So ich will dann mal eure Dateplanung stören
Netter Sieg und genau die Reaktion, die ich mir erträumt habe. Natürlich getragen von Gordon. Da fragt man sich, warum nicht immer diese Leidenschaft? Wie er bei seinen "And-Ones" abgegangen ist, sowas wollen wir sehen
Ich möchte unseren Sieg nicht kleinreden, aber das Clippers-Team ist schon gruselig und als Fan würde ich mir da echt Sorgen machen. Griffin und Paul sind natürlich Weltklasse, aber der Rest? Okay meinetwegen haben Jordan, Redick, Crawford und Rivers nicht den besten Tag erwischt, aber wenn ich Pierce, Stephenson, Josh Smith und Wesley Johnson sehe, prophezeie ich eine harte Saison.
Aber das sind nicht unsere Probleme. Das war von Anfang an ein konzentrierter Auftritt. Zuletzt hatten wir ja Probleme im 2. Viertel, aber davon war auch nichts zu sehen. Das Schlussviertel war dann genial.
Neben Hayward wussten noch Neto und Favors zu gefallen. Kritisch sehen muss man Burks Leistung und Burke hat sich anscheinend verletzt?!
Spiel 14 - Utah Jazz @ Los Angeles Clippers 102:91
Burke (4/10): Ich hoffe er fällt nicht länger aus. Wenn ja, bitte den Suns schnell Cotton wegschnappen
Neto (8/10): Man merkt er findet immer besser zurecht. Hat Paul im 3. Viertel ein paar Mal schlecht aussehen lassen. Weiter so.
Hood (7/10): Gefällt mir weiterhin extrem gut. Nachdem wir ihm ein bisschen Egoismus vorgeworfen haben, darf er aber jetzt gerne 2-3 Würfe mehr nehmen
Burks (4/10): Ich bin zwar ein Alec-Fanboy, aber heute kann selbst ich nicht viel positives erzählen. Reboundarbeit okay, Deckung auch weitestgehend, aber sein größtes Problem ist derzeit sein Wurf. Natürlich ist es undankbar gegen Jordan und Griffin zum Korb zu ziehen, aber wenn er dann von Außen nicht trifft, muss er sich mehr und früher zurücknehmen. Zur Halbzeit war er schon bei 2 von 9, die ersten 6-7 Versuche waren meines Wissens alles lange Zweier oder Dreier.
Auf jeden Fall hat er seine Form verloren und er kann gerade die Second Unit nicht führen. Vllt sollte man ihn mit Hood tauschen, der dann vllt noch paar mehr Touches nehmen kann. Große Sorgen mache ich mir aber nicht
Johnson (6/10): Er hat anscheinend Millsap verdrängt und für mich passt das derzeit auch. Sehr giftige Defense, definitiv positiv in seinen wenigen Minuten. Da gab es eine klasse Sequenz, wo er Griffin das Leben schwer machte und er da auch 2 Blocks zugeschrieben bekommen hat.
Hayward (10/10): Doch heute hat er sie verdient!!! So wollen wir ihn alle sehen, v.a. hat er endlich die Verantwortung im 4. Viertel übernommen.
Ingles (4/10): Tjoa, kann nicht viel zu Ingles schreiben.
Booker (4/10): Er hat 2-3 Chancen kläglich liegen gelassen. Aus kürzester Entfernung das Ding nicht im Korb untergebracht. Ansonsten stimmte sein Hustle.
Favors (8/10): Klasse Stats, aber doch mit ein paar Problemen mit Griffin. Klar Griffin ist ein Monster und sehr schwer zu stoppen, aber manchmal hätte er enger dran sein können. Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau. Offensiv war das gewohnt stark.
Gobert (7/10): Rudy bleibt für mich ein Phänomen. Da fehlt offensichtlich noch so viel, aber dennoch hat er so ein riesen Wert für die Jazz. Bin ganz zufrieden mit ihm, wünschte mir aber, dass er weniger Bälle verliert und beim Def-Rebounds die Dinger klar abgreift und nicht nur wegtippt. Aber passte schon und er ging für mich als Gewinner aus dem Duell mit Jordan heraus.
Langsam muss er nur aufpassen, dass er nicht zu oft auf Postern bei gegnerischen Highlights landet
---
Ich hoffe so sehr, dass wir das Duell gegen die Pelicans für uns entscheiden. Danach kommen die Warriors, die eh kaum zu stoppen sind.