Ball zu Favors aufm Block, Hayward cuttet rein, bekommt den Pass = Jorbleger. Diese Art von Spielzügen und Cuts würde ich gerne viel viel öfter sehen nächste Saison, bringt einfache Punkte. GH gg Jeff Green, ein Dribbling Richtung Zone, Drehung vom Korb weg, drin. Hood wirft einfach, wenn er die Möglichkeit dazu hat. He's not shy about it. Ich mag das. Dunking von Rudy - ein dritter gesellt sich zu H&H. Starker Move von Gordon in der Zone! Entkommt Calathes und dem Trap von Marc, zieht Richtung Korb und versenkt den Einhandwurf über Koufos.
Looool, Einwurf kurz vor Ende von V1 - Booker wirft ihn ins Aus.

29-23 (11p Hayward, 10p Hood, 2p Rudy)

Viertel 2:

Memphis spielt sehr konzentriert im Angriff. No 2nd Chance Points. Spielt Trey Burke wieder nicht? Die kleine #8 ist drin, Cotton? Lineup: Cotton-Millsap-Joe-Booker-Cooley Wo soll die Offense herkommen? Wow, Cotton! hat sich durchgetankt mit zig-zag-moves und etwas Glück zum And1 (FW daneben). Ich glaube Jeremy Evans geht zum Scorerstable. Uff, in der Verteidigung schafft es Memphis immer wieder zum Korb durch gute Cuts. Hayward zurück, Evans drin. Joe bereitet vor, Cotten aus der Ecke für 3. Favors zurück. Green wieder für Zwei am Korb. GH faked Vince aus und zieht das Foul, verwirft aber einen FW. Ich liebe Beno Udrih. den hätte ich gern hier. Cotton spielt gut, trifft wieder. GH zieht wieder ein Foul an Vince. 2/2 FW. Beno Udrih wieder für Zwei. Krasses Ding von Hood, fast wie Chris Paul, schiebt Gegenspieler Richtung Korb, verschafft sich so Platz, geht einfach hoch und drin. Easy Money. Hood spielt im Angriff als wäre er schon 4 Jahre in der Liga. And1 GH! Ich liebe es wenn er Fouls zieht. (EG denkt gerade - der kommentiert ja wieder jeden Schritt von Hayward. Lass mich doch, die letzten zwei Spiele hat er mir gaaarnichts gegeben)
10-2 Lauf Utah, 40-41. Favors mit einem schönen high-arcing shot. Rudy schiebt MArc unterm Korb weg (vermutlich ein Foul), aber OReb und Dunk! Das Spiel nimmt Fahrt auf! Defense ist besser die letzten Minuten, mehr Aggressivität. GH an der Linie, 2/2. Er wird besser darin Fouls zu ziehen. Wenn er je auf James Harden Niveau kommt können wir hier auch MVP schreien ;). Ruuuudy mit OReb und Dunking kurz vor Ende - über Z-Bo.

49-49 (18 GH, 12 RH, 8 Rudy, 7 Cotton und 3 Favors)

Viertel 3:

Hayward eröffnet mit einem Dreier top of the key. Z-Bo is tough. Favors schafft es nicht ihn wegzuschieben, der fadeaway geht daneben, auf der anderen seite schiebt Z-Bo Favors weg, direkt in die Mitte rein, lefty hook. Hayward gg Green, Z-Bo kommt zur Hilfe, lassen ihm etwas Platz, Jumper ist drin. Dante macht den Dreier! endlich ist er auch an Bord. Dante kreiert für Favors, Korbleger. Mir ist aufgefallen, dass Dante in den letzten Spielen (seit seinem 12ast Spiel) zieht er öfter tiefer in die Zone rein und kann so besser ablegen. Wer ist denn dieser Typ auf unserer Bank mit dem komischen Kinn-Bart? Oooooh, deeep Three von Hood. Habe ich schon erwähnt, dass ich Beno Udrih mag? Der Junge haut uns die Jumper um die Ohren. Z-Bo bereitet uns Schwierigkeiten. Booker kann ihn natürlich nicht halten. Hood wirft wenn er Platz hat (muss er jetzt auch, Hayward sitzt), aber Rudy ist ein Monster holt Rebounds und sammelt Putbacks. Z-Bo ist heiß, hat sich sein Technical abgeholt und dominiert weiter in der Zone. Z-Bo wird nun gedoppelt (Booker/Evans), klappt diesmal. Hood macht wieder den kleinen Chris Paul, push off a little and calmly hit the Jumper :love:

