Utah Jazz - Saison 2018/19 - Punch back feat. Grayson Allen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kurz vor Ende des dritten Viertels mit 24 Punkten hinten gegen die Raptors. Läuft echt gar nix. Mitchell fällt wohl paar Spiele aus.
Die Raptors können offensiv machen, was sie wollen. Gerade unsere Stärke, die Defense, ist derzeit katastrophal. Vorne fallen einfachste Würfe nicht, aber das liegt halt auch irgendwie daran, dass man hinten überhaupt kein Zugriff hat.

Ich habe mir geschworen nichts schlechtes über Rubio zu sagen, da er mich letztes Jahr dann auch irgendwann lügen gestraft hat, aber derzeit ist er eine große Schwachstelle. Heute spielt der Rest auch nicht besser. Gobert will zu viel, Ingles Impact wird auch weniger und O'Neale ist halt auch ein Tick limitiert, obwohl er noch einer der Besten war.
Des Weiteren bin ich auch überhaupt kein Fan von Allen.

Dennoch sollte man jetzt nicht alles in Frage stellen. Toronto ist stark, unser Schedule war nicht so einfach zu Beginn und die letzten Jahre zeigen, dass wir ein wenig Zeit brauchten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Rubio hatte bis dato eigentlich nur zwei gute Spiele in dieser Saison. In diesem Team gibt es im Moment sehr wenig Licht und viel Schatten. Wirklich überzeugt hat mich daher nur wenige. Crowder spielt etwas besser als letztes Jahr, Exum scheint ein guter Backup zu sein, vielleicht ersetzt er demnächst Rubio in der Starting Five. Niang finde ich an sich auch ganz gut als dritten Big.

Ingles, Gobert, Mitchell, Rubio laufen alle ihrer Form hinterher.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Rubio hatte bis dato eigentlich nur zwei gute Spiele in dieser Saison. In diesem Team gibt es im Moment sehr wenig Licht und viel Schatten. Wirklich überzeugt hat mich daher nur wenige. Crowder spielt etwas besser als letztes Jahr, Exum scheint ein guter Backup zu sein, vielleicht ersetzt er demnächst Rubio in der Starting Five. Niang finde ich an sich auch ganz gut als dritten Big.

Ingles, Gobert, Mitchell, Rubio laufen alle ihrer Form hinterher.

giphy.gif


#1 in fg%
#2 in dd
#5 in bpg
#7 in rpg
career highs in fg%, reb, stl (und to) :laugh:

hehe gobert muss man da heraus halten. auch wenn nach oben hin nicht mehr viel mehr luft sein wird, aber seine zahlen und vor allem sein impact sind schon sehr beeindruckend.

interessant finde ich es, dass auf social media schon stimmen laut werden, dass man die jazz overhyped hat. kann ich einfach nicht nachvollziehen nach der starken, letzten saison. vielleicht kommt auch die ligaweit zu hohe pace dem team nicht zu gute...

Ich finde hier die Forumspräsenz einiger Jazz-Fans auch sehr schwach - da war doch bisher mehr los!? :verbotenersmiley:

ist wirklich so. :laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
giphy.gif


#1 in fg%
#2 in dd
#5 in bpg
#7 in rpg
career highs in fg%, reb, stl (und to) :laugh:

hehe gobert muss man da heraus halten. auch wenn nach oben hin nicht mehr viel mehr luft sein wird, aber seine zahlen und vor allem sein impact sind schon sehr beeindruckend.

interessant finde ich es, dass auf social media schon stimmen laut werden, dass man die jazz overhyped hat. kann ich einfach nicht nachvollziehen nach der starken, letzten saison. vielleicht kommt auch die ligaweit zu hohe pace dem team nicht zu gute...

Ja, stimmt schon er spielt statistisch eine sehr gute Saison bisher, nur leider finde das er mit dem höherem Pace nicht so gut klarkommt. ;)

Ich finde hier die Forumspräsenz einiger Jazz-Fans auch sehr schwach - da war doch bisher mehr los!? :verbotenersmiley:

tjoa die Jazz sind halt nicht mehr so "IN" wie sie es noch vor ein paar Monaten waren :laugh: Kommen sich noch bessere Tage. Ich denke der Thread würde wieder anziehen, wenn ein Türke zu den Jazz kommen würde :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Ich fühle mich weder vom einen noch vom anderen persönlich angesprochen :laugh: Allerdings sehe ich die Notwendigkeit mich mal erklären zu müssen. Leider werd ich von dieser NBA - Saison was die Spiele angeht relativ wenig mitbekommen d.h größtenteils berufliche aber auch private Gründe.

Wenn ich noch nicht mal am WE dazukomme ein Spiel der Jazz anzuschauen dann hat es nichts damit zu tun, dass die Jazz im Moment nicht gut drauf sind oder meine Begeisterung abgeklungen ist (Als Erfolgsfan lass ich mich nicht abstempeln dafür habe ich viel zu viele Spiele in ambitionslosen Jahren angeschaut) eben das bei mir einfach derzeit nichts geht.

Meine allgemeine Forenpräsenz hat abgenommen (Noch nicht mal bei Miss Sportforen eine Stimme abgegeben) und nicht nur die im Jazzthread. Ich verfolge jeden Beitrag hier und das erste was ich am Morgen während des Stuhlganges mache ist abzuchecken wie Utah gespielt hat und anschließend mir eure Beiträge reinzuziehen.

Da kann Dennis Lindsay von mir aus Korkmaz und Osman traden das würde nichts dran ändern.

