Es war jetzt also nicht mehr die Schulter die Alec zurückhielt. Oh Mann.
Dieses Spiel gegen die Spurs in San Antonio...
Wir legen los wie die Feuerwehr, treffen wirklich alles, teilweise über 70% im ersten Viertel. Starter gehen nach und nach raus, in mir zuckt alles zusammen, konnte mich über all die Treffer eh nicht so ehrlich freuen weil ich mir nur denke 'alles Glück bisher, alles Glück' und dann taucht Mackie Messer auf und seziert die Spursdefense. Alter Verwalter! Doch was Kawhi Leonard abgeliefert hat war auch unglaublich, der traf besser als alle. Dann hatten die Spurs uns Mitte zweites Viertel 5Min lang ohne Punkte gehalten als wir schon mit 16 führten. Knappe Führung zur Halbzeit. Zwischenzeitlich hat es der alte Hase Ginobili geschafft den Grünschnabel Exum vier Mal zu verarschen.
HZ 2 beginnt und Lyles startet für Favors. Was ist da los?! Favors sah gut aus. Diaw setzte aus - warum haben die Spurskommentatoren nicht gesagt und auch über Favors kein Wort verloren. Zum Glück war Trey heute Mamba Lyles und brachte Leistung! Spurs waren Spurs und pushten die ganze Zeit, doch Mackie Messer kam immer wieder zum Korb, zwischenzeitlich schenkte auch Slowmo Joe Ingles den Spurs ein, doch dann kam der Pate Leonard wieder und traf aus allen Lagen, wirklich aus allen Lagen. Letztlich nach George Hill das Heft komplett in die Hand und führte uns zum Sieg gegen seinen alten Club. Whoa, ich habe eine emotionale Achterbahnfahrt hinter mir.
Wir haben tatsächlich die Spurs in San Antonio geschlagen!
Edit: hätte ich fast vergessen! wer mir heute noch sehr gut gefallen hat, trotz des Reinfallens in Manu's Fallen war Dante Exum. Er hat sehr gut verteidigt und trotz mancher Fehler hat er nie den Kopf hängen lassen, war sehr aktiv in der Verteidigung und auch im Angriff hat er sich das ein oder andere zugetraut. Die Formkurve zeigt eideutig nach oben.