72-73 (gepfiffen auf Statistiken - geiles Spiel!)
Haha, Matt Harpring übertrifft sich selbst als Kommentator (nicht schwer): "Bring on the hood looking bucked chart"

Viertel 4:
Cotton-Ingles-Hayward-Evans-Favors. Es geht heiß her hier. Green macht irgendwas was ich verpasst habe (Refs auch), später liegt Hayward unterm Grizzkorb für 15sek nachdem Vince Carter ihm die kalte, aber harte Schulter gezeigt hat. Auszeit. Evans macht den Dreier aus der Ecke! +5. Cotton ist auch so ein 'little tough guy' - vor Kurzem Foul gezogen, nun Dreier! Uuuugh, Marc Gasol - so smooth. Drei Treffer hintereinander für Marc. +3
Hayward mit Korb, Rudy mit One-Hand-Alley-Ooop & dem 'Salute'. Ich mag den Salute - er übertreibt es nicht, 1x pro Spiel und auch nur wenn's schön war. 7-0 Lauf Grizz. -3, 2:20 zu spielen. Bitter, 2x OffRebs für Grizz. Endlich kommen wir an den Ball, noch 51s, immer noch -3. Hood nimmt es auf sich, daneben unterm Korb in traffic. Jetzt brauchen wir einen Stop und einen 3er für eine Verlängerung. 29s. wild. keine Auszeit, Favors wirft für zwei, daneben, Hayward Rebound versucht am Korb ein Foul zu ziehen bekommt aber weder ein Foul noch den Treffer. 1s - Einwurf Jazz. Hood oder Hayward? Mir würde Cotten aus der Ecke gefallen. Oha, Foul an Marc, kein sauberer block. War es für Drei? Ja! Ach du meine Fresse! Wehe du haust einen daneben, Gordon... Ich fürchte aber er haut zwei daneben, den ersten und dann den letzten extra. Wundert mich, dass sie das gepfiffen haben, kommt selten vor. C.Lee bearbeitet Hayward vor der Linie. erster drin. zweiter drin. go, go, go! dritter ******e! Puuh. Wie sein Butlerwurf...


Danke Jazz, für das spaßige Spiel. Morgen gegen Portland, ohne LMA & AA.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
So um mal ein kleines lebenszeichen von mir zu geben. Es tut weh die guten ergebnisse zu sehen, die darauf schliessen lassen, dass man gut dagegenhält aber das spiel nicht verfolgen zu können und das nicht mal im relivemodus.

rodney scheint gut drauf zu sein und meine meinung zu gordon und freiwürfe kennt ihr ja aber lieber in dieser saison als nächste. Egal gordon hat wohl dennoch ein gutes spiel gemacht.

Das spiel in portland werde ich mir aber endlich zumindest im relivemodus reinziehen können.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
wie immer ein sehr schöner re-live bericht von deinen gedanken, nbafan. was mich bisschen ärgert ist, dass man in den ersten 4 minuten von Q4 einen fulminanten 10-0 run schaffte, jedoch in den restlichen 8 minuten bloß 6 punkte scorte wobei 2 punkte davon die (geschenkten) freiwürfe von hayward waren. solche phasen wird es zwar immer wieder geben, aber ich hoffe wirklich sehr, dass man das in der nächsten saison reduzieren wird können. btw jeremy evans mit seinem ersten 3er in seiner karriere - vermutlich eh sein letzter für die jazz.

dennis lindsey hat vor dem game folgendes gesagt:

"With our 3 picks and our many assets, I think it's safe to say a trade (this off-season) is a very strong possibility."

mich würde es echt interessieren ob bei den assets auch burks dabei ist...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
dennis lindsey hat vor dem game folgendes gesagt:

"With our 3 picks and our many assets, I think it's safe to say a trade (this off-season) is a very strong possibility."

mich würde es echt interessieren ob bei den assets auch burks dabei ist...

Denke ich nicht. Lindsey hat schon mal verkündet, der beste Neuzugang für die neue Saison ist die wiederkehr von Burks. Klingt nicht als würde er auf der Abschussliste stehen. Außerdem würden die Jazz für Burks, nach dem Saisonausfall und diesen Vertrag, nicht viel bekommen.

Die Trademöglichkeiten ist auch wahrscheinlich der Grund warum man Cooley, Cotton und Johnson diese multiyearcontracts angeboten hat. Ich sehe da einen ähnlichenn Trade kommen wie letztes Jahr mit Garrett und Co für Novak.

Ich weiss zwar nicht was Lindsey mit dem Pick vorhat, aber ich hoffe er geht damit weise um und verscherbelt den nicht für irgendeinen 35-jährigen Veteranen. Ich finde er hat sich im letzten Draft einen Fauxpas erlaubt, als er unseren hohen zweitrundenpick für einen künftigen Grizzlies(!)-Zweitrundenpick getauscht hat. Als ob dieser viel höher wird...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
dennis lindsey hat vor dem game folgendes gesagt:

"With our 3 picks and our many assets, I think it's safe to say a trade (this off-season) is a very strong possibility."

mich würde es echt interessieren ob bei den assets auch burks dabei ist...

Mein Rede! ;) Nicht unbedingt die Picks sprechen dafür, eher das Capspace aber ich würde oben aus Burks eher Burke machen.

Ich weiss zwar nicht was Lindsey mit dem Pick vorhat, aber ich hoffe er geht damit weise um und verscherbelt den nicht für irgendeinen 35-jährigen Veteranen. Ich finde er hat sich im letzten Draft einen Fauxpas erlaubt, als er unseren hohen zweitrundenpick für einen künftigen Grizzlies(!)-Zweitrundenpick getauscht hat. Als ob dieser viel höher wird...

Wenn die Jazz einen GM haben der sich nur solche Fauxpas gestattet, dann hat man nen guten erwischt :laugh2: Es soll GM's geben die schlimmere Aktionen am Draftday getätigt haben...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So nachdem ich hier immer wieder meinen Namen hörte, wollte ich mich auch mal wieder melden ;)
Musste mir das Spiel auch mal im Re-Live geben und das war eine sehr intensive Partie mit den Grizzlies. Die besten Spieler bei uns waren Hayward, Hood und von der Bank Bryce Cotton. Der Junge gefällt mir und ich hoffe er bleibt uns im nächsten Jahr als dritter PG erhalten. Gerade in der Defense ist er auch sehr fix auf den Beinen.
Schade, dass Gordon den letzten Freiwurf nicht reingemacht hat.

Heute Abend muss ich malschauen, eigentlich wäre es ja ein schöner Abschluss der Saison, oder nicht?! ;)

---

Hab jetzt bei 2k auch meine erste Saison hinter mir. Die Saison verlief nicht gut. Ich wurde 6. schlechtestes Team mit einer Bilanz von 27-55. Aber zu meiner Verteidigung Burke fehlt ca. 50 Spiele, Hayward und Favors ca. 30 Spiele und dann ist es wirklich schwer zu gewinnen. Die Hälfte der Saison, sprich 41 Spiele habe ich selber gespielt, die anderen 41 simuliert.
In der ersten Saison habe ich das Team nur um Faverani ergänzt, damit ich ein bisschen Länge ins Team bekomme.

