Utah Jazz - Saison 2015/16


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Blazers :mad:

Mit McCollum und Aminu haben Sie gute Verteidiger für Hood und Hayward.
Ohne Favors sehe ich da schwarz.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So nachdem ich den Schock erstmal verdauen musste, hier vollständigkeitshalber noch meine Noten und 2-3 Sätze zu den Spielen.

Spiel 27 - Utah Jazz @ Golden State Warriors 85:103
Burke (7/10)
Neto (5/10)
Hood (8/10)
Burks (7/10)
Hayward (3/10)
Ingles (6/10)
Favors (8/10)
Booker (4/10)
Lyles (4/10)
Withey (7/10)

Das Spiel ist eigentlich nicht der Rede wert, da keiner mit einem Sieg gerechnet hat. Aber in diesem Spiel waren die Warriors echt verwundbar. Curry zeigte mal menschliche Züge und traf nicht hochprozentig. Dennoch lag man immer mit +10 hinten.

Spiel 28 - Los Angeles Clippers @ Utah Jazz 109:104
Burke (5/10)
Neto (6/10)
Hood (7/10)
Burks (9/10) bis zur Verletzung
Johnson (4/10)
Hayward (9/10) weltklasse, aber was für Turnover gegen Ende der Partie?!
Ingles (8/10)
Millsap (5/10)
Booker (6/10)
Lyles (6/10)
Withey (6/10)

Eigentlich ein richtig gutes Spiel unser Jazz. Ohne Favors und die Clippers ohne Griffin. Dennoch bis zu der Verletzung von Alec das klar bessere Team, diese jedoch dann der Wendepunkt war. Zum Schluss Redick surreal, wie er die Dinger getroffen hat. Dazu kam mega schwache Defense und dumme Turnover von Hayward, der aber ansonsten ein starkes Spiel machte.

Spiel 29 - Philadelphia 76ers @ Utah Jazz 91:95
Burke (6/10)
Neto (6/10)
Hood (6/10)
Johnson (6/10)
Hayward (6/10)
Ingles (6/10)
Millsap (5/10)
Booker (4/10)
Lyles (4/10)
Withey (7/10)

Man muss dann ganz ehrlich sein, mehr gibt das Team ohne die Verletzten einfach nicht her. Hayward, Hood und Burke bleibt nichts anderes übrig als drauf zu ballern. Nach furiosem Start im 1. Viertel, dann leider total eingebrochen. Das letzte Viertel war schwere Kost, der Dreier von Hayward war dann goldwert.

Spiel 30 - Utah Jazz @ Minnesota Timberwolves 80:94
Burke (7/10) Bester Jazzer
Neto (3/10) Fehl am Platz.
Hood (2/10) der absolute Tiefpunkt.
Johnson (5/10) Hustle gut, Wurf schwach.
Hayward (6/10) Für seine Verhältnisse ziemlich passiv. Das Team hätte ihn mehr gebraucht.
Ingles (4/10) schwach
Millsap (5/10) unbrauchbar ohne Wurf
Booker (6/10) 10 Off-Rebounds, Hustle super, ansonsten auch nicht zu gebrauchen.
Lyles (7/10) Kann man von der Kritik ausklammern. Beide Dreier getroffen.
Withey (7/10) Gutes Spiel von Withey. An ihm lag es bestimmt nicht.

Die schlimmste Hälfte, die ich jeeee gesehen habe. Nur 31 Punkte, ca. 20% Shooting - grausam, grausam. Da kann man dann auch nicht nur mit den Verletzten kommen. Bei Favors hatte es wieder nicht gereicht.
Ab dem 4. Viertel konnte man sich dann nochmal herankämpfen, Trey Burke ist da hauptsächlich zu nennen, der das Spiel in die Hand nahm. Aber zum Schluss wurden wir dann auch noch vom alten Kevin Garnett gekillt.
Das Spiel gegen die Blazers werde ich mir nun zumindest live nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich schaue gerade das Spiel gegen Minny - sie sind (in unserem jetzigen Zustand) so viel talentierter als wir! Sie ,üssten uns aus der Halle fegen. Wir haben einige freie Dreier bekommen, doch alle gehen daneben (bin gerade Mitte V2). Gut, jetzt hat Gordon mal einen von diesen getroffen, aber das kommt mir so vor als spielen sie mit einem Mann mehr. Liegt vielleicht daran, dass sie komplett die Zone dicht machen, Hood&Hayward doppeln und wir unsere Dreier nicht verwerten. Booker bisher ein Biest an den Brettern, aber leider haben wir durch die Mehranzahl der Würfe nur 2 Punkte. Ich fürchte das wird eine lange Spielnacht...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
ich glaube man kann sagen, dass wir am Tiefpunkt der Saison angekommen sind... einfach nur ernüchternd mit so einem Kader um Siege kämpfen zu müssen. Meine Hoffnung konzentrieren sich jetzt auf das letzte Saisondrittel. Vielleicht zaubert Lindsey ja noch irgendwas zur Deadline.

PS Lyles macht Spass :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Spiel 31 - Utah Jazz @ Minnesota Timberwolves 80:94
Burke (7/10) Bester Jazzer
Neto (3/10) Fehl am Platz.
Hood (2/10) der absolute Tiefpunkt.
Johnson (5/10) Hustle gut, Wurf schwach.
Hayward (6/10) Für seine Verhältnisse ziemlich passiv. Das Team hätte ihn mehr gebraucht.
Ingles (4/10) schwach
Millsap (5/10) unbrauchbar ohne Wurf
Booker (6/10) 10 Off-Rebounds, Hustle super, ansonsten auch nicht zu gebrauchen.
Lyles (7/10) Kann man von der Kritik ausklammern. Beide Dreier getroffen.
Withey (7/10) Gutes Spiel von Withey. An ihm lag es bestimmt nicht.

Hab ich das richtig in Erinnerung und Booker musste sogar als Center ran :mensch: Man tut sich doch schon bei der Bewertung schwer, weil die Jungs oder auch Snyder einem teilweise leidtun.

Vielleicht zaubert Lindsey ja noch irgendwas zur Deadline.

Zur Deadline wenn Gobert und Burks wieder da sind?Favors Ausfall ist so ärgerlich bzw. das Timing ist katastrophal. Sowohl die Timberwolves als auch Portland wären mit ihm sicherlich schlagbare Gegner gewesen aber ohne wird das sowas von eng. Naja lassen wir das Spiel gegen Portland erstmal auf uns kommen aber das aktuelle Talentniveau ist derzeit im Westen sicherlich Bottom 2.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Elijah Millsap tut dem Spiel gut. Lyles zum Schluss mit einem Dreier (nach Elijahs Steal), somit sind wir bei 4/19 Dreiern (Lyles 2/2, Hayward 1/1). Wir haben 14 Ballverluste zur Halbzeit, Wolves 7. Es ist hässlich.

Wir müssen an die Linie gehen und unsere Dreier treffen. Hier und da sah unsere Defense passabel aus. Warum sind die Wolves eigentlich nicht gut? Haben doch alles was sie diese Saison für eine Playoffteilnahme brauchen. Talent ohne Ende, zwei klasse Vetranen die sie führen können (KG&Prince), sind jetzt gesund.

Withey spielt gut, ich mag ihn. Er hat ein gutes Gespür für den Block und ansonsten ist er solide macht nicht viele Fehler und ist jetzt sogar unser Topscorer mit 11. Hayward nur 5 Würfe bisher. 18 TOs, 2x Booker mit zu harten Pässen, der letzte bei einem 3-on-1 Fastbreak. Wie mich das Aufregt. Mann, Ingles... genau so Hood und Johnson - treffen Null, 0. Ende des dritten Viertels und wir haben eine Trefferquote von 27%. Oh, Burke mit einem laaangen Dreier! Dann wird die Quote bei 29% liegen. 52-62

Das letzte Viertel läuft offensiv besser, 63-70 mit 7+Min. KG & Prince im Spiel. Sie sollen den jungen Spielern helfen das Ding heimzufahren. Geiler Steal von Chris Johnson! Jeff zieht deutlich mehr Fouls an als Rudy. Das nenne ich mal einen Pick! KG ist einer der Besten. Chris Johnson ist fast ohnmächtig geworden als er da reingelaufen ist. Warum setzen unsere Jungs nicht solche Picks? Die täuschen nur an und verschwinden wieder - meist führt das zuz nichts, weder zu einem guten Pass noch zum Raumgewinn für den Ballführer. Wolves haben dadurch gerade einen Dunking bekommen. Burke spielt mit Einsatz in HZ 2, spielt gut.

Wir können nur hoffen, dass Favors nun zurückkommt.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Innerhalb von 24 Stunden zwei so unterschiedliche Spiele abzuliefern, schafft auch nicht jedes Team. Aber heute gibt es nicht wirklich viel zu bemängeln. Sowohl Favors, als auch Lillard waren nicht mit von der Partie. Bei uns saß heute einfach alles, da konnten die gut aufgelegten McCollum und Meyers Leonard auch nicht viel ausrichten. Mitte des 3. Viertels führten wir sogar mit 29 Punkten, mein ich.
Trey Burke war einfach überragend, aber auch Hood, Hayward und Withey wussten sehr zu gefallen.

Spiel 31 - Portland Trail Blazers @ Utah Jazz 96:109
Burke (10/10) Perfekte Vorstellung. Wenn er einfach so treffsicher bleiben würde, müsste er sich nicht vor einem Lillard verstecken.
Neto (7/10) Bei Neto gibt es heute auch nicht viel zu meckern.
Hood (9/10) Schön zu sehen seine Reaktion auf das schwache Spiel. Treffsicher, Rebounds, Assists, passt!
Johnson (5/10) -15 schlechtester Wert. Was ich jetzt aber nicht unbedingt an ihm festmachen will.
Hayward (8/10) Auch Gordon mit einer guten Allround-Vorstellung.
Ingles (7/10) Ganz gut.
Booker (5/10) Ziemlich unauffällig.
Lyles (7/10) Gefällt mir langsam richtig gut, v.a. seine 4 Assists waren sehr gut rausgespielt.
Withey (8/10) Auf Withey ist weiter Verlass. 10 Punkte und 4 Blocks ist mehr als gut.

Jetzt kommt leider wieder ein hartes Programm auf uns zu. Ich weiß leider nicht, wo wir dort mit einem Sieg herausgehen könnten?! Da müssen wir schon so eine Shooting-Performance, wie heute, an den Tag legen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Zunächst mal einen guten Rutsch Euch allen. ;) Hoffentlich wird das Jazzjahr besser, ohne große Verletzungen und Playoffs. Und hoffentlich bekommen wir noch Exum zu sehen.

Ein Start-und-Ziel Sieg. Ich habe ehrlich gesagt nicht dran geglaubt, umso mehr freue ich mich. Die Tage bis Gobert/Favors Rückkehr werden kürzer und wir haben immer noch 2 Siege Vorsprung zum 9ten Platz. Hood und Burke mit einem sehr starken Spiel. Jetzt dürfen wir uns mit vier Westplayoffsteams messen, darunter 2x Houston. Wenn wir von den vier Spielen zwei gewinnen (2 sind zu Hause), wäre das schon ok.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ein enger aber wichtiger Sieg gegen Memphis heute. Favors setzt erneut aus. Sehr gute Leistung von Rodney Hood heute, der mit 32 Punkten ein Careerhigh erzielt hat. Withey ebenfalls mit einem starkem douböe-double. Pleiss mit 6 Punkten und 6 Rebounds. Auf diesem Spiel kann man aufbauen. :thumb:

Jetzt sind wir auf dem 7ten PLatz aufgerückt. Die beiden kommenden Spiele gegen Houston werden wichtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das war ein wichtiger Sieg, da die Grizzlies noch nicht so weit weg sind und ich glaube sie werden noch ein bisschen abbauen. Erschreckend finde ich, wie wenig Zach Randolph derzeit ins Spiel eingebunden ist. Aber kann das generell sein, dass uns Memphis von den Spitzenteams sehr liegt. Habe ich irgendwie in Erinnerung.
Es war ein von Anfang an spannendes Spiel, wo sich kein Team absetzen konnte und es so auch auf ein enges Spiel zum Ende hinaus laufen würde. Rodney Hood war heute einfach genial und war kaum zu stoppen. Wenn er trotz enger Verteidigung zum Wurf ansetzt, hat es was von Kevin Durant, finde ich. Wenn er da doch nur ein bisschen Konstanz reinbringen könnte.
Dennoch hatten wir dann Glück, dass Marc Gasol den für ihn definitiv möglichen Jumper nicht im Korb unterbrachte und es somit in die Overtime ging. Da hatte zwar Memphis den besseren Start, aber Booker und Hood bescherten uns dann den Sieg.

