Utah Jazz - Saison 2018/19 - Punch back feat. Grayson Allen


BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Ich bin gespannt wie sich Grayson einschlägt, es gibt wirklich so einige spannende Fragen.

Kann DMitchell den nächsten Schritt hin zum AllStar nehmen oder wird das zweite Jahr ein Rückschlag?

Wird Gobert dieses Jahr verletzungsfrei bleiben und ein ALLStar?

Können Dante und Neto Druck auf Rubio in der PG Position ausüben und damit einander zu Höchstleistungen ansporen?

Kann AB doch noch einmal im letzten Vertragsjahr angreifen und vielleicht sogar zum 6th man werden?

Kann Favors nochmal zulegen und ein echter Star werden?

Kann JinglingJoe seine Allroundtalent auf hohem Niveau halten und fleissig 3er und Assist streuen?

Wer wird die Überraschung im Roaster? Kann Bradley ein echter Gobert Backup werden?

:D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich bin gespannt wie sich Grayson einschlägt, es gibt wirklich so einige spannende Fragen.

X Kann DMitchell den nächsten Schritt hin zum AllStar nehmen oder wird das zweite Jahr ein Rückschlag?

X Wird Gobert dieses Jahr verletzungsfrei bleiben und ein ALLStar?

Können Dante und Neto Druck auf Rubio in der PG Position ausüben und damit einander zu Höchstleistungen ansporen?

Kann AB doch noch einmal im letzten Vertragsjahr angreifen und vielleicht sogar zum 6th man werden?

Kann Favors nochmal zulegen und ein echter Star werden?

X Kann JinglingJoe seine Allroundtalent auf hohem Niveau halten und fleissig 3er und Assist streuen?

Wer wird die Überraschung im Roaster? Kann Bradley ein echter Gobert Backup werden?

:D

die mit dem X makiert, würde ich als sehr wichtig für eine Playoffsquali erachten. Der Rest wäre auch nett, ist aber nicht zwingend nötig.
 
  • Like
Reaktionen: BYU

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
die mit dem X makiert, würde ich als sehr wichtig für eine Playoffsquali erachten. Der Rest wäre auch nett, ist aber nicht zwingend nötig.

Ich denke wir werden mindestens eine positive aber auch negative Überraschung erleben. CoachSnyder hat ein Talent Spieler weiterzuentwickeln und ich bin hoffnungsvoll, dass das Positive deutlich überwiegt
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Mir gefällt, wie da gespielt wird. Der Ball läuft, jeder bringt sich gut ein und alles ohne Egonummern. Und das Team mag sich, das ist wichtig und gut.
Selbst Burks spielt reifer, sehr mannschaftsdienlich, legt gut und gerne ab. Es wäre wünschenswert, wenn er mal gesund bleiben würde und den 6th Man geben könnte.
Mitchell wird dieses Jahr hier und da mal struggeln, sagt mein Bauchgefühl.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Selbst Burks spielt reifer, sehr mannschaftsdienlich, legt gut und gerne ab. Es wäre wünschenswert, wenn er mal gesund bleiben würde und den 6th Man geben könnte.

Mittlerweile bin ich bei Alec sehr zwiegespalten, da er sich im Contract Year befindet. Was bringts den Jazz auf langfristige Sicht wenn er in dem Jahr überzeugt, einen neuen 4 Jahresvertrag mit ähnlichen oder gar besseren Bezügen unterschreibt nur um dann wieder drei Jahre Teilzeit NBA-ler zu sein. Wäre fast schon dafür - egal wie gut er spielt - den Vertrag einfach auslaufen zu lassen und wenn überhaupt nur mit Abstrichen zu verlängern.

Bad Contract ist ein Begriff, der selten auf die Jazz zutrifft aber wenns bei einem passt dann ist es bei Alec der Fall wobei auch nur die letzten beiden Jahre wehtaten, weil man da competitive war. Ich weine schon dem ein oder anderen Free Agent nach...