So nach einem echt ereignisreichen Draft und einigen Trades meinerseits, sieht nun mein Roster so aus:

Anhang anzeigen 7826

So und jetzt könnt ihr mich auseinander nehmen, dass ich Exum und auch Hayward abgegeben habe :jubel::jubel::jubel:

Nach einer langen Saison habe ich aber derzeit weniger Lust zu daddeln und werde meinen Spielstand simulieren. Kann ja dann berichten, wie sich die Jazz in den Jahren so schlagen :)

Edit: Ach erminator, mit meinem 60. Pick habe ich an dich gedacht und Kenan Sipahi gedraftet. Den musste ich aber leider in einem Trade weiter nach Indiana schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Hm eg10 hat natürlich recht, dass es insofern das letzt we in der rs ist aber leider ausgerechnet in portland wo die spiele eh so spät anfangen. Ich werde denke mich im relivemodus zum spiel äußern.

@eg10

Haha danke, dass du sipahi wenigstens den weg in die nba geebnet hast :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
@EG hast du Hayward und Exum für Walker und MKG getradet? Hmm nicht der schlechteste Deal :D Dazu Middleton wohl via FA geholt. Ich könnte damit leben :D

@erminator ja, der Nuggetsmanager der Gobert für Erick Green getauscht hat ;)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hm eg10 hat natürlich recht, dass es insofern das letzt we in der rs ist aber leider ausgerechnet in portland wo die spiele eh so spät anfangen. Ich werde denke mich im relivemodus zum spiel äußern.

@eg10

Haha danke, dass du sipahi wenigstens den weg in die nba geebnet hast :D

Keine Chance heute in den Chat zu kommen?

Nachdem ich Sipahi abgegeben habe, wollte ich noch einen weiteren Türken fürs Minimum signen. Aber der wollte, obwohl er nicht gedraftet wurde, 3-4 Mio im ersten Jahr :D wieso wundert mich das nicht? :D

@EG hast du Hayward und Exum für Walker und MKG getradet? Hmm nicht der schlechteste Deal :D Dazu Middleton wohl via FA geholt. Ich könnte damit leben :D

Ganz genau habe ich die Trades nicht mehr drauf, aber ein Trade war beim Draft. Das war Kemba Walker + 1st Rounder (22. Pick - Jerian Grant) gg. Exum, Booker + mein 1st Rounder (6. Pick - Myles Turner).
Dann später fädelte ich noch ein Trade mit Charlotte ein, da ich mich captechnisch mit Middleton dann ein wenig übernommen habe und so blieb mir keine Wahl Hayward abzugeben. Also Kidd-Gilchrist + Vonleh + Booker + 1st Rounder 2016 gg. Hayward und noch irgendwas.
Naja Vonleh habe ich dann noch abgegeben, da ich mit Mahinmi lieber ein Backup-Center wollte. Dazu noch ein weiterer Firstrounder aus Indiana :cool4:

Naja so ganz realistisch war das nun alles nicht und generell war ich etwas enttäuscht, dass ich Millsap, Ingles und Cotton nicht halten konnte, aber die wollten alle so um die 3-5 Mio pro Jahr.
Weiß jetzt auch gar nicht, ob ich durch meine Trades das Team verbessert habe :D

Bis später Pistol und Bartek, der wahrscheinlich hier heimlich mitliest ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bist im MyGM Modus?
Ich würde da lieber den MyTeam Modus nehmen und die Saisonlänge auf 29 oder gar 14 Spiele begrenzen und jedes Spiel selbst spielen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Heute Nacht überraschend die Blazers geschlagen. Überraschend auch, weil Hayward und Favors das ganze Spiel auf der Bank saßen. Booker mit careerhigh und jazzseasonhigh von 35 Punkten, 19 davon im ersten Viertel. Sein Dreier saß heute prima. Nach einem tollen ersten Viertel der Jazz, schumpfte der Vorsprung, ehe im dritten Viertel das Spiel wieder ausgeglichen war. Dann zogen die Jazz immer mal wieder davon wurden von den Blazers eingeholt. Auch dank McCollum der ein starkes Spiel machte. Am Ende aber dann doch noch den Sieg nach Hause gefahren, mit einem Team ohne die beiden wichtigsten Spieler. Hood wieder mit einem starken Spiel 21 Punkte und 8 Assists. Gobert hielt die Zone wieder sauber so gut es ohne Favors halt ging. In der offensive etwas enttäuschend und mehr als einen Dunk vergeben. Die Aussies heute ebenfalls schwach. Zusammen 10 TOs fabriziert. Exums Wurf saß heute nicht, einen völlig freistehenden Dreier verhauen. Konnte die 1 HZ Lillard etwas zurückhalten, aber dann drehte Lillard auf. Johnson, Cotton, Millsap und Evans im zweistelligen Bereich gepunktet. Es war eine gute Teamleistung der Jazz. :thumb:

Noch 2 Spiele und die Saison ist vorbei. Für mich war es das letzte Spiel der Saison das ich mir live gegeben habe, da die beiden letzten Spiele an Tagen stattfinden wo ich nicht schauen kann. Von daher danke an alle die im Chat in dieser Saison waren, hat Spass gemacht. Man sieht sich zum Draft wieder :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Da schaut man sich wieder ein Spiel endlich wieder zumindest im Relivemodus an und da fehlen auf der einen Seite LMA und Afflalo und auf der anderen Gordon und Derrick :crazy:

Also zunächst mal das Positive: Klar, Book it :laugh2: Endlich mal ein (Überraschungs-) Spieler der Jazz, der die Gegner staunen und verzweifeln lässt. Sonst ist Utah immer ein Leidtragender wenn plötzlich 0 8 15 Spieler im Godmodus durch die Gegend treffen ;). Solch eine Leistung brauchte es aber auch um heute in Portland zu gewinnen. Guten Support gab es von Hood, der wann immer es eng wurde, im schlimmsten Fall einen Freiwurf nach dem anderen rausgeholt hat und die Bench hat auch ordentlich gepunktet. Gobert stieß heute defensiv vielleicht auch etwas an seine Grenzen, da Portland im FC wenn Lopez und Meyers gemeinsam auf dem Feld waren sehr lang aufgestellt war und die Jazz verhältnismäßig sehr sehr klein wirkten aber Rudy gab wie immer alles!

Pistol hat es erwähnt. Die Aussies waren aber nicht nur schwach sondern sie waren leider eine katastrophe! Klar ist ein Lillard ne Hausnummer aber Dante wirkte heute sehr oft mental abwesend. Hab ich selten erlebt, dass er sich so oft hat vorführen lassen aber auch die Offensive bzw. der Ballvortrag war grausam. Exum war auf beiden Seiten einfach überfordert.

Macht mir etwas Sorgen unser Rookie, denn normalerweise werden insbesondere junge Spieler in der Phase der Saison etwas stärker und trauen sich immer mehr zu wogegen Dante nach einem Schritt vorwärts wieder fast zwei zurückgeht.

Jungs versteht mich bitte nicht falsch, ich halte zu Dante und weiche nach nicht mal einer Rookie-Saison nicht davon ab daran zu glauben, dass er mal der startende PG sein könnte ABER wenn man nächste Saison in die Playoffs möchte muss auf der Position wohl qualitativ etwas mehr kommen. Wenn Dante in seiner dritten oder vierten Saison erst zum Überflieger würde, könnte ich auch damit leben und wäre mit Sicherheit kein Weltuntergang, denn er war von Anfang an relativ roh. Natürlich ist es aber auch eine Frage der Alternativen aber ein PG der Nuggets wird ja öfter genannt :laugh2:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Heute Nacht überraschend die Blazers geschlagen. Überraschend auch, weil Hayward und Favors das ganze Spiel auf der Bank saßen. Booker mit careerhigh und jazzseasonhigh von 35 Punkten, 19 davon im ersten Viertel. Sein Dreier saß heute prima. Nach einem tollen ersten Viertel der Jazz, schumpfte der Vorsprung, ehe im dritten Viertel das Spiel wieder ausgeglichen war. Dann zogen die Jazz immer mal wieder davon wurden von den Blazers eingeholt. Auch dank McCollum der ein starkes Spiel machte. Am Ende aber dann doch noch den Sieg nach Hause gefahren, mit einem Team ohne die beiden wichtigsten Spieler. Hood wieder mit einem starken Spiel 21 Punkte und 8 Assists. Gobert hielt die Zone wieder sauber so gut es ohne Favors halt ging. In der offensive etwas enttäuschend und mehr als einen Dunk vergeben. Die Aussies heute ebenfalls schwach. Zusammen 10 TOs fabriziert. Exums Wurf saß heute nicht, einen völlig freistehenden Dreier verhauen. Konnte die 1 HZ Lillard etwas zurückhalten, aber dann drehte Lillard auf. Johnson, Cotton, Millsap und Evans im zweistelligen Bereich gepunktet. Es war eine gute Teamleistung der Jazz. :thumb:

Noch 2 Spiele und die Saison ist vorbei. Für mich war es das letzte Spiel der Saison das ich mir live gegeben habe, da die beiden letzten Spiele an Tagen stattfinden wo ich nicht schauen kann. Von daher danke an alle die im Chat in dieser Saison waren, hat Spass gemacht. Man sieht sich zum Draft wieder :D

Nochmal eine tolle Zusammenfassung, kann ich so unterschreiben.

@erminator: Sehe das ähnlich. Die Jazz-Verantwortlichen müssen das noch einen Tick besser einschätzen können, aber wenn sie auch paar Zweifel an Exum haben, darf man keine Angst haben ihn abzugeben, wenn man die Chance auf einen guten Starting-PG hat. Exums Wert wird nämlich bei einer ähnlichen Saison im nächsten Jahr schon rapide sinken. Für Rebuildteams (vllt Denver oder Charlotte?) wäre er aber ein interessanter Versuch.
Wobei Lawson mir jetzt nicht so ganz gefallen würde.

Nächster Chattermin: 25.06. (auch für dich ermin) ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Nein nein nicht abgeben!die beförderung zum unangefochtenen starter um 1-2 saisons verschieben. Abgeben muss man burke, dessen wert wird nicht höher sein als es im sommer der fall sein wird. Exum soll bleiben :)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich denke, dass Jazz Office wird die richtige Entscheidung bzgl Dante treffen. Man sieht ihn jeden Tag im Training und kann ihn daher besser als die Fans einschätzen. Vielleicht wird er etwas zurückgehalten, was Drives anbetrifft, denn manchmal ist es ziemlich offensichtlich wie er eine quasi freie Bahn einfach ignoriert. Sollte er diese nicht nutzen, weil er sich nicht traut, muss man in die mentale Arbeit gehen. Wäre er aber auch im Training so passiv, dann sollte man sich wirklich was überlegen. Aber nur dann.

Mich stört, dass er aus dem Dribbling heraus nicht werfen kann, weil seine Form extrem unrund ist. Sowas ist eigentlich Pflicht für einen PG.

Selbst wenn der Exum Pick ein wenig in die Hose geht:

Mit Hood hat man den Steal des Jahres gelandet. Mein Gefühl war bei ihm von Anfang an gut, aber was er in den letzten Wochen zeigt, ist unfassbar gut.
Er kann auf jede erdenkliche Art scoren, findet den freien Mitspieler, zieht Freiwürfe, verteidigt gut und hat ein konzentriertes Auftreten. Ein jetzt schon sehr erwachsener Spieler, der sich mit etwas Glück sogar zu dem Star entwickeln könnte, den die Jazz suchen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke, dass Jazz Office wird die richtige Entscheidung bzgl Dante treffen. Man sieht ihn jeden Tag im Training und kann ihn daher besser als die Fans einschätzen. Vielleicht wird er etwas zurückgehalten, was Drives anbetrifft, denn manchmal ist es ziemlich offensichtlich wie er eine quasi freie Bahn einfach ignoriert. Sollte er diese nicht nutzen, weil er sich nicht traut, muss man in die mentale Arbeit gehen. Wäre er aber auch im Training so passiv, dann sollte man sich wirklich was überlegen. Aber nur dann.

