PistolPete7
Bankspieler
- Beiträge
- 7.628
- Punkte
- 113
dass die mavs bei einem tie-game 40 sekunden vor dem ende den ball in die hände kriegten obwohl gobert davor den jumpball (gegen mcgee glaub ich) gewann, darf einfach nicht passieren. in dieser situation hat favors komplett geschlafen indem er vergaß dirk zu verteidigen oder sich wenigstens zu ihm zu stellen. ich habs schon im mavs-thread geschrieben. wegen dieser unnötigen situation hätte man das spiel aus der hand gegeben wenn parsons den daraus resultierenden 3er getroffen hätte. aber hätte-hätte-fahrradkette, ne? imo war dieser sieg noch schöner als gegen die bulls und man kann wirklich von dieser leistung sehr angetan sein.
Die Szene mit Dirk und dem "verlorenen" Jumpball hat mich auch ungemein geärgert. Sah für mich auch als sei Dirk selbst überrascht die Pille in den Händen zu halten.
Für mich war es der schönste Sieg der Saison. 1. weil man endlich mal Dallas bezwingen konnte. Das Team ist für mich immer ein Angstgegner. und 2. war das Spiel für mich irgendwann innerlich gelaufen, aber man hat dann konsequenz die Punkte gemacht und immer mehr verkürzen können. Ich dachte Utah verhaut es und dann kam erst dieses Ding von Hood und dann der erste Jazzbuzzer seit Jahren (ich glaube Burke war 2013/14 der letzte, der einen traf) von Hayward. Wenn man drüber nachdenkt wie viele dieses Jahr verletzt waren und wieviel enge Spiele wir abgegeben haben, könnte man denken, dass mit ein bisschen Glück wir weiter oben wären.
noch als ergänzung: im 1. viertel war unsere defense nicht vorhanden und man gab den mavs zu viele offene würfe, die sie dann auch noch hochpronzentig trafen. dazu kamen noch foulprobleme (11 freiwürfe!). das 2. viertel fing auch nicht gerade toll an als die mavs mit 8-8 fgm-a starteten und favors sich auch noch schnell sein 2. foul abholte. zum glück schaukelten dann weiterhin hood und vor allem lyles (der 2. beste spieler heute imo) die partie sodass man weiterhin in schlagdistanz war.
Hood und Hayward sind sicherlich eines der besten Wingduos die gerade in der NBA rumlaufen. Und Hood ist wirklich heiß, die letzten 10 Spiele 21,8 PPg, Hayward mit 20,7. Hood scheint auch Favors als zweiten Option verdrängt zu haben. Lyles hat mir auch heute sehr gut gefallen, tolle 1 HZ, Dirk im Regen stehen gelassen. Sein Dribbling und Zug zum Korb sind schon Sahne (gibts irgendwo ein Video?). Und wenn man bedenkt das er erst 20 ist.
Auch wenn man heute nicht gegen New Orleans gewinnen sollte, kann man stolz in ASW gehen. 7 Siege in Folge und das ohne Burks! Ich hoffe Burks schlägt ebenfalls voll ein. In 7 Tagen ist die Deadline. Stand jetzt würde ich nichts machen, wenn nicht ein Schnäppchen kommen sollte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: