Valuev vs. Chagaev - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tja der einzige, der sich anständig aus der Niederlage verabschiedet hat war Valuev selbst. Dafür einen dicken :thumb: von mir. Seine Entourage dagegen ist mehr als erbärmlich. Insbesondere gehört der Trainer in die geschlossene Abteilung. Der Typ ist in meinen Augen nicht ungefährlich.....:gitche: Bei dem Typen bin ich mir nie sicher, ob er nicht gleich eine Wumme aus dem Eimer rauszieht und einen umballert.....

Daneben bereitet mir die Sauerlandsche Drohung Valuev sofort einen Eliminator gewinnen zu lassen, um dann als Pflichtheausforderer wieder antreten zu dürfen gewisse Verdauungsstörungen. Chagaev-Valuev 2? Ohne mich. Das braucht kein Mensch außer der Valuev-Entourage + Don King. Valuev war der unwürdigste WM seit Frans Botha, da brauchts keine Neuauflage einer "Regentschaft". Von mir aus können sie Valuev gegen Klitschko stellen, aber da bin ich mir seit gestern relativ sicher, dass Valuev vorzeitig verlieren würde und nicht den Hauch einer ernsthaften Chance hätte.
Valuev ist "out", wenn er überhaupt mal "in" war. Bei ernsthaften Boxenthusiasten eh schwer vorstellbar.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Tja der einzige, der sich anständig aus der Niederlage verabschiedet hat war Valuev selbst. Dafür einen dicken :thumb: von mir. Seine Entourage dagegen ist mehr als erbärmlich. Insbesondere gehört der Trainer in die geschlossene Abteilung. Der Typ ist in meinen Augen nicht ungefährlich.....:gitche:

Daneben bereitet mir die Sauerlandsche Drohung Valuev sofort einen Eliminator gewinnen zu lassen, um dann als Pflichtheausforderer wieder antreten zu dürfen gewisse Verdauungsstörungen. Chagaev-Valuev 2? Ohne mich. Valuev war der unwürdigste WM seit Frans Botha, da brauchts keine Neuauflage einer "Regentschaft". Von mir aus können sie Valuev gegen Klitschko stellen, aber das wird dann eine einzige üble Pleite für Valuev.

:thumb:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Tja der einzige, der sich anständig aus der Niederlage verabschiedet hat war Valuev selbst. Dafür einen dicken :thumb: von mir. Seine Entourage dagegen ist mehr als erbärmlich. Insbesondere gehört der Trainer in die geschlossene Abteilung. Der Typ ist in meinen Augen nicht ungefährlich.....:gitche: Bei dem Typen bin ich mir nie sicher, ob er nicht gleich eine Wumme aus dem Eimer rauszieht und einen umballert.....

Daneben bereitet mir die Sauerlandsche Drohung Valuev sofort einen Eliminator gewinnen zu lassen, um dann als Pflichtheausforderer wieder antreten zu dürfen gewisse Verdauungsstörungen. Chagaev-Valuev 2? Ohne mich. Das braucht kein Mensch außer der Valuev-Entourage + Don King. Valuev war der unwürdigste WM seit Frans Botha, da brauchts keine Neuauflage einer "Regentschaft". Von mir aus können sie Valuev gegen Klitschko stellen, aber da bin ich mir seit gestern relativ sicher, dass Valuev vorzeitig verlieren würde und nicht den Hauch einer ernsthaften Chance hätte.
Valuev ist "out", wenn er überhaupt mal "in" war. Bei ernsthaften Boxenthusiasten eh schwer vorstellbar.

Valuev war bestimmt nicht der schlechteste und unwürdigste WM. Alle derzeitigen WM würden auch Ihre Not gegen Chagaev bekommen. Es gibt keine Weltklasseleute im Schwergewicht mehr. Vitali Klitschko könnte einer werden, wenn er an alte Leistungen anknüpfen kann.
Man sollte auch bedenken, wie WK solche Treffer von Chagaev wegstecken würde- bestimmt nicht so gut wie Valuev.
Valuev ist bestimmt nicht der Ausnahmeboxer, er ist aber durchaus immer noch unter den Top 5 bis 10 anzusiedeln.
Ich stufe Valuev immer noch höher ein als Briggs (keine Kondition). Gegen Maskaev und WK hätte er durchaus gute Aussenseiterchancen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Valuev war bestimmt nicht der schlechteste und unwürdigste WM. Alle derzeitigen WM würden auch Ihre Not gegen Chagaev bekommen. Es gibt keine Weltklasseleute im Schwergewicht mehr. Vitali Klitschko könnte einer werden, wenn er an alte Leistungen anknüpfen kann.
Man sollte auch bedenken, wie WK solche Treffer von Chagaev wegstecken würde- bestimmt nicht so gut wie Valuev.
Valuev ist bestimmt nicht der Ausnahmeboxer, er ist aber durchaus immer noch unter den Top 5 bis 10 anzusiedeln.
Ich stufe Valuev immer noch höher ein als Briggs (keine Kondition). Gegen Maskaev und WK hätte er durchaus gute Aussenseiterchancen.

Die Weltmeister seit Botha:

WBC: Lennox Lewis, Vitali Klitschko, Hasim Rahman, Oleg Maskaev.
WBA: Evander Holyfield, John Ruiz, Roy Jones jr.
IBF: Michael Moorer, Chris Byrd, Wladimir Klitschko
WBO zähl ich nicht, da Witzverband....

Die oben aufgeführten Leute sind ohne Ausnahme dreimal würdigere WM´s als Valuev (gewesen). Die haben alle ihren Titel redlich und überzeugend gewonnen und gegen ordentliche Gegner versucht zu verteidigen.
Valuev ist ein netter Kerl, ohne Frage, aber als Schwergewichtsweltmeister war er eine Farce sondersgleichen. Im Endeffekt ist er WM geworden, weil Don King merkte, dass mit John Ruiz in den USA kein Geld mehr zu machen ist. Daher wurde die "Wachablösung" von langer Hand als nicht unwirtschaftlich angesehen und so durchgezogen.....wäre John Ruiz bsp. ein Roy Jones gewesen, dann hätte, bei gleichem Kampfverlauf gegen Valuev, derselbe niemals ein Punkturteil bekommen.....

So gut wie jeder der echter Boxfan ist, ist froh über den Verlauf des gestrigen Kampfes. Das Boxen hat dadurch gewonnen. Chagaev gewinnt nämlich seine Kämpfe weil er gut boxen kann und nicht, weil die Natur ihm enorme Größen-, Gewichts- und Reichweitenvorteile gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Und beim Versuch ist es geblieben:D Die meisten Schläge Valuevs waren entweder Luftlöcher oder verpufften an der Deckung von Ruslan. Was Effizienz anbelangt, war Ruslan ihm haushoch überlegen. Das dürfte doch total unbestritten sein. An Valuevs Kopf schlug eine Granate nach der anderen ein. Das muß man doch gesehen haben. Wieviele knackige Schlaghände hatte Valuev drin? Sein Jab wurde von Chagaev komplett neutralisiert, indem er ihn in die Leere laufen ließ, mit der Rechten blockte oder sie an seiner hervorragenden Deckung verpufften. Sogar Valuev, Sauerland und die ARD haben diese Niederlage anerkannt. Was faselst Du also immer noch von nem gerechtfertigten Unentschieden.
Manche Leute können oder wollen nicht sachlich sein...
Vom komplett neutralisierten Jab kann zum Beispiel keine Rede sein(gab genug Treffer,wo Chagaevs Kopf allein von Jab durchgeschüttelt wurde)
Übrigens,in Foren faselt niemand.Sollten sie tatsächlich Stimmen hören,wäre ein Besuch beim Psychiater empfehlenswert.:rolleyes:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0

Smoover

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich hab so gewertet:

Valuev - Chagaev
1. 10:9
2. 9:10
3. 9:10
4. 9:10
5. 9:10
6. 9:10
7. 9:10
8. 10:9
9. 10:10
10. 10:9
11. 10:9
12: 9:10

Das macht dann 113:116. Chagaev hat meiner Meinung nach verdient gewonnen. Ich war erstaunt darüber, wie schlecht Valuev bei der ARD gemacht wurde. Eigentlich ist das ja sonst nicht ihre Art. Ich habe eigentlich nichts gegen Valuev und fand es gestern sehr fair von ihm, wie er sich verhalten hat. Ich gehe aber davon aus, dass er allzu bald nicht wieder WM wird.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Vom komplett neutralisierten Jab kann zum Beispiel keine Rede sein(gab genug Treffer,wo Chagaevs Kopf allein von Jab durchgeschüttelt wurde)

so siehts aus.
der jab valuevs hat den kampf überhaupt erst so knapp ausgehen lassen.
oder war es vielleicht valuevs rechte ??:rolleyes:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich kann mit ner 117:111 Wertung eher leben als mit ner 114:114.

Erleichterung pur, das der verdiente Sieger auch gewonnen hat ! :thumb:
Für Valuev wars das hoffentlich. Er sollte genug Kohle bisher verdient haben, um sich fürs Jagen ausreichend Zeit nehmen zu können.
Sicherlich würde er einige im HW noch vor Probleme stellen können durch seine schiere Größe, aber wer zum Teufel will das sehen ???? :saint:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Bin schon mal gespannt ob Chagaev bei seiner nächsten WM auch wieder so oft auf der Flucht ist. Diesen Boxer mit Tyson in Verbindung zu bringen ist reinste Blasphemie!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ja, Valuev könnte jetzt eigentlich aufhören. Ich meine, wer will den jetzt noch sehen? Er ist natürlich eine Attraktion, aber wenn man das 2-3 mal gesehen hat, langweilt es einen auch schon und als unbesiegbares Monster, das Marcianos Rekord brechen will kann mann ihn auch nicht mehr hypen. Er hat seine Grenzen aufgezeigt gekriegt - die Freak-Show ist beendet!
 
Oben