Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Jetzt hat diese ROY-Diskussion auch unser Forum verseucht :D

Ist ja auch das spannendere Thema, da ist noch alles offen, bzw. es lohnt sich darüber zu diskutieren :D Gönnen würde ich es letztendlich beiden, Simmons ist sicherlich die sichere Wahl, aber eine solche Rookie-Saison wie die von Mitchell sieht man eben auch nicht - die Gründe, die ebenfalls für ihn sprechen, hast du ja bereits angesprochen.

Man könnte vielleicht noch die Story nehmen - von Mitchell hätte man eine solche Saison nicht erwartet, er hat die feuchtesten Jazz-Träume übererfüllt, führt sein Team gemeinsam mit seinem C in die POs...

Deswegen bleibe ich dabei - Kopf sagt Simmons, Herz sagt Mitchell, Rim wünscht sich einen geteilten RotY :D
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Mitchell spielt eine überragende Season, da gibt es nichts zu diskutieren. Gobert sollte DPOY werden und Snyder COTY. ROTY sollte aber definitiv an Simmons gehen.

Wenn man schon mal hier im Thread vorbeikommt, wünsche ich allen Jazz Fans natürlich gute Playoffs ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Was soll dieses Gerede von geteiltem Awardo_O? Sowas ist das unwahrscheinlichste Ergebnis. Ist ja schön wenn sich einige sowas wünschen und anschließend alle sich an den Händen halten, Kumbaya singen und in den Sonnenuntergang hüpfen, aber die Realität sieht nunmal so aus, dass Simmons den ROTY Award holen wird und fertig.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ist ja schön wenn sich einige sowas wünschen und anschließend alle sich an den Händen halten, Kumbaya singen und in den Sonnenuntergang hüpfen, aber die Realität sieht nunmal so aus, dass Simmons den ROTY Award holen wird und fertig.

Das wäre doch auch mal schön, etwas Harmonie. Und sicherlich ist es unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Beide haben ne grandiose Saison gespielt.

Wann werden die Awards eigentlich vergeben? Wieder bei so einer unsäglichen Show mit "Best Style" etc., irgendwann im Juni?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wann werden die Awards eigentlich vergeben? Wieder bei so einer unsäglichen Show mit "Best Style" etc., irgendwann im Juni?

Jawohl :D


Was soll dieses Gerede von geteiltem Awardo_O? Sowas ist das unwahrscheinlichste Ergebnis. Ist ja schön wenn sich einige sowas wünschen und anschließend alle sich an den Händen halten, Kumbaya singen und in den Sonnenuntergang hüpfen, aber die Realität sieht nunmal so aus, dass Simmons den ROTY Award holen wird und fertig.

jetzt mach doch die ganze Harmonie nicht kaputt :(

Ich habe eine bessere Idee! Brogdon den letztjährigen Titel aberkennen und Simmons zuerkennen, dann ist der Weg frei für Mitchell! :laugh::saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
jetzt mach doch die ganze Harmonie nicht kaputt :(

Das ist abdriften in rosarote Welten.

Abgsehen davon seid ihr drauf und dran Platz 3 im Westen zu holen und Gobert ist Favorit auf den DPOY. Ihr bekommt mehrere Riegel von der Schokolade, wovon viele andere nur träumen können und ihr wollt direkt die ganze Tafel.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das ist abdriften in rosarote Welten.

Abgsehen davon seid ihr drauf und dran Platz 3 im Westen zu holen und Gobert ist Favorit auf den DPOY. Ihr bekommt mehrere Riegel von der Schokolade, wovon viele andere nur träumen können und ihr wollt direkt die ganze Tafel.

Klar, ist ja auch eine Saison weit über den Erwartungen, dass muss doppelt und dreifach belohnt werden. :clown: Mir ist es egal, wer welchen Award gewinnt, aber diese Saison muss in irgendeiner Form honoriert und sei es mit dem Walter Citizenship Award für Ricky Rubio! ;)

ich stimme mike levin von ricky podcast zu: gebt mitchell den ROTY.... dann ist simmons sauer, trainiert sich aus wut den jumper an und zerstört die nba - win-win. :cool4:

Am Ende wird es aber wohl umgekehrt sein :laugh:

Nur fürs Protokoll: ich bin mir sicher Simmons holt sich den Award
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Mir ist es egal, wer welchen Award gewinnt, aber diese Saison muss in irgendeiner Form honoriert und sei es mit dem Walter Citizenship Award für Ricky Rubio! ;)

Auf jedenfall. Gobert ist da das größte Eisen.