Mich stört, dass er aus dem Dribbling heraus nicht werfen kann, weil seine Form extrem unrund ist. Sowas ist eigentlich Pflicht für einen PG.

Selbst wenn der Exum Pick ein wenig in die Hose geht:

Mit Hood hat man den Steal des Jahres gelandet. Mein Gefühl war bei ihm von Anfang an gut, aber was er in den letzten Wochen zeigt, ist unfassbar gut.
Er kann auf jede erdenkliche Art scoren, findet den freien Mitspieler, zieht Freiwürfe, verteidigt gut und hat ein konzentriertes Auftreten. Ein jetzt schon sehr erwachsener Spieler, der sich mit etwas Glück sogar zu dem Star entwickeln könnte, den die Jazz suchen.

Hatte ich gestern im Chat schon gesagt. Die größte Sorge bei Rodney Hood ist bei mir nicht, dass er sich nicht zu einem richtig guten Spieler entwickelt, sondern seine Verletzungsanfälligkeit. Vllt hatte er nur ein schlechtes und unglückliches Jahr, aber die Anzahl der verschiedenen Beschwerden war schon auffällig.
Ansonsten sehe ich das genauso. Rodney Hood macht sich echt super und ich kann bisher keine spielerischen Schwächen bei ihm feststellen.

Auch zu Exum hast du das gut zusammengefasst. Meinte auch damit, dass die Jazz Verantwortlichen sich schon noch eine bessere Meinung über Exum bilden können. Manchmal darf man nur nicht zu lange an einem Talent festhalten, wenn es sich nicht nach eigenen Wünschen entwickelt und sein Wert stetig sinkt. Exum hat schon noch Kredit bei mir, aber wenn man in der Offseason einen klaren Mehrwert erhalten würde, ist er für mich nicht ganz unantastbar.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Hood ist geil, ich erinnere mich noch an den Draft. Ab Position 20 habe ich gebetet, dass niemand Hood nimmt. Als Utah dann Hood nahm war ich einfach happy. :p Es zahlt sich derzeit aus: 16,4 Punkte in den letzten 10 Spielen und was noch beeindruckender ist: nur 1 TO pro Spiel! Und das obwohl Hood öfters mal als Point Forward agiert. Sein Standing dürfe auch bei Snyder recht hoch sein, mal abgesehen davon das beide von der Duke kommen, erhielt Hood in den letzten Spielen durschnittlich 14 Würfe pro Spiel und damit fast soviel wie sonst nur Hayward. Burks muss sich nächstes Jahr warm anziehen, es geht um seinen Starterjob. EG machte sich da berechtigt Sorgen im chat. ;) Aber wie es auch ausgeht am Ende haben wir eine gute Waffe von der Bank.

Zu Exum habe ich auch im Chat geschrieben: ich mache mir im Moment wenig Sorgen. Er hat zur Zeit viele Ups and Downs, aber er ist aufgrund seiner Größe und Schnelligkeit ein spezieller Spieler, den man nicht einfach so abgeben sollte. Gebt ihm zwei Jahre Zeit, dann ist er immernoch 21 und man kann seine Zukunft besser abschätzen. Denkt auch mal an Schröder letztes Jahr, was der alles auf den Deckel bekommen hat und dieses Jahr spielt er viel, viel besser. Exums Rookiesaison war ruhig, weil er noch viele Defizite hat. Aber wenn ich an seine ersten Spiele zurückdenke, dann hat er sich etwas verbessert. Gerade defensiv, aber auch der Ballvortrag, wenn man an die 12 Assists vor kurzem zurückerinnert. Denke mal das er den Sommer wieder mit seinem Personalcoach in LA verbringen wird, der auch Kobe trainiert hat. Dann noch ein paar Extraschichten bei Großmeister John Stockton und das zweite Jahr sehen wir dann hoffentlich einen neuen, besseren Exum. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben