Utah Jazz - Saison 2018/19 - Punch back feat. Grayson Allen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich verstehe immer noch nicht warum die Jazz Jerebko haben gehen lassen. Als Stretch 4er als 8,9 Mann jederzeit zu gebrauchen, vor allem bei einem Team das sowieso schon Probleme mit Spacing hat.

Ne finde ich überhaupt nicht. Ich bin richtig froh, dass wir Jerebko ziehen lassen haben. Mit Niang haben wir einen vielversprechenden 4er im Kader, der es mehr als verdient hat seine Chance zu erhalten. Jerebko hat uns letztes Jahr außer Dreier auch überhaupt kein Mehrwert gebracht.

Es redet jeder davon, dass wir Probleme mit dem Spacing haben, aber ganz ehrlich, wer die 2. Hälfte der letzten Saison gesehen hat und wer jetzt unsern Start inkl. Preseason gesehen hat, kann nicht wirklich von Spacing-Problemen reden.
Ich weiß auf dem Papier ist ein Lineup mit Favors und Gobert nicht optimal, aber 1. verbessert sich Favors immer weiter auch mit dem Shooting und 2. muss man sich ja fragen, wieviele Minuten sind beide denn zusammen auf dem Feld. Klar sie starten zusammen, aber Favors gibt dann immer Goberts Backup in den meisten Fällen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich bin da auch bei EG10, Jerebko war schon recht eindimensional in seiner Spielweise. Vermutlich hat man ihn auch gehen lassen, weil man glaubt Favors könne jetzt endlich anfangen 3er zu treffen. Ich halte Niang spielerisch für talentierter, allerdings wird es wohl noch dauern bis er richtig contributen wird.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
mit so einer unleistung würde man sich sogar schwer tun gegen die suns zu gewinnen. ich hab zufällig zum ersten mal heuer schauen können - und zwar auch nur ab mitte des 3. viertels - aber das scheint heute eine typische off-night gewesen zu sein. man tat sich schwer würfe zu kreiern und ergo wenn die 3er nicht fallen kommt so etwas raus. grayson allen fiel durch dumme fouls auf und rubio brickte herum. erst als marc gasol ein lächerliches 6. foul 4 minuten vor schluss gepfiffen bekam fand man einigermaßen ins spiel, aber da war es schon zu spät bei 16 punkten rückstand. ich denke, dass die bittere niederlage gegen die warriors noch ein bisschen in den köpfen hängengeblieben ist.
gg Memphis verloren und ich stelle mir langsam die Frage: hat Mitchell letztes Jahr überperformt? :saint:
was die konstanz betrifft, denke ich schon, dass er überperformt hat. aber schlussendlich erwarte ich wieder die gleiche leistung wie letzte saison und mehr kann man in seinen ersten 4 saisonen auch nicht verlangen meiner meinung nach.

die 2 wichtigeren dinge wären mal 1.) dass rubio seinen wurf wieder findet (.250 fg% sind eine katastrophe) und 2.) dass gobert verletzungsfrei bleibt. wobei die jazz unter snyder gefühlterweise immer startschwierigkeiten haben und man im laufe der saison erst aufblüht...
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
gg Memphis verloren und ich stelle mir langsam die Frage: hat Mitchell letztes Jahr überperformt? :saint:

Ich habe schon Mal gesagt, ich rechne damit, dass er dieses Jahr häufiger struggelt, als letztes Jahr.
Da lief schon vieles sehr gut für ihn. Und ich bin skeptisch, dass er da so eine Schippe drauflegen kann, wenn er jetzt stärker im Fokus liegt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Wollte mich schon lange mal wieder zu wort melden auch wenn ich kein spiel bisher angesehen hab.

In diversen threads wurden die jazz - zu meiner verwunderung - als möglicher dritter oder gar zweiter in der conference prognostiziert.

Ich mache mir persönlich mehr sorgen, dass die jazz an sich letzte saison (speziell zweite saisonhälfte) overperformed haben als donovan mitchell, bei dem ich eher glaube dass er sich wieder einpendeln wird. Er ist ja immernoch ein sophomore das darf man nicht vergessen.

Klar im moment ist in der conference relativ viel verzerrt aber ich seh uns nicht so weit oben, da mir die rosterzusammenstellung einfach nicht gefällt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
hat Mitchell jetzt überperformt oder war das schon der Standard? :laugh: 38 Punkte gegen Houston. Quasi im Alleingang abgeschossen. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Rubio scheint auch langsam zu sich zu finden, 28 P und 12 A gegen die zuletzt starken Pelicans. Dagegen der sonst so starke Ingles heute mal blass. Mitchell und Gobert ebenfalls stark. Exum mausert sich von der Bank langsam zu unserem 6th Man.

Heute Nach müssen die Jazz dann schon weiter und in Dallas antreten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
.... und der erwartete W ohne Favors diesesmal. Gobert ist extrem stark unterwegs, wieder ein 20/10-Spiel. Es könnte so weitergehen :D
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
:mensch: gekillt worden von einer vintage 2011 mvp season derrick rose performance und towns. gobert zum schluss leider überhaupt nicht clutch (einige freiwürfe liegen gelassen) und mit der letzten possession vergeben sowohl crowder, ingles und exum jeweils 3er versuche zur möglichen overtime. ohne butler dann doch sehr unnötig diese niederlage...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
:mensch: gekillt worden von einer vintage 2011 mvp season derrick rose performance und towns. gobert zum schluss leider überhaupt nicht clutch (einige freiwürfe liegen gelassen) und mit der letzten possession vergeben sowohl crowder, ingles und exum jeweils 3er versuche zur möglichen overtime. ohne butler dann doch sehr unnötig diese niederlage...

die Defense gefällt mir in dieser Saison bisher auch nicht. Gefühlt kassieren die Jazz in jedem Spiel 120 Punkte. Aber Rose? Meine Güte, was zum Teufel ist da mit den Jazz los?
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
die Defense gefällt mir in dieser Saison bisher auch nicht. Gefühlt kassieren die Jazz in jedem Spiel 120 Punkte. Aber Rose? Meine Güte, was zum Teufel ist da mit den Jazz los?

naja der punkteschnitt ist in der liga generell explodiert. ich denke man ist aktuell noch in einer kleinen art findungsphase und man wird das spätestens 2019 gefixt haben. alles andere als hca wäre für mich heuer eine enttäuschung. aber vielleicht sind meine erwartungen auch einfach viel zu hoch...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
ja, läuft nicht bei den Jazz. Heute Mitchell ausgefallen und prompt die nächste Klatsche gegen Memphis kassiert. Das dritte Viertel war dann der Knackpunkt.

Rubio mit seinem zweiten guten Spiel in dieser Saison, das zeigt eigentlich wie unkonstant er ist. Allen durfte heute für Mitchell starten und tat sich etwas schwer. Die Bank war mit Ausnahme von Crowder ein Totalausfall. Gobert konnte heute mal offensiv nicht das zeigen was man gewohnt war...

Heute Nacht geht es dann B2B nach Denver und ich ahne nichts Gutes. Mitchells Einsatz ist wohl fraglich.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
und da setzt es die nächste Klatsche gegen Denver. Ich würde von einer Krise sprechen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
das letzte Viertel war doch echt alphtraumhaft, unglaublich als hätte das Team einen mentalen Knick seit dem Jerebkobuzzer
 
Oben