Wollte mich schon lange mal wieder zu wort melden auch wenn ich kein spiel bisher angesehen hab.

In diversen threads wurden die jazz - zu meiner verwunderung - als möglicher dritter oder gar zweiter in der conference prognostiziert.

Ich mache mir persönlich mehr sorgen, dass die jazz an sich letzte saison (speziell zweite saisonhälfte) overperformed haben als donovan mitchell, bei dem ich eher glaube dass er sich wieder einpendeln wird. Er ist ja immernoch ein sophomore das darf man nicht vergessen.

Klar im moment ist in der conference relativ viel verzerrt aber ich seh uns nicht so weit oben, da mir die rosterzusammenstellung einfach nicht gefällt.

Mag zwar nicht so aktiv sein aber dennoch hab ich vor zwei Wochen das geschrieben gehabt. Auch hatte ich mich letzte Saison fürs Tanken ausgesprochen und wie das endete wissen wir ja :D. Mal ernsthaft - Platz 8 würde ich im Westen mit Kusshand annehmen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich fühle mich weder vom einen noch vom anderen persönlich angesprochen :laugh: Allerdings sehe ich die Notwendigkeit mich mal erklären zu müssen. Leider werd ich von dieser NBA - Saison was die Spiele angeht relativ wenig mitbekommen d.h größtenteils berufliche aber auch private Gründe.

Wenn ich noch nicht mal am WE dazukomme ein Spiel der Jazz anzuschauen dann hat es nichts damit zu tun, dass die Jazz im Moment nicht gut drauf sind oder meine Begeisterung abgeklungen ist (Als Erfolgsfan lass ich mich nicht abstempeln dafür habe ich viel zu viele Spiele in ambitionslosen Jahren angeschaut) eben das bei mir einfach derzeit nichts geht.

Meine allgemeine Forenpräsenz hat abgenommen (Noch nicht mal bei Miss Sportforen eine Stimme abgegeben) und nicht nur die im Jazzthread. Ich verfolge jeden Beitrag hier und das erste was ich am Morgen während des Stuhlganges mache ist abzuchecken wie Utah gespielt hat und anschließend mir eure Beiträge reinzuziehen.

Da kann Dennis Lindsay von mir aus Korkmaz und Osman traden das würde nichts dran ändern.

Du musst dich nicht rechtfertigen oder erklären ;) Auch meine Forenaktivität ist in den letzten Monaten etwas zurückgefahren obwohl die Jazz eine der besten Saison in den letzten 20 Jahren meiner Fanschaft gespielt haben. Liegt natürlich auch daran das ich berufsbedingt einfach weniger Spiele gesehen habe und relive mir ein Graus ist (ok, der Haywardabgang und das Gefühl die letzten Jahre waren für die Tonne spielten auch eine Rolle). Und irgendwann war es mir auch zu blöd immer nur Boxscores zu interpretieren. :D Der Saisonstart war dieses mal anders, da habe ich 5 der ersten 7 Spiele gesehen, wegen Urlaub und verlängerte Wochenenden. Aber ab jetzt habe ich bis Weihnachten keine freien Tage mehr und werde wieder etwas ruhger werden müssen. Normaler Lauf der Dinge... Fragt mal Jazzking, der war irgendwann auch einfach nicht mehr da. Kann ja jedem so hier gehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
heute Nacht ist es also soweit, mit ein Jahr Verspätung spielt Hayward heute Nacht in SLC für Boston gegen Utah. Auf der anderen Seite Crowder, der sicherlich extrem motiviert sein wird. Ich hoffe das wird ein emotionales Match mit dem besseren Ende für Utah. :D
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
heute Nacht ist es also soweit, mit ein Jahr Verspätung spielt Hayward heute Nacht in SLC für Boston gegen Utah. Auf der anderen Seite Crowder, der sicherlich extrem motiviert sein wird. Ich hoffe das wird ein emotionales Match mit dem besseren Ende für Utah. :D

danke für die erinnerung, ich versuche dieses spiel live anzusehen. ich bin schon gespannt ob es beef gegen hayward geben wird weil immerhin der wechsel jetzt doch fast 1 1/2 jahre her ist und schon gras über die sache gewachsen sein muss. mit beef meine ich natürlich auspfeifen bei ballbesitz.

/e: puh noch unnötig spannend gemacht nach dem man früh im 3. viertel mit 20 punkten schon in führung lag. im h2h zwischen crowder und hayward hat eindeutig crowder das bessere spiel abgeliefert. ingles mit fantastischen 20 punkten (7-8 fg) in der 1. halbzeit. gobert in der crunchtime mit sehr guter defense. weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
So bei den Jazz läuft es ja anscheinend wieder. Nachdem man zwischenzeitlich 4 Niederlagen in Folge konnte man dieser Serie mit 3 Siegen in Folge kontern. Scheint so als könnten die Jazz nur in Serien gewinnen oder verlieren. Win One/Lose One scheint langweilig :D.

Eines der wenigen Spiele bei den Grizzlies wo keines der Teams die 100 Punkte - Marke überschreiten konnte. Habe eben nur das Schlussviertel sehen können und war schon eine sehr intensive Partie also in der Zone musste man richtig arbeiten :laugh:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
turban ingles :laugh:

Dr23AxFV4AAoJqH.jpg


was man so liest hat gobert enormen anteil am sieg gehabt. in der 1. halbzeit noch mit foul problemen, sprang favors ein, und in der 2. halbzeit dann die gobert show. ich denke aktuell kann man den besten gobert aller zeiten sehen. er hat seine ankündigung also real gemacht. :cool4:
 
Oben