Das war ein wichtiger Sieg, da die Grizzlies noch nicht so weit weg sind und ich glaube sie werden noch ein bisschen abbauen. Erschreckend finde ich, wie wenig Zach Randolph derzeit ins Spiel eingebunden ist. Aber kann das generell sein, dass uns Memphis von den Spitzenteams sehr liegt. Habe ich irgendwie in Erinnerung.
Es war ein von Anfang an spannendes Spiel, wo sich kein Team absetzen konnte und es so auch auf ein enges Spiel zum Ende hinaus laufen würde. Rodney Hood war heute einfach genial und war kaum zu stoppen. Wenn er trotz enger Verteidigung zum Wurf ansetzt, hat es was von Kevin Durant, finde ich. Wenn er da doch nur ein bisschen Konstanz reinbringen könnte.
Dennoch hatten wir dann Glück, dass Marc Gasol den für ihn definitiv möglichen Jumper nicht im Korb unterbrachte und es somit in die Overtime ging. Da hatte zwar Memphis den besseren Start, aber Booker und Hood bescherten uns dann den Sieg.
Spiel 32 - Memphis Grizzlies @ Utah Jazz 87:92 OT
Burke (4/10) Trey nahm sich heute mal eine Auszeit, gefiel mir heute gar nicht
Neto (4/10) Auch Neto war keine große Hilfe.
Hood (10/10) Super Spiel von Rodney, von allen Lagen gefährlich. Zum Schluss der regulären Zeit wollte man es über ihn ein bisschen erzwingen, da haben sich die guten Verteidiger Memphis darauf eingestellt. Career High in Punkten und Rebounds.
Johnson (6/10) Gefällt mir weiterhin als Verteidiger. Kommt dann in solchen Momenten immer in die Partie.
Hayward (7/10) Gordon hat Rodney die Show überlassen, war zum Schluss meines Erachtens wieder ein bisschen passiv. Aber auch mit 15 Punkten, 5 Rebounds und 4 Assists.
Ingles (5/10) Nicht mehr so ganz treffsicher, aber hatte positiven Einfluss auf dem Feld.
Booker (7/10) Zwar nur mit 4 Punkten, aber was er Ende der regulären Zeit und dann auch in der Overtime in der Defense abgerissen hat, war stark. Beeinflusste die wichtigen Würfe der Grizzlies und holte dann auch die entscheidenden Rebounds. Gerade da Withey früh in der Overtime ausgefoult war, musste er dort in die Bresche springen und machte das wirklich gut.
Lyles (6/10) Trifft seinen Dreierversuch, ansonsten eher nicht so auffällig. Außer beim Jubeln auf der Bank
Withey (8/10) Beste Partie von Withey im Jazz-Dress, Double-Double. Hatte schon was von Rudy, wie er den Gegner unterm Korb reihenweise wegblockte.
Pleiß (6/10) Ganz guter Auftritt, verwandelte 3 seiner 4 Würfe und pflückte 6 Rebounds. Aber in 17 Minuten wieder mit 5 Fouls und somit einfache Punkte für den Gegner. Und dann verlegt er ein ganz wichtiges Ding in der Overtime, weil er wieder viel zu soft zum Korb ging und auf den Dunk verzichtet.