Spiel 32 - Memphis Grizzlies @ Utah Jazz 87:92 OT

Burke (4/10) Trey nahm sich heute mal eine Auszeit, gefiel mir heute gar nicht
Neto (4/10) Auch Neto war keine große Hilfe.
Hood (10/10) Super Spiel von Rodney, von allen Lagen gefährlich. Zum Schluss der regulären Zeit wollte man es über ihn ein bisschen erzwingen, da haben sich die guten Verteidiger Memphis darauf eingestellt. Career High in Punkten und Rebounds.
Johnson (6/10) Gefällt mir weiterhin als Verteidiger. Kommt dann in solchen Momenten immer in die Partie.
Hayward (7/10) Gordon hat Rodney die Show überlassen, war zum Schluss meines Erachtens wieder ein bisschen passiv. Aber auch mit 15 Punkten, 5 Rebounds und 4 Assists.
Ingles (5/10) Nicht mehr so ganz treffsicher, aber hatte positiven Einfluss auf dem Feld.
Booker (7/10) Zwar nur mit 4 Punkten, aber was er Ende der regulären Zeit und dann auch in der Overtime in der Defense abgerissen hat, war stark. Beeinflusste die wichtigen Würfe der Grizzlies und holte dann auch die entscheidenden Rebounds. Gerade da Withey früh in der Overtime ausgefoult war, musste er dort in die Bresche springen und machte das wirklich gut.
Lyles (6/10) Trifft seinen Dreierversuch, ansonsten eher nicht so auffällig. Außer beim Jubeln auf der Bank :D
Withey (8/10) Beste Partie von Withey im Jazz-Dress, Double-Double. Hatte schon was von Rudy, wie er den Gegner unterm Korb reihenweise wegblockte.
Pleiß (6/10) Ganz guter Auftritt, verwandelte 3 seiner 4 Würfe und pflückte 6 Rebounds. Aber in 17 Minuten wieder mit 5 Fouls und somit einfache Punkte für den Gegner. Und dann verlegt er ein ganz wichtiges Ding in der Overtime, weil er wieder viel zu soft zum Korb ging und auf den Dunk verzichtet.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Lyles macht sich richtig gut, wie ich finde. Die letzten 5 Spiele hat er eine 3 FG% von 55,8% (bei 2 Versuchen pro Spiel). Hinzu kommen 6 Punkte, 5,6 Rebounds und 1,4 Assists, sowie 1 TO. Der Junge braucht natürlich noch Muskeln, dann haben wir eine potentielle Inside/Outside-Waffe. Aber er ist mit 41.2% unser bester Dreierschütze, bei 0,6 Versuchen. :crazy:

Am positivsten überrascht bin ich jedoch von Jeff Withey. Ich war ja schon von Anfang an ein Fan seiner Verpflichtung, mit Goberts Verletzung spielt er mit mehr Selbstvertrauen. Klar er hat Foultrouble und leistet sich ein paar TOs zu viel, aber seine Defense ist dennoch besser als ich dachte. Seine Stats in den letzten 5 Spielen: 10,4 Ppg (53% FG), 8,2 Rpg und 2,8 Bpg.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft - hätte nicht gedacht, dass wir ohne Favors in einem der fünf Spiele nach Portland eine Chance haben und mich innerlich schon darauf eingestellt mit einem 1-4 zufrieden zu sein. Eventuell werde ich das auch müssen, aber das war top!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
heute nacht geht es zu hause gg husten weiter. rox gerade etwas außer form, daher sicher gefährlich und natürlich unser direkter rivale um den 7ten PO-Platz. favors wird hoffentlich spielen und ein gutes comeback geben.

edit: favors einsatz bleibt fraglich :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
einfach Mist ohne Favors, ich könnte weinen. So ein tolles zweites Viertel und so ein katastrophales viertes. Knapp verloren und Harden hatte nicht mal seinen besten Tag. Lyles mit Careerhigh 13 Zähler, Hayward & Hood machen mich auch glücklich, wenn jetzt nur mal Burke funktionieren könnte.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
einfach Mist ohne Favors, ich könnte weinen. So ein tolles zweites Viertel und so ein katastrophales viertes. Knapp verloren und Harden hatte nicht mal seinen besten Tag. Lyles mit Careerhigh 13 Zähler, Hayward & Hood machen mich auch glücklich, wenn jetzt nur mal Burke funktionieren könnte.

Da bin ich anderer Meinung. Burke gefiel mir trotz schwacher Quote. Dagegen macht mich Hayward wahnsinnig. Spielt die ganze Zeit konstant gut, wenn nicht sogar noch besser, aber wenn es um die Wurst geht, trifft er nur falsche Entscheidungen.

Mehr von mir heute Abend.

Edit: die Niederlage hat ein ganz faden Beigeschmack, nachdem die Refs ein ganz klares Foul an Withey kurz vor Schluss übersehen haben. Beim Dunk hängen zwei Rockets an ihm dran.
Auf der anderen Seite wurde Harden mal wieder bei den kleinsten Kontakten belohnt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Da bin ich anderer Meinung. Burke gefiel mir trotz schwacher Quote. Dagegen macht mich Hayward wahnsinnig. Spielt die ganze Zeit konstant gut, wenn nicht sogar noch besser, aber wenn es um die Wurst geht, trifft er nur falsche Entscheidungen.

Mehr von mir heute Abend.

ich habe das vierte Viertel ausgeklammert, denn das war mies ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gordon macht mich manchmal auch wahnsinnig :D

Aber als er gegen Terry zog und Ariza die Hand an den Ball bekommen hat was letztlich zum Dunking führte - das war mMn keine falsche Entscheidung von Hayward, sondern super gemacht von Ariza.

Zum faden Beigeschmack: Ariza hatte später beim Einwurf Hayward gefoult noch bevor der Einwurf kam - kein Pfiff.
 
Oben