Man vergisst, dass Burks mittlerweile der zweitdienstälteste Spieler (Nach Favors) ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Burks muss sein Spiel ehe umstellen. Er ist nicht mehr der, der er vor seiner Verletzung war. Aber wenn er einen respektablen Wurf hinbekommt und den Teilzeit-PG geben kann, dann sehe ich eine gute Zukunft für Burks.

Ich bin der Meinung das wenn Burks sich nie verletzt hätte, heute vermutlich die zweit- oder beste Angriffsoption der Jazz wäre.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Bei all dem Buzz um andere Mannschaften wird Utah halt gern vergessen. Gut für euch. Denn ich erwarte weiterhin gute Leistungen, Konstanz und Teamplay von den Jazz. Im starken Westen sehe ich Utah in den Top 4. Ich würde sie wenn alles gut läuft auch als Nummer 3 sehen.
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Mittlerweile bin ich bei Alec sehr zwiegespalten, da er sich im Contract Year befindet. Was bringts den Jazz auf langfristige Sicht wenn er in dem Jahr überzeugt, einen neuen 4 Jahresvertrag mit ähnlichen oder gar besseren Bezügen unterschreibt nur um dann wieder drei Jahre Teilzeit NBA-ler zu sein. Wäre fast schon dafür - egal wie gut er spielt - den Vertrag einfach auslaufen zu lassen und wenn überhaupt nur mit Abstrichen zu verlängern..

Ist wirklich eine schwierige Situation. Gefühlt die letzten Jahre sehr überbezahlt, jeder wartete dass er endlich zündet. Die Erwartungen waren hoch. Vielleicht hat er auch selber zu viel gewollt. Dennoch wünsche ich ihm dass er zündet und dem GM ein Händchen bei der Entscheidung wie man damit umgeht
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Mittlerweile bin ich bei Alec sehr zwiegespalten, da er sich im Contract Year befindet. Was bringts den Jazz auf langfristige Sicht wenn er in dem Jahr überzeugt, einen neuen 4 Jahresvertrag mit ähnlichen oder gar besseren Bezügen unterschreibt nur um dann wieder drei Jahre Teilzeit NBA-ler zu sein. Wäre fast schon dafür - egal wie gut er spielt - den Vertrag einfach auslaufen zu lassen und wenn überhaupt nur mit Abstrichen zu verlängern.

Bad Contract ist ein Begriff, der selten auf die Jazz zutrifft aber wenns bei einem passt dann ist es bei Alec der Fall wobei auch nur die letzten beiden Jahre wehtaten, weil man da competitive war. Ich weine schon dem ein oder anderen Free Agent nach...

Man vergisst, dass Burks mittlerweile der zweitdienstälteste Spieler (Nach Favors) ist.

Danke für die Anmerkung bzgl. Contract year.
Aber sei es drum. Das kann für beide auch eine win-win situation sein und die Jazz müssen ihn nach erreichen der WC's nicht überbezahlen, wenn (hoffentlich) ein Grayson Allen zeigt, dass er da von der Bank einiges übernehmen kann und Potential hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Damit wir uns nicht missverstehen. Vom Typ ist Burks genau der richtige Spieler (Athletische Slasher) den die Jazz brauchen, der - neben Donovan Mitchell - auch mal Coast 2 Coast gehen bzw. einen Fastbreak abschließen/einleiten kann. Klar mir fehlt der absolute Vergleich aber gefühlt sind die Jazz was Fastbreaks oder Überzahlspiel angeht einfach Bottom 5. Einfache Körbe sind bei uns leider Mangelware was auch am Spielermaterial liegt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
AB könnte eine wichtigere Rolle zukommen wenn immer mehr Mannschaften einfach alles switchen, dann kommt ein Shotcreator gerade recht. Ich zweifle jedoch ob das Handling und der BB IQ ausreicht um da wirklich einen Unterschied auszumachen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Preseason ist um und die Jazz mit 5-0 rausgangen. Ok zwei Spiele waren gegen australische Teams auf unterem G-League Niveau, aber man kann einiges aus den Spielen mitnehmen:

- Grayson kann eine wichtige Rolle spielen. Ein verdammt guter Shooter, wäre toll wenn er das hinkriegt was Hood letztes Jahr nicht auf die Reihe bekam. Nämlich die offenen Dreier zu treffen.
- Burks gefiel mir ebenfalls richtig gut. Ich denke die verletzungsfreie Offseason gibt ihm sicher mehr Selbstvertrauen.
- Crowder hatte Licht und Schatten.
- Exum fand ich trotzt der kleineren Knieprobleme eigentlich ganz ok. Sein Wurf sah schon ganz gut aus, sein Passspiel ist gefühlt besser geworden.
- Rubio lege ich mal einen Mantel des Schweigens. Ich ahne schon, dass er zu Beginn der Saison wieder Probleme mit der Quote haben wird.
- O'Neale, Sefolosha und Udoh waren solide
- Favors und Gobert dominierten die Bretter. Favors hat es auch mal von der Dreierlinie versucht und 66% getroffen
- Mitchell hat in den wenigen Minuten die er spielen durfte, jetzt nicht großartiges gezeigt. Aber das darf er ja bald.

Morgen Nacht beginnt gegen Sacramento die NBA-Saison. Da ich gerade Urlaub habe, kommt es mir gerade Recht, das der Gegner Sacramento heisst. Ich erwarte nichts viel weniger als einen Sieg.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Das war am Ende aber doch eine Enge Kiste. Die Jazz haben den Kings stolze 117 zugestanden. Wäre ich Snyder würde ich nachdenken, wie man das im nächsten Spiel einstellen kann. Offensiv lief es aber für Utah. Favors und Gobert hatten keine Gegenwehr in der Zone zu erwarten. Ingles mit einem Superspiel. Mitchell hat noch etwas Ladehemmungen, richtig enttäuscht bin ich von Rubio, der wieder seine Saisonbeginndepressionen zu haben scheint. Aber dafür Burks und Exum mit guten Debüts in die Saison.
 
  • Like
Reaktionen: BYU

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Spiel nicht gesehen aber 7 spieler scoren zweistellig :thumb:

Bei den kings sollte man aber auch bitteschön gewinnen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die nächsten 15 Spiele sind jedenfalls schwer und sechsmal geht es gegen Dallas und Memphis :D Zudem haben die Jazz viele Auswärtsspiele gegen fähige West-Playoffteams und selbst die Ostteams sind alle von höherem Kaliber. Dazu steht eine emotionale Haywardrückkehr nach Utah bevor. Es wird spannend sein zu sehen, wie gut sie noch werden müssen. Nach dem heutigen Kingsspiel würde ich sagen, dass sie noch Defizite haben.

@Golden State
vs Memphis
@ Houston
@ New Orleans
@ Dallas
@ Minnesota
vs Memphis
@ Denver
vs Toronto
vs Dallas
vs Boston
@ Memphis
@ Dallas
@ Philadelphia
@ Boston
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich fand das gar nicht schlecht was Utah so gespielt hat. Kings... da hat so einiges gut funktioniert, doch ich hatte nie das Gefühl, dass sie gewinnen würden oder könnten. Rubio war der schlechteste und Ingles der beste Spieler bei den Jazz.
AB mit guten Sachen. hat sich bemüht (erfolgreich) 3er statt lange 2er zu nehmen und hatte mindestens bei einem Angriff gutes Auge gezeigt als er auf Favs oder Rudy ablegte.
 
  • Like
Reaktionen: BYU

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
was für ein geiles Spiel gegen die Warriors, ausser jetzt die letzten 2 Sekunden, wo uns Jerebko mit einem Tip-In-Buzzerbeater abschiesst :weghier:

Ich muss hier auch mal irgendwie Kritik an Mitchell loswerden. Also er wirkte schon in der Preseason sehr zurückhaltend, die ersten beiden Spiele finde ich auch nicht so dolle von ihm. Da erwarte ich mehr. Stattdessen zeigt Ingles gerade seine Extraklasse. Auch richtig angetan bin ich bisher von Exum und Crowder. Rubio mit einem wesentlich besseren Spiel, als beim Debüt. Nächster Halt Memphis, da erwarte ich einen Sieg.
 
Oben