Ich würde nicht Lomachenko und Donaire vergleichen sondern Lomachenko und Rigondeaux. Wer wird häufiger klar getroffen, wer trifft selbst häufiger klar, wer ist aktiver, wer ist schneller, wer ist technisch besser, wer schlägt härter, wer ist größer? Für mich ist Rigondeaux in jeder Kategorie unterlegen.
Das ist schon sehr selektiv wahrgenommen. Diese Gegenüberstellung mache ich dir bei allen Boxern, wo der in der Darstellung präferierte dennoch hardcore verlor. Nimm Tyson/Lewis. Es gibt bei den beiden so viele Kategorien wo Tyson besser ist: Reiner Punch, Trainingsstatus, Meidbewegungen, Schlagzusammensetzungen...Übrig bleibt ein krabbelnder Tyson. Past Prime. Ja, das könnte auch hier das Szenario sein, das Rigondeaux von Mini-Calzaghes Output überpowered wird. Aber der Kampf ist niemals so klar, wie du es darstellst. Jetzt schon würde ich mich für die Einschätzung dann auf jeden Fall mit asiatischem Knicks entschuldigen.
Gerade das ist für mich der größte Unterschied, Lomachenko hat ein unglaubliches natürliches Talent, Rigondeaux ist zwar gut in den paar Dingen, die er macht, wirkt auf mich aber extrem so als wäre das alles antrainiert und statisch. Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, Rigo macht auf mich keinen flüssigen Eindruck, entweder er findet Raum für seine antrainierten Bewegungsabläufe oder er wartet und macht nichts.
Lomachenko = unglaubliches Talent, Rigondeaux = Statisch. Diese kreierten Gegensätze kann man doch einfach dekonstruieren, wenn man die Schlaghärte in Kombination mit Deckungslücken nimmt. Ich bin gespannt, ob Mini-Calzaghe bei Rigo so comeforward mäßig, tackert wie eine Nähmaschine. Er hat de Fakto noch niemand von Rigos Kaliber geboxt. Wenn man genau ist auch noch niemand von Donaires Kaliber. Ich denke zudem, dass du dich nochmal ins Video Studium vergraben solltest, um die wunderschöne und effiziente Beinarbeit von Rigo anzusehen. Der Kampf ist so 60:40 Pro Lomachenko.