Beim COY würde ich es aber besser finden wenn man den Award eher an Leute wie Snyder oder Brown gibt. D'Antoni hat ihn vergangene Saison zurecht bekommen, aber diese Saison hat er einfach nochmals enorme Qualität dazubekommen egal ob in Form von CP3 als Star oder die guten 3&D Jungs, da finde ich die Leistungen zwar stark aber nichts wofür ich ihm nochmals den Award geben würde. Snyder hat im Vergleich seinen wichtigsten Spieler mit Hayward veloren, dazu einer seiner 3 wichtigsten Spieler aus der vergangenen Saison mit Hill auch. Holen einen Rookie und er führt sie trotzdem am Ende zu HCA, für mich bei diesem Verlauf eine viel größere Leistung als von D'Antoni, bei dem es nur bergauf ging was die personelle Situation betrifft und seine Leistungen wurden vergangene Saison schon honoriert.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Naja, das letzte Spiel leider verloren, damit den Heimvorteil verspielt und es geht gegen die Thunder. Das B2B war dann doch etwas blöd. Egal, Hauptsache Playoffs! :thumb:Und die Thunder sind machbar. Schwierig wird es wenn Mitchell die Rookiewall küsst, dann sieht es düster aus.

Der Draft wird auch interessant, den da dürfen die Jazz im besten Fall an 20, im schlimmsten Fall an 24 draften, da drei andere Teams die gleiche Bilanz haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Hm ok, mit nem Sieg hätten sich mit HCA im Nachhinein die Pelicans (?) als Gegner entpuppt?Jetzt werden die Thunder, die ich eben sehr schätze weil sie Spieler haben, die einfach mal übernehmen können. Das muss unser Spezi (ja, ich denke da an Mitchell) erstmal in den Playoffs bestätigen aber egal wie @PistolPete7 schrieb hauptsache Playoffs und man sollte jetzt definitiv nicht heuchlerisch sein, denn vor paar Wochen sah das ganze noch gaaanz anders aus.

Meine Bold Prediction ist dass die Jazz durchaus in der Lage sein werden bis zu zwei Siege zu holen sich am Ende aber geschlagen geben müssen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mehr Hype für die Offseason entwickle als für die Playoffs :crazy: Glaube sowas hat @PistolPete7 auch mal angedeutet.

Ich weiß, dass es noch viiiiel zu früh ist aber würde mir echt zwei Spieler wünschen, die wie ich finde sehr gut zu den Jazz passen könnten.

1. Jabari Parker - RFA : Bisher haben sich die Bucks keinesfalls zu ihm bekannt und es wirkt nicht so als würden sie jedes Angebot matchen wollen ist aber die Frage ob die Jazz bereit sind ihm ein Near-Max oder gar ein Max zu unterbreiten bzw. ob man das captechnisch überhaupt kann.

2. Mario Hezonja - UFA: Bei ihm wäre das Gehalt eher weniger ein Problem, denn für die Jazz würde Quins Fähigkeit aus Spielern das Beste rausholen zu können sprechen als auch das man Mario eine Rolle versprechen könnte. Wäre die perfekte Ergänzung auf der 2/3 für Mitchell und Ingles wobei man ihm mittelfristig vielleicht sogar Ingles Starterposten in Aussicht stellen könnte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
1. Jabari Parker - RFA : Bisher haben sich die Bucks keinesfalls zu ihm bekannt und es wirkt nicht so als würden sie jedes Angebot matchen wollen ist aber die Frage ob die Jazz bereit sind ihm ein Near-Max oder gar ein Max zu unterbreiten bzw. ob man das captechnisch überhaupt kann.

2. Mario Hezonja - UFA: Bei ihm wäre das Gehalt eher weniger ein Problem, denn für die Jazz würde Quins Fähigkeit aus Spielern das Beste rausholen zu können sprechen als auch das man Mario eine Rolle versprechen könnte. Wäre die perfekte Ergänzung auf der 2/3 für Mitchell und Ingles wobei man ihm mittelfristig vielleicht sogar Ingles Starterposten in Aussicht stellen könnte.

Ich denke ehrlich gesagt auch schon ein bisschen vorraus. Das Team ist gut, aber es hat noch viel unausgeschöpftes Potential.

Ich würde auch einen von beiden gerne bei den Jazz sehen. Vielleicht sogar beide, wenn man bspws Favors nicht halten kann. Ich attestiere beiden immernoch ein gewisses Spätzünderpotential, ähnlich wie Exum auch, von dem ich hoffe das er bleibt. Alle drei sind 22-23 und damit immernoch sehr jung und dürften aufgrund Verletzungen und Leistungen nicht allzuteuer werden. Mit Mitchell und Gobert gäbe das eine sehr junge und hoffentlich hungrige Truppe.

Weiterhin hoffe ich das Jerebko und Sefolosha weiterhin im Team blieben. Udoh fand ich eigentlich auch ok, aber ich habe mir da auch mehr von ihm erhofft als Garbagetime...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Udoh fand ich eigentlich auch ok, aber ich habe mir da auch mehr von ihm erhofft als Garbagetime...

Udoh hat mich persönlich als Backup schon überzeugt, speziell in den Heimspielen hatte er öfters fast schon Gobertsche Sequenzen aber vor allem nach dem Trade von Crowder bekam er eben kaum noch Minuten was damit zusammenhängen könnte dass Favors dann endgültig auf die 5 gezogen wurde in Phasen wo Gobert auf der Bench saß. Allerdings ist für mich Udoh keiner der für 20-25 Minuten geeignet wäre sondern eben lediglich für seine 15 Minuten, die er am Anfang der Saison bei der normalen Rotation bekam.

Denke dass Udohs Verbleib finanziell eigentlich ein No - Brainer ist, da er keine 3,4 Mille kostet aber sportlich wird er wahrscheinlich dann relevanter /irrelevanter wenn Favors geht/bleibt.

Jazz haben bis zum 09.07.2018 Zeit die Option zu ziehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hm ok, mit nem Sieg hätten sich mit HCA im Nachhinein die Pelicans (?) als Gegner entpuppt?Jetzt werden die Thunder, die ich eben sehr schätze weil sie Spieler haben, die einfach mal übernehmen können. Das muss unser Spezi (ja, ich denke da an Mitchell) erstmal in den Playoffs bestätigen aber egal wie @PistolPete7 schrieb hauptsache Playoffs und man sollte jetzt definitiv nicht heuchlerisch sein, denn vor paar Wochen sah das ganze noch gaaanz anders aus.

Soweit ich weiß, war OKC bei deren S gegen Memphis bereits klar. Mit einem Erfolg gegen Portland wäre Utah nur an 3, OKC an 6 gelandet.
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Soweit ich weiß, war OKC bei deren S gegen Memphis bereits klar. Mit einem Erfolg gegen Portland wäre Utah nur an 3, OKC an 6 gelandet.

Das stimmt!

Viel schlimmer finde ich, dass es dann in der nächsten Runde gegen Houston geht! Da hätte ich viel lieber potentielle die Warriors gehabt. Das wiegt denke ich schwerer als den HCA verloren zu haben.

Und ja, ich denke wir haben das Potential und nach der Serie nach der AllStar Break auch fast die Favoritenrolle gegen OKC
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.165
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ziel für die Jazz muss es sein die 2te und 3te Offensivoption der Thunder dicht zu kriegen. RW scoren lassen und im Hero-Mode laufen lassen.
Sollte das Gelingen. dann hat Utah gute Chancen die Serie schnell positiv zu beenden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ziel für die Jazz muss es sein die 2te und 3te Offensivoption der Thunder dicht zu kriegen. RW scoren lassen und im Hero-Mode laufen lassen.
Sollte das Gelingen. dann hat Utah gute Chancen die Serie schnell positiv zu beenden.

Wäre natürlich auch gut, wenn man selbst scort. Ich bin gespannt, ob Mitchell in den Playoffs liefern kann.
